Donnerstag:31.10.24: Was gibt's heute?

Guten Morgen ☕️,
erstmal gibt es jetzt einen großen Kaffee für mich :-)
Danach wartet der Geschirrspüler u das Gemüse für die Suppe will ich schon klein schneiden. Heute Vormittag fahre ich kurz in den Garten,Biomüll wegbringen u meine Herbstdeko/Kränze sehen auch nicht mehr schön aus.Die Spieße für abends wollen die Mädels vorbereiten.
Für heute Nachmittag erwarten wir Besuch. Es gibt Apfelkuchen,Zitronenkuchen,Windbeutel u Stollen zum Kaffee geben. Am Abend essen wir mit dem Besuch Käse-Lauchsuppe. Da möchte ich aber noch ein paar Kartoffelstückchen hinein schneiden. Baguette,eine kleine Käseplatte&Wurstplatte sowie Käse/Weintrauben & Tomate/Mozzarella Spieße.

Habt alle einen schönen Tag und wer es feiert,Halloween 🦇

1

Gruseligen Morgen 👻

Die Nacht war kurz&gut. Der Große schläft noch.
Nach der morgenroutine bringen wir die Kinder gemeinsam in die kita, da jede Gruppe eine „Gruselplatte“ für denn Halloween-Brunch bekommt.
Mittags hat der Große Schwimmkurs mit Papa und ich werde dekorieren, während die Kleine schläft.
Abends kommen alle Freunde vom Großen mit Eltern, es gibt ein Buffet und im Anschluss heißt es „Süßes oder Saures“.
Ich freue mich schon voll😊Die Nachbarschaft legt sich hier richtig ins Zeug. Wenn endlich als letztes dann noch unser Vorgarten fertig wird, möchte ich auch aufwendiger dekorieren.

Einen schönen Tag 🎃

2

Guten Morgen,

Linsen-Kürbis-Blumenkohl Eintopf

Kaum ist man wieder am Arbeiten, dreht sich das Hamsterrad. Meine Woche war bisher anstrengend, heute kommt mich eine ganztägige Fortbildung obendrauf. Abends haben mein Mann und ich eine Veranstaltung unseres Kabarett Abos. Ich muss gestehen, ich weiß gar nicht, wen wir heute sehen.

Nach meinem Kaffee treffe ich Vorbereitungen für unsere Raumpflege und dann muss ich auch zeitig los, da ich noch eine Kollegin abhole und Parkplätze Mangelware sind. ÖPNV ist leider auch keine Alternative.

Zwischen den Veranstaltungen bleibt hoffentlich noch kurz Zeit mal die Beine hoch zu legen. Mo gen ist hier Feiertag.

Habt einen schönen Tag !

3

Guten Morgen.

Fischstäbchen und Kartoffelsalat.

Die Nacht war sehr gut.
Daheim schläft es sich doch am besten.

Ich geh gleich arbeiten.

Am Nachmittag muss ich noch schnell in einen Supermarkt, da hier morgen Feiertag ist.

Am frühen Abend kommen Freunde der Kinder. Ich mache Pommes für die Gruselbande und dann gehts los.

In dem Sinne, Süsses oder Saures 🎃
Habt einen schönen Tag

4

Guten Morgen

Die Nacht war soweit gut, nur schlafe ich etwas unruhig zur Zeit. Die Mädels haben noch ein paar Minuten im Bett während ich noch austrinke. #tasse

Es steht der Ferien Alltag an. Ich gehe arbeiten und die Kinder müssen lernen. Wenn ich wieder da bin, kümmere ich mich um die Papiere, da hat sich einiges angesammelt und das Kind muss mir zeigen was sie gelernt hat. #schwitz
Am frühen Abend muss ich dann noch mal zum Arzt, Nachkontrolle nach der Lungenentzündung. Der Rest des Tages klingt dann auf der Couch aus. Dieses Jahr möchten die Kinder nicht laufen und mir ist es ganz recht denn obwohl ich nur den halben Tag arbeite, bin ich ziemlich platt danach. Das zieht sich wohl nocht etwas, mit dem richtig fit werden nach 4 Wochen krank sein. #schwitz

Am Abend gibt es Wraps mit Hähnchen #mampf

LG und allen einen schönen Tag #winke

5

Happy Halloween 🎃

Heute gibt es Reste von gestern. Reis und Gemüse mit Goya-Taschen

PuBärTine sitzt im Bus auf dem Weg nach Trier. Sie ist nicht so motiviert, denn die Ankunft heute Abend ist gegen 20.15 Uhr geplant und dann wird es stressig für sie wegen der Party.

Ich habe frei heute, trinke noch meinen Kaffee aus und dann lege ich hier mal los.

Wetter ist grau in grau. Die erste kleine Hunderunde habe ich schon erledigt. Geschlafen habe ich ganz gut.

Gleich noch ein bisschen Deko in den Vorgarten, Süsskram habe ich schon besorgt. Schauen wir mal wie viele gruselige Gestalten heute erscheinen ☠️💀👻

Ich wünsche euch einen schönen Tag !!

6

Guten Morgen!

Kohlrabi-Karottentopf/Croque Madame.

Die Nacht war überraschend gut. Heute ist hier Feiertag, es hat also morgens auch kein Wecker geklingelt.
Der Kleine hustet noch, scheint aber auf dem Weg der Besserung zu sein. Dafür hat es meinen Mann richtig erwischt, er hat seit gestern Abend Fieber und fühlt sich entsprechend. Nachher muss er mal einen Test machen... Ich bin auch angeschlagen, hoffe aber, dass ich noch durchhalte. Der Mittlere meldete gestern ebenfalls Halsschmerzen, hatte aber zumindest abends noch kein Fieber. Hoffentlich bleibt das so!
Wir machen heute also nichts groß und hoffen auf baldige Genesung!

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

7

Guten Morgen,

Hähnchenschenkel mit Kartoffeln und Rotkohl

Hier ist Feiertag. Ich habe ausgeschlafen und jetzt vor dem Fernseher gefrühstückt 😇. Mein Mann ist noch nicht vom Dienst zurück, die Kollegen frühstücken alle zusammen, weil ein Kollege in Pension gegangen ist und alle eingeladen hat.

Später kommt unsere Tochter zum Essen. Das Wetter ist grau in grau, es wird vermutlich ein gemütlicher Sofatag.

Ich bin gespannt, ob hier Kinder auftauchen wg. Halloween 🎃. Vorbereitet wäre ich 😉.

Allen einen schönen Tag und den Kranken gute Besserung 🍀!

LG
Jule

8

Guten Mittag 🕛
Was für eine gruselige Arbeitswoche🫣 gut das jetzt langes Wochenende ist.
Ich sitze beim Reifenwechsel und hoffe, dass es nicht ewig dauert. Danach muss ich einkaufen. Den Kleinen bringe ich später zur Freundin. Er schläft da. Den Großen hole ich in der Nachbarstadt vom Bahnhof ab.

Ansonsten passiert nicht mehr viel.
Heute Abend gibt es Wraps und Salat.
Vg Basket