Sonntag:27.10.24: Was gibt's heute zur Zeitumstellung?

Guten Morgen ☕️,
-selbstgemachte Quarkkeulchen mit Apfelmus-

Der gestrige Tag verlief nicht ganz nach Plan. Der Kleine hing ganz schön durch,sodass ich nicht einkaufen gefahren bin. Wir waren lange spazieren. Da konnte er im Wagen schlummern. Mein Mann wäre gestern Abend noch einkaufen gefahren,habe ihm aber gesagt,dass das Quatsch ist u wir übers We hinkommen mit dem was da ist. Den Haushalt habe ich aber erledigt bekommen mit Hilfe der Großen. Die Mittlere hat die Klassenkatze (Plüschtier) fürs We mit nach Hause bekommen u ihm einen Schal gehäkelt. Sieht schon niedlich aus.
Während mein Kaffee gleich durchläuft,werde ich noch eine Waschmaschine anstellen. Die andere Wäsche ist trocken u muß geöegt u verräumt werden. Die Betten der Kinder möchte ich heute noch frisch beziehen. Der letzte schöne Tag heute,ideal um die Bettwäsche draußen zu trocken. Nachmittags gehts in die Eisdiele,also to go u anschließend auf dem Feld/Wald spazieren. Mit Eis in der Hand u Sonne im Gesicht,einfach schön.

Seid lieb gegrüßt &genießt den Sonntag🙋‍♀️

1

Guten Morgen.

Ich plündere heute den Tiefkühler.
Dazu gibt es Salat und Rohkost.

Wir sind seit 4 Uhr wach 🥱. War mir schon klar....

Ich koche gleich für morgen vor, da ich arbeiten muss.
Ansonsten sollte der Kleine ein bisschen lesen und der Grosse die Nase ins Englischbuch stecken.

Am Nachmittag wäre es toll, irgendwo in die Höhe zu fahren für einen Spaziergang. Wir sitzen hier unten im Nebel, oben ist strahlender Sonnenschein.

Habt einen schönen Tag

2

Guten Morgen 🍂
Hier gibt es Käsespätzle und Salat. Dafür muss ich aber noch Eier beim Bauern besorgen. Der Große ist auch schon wach und fährt gleich zum Sportplatz. Ich komme später dazu.

Davor sollte ich meine Schulsachen packen und nochmal in die Planung schauen. Die ersten beiden Stunden morgen laufen schon anders als geplant🫣

Der Kleine ist noch mit Schule beschäftigt und trifft dann seine Freundin.

Ein Brot müsste noch gebacken werden, aber das wird noch passen. Außerdem möchte ich noch die Betten beziehen und die Winterdecken einziehen.

Schönen Sonntag
Basket

3

Guten Morgen ☀️,

leider hat sich meine Uhr nicht automatisch umgestellt, so dass ich eine Stunde früher aufgestanden bin als ursprünglich geplant. Egal, die Nacht war okay.

Ich möchte heute Knödel Tris nach dem Rezept vom Patscheider Hof machen. Mal sehen wie aufwändig das wird. Der Lütte möchte uns Creme brulee zum Desert servieren. Sein Lieblingsdesert, aber die Arbeit mit dem Brenner macht ihm auch Spaß.

Gleich wird eine weitere WM laufen, da wir alles vom Caravan durchwaschen, wird die Maschine in der nächsten Zeit gut zu tun haben. Dementsprechend ist heute noch bügeln angesagt.

Nach meinem Kaffee geht es an den Schreibtisch, so dass ich fertig bin, wenn die Beiden aufstehen und Frühstück bereitet haben.
Ansonsten wollen wir heute noch Skipässe ordern, evt bekommt man sie noch günstiger. Nachmittags schaffen würde vllt noch zu einem Spaziergang, nachdem wir gestern alles bzgl Camping und Caravan erledigt haben. Das ist erstmal aus den Füßen. Der Abend klingt wie jeden Sonntag gemütlich aus, für mich gerne mit dem Tatort, nur mag mein Mann das Ermittler Duo nicht. Mal sehen…

Habt einen schönen Tag!

4

Guten Morgen!

@mama: Das klingt nach einer tollen Planung für heute 🥰
Ich bestelle gerne bei Rewe. Das ist gerade für so Tage, wie du gestern einen hattest, sehr praktisch.

Wir haben gestern nach Ankunft auch noch einen Einkauf abgeholt. Die Tiefkühlschränke sind zwar gut gefüllt, aber ich hätte sonst nichts für die brotdosen morgen.
Heute Vormittag wollen wir in den zoo. Den Nachmittag lassen wir entspannt angehen und bereiten alles soweit für den start in schule und kita vor.
Abends gibts Königsberger klopse aus dem TK mit nudeln und salat.

Einen schönen Tag 🦁

5

Guten Morgen

Unsere Nacht war soweit gut. #tasse
Die Mädels schlafen noch, da sie erst gegen 23.30 Uhr im Bett waren. Es war super schön gestern, eine mega drohen Show gab es zum Schluss. Die Kleine hat auch gut mitgemacht, allerdings in einer etwas ruhigerer Form. Ich hoffe sehr, das es ihr nicht zu viel war und es nach hinten los geht. Heute passiert nicht viel. Etwas Haushalt, Wäsche und meine Arbeitssachen muss ich packen. Am frühen Abend kommen zwei meiner Freundinnen, wir Bestellen beim Griechen und wollen uns einen Film angucken, der nicht mehr im Kino läuft aber inzwischen bei Prime. Die Mädels wollen sich eine große Pizza bestellen und gucken am Laptop einen Film.

#mampf spätes Frühstück #mampf
Am Abend Grieche und Pizza #mampf

LG und allen einen schönen Tag #winke

6

Guten Morgen,

Reste von gestern (selbstgemachter Kartoffelbrei mit Gemüse und irgendwas dazu) oder Linsensuppe. Mal sehen.

Ich bin heute allein, mein Mann hat Dienst. Da wir gestern die Bude voll hatten, habe ich auch genug zu tun, um hier alles wieder schön zu machen. Ausruhen und lesen ist auch noch drin.

Im Moment ist es sehr grau und windig. Lt. Vorhersage soll es später besser werden, ich hoffe daher noch auf eine sonnige Kaffeestunde im Garten.

Klamotten aussortieren steht noch auf dem Plan. Schaun wir mal 😉.

Einen entspannten Sonntag Euch und liebe Grüße

Jule

7

Guten Morgen!

Quiche Lorraine, einmal original, einmal vegetarisch, zum Nachtisch Grießbrei.

Die Nacht war ganz gut.
Der Kleine hatte gestern ein ganz tolles Klassentreffen! Gegen Abend ist seine Erkältung dann aber volle Kanne ausgebrochen, als hätte sein Körper gewusst, dass er das Klassentreffen jetzt geschafft hat. Also mal sehen, wie das weitergeht und wen es außer ihm noch erwischt. Da er heftig hustet, werde ich gleich noch zur Apotheke gehen und Hustensaft besorgen.
Gestern habe ich spontan mit einer Freundin einen langen Waldspaziergang gemacht (davon auch das Foto), es war bezauberndes Wetter! Heute ist es grau und trüb, also bin ich doppelt froh, dass wir das gestern gemacht haben!
Heute ist tagsüber nichts groß geplant, abends gehen mein Mann und ich ins Theater.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

8

Guten Morgen zusammen,

Es gibt den Rest von gestern, gefüllte Ravioli mit Babyspinat

Mein Kind schläft noch. Ab morgen startet die Schule wieder

Gsd sind es diese Woche nur 3 Tage, ich habe Donnerstag Urlaub und Freitag ist Feiertag.

Ich befürchte bei mir macht sich eine Erkältung breit. Nachdem ich mit einer Ansteckung vom Keuchhusten meines LG drum rum gekommen bin, hat mich wohl der Klimawechsel nach der Woche Spanien dain gestreckt

Tag 4 ohne meinen LG. Erstaunlicherweise stecke ich das aktuell besser weg als erwartet. Es ist nur unfassbar ruhig. Aber auch entspannter, irgendwie. 🤔

Wäsche mache ich gleich, ich werde zeitig mit den Hunden laufen.

Habt einen schönen Sonntag!

9

Hotdogs 🌭
Kürbis und Nudeln

Hallo zusammen,

ich laufe gerade vom Eier holen zurück . Wir haben hier außerhalb vom Ort eine Frau , die Hühner hält und die Eier direkt vermarktet .

Ich habe somit meinen Spaziergang heute gemacht . Nach einem tollen Tanzabend und wenig schlaf ( ich war nach 6 Stunden wieder wach ) werde ich das Haus heute nicht mehr verlassen . Ich hoffe noch auf die Sonne und diese dann auf dem Balkon genießen.

Habt einen tollen Tag

LG