Dienstag: Was kommt auf euren Tisch?

Guten Morgen!

Heute ist die Kleine schon später aufgestanden als gestern. Hoffe, dass sie morgen wieder ihren normalen Rhythmus hat☺️
Die Nacht war gut. Der große Bruder schläft noch und mein Mann macht die zweite Runde Kaffee.
Nach schule und Mittagsschlaf kommt die physio und mein mann geht mit unserem Sohn zur Musikschule. Danach holen sie einen Einkauf für Halloween ab.
Abends soll es Kürbissuppe und Ofenkäse geben.

Einen schönen Tag 🧀

1

Guten Morgen ☕️,
- den restlichen Eintopf von gestern-

Die Brotdosen sind gerichtet sowie der Frühstückstisch,Bewerbungen habe ich auch schon geschrieben u die Wama dreht die erste Runde. Ich bringe die Mädels gleich zur Schule u hole anschließend frische Brötchen. Mein Mann hat Spätschicht u kann uns somit in die Uniklinik begleiten. Am Nachmittag machen wir einen langen Spaziergang im Wald.

Liebe Grüße 🙋‍♀️

2

Guten Morgen #tasse

Ich melde mich mal wieder.
Die letzten Tage ging es mir gesundheitlich sehr schlecht… ich habe einen ganz ganz schlimmen Husten, dadurch Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, kaum noch Stimme und mein Hals ist so gereizt dass mittlerweile etwas Blut mitkommt #zitter

War natürlich ganz toll an meinem Geburtstag gestern #schmoll

Heute geht es auf jeden Fall nochmal zum Arzt :-(

Ich glaube gestern war sogar der Höhepunkt (hoffe ich zumindest).

Heute gibt es eventuell selbstgemachte Kartoffelpuffer für meinen Mann mir Apfelmus und für mich mit geschnetzeltem #mampf

Habt einen wunderschönen Tag #winke

6

Herzlichen Glückwunsch nachträglich und gute Besserung!

8

Alles Gute nachträglich zu Deinem Ehrentag vorallem Gesundheit 🙏

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen Ihr Lieben

Unsere Nacht war sehr gut, alle haben durchgeschlafen. Ich trinke meine #tasse aus und wecke dann die Mädels, das sie langsam wieder in einen normalen Rhythmus kommen.

Die Kinder werden sich an ihre Schreibtische setzten und lernen. Ich gehe arbeiten bin aber gegen 14 Uhr schon wieder da, denn heute kommt endlich meine Friseurin, dadurch das wir so lange krank waren, wird es jetzt höööchste Zeit. ;-) Dem Kinderarzt werde ich gleich noch eine Mail schreibe, wann die Mädels zur Nachkontrolle hinkönnen außerdem braucht die Kleine eine Sportbefreiung für nächste Woche denn das ist definitiv noch nicht drin.

Gestern Abend gab es spontan Döner und Pommes #mampf
Heute werden wir dann Salat und Brot essen #mampf

LG und allen einen schönen Dienstag #winke

Bearbeitet von trinchen28
4

Guten Morgen zusammen,

Essen: Mischgemüse mit Reis, dazu Sosse

Die Nacht war gut, alles ruhig. Unser Rüde hatte aber wohl Alpträume 🤣 der hat gewufft, gejammert, miaut ... was auch immer.

Gestern ist nicht mehr viel passiert, nach Hause, kurze Pause, dann zeitnah mit den Hunden (es ist ja jetzt schneller dunkel). Dafür hatte ich gestern einen atemberaubend schönen Sonnenuntergang. Wirklich, das sah aus als würde der Himmel brennen. Unglaublich.

PuBärTine schreibt heute eine Englisch-Klausur. Ich hoffe sie ist gut vorbereitet. Sie sagt ja immer, JA... das wird schon, aber gerade dieses Schuljahr ... naja, wie sie immer sagt .. das wird schon.

Es regnet. Nach den letzten wirklich schönen Tagen muss man sich wohl wieder dran gewöhnen. Ich finde es nur ungewöhnlich warm. Entweder schlagen die Wechseljahre wieder zu oder ich brüte was aus, ich hab so geschwitzt gestern auf der Hunderunde, sogar auf der Spätrunde, schwitze beim Radfahren etc ... kenn ich von mir so gar nicht.

Um 10 Uhr bekomme ich hier noch Besuch, danach muss ich mich um die Ausschreibung und die Betriebskosten kümmern 🤢🤕 meine Lieblingsbeschäftigung jedes Jahr.

Ich wünsche euch einen schönen Tag !

5

Hallo. Wir waren vormittags wieder mit dem Hund und anschl. bei meiner Mama
Der Kleine und sie haben etwas gebastelt, anschl. sind wir los und haben noch einige Erledigungen gemacht in der Stadt. Dort gab es dann eine Nuggets/Pommesbox für Junior, ich hab mir zu Mittag das gestrige Steinpilzrisotto zu Hause aufgewärmt. Am Nachmittag hat der Kleine Therapie, ich werde derweil etwas mit dem Hund trainieren, wir haben in 2 Wochen Prüfung. Ins Büro sollte ich auch noch. Haushalt wartet auch immer geduldig- abends gibts dann panierten Kabeljau, dazu Kartoffelsalat mit Kürbiskerndressing. Abends werde ich wieder tot auf die Couch fallen-die Zeitumstellung plagt mich. Heute war es wieder 5 Uhr und der Kleien putzmunter, daran muss ich mich erst gewöhnen.
LG schönen Tag Euch bei hoffentlich genauso traumhaften Wetter wie wir es hier haben.

7

Hallo!

Überbackenen Chinakohl mit Kartoffeln und Spiegelei/Tortellinisuppe/wieder Pizza/etwas unterwegs.

Die Nacht war gut. Mein Mann hat einen auswärtigen Termin und musste früh los. Der Große und der Mittlere waren in der Schule, der Kleine ist noch zu Hause. Ich bin ordentlich durch den Haushalt gewirbelt, war aber zwischendurch auch ein Stündchen bei unserer Nachbarin.
Nachher gehe ich zum ersten Mal zur Gesamtkonferenz als Elternvertreterin. Ich bin gespannt! Eigentlich muss ich vorher noch zur Post. Ich hoffe, dass ich das zeitlich schaffe.
Der Große hat nachher noch Klavierunterricht. Sein Nachmittagsunterricht ist netterweise ausgefallen, so hat er es etwas entspannter.

An alle mit Teenie-Jungs: bekommen Eure noch Adventskalender und wenn ja, was tut Ihr rein?

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

9

Liebe Sime,ich habe keine Teenie Jungs nur eine 12 Jährige u 10 Jährige. Sie freuen sich jetzt schon auf den Adventskalender. Zum Glück kümmert sich seit 5 Jahren unser Wichtel Tomte darum 😉
Dieses Jahr werden u.a. Handwärmer drin sein.
Theaterkarten, Weihnachtssocken, die Lieblingsschoki,personalisierte Frühstücksbrettchen u diese Legami Stifte. An einem We sind auch zwei Nistkästen geplant. Die Mädels bekommen die Aufgabe Meisenstuben daraus zu machen,also die Nistkästen zu bemalen u anschließend hängen wir sie im Garten auf. Im Adventskalender wird auch ein neues Plätzchenrezept sein,welches wir gemeinsam ausprobieren. Und hinter einem Türchen wird Tomte den Mädels morgens das Frühstück zubereiten vor der Schule u bittet sie an diesem Tag auch etwas Nettes für jemand anderen zu tun.
Letztes Jahr hat er den Mädels eine DVD ,einRezept für einen leckeren Punsch u Popcorn hinter einem Türchen versteckt,perfekter Filmeabend.

Ich hoffe ,das ein paar Ideen dabei gewesen sind.

LG🌲

10

Oh, da sind wirklich schöne Ideen dabei! 😍 Vor allem das mir dem Filmabend gefällt mir richtig gut.
In den letzten Jahren habe ich auch immer allerlei netten Kleinkram in die Kalender getan, aber bei meinem 15-jährigen und meinem 13-jährigen zumindest ist diese Zeit langsam vorbei.

weitere Kommentare laden
12

Für meinen Mann und mich gibt es Leber Berliner Art, dazu Kapü und Bohnen. Sohny nimmt nochmal Quetschkartoffeln, Soße Hollandaise, Erbsen und alle einen Salat.
Dazu probiere ich noch ein Rezept mit Pilzen und Bohnen aus, dass es beim nächsten Menü geben wird.

Es regnet - ein perfekter Filmeabend eigentlich, aber heute Abend ist Fußball - wobei unser Verein sicher mal wieder verlieren wird, es läuft gerade nicht so gut für den BvB.

Habt einen schönen Abend.

@Bobby - es IST warm, obwohl es grau und regnerisch ist, sehr komisches Wetter.