Montag, was gibts heute

Guten Morgen.

Grießnockerlsuppe.
Anschließend Waffeln mit Sahne.

Die Nacht war etwas besser als die davor.
Der Große ist "erst" um 04:30 Uhr aus dem Bett gehüpft.

Ich bin bereits am Sprung zur Arbeit.
Die Kinder sind zu Hause.

Am Nachmittag sollte ich einkaufen. Auch Proviant muss in den Einkaufswagen für den Europapark morgen.

Habt einen schönen Tag 🍂🌞

1

Guten Morgen 🍂

Wir starten wieder in den Alltag. Heute steht Schule, Arbeit, Uni auf dem Plan. Nach der Arbeit muss ich schnell zu Betriebshof und Grünzeug entsorgen. Eine zweite Fuhre haben wir am Samstag nicht mehr geschafft.
Der Kleine muss sich noch um sein Praktikum bemühen, da gibt es noch keine Rückmeldung.

Am frühen Abend steht dann Chiropraktiker für mich und den Kleinen auf dem Plan. Abends habe ich Yoga.

Gekocht wird heute Orzo mit Spinat, wobei wir wohl in Etappen essen werden.

@Hexle: Viel Spaß euch morgen🎢

Lg Basket

2

Guten Morgen

Unsere Nacht war ganz gut. Beide Mädels schlafen noch und ich genieße die Ruhe bei meinem #tasse

Ich gehe heute endlich wieder arbeiten nach 3 Wochen krank und eine Woche "Urlaub" bzw. ums kranke Kind kümmern. Ich bin ganz froh wieder raus zu kommen. Es sind Ferien daher ist es entspannt und ich fange später an.

Die Mädels müssen beide lernen und genießen sicherlich auch ihre Ruhe ohne mich. ;-)

Am Abend wird es frisches Brot und Salat geben #mampf

LG und allen einen schönen Start in die neue Woche. In Berlin ist der Herbst angekommen. Wir hatten den ganzen Monat super sonniges, warmes Wetter aber nun ist es neblig und kalt aber immer noch eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit. #winke

3

Guten Morgen,

neue Woche, nach einem schönen Wochenende. Gestern haben wir mit Freunden Kürbisse geschnitzt, bei herrlichen 20 Grad in der Sonne. Die Jungs kommen gegen 10 Uhr in die Firma, wir machen heute einen kleinen Ausflug mit Führung auf einem der höchsten Türme in Deutschland und die Beiden dürfen mit, gefällt ihnen sicherlich.
Wir sind dann gegen frühen Mittag wieder zurück. Eventuell treffen sie sich noch mit Freunden und der Große hat am Abend noch Training.
Wir haben jetzt eine Woche Ferien. Am Mittwoch habe ich Urlaub. Donnerstag und Freitag sind die Jungs im Camp vom Fußball, von daher ist das ganz easy die paar Tage.:-)

Mit dem Essen bin ich heute noch planlos - bei der Führung gibt es auf jeden Fall Snacks und wenn die Jungs dann noch Hunger haben zuhause, mache ich irgendetwas schnelles.

Am Nachmittag würde ich gerne noch eine kurze Runde mit dem Hund und die Sonne genießen.

Kommt alle gut in die Woche. Allen, die noch haben, schöne Ferien und @hexle: Viel Spaß im EP - das war früher meine zweite Heimat. ;-)

4

Guten Morgen zusammen,

Fajitas mit Hähnchengeschnetzeltem

Mein Kind ist wieder in der Schule, die Ferien sind vorbei. Tag 5 der Reha von meinem LG.

Ich bin müde, obwohl ich eigentlich genug geschlafen habe.

Die Spätrunde mit den Hunden gestern um 23 Uhr war sehr nebelig. Ich habe weder mit noch ohne Kopflampe wirklich viel gesehen.

Sonst habe ich ein seeeehr ruhiges Wochenende gehabt. Gestern ein bisschen Wäsche, eine frühe Hunderunde weil es ja nun schon ab 17:30 Uhr dunkel ist, Spülmaschine laufen lassen. Die meiste Zeit habe ich einfach nichts gemacht, Hunde gekuschelt.

Mein Kind kam gegen 19 Uhr nach Hause, ist dann erstmal unter die Dusche (Feriengeruch abwaschen) und hat sich dann der Haarpflege hingegeben. Dann haben wir noch ein Film angesehen (Die Werwölfe vom Düsterwald) und dann ist sie auch wieder nach oben getrabt.

Ein Zoom - Meeting habe ich schon hinter mir, in der Mittagspause radel ich eben nach Hause, Hunde raus lassen. Immerhin habe ich schon um kurz vor 7 Uhr eingestempelt, so dass ich zeitig nach Hause kann.

Schauen wir mal ob das Kind heute Lust hat, die große Hunderunde mitzulaufen. Dafür dass sie mir versprochen hat mich zu unterstützen in der Zeit wo mein LG in Reha ist, ist sie entweder nicht zuhause oder kommt nicht mit.

Egal, schaffe ich auch so. Dafür ist es irgendwie entspannter ohne meinen LG, ich wage fast zu behaupten, dass es angenehm ist 🤣, aber vermissen tu ich ihn schon.

Habt einen schönen Montag !

5

Wraps
Kürbissuppe

Hallo zusammen ,

ich hatte ein spätes Frühstück und dementsprechend nun keinen Hunger zu Mittag.

Ich habe meine Pause in der Sonne verbracht ☺️.

Nach Feierabend gehe ich zum Metzger und eine Runde Sport steht zu Hause an . Hier sind Ferien und die Hallen deshalb zu und somit fällt der Montagssport heute aus.

Wünsche euch einen tollen Tag

LG

6

Guten Mittag ☕️,
- Hühner/Nudelsuppe mit viel Gemüse -

Der Einkauf ist erledigt,4 Bewerbungen geschrieben,Essen gekocht u das kranke Kleinkind bespaßt. Am Nachmittag müßen wir zum Kinderarzt. Wir benötigen für die Uniklinik für morgen noch eine Überweisung. Mal sehen was die Mädels noch für Hausaufgaben zu erledigen haben. Gestern Abend haben wir noch ziemlich lange über Englisch gesessen.

Liebe Grüße 🙋‍♀️

7

Hier wird es heute Kürbisgemüse geben, Quetschkartoffeln, Kräuterquark und Erbsen.

Kommt alle gut in die Woche.

8

Hallo!

Linsennudeln mit Mandel-Gemüsesauce/Kürbissuppe/Pizza.

Die Nacht war gut. Müde bin ich trotzdem. Der Kleine ist heute zu Hause geblieben, er ist nach wie vor dick erkältet und ziemlich schlapp. Mein Mann fühlte sich auch nicht gut heute morgen, das ist aber wieder besser und er arbeitet im Homeoffice. Der Große und der Mittlere waren in der Schule, ich hatte Büchereidienst. Der Mittlere hatte vorhin einen Termin beim Kieferorthopäden.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!