Mittwoch, 23.10.-was esst Ihr heute?

Guten Morgen,

Ich esse in der Kantine und lass mich überraschen

Ich fahre gleich ins Büro, heute aber nicht zum Arzt - Ich hab 1. Hilfe Kurs. Sinnvoll und wichtig und dazu noch eine nette Abwechslung.

Der Kurs dauert bis 16.30 h, da werde ich vor viertel nach fünf nicht zu Hause sein. Schaun wir mal, ob ich es zum Aqua-Jogging schaffe-der Kurs beginnt um 18.00 h.

So, jetzt aber los. Euch einen schönen Tag und liebe Grüße!

Jule

1

Guten Morgen!

Wir besprechen gleich, ob wir erst an den Strand oder gleich in ein nahegelegenes Aquarium wollen.
Die Kleine sagt seit gestern „Mushel“ und sammelt mit der gleichen Leidenschaft wie der große Bruder 😁
Gegessen wird heute Mittag wieder Fisch unterwegs und abends wahrscheinlich kalte fischplatte mit brot.

Einen schönen Tag 💙

2

Guten Morgen.

Gemüsetoasts.

Die Nacht war ganz gut.

Am Vormittag steht das Übliche an.

Am Nachmittag hat der Grosse nochmal Unterricht. Anschließend muss er unbedingt Englisch lernen.
Der Kleine darf nach den Hausaufgaben zu einem Freund.

Eigentlich kommt am Mittwoch immer der Papa der Jungs vorbei. Da er evtl zu einem Geschäftsessen mit muss, steht das heute noch in den Sternen. Ich würde sonst gerne noch eine große Runde drehen.

Habt einen schönen Tag

3

Guten Morgen #tasse

Flädlesuppe #mampf

habe dafür gestern schon die Pfannkuchen vorbereitet.

Die Nacht war gut, hätte aber gerne noch etwas länger geschlafen #schmoll

Es ist aj immerhin Mittwoch!

Ich bin am putzen und dekorieren. Habe nicht viel Deko und wollte vor allem mal die Wände aufhübschen.
Montag habe ich Geburtstag und da kommt Besuch. Sonntag back ich mir meine Motivtorte und Muffins und dekoriere schonmal, Montag gibt es Kaffee&Kuchen und abends geht es dann essen #verliebt

Die Woche steht noch viel an.
Wünsche euch einen schönen Tag #winke

4

Guten Morgen

Unsere Nacht war nicht anders als sonst, durchwachsen #gaehn

Wir waren gestern nochmal beim Kinderarzt. Sie hat nun ein zweitens Spray bekommen mit Inhalierhilfe, damit es auch da ankommt, wo es hin soll denn durch ihren Husten ist es nicht möglich tief einzuatmen. Ich hoffe es wird nun endlich besser!!!! #klee

Die Große schläft noch, wenn sie dann mal wach ist, werden wir etwas einkaufen gehen. Ansonsten ist nichts geplant. Wir können ja leider nichts Unternehmen mit dem Kind. #schmoll Die Große gibt später Nachhilfe, die Kleine und ich werde gucken ob wir etwas Schulaufgaben erledigen, wenn sie möchte.

Auf die Post warte ich ganz gespannt, denn heute soll mein neues Handy kommen, damit bin ich dann sicherlich den restlichen Tag beschäftigt. #freu Am frühen Abend kommt der Papa mit, hoffentlich vielen Pilzen nach Hause. Er und zwei weitere Freunde sind heute Pilze sammeln und die soll es heute Abend dann geben.

Mittags ... Frühstück
Abends ... Pilzpfanne mit Baguette und Dip dazu Salat #mampf

LG und allen einen schönen Mittwoch #winke

5

Guten Morgen zusammen,

da simmer wieder. Eine Woche Spanien bei meinen Eltern. Gestern Abend gelandet, heute Morgen wieder im Büro. Motivation = Null

Essen: ich habe sowas von keine Ahnung. Mein LG war zwar einkaufen, aber es befinden sich mehr oder weniger nur Joghurt, Müsli, Milch und Nudeln zuhause. Damit kann ich maximal noch Spaghetti mit Pesto machen. Schauen wir mal.

Morgen ist es endlich soweit. Mein LG fährt in die langersehnte Reha. Er hat Bauchschmerzen weil aufgeregt und Angst bzw. Sorge mich 3 (oder 4) Wochen alleine zu lassen. Nun ja, für mich wird es reichlich Stress, aber ich hoffe er kommt genesen und motiviert und vor allem Arbeitsfähig wieder zurück.

Leider kam es während meiner Abwesenheit zu einer Beschwerde unserer Nachbarin. Unsere jüngste Hündin hat sich leider so dran gewöhnt dass jemand zuhause ist, dass sie sich die Seele aus dem Leib bellt wenn wir nicht da sind. Ist natürlich der SuperGau, denn ab morgen ist ja keiner mehr da. Ich werde zwar mittags nach Hause radeln und die Herrschaften in den Garten lassen, aber so 4-5h morgens und 3h Mittags sind sie alleine. 🙄 wie halt vorher auch, bevor mein LG krank wurde.

Naja, wir haben nun "Beruhigungs"Leckerlis und unsere Jüngste wird mit dem Rüden in einen anderen Raum müssen. Alles doof, aber irgendwie müssen wir sie wieder da hin bekommen, keine Verlustangst mehr zu haben. Denn sie ist ja nicht alleine, sie hat den Rüden bei sich.

Und sie bekommt nun ein VibrationsHalsband. Schauen wir mal ob das wirkt. Also Vibration wenn sie bellt. Ich bin skeptisch, ich möchte das eigentlich nicht, aber wenn es wirkt und unsere Nachbarin Ruhe gibt, dann muss das wohl so sein.

PuBärTine muss heute noch mal zum Augenarzt, wir waren ja letzte Woche Montag schon und da wurde dann auch festgestellt, dass PuBärTine eine Hornhautverkrümmung hat und Weitsichtig ist. Nun ja, dann wird es wohl eine Brille. PuBärTine nur mäßig begeistert.

Ansonsten war es angenehm warm bei meinen Eltern, wir waren Montag dann noch am Strand, ansonsten haben wir einiges unternommen. Nun gehen wir mal in den Endspurt des Jahres und bekommen die nächsten 3 Wochen rum bis der Mann wieder zuhause ist.

Ich wünsche euch einen schönen Tag !!

6

Willkommen zurück … auch wenn die Motivation gering ist . Nachvollziehbar, alleine das Wetter würde ich gerne haben 😇

Ich drücke euch die Daumen , dass eure Hündin sich schnell wieder ans alleine sein gewöhnt.

Dein LG sich in der Reha gut aufgehoben fühlt und danach wieder arbeitsfähig ist .

8

lieben Dank 💖

7

Hackfleischspiesse mit Zaziki und Reis
Ofengemüse

Guten Morgen,

ich bin müde … sooooo müde 😴 … der Nebel draußen macht es nicht besser.

Nichts mit Sofa und schlafen , habe seit 7:30 Uhr diverse Handwerker da. Irgendwie habe ich da auch immer ein schlechtes Gewissen , wenn diese arbeiten und ich nichts tue . Völlig gaga 😂.

Außerdem habe ich die Abrechnung von Junior gecheckt . Bei Lohnzahlung kam noch weniger als im Vertrag steht und hat dies auch gemeldet. Die Aussage war nicht zielführend und da ich die Abrechnung brauchte wegen Klärung bei der KK ( da lief auch etwas schief zwischen Praktikum und Ausbildungsbeginn 🙄) habe ich mal Vertrag und Abrechnung nochmal geprüft und das darf morgen im Betrieb vorgelegt werden …. Die sollen das nochmal prüfen . Zum Glück hat das Kind Eltern und Geschwister, die sich damit auch auskennen und helfen können .

Bei der KK müssen wir nun noch Formulare nachreichen .. dabei liegt noch ein Schreiben vom Sommer hier vor, da wurde dies nicht gefordert. Naja Fehler passieren 🤷🏻‍♀️.

Hier liegt noch mehr an schriftlichen Dingen , mal sehen , ob wir am Nachmittag dazu noch Muse haben.

Einkaufen gehen wir am Abend .

Habt einen tollen Tag

LG

9

Hallo!

Grillgemüse aus dem Ofen mit Dip/Quesadillas California/Reis.

Die Nacht war gut, ich war nur zu spät im Bett. Der Große und der Kleine waren in der Schule, der Mittlere ist mit Bauchschmerzen zu Hause. Ich hoffe, das ist eine Eintagsfliege und macht hier nicht die Runde. Mein Mann arbeitet. Ich bin heute sehr platt und habe mir einen ganz ruhigen Vormittag gegönnt. Am liebsten würde ich jetzt schon wieder aufs Sofa umziehen, aber zur Abwechslung sollte ich mal den Haushalt und vor allem Speiseplan und Einkaufszettel angehen. Was bin ich motiviert. 🤪😴
Ansonsten ist bislang nichts geplant.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch, allen Kranken gute Besserung!

10

Ich liebe den Herbst, wenn er so ist wie heute - morge sol es am Niederrhein auch wieder schön werden. Herrlich.
Wir überlegen die ganze Zeit, wann wir denn den Pool winterfest machen, aber noch ist er im regen Gebrauch - wobei ich am liebsten nachts nach der Hunderunde noch mal reinspringe. Nun gut, ewig wird das nicht mehr gehen.

Heute gab es hier Chili - sin und con carne. Wir sind jetzt alle gut gesättigt - aber ob ich mir heute nochmal Fussball anschauen muss - nachdem gestern so niderschmetternd war - weiß ich nicht. Die Bayern werden sicher gewinnen. 😒
Weit von der Knautsch werde ich mich aber nicht entfernen - bis zur Hunde- und Poolrunde.

Habt einen guten Abend.