Guten Morgen ☕️,
-Gulasch mit Klößen & Rotkraut-
Ich trinke jetzt meinen Kaffee,anschließend räume ich die Spüli aus,bereite den Gulasch vor u setze den Hefeteig für die Zimtschnecken an. Am Vormittag backen die Mädels u ich die Zimtschnecken für das Kaffeetrinken. Mittags, wenn der Kleine schlummert wollen wir die Wichtel aus Eierkartons basteln. Am Nachmittag muß die Große für ihren russischen Kuchenbasar in der Schule nochmal backen. Finde das eine schöne Idee. Die russisch Lehrerin veranstaltet mit den Kindern den Kuchenbasar u bringt noch traditionelle Kleidung mit,die die Kinder dann tragen werden. Mal gucken ob es eine Regenpause gibt,die wir für einen Spaziergang nutzen können. Lange kann der Kleine eh nicht draußen sein,seine Ohren machen ihm wohl immer noch zu schaffen,zumindest hatte ich gestern Morgen den Eindruck.
Wenn es zeitlich passt,muß ich den Staubwedel noch schwingen,damit wir morgen etwas Schmücken können.
Seid lieb gegrüßt &einen schönen Sonntag 🙋♀️🕯
Sonntag:24.11.24: Was gibt's heute?
Guten Morgen.
Pfannkuchen süß und Apfelmus.
Die Nacht war ganz gut.
Heute wollen wir am Nachmittag entweder in einem nahegelegenen Skigebiet ein paar Mal einen Hang runter rodeln oder zu einem Weihnachtsmarkt. Mal sehn.
Ansonsten steht nicht viel an.
Ich muss noch überlegen, was wir morgen essen.
Habt einen schönen Sonntag ☃️
Guten Morgen!
@mama: Das mit den Wichteln und dem russischen Basar klingt toll😃Habt viel Spaß!
Ich bin beim zweiten Kaffee und starte gleich in die Morgenroutine. Die Nacht war durchwachsen, wegen der Erkältung der Kleinen. Die macht mit meinem Mann heute einen ruhigen Vormittag, während ich von einer Freundin zum Frühstücken eingeladen bin und der Große bei seinem Cousin spielt.
Nachmittags feiert mein Cousin Geburtstag und abends gibt es Quiche mit Lachs und Spinat.
Einen schönen Tag ☃️
Danke,ich schneide jetzt noch die Eierkartons zurecht.
Euch wünsche ich gute Besserung &eine schöne Feier🙋♀️
Guten Morgen 🌬️,
hier beginnt es langsam stürmisch zu werden. Ich war jedoch schon einen Gang machen. Nun ist Kaffeezeit. Die Männer schlummern noch, ursprünglich dachte der Lütte die Veranstaltung geht es bis 19/20 Uhr, dann wurde es immer noch eine halbe Stunde später. Letztendlich hat mein Mann ihn um 22:30 Uhr abgeholt. Muss mich erst wieder dran gewöhnen am Wochenende das Kind abzuholen. Die letzten drei Samstage war er abends auf Jück.
Mal sehen was ich / wir heute so mache / machen. Das Arbeitszimmer bleibt jedenfalls geschlossen. Evt backe ich ein paar Plätzchen, obwohl wir Weihnachten gar nicht zuhause sind.
Eine WM kann noch laufen, morgen kommt ein Monteur und richtet hoffentlich alles so, dass wir wieder keine Maschinen zählen müssen. Freitag fehlten ihm ein paar Teile und er wollte mittags Feierabend machen. Letztendlich kann man ja schon froh sein, dass wir jemanden so schnell bekommen haben.
Wir essen heute die Reste vom Zwiebelkuchen und den geplanten Grünkohl habe ich gestern auch schon fertig gemacht, so dass heute nur noch Kartoffeln geschält werden müssen. Der Topf reicht bestimmt bis einschließlich Dienstag.
Zum Glück hat mich anscheinend doch keine Erkältung erwischt. Freitag und gestern sah es noch anders aus.
Habt einen schönen Tag!
Guten Morgen
Die Nacht war soweit gut.
Die Kleine und ich sind schon wach. Die erste WM läuft auch und ich genieße meinen Cappu.
Die Kleine muss noch Hausaufgaben machen. Auf mich wartet etwas Wäsche und der Haushalt ansonsten wird es ein ruhiger Sonntag. Gestern waren wir noch spontan auf dem Friedhof und haben abgedeckt.
Die Große kommt erst am Nachmittag deswegen ...
Mittags ... endlich Eierkuchen
Abends ... Nudeln mit Tomatensoße und Jägerschnitzel
LG und allen einen entspannen Sonntag
Guten Morgen
BigMac-Salat
Die Nacht war dank Kater gemischt, der hatte wieder nur Blödsinn im Kopf 🙄wir großzügig gleich gemütlich und dann mal schauen, was wir heute so anstellen.
Die Große möchte ein bestimmtes, langwierige Spiel mit mir spielen, das der Kleine noch nicht mitspielen kann. Ich möchte eine große Runde spazieren gehen und müsste noch ein bisschen Papierkram von Förderverein erledigen, da ist morgen Sitzung. Wäsche steht eh an und ganz vielleicht starten wir mit der Weihnachtsbäckerei. Und eigentlich hätte ich gerne eine Stunde mit für mich und ein schönes Buch...
Nun ja...
Einen schönen Sonntag euch allen
Jessi und Familie
Lasagne
Guten Morgen,
wir waren gestern Abend bei Freunden und sind erst spät aus dem Bett gekrochen .
Nach nem Tee werden wir eine große Runde spazieren gehen, Ziel die Stadt . Das Wetter ist herrlich . Mein Mann hat eben beschlossen , dass er ins Kino geht . Ich möchte nicht in den Film und laufe dann wieder zurück oder nehme den Bus .
Heute werde ich Plätzchen backen, anfangen alle Sorten werde ich nicht schaffen. Vorkochen werde ich auch noch .
Habt einen tollen Sonntag .
LG
Olá!
Heute kochen wir Lasanha. Wir probieren es neu aus mit Linsen und Bohnen, weil wir nicht so viel Fleisch essen möchten.
Wir haben heute einen gemütlichen Tag und trinken chimarrão.
Wir sind schon aufgeregt für die Weihnachts Zeit. Jetzt ist Tainá schon größer und kann viel mehr machen und verstehen als letztes Jahr. Wir probieren aus, welche Traditionen wir von welchem Land nehmen.
Es ist schön, dass die Lehrerin einen Basar macht. Das mögen die Kinder bestimmt gerne.
Bsos Maiara
Guten Morgen!
Ich versuche es auch mal wieder. Das Lesen schaffe ich morgens immer auf dem Weg zur Schule, fürs Schreiben ist der Weg zu kurz 😂
Bei uns gibt’s heute Kartoffeln, Cordon bleu und Kohlrabi.
Gestern haben wir die Weihnachtsbäckerei eröffnet und gleichzeitig fürs erste wieder geschlossen. Deshalb können wir uns heute die ersten Kekse beim Film schauen schmecken lassen. Es wird wohl auf „die Schule der magischen Tiere 2“ hinauslaufen. Eigentlich wollte ich währenddessen Unterricht vorbereiten, aber mein Laptop hat sich verabschiedet😖
Einen schönen Sonntag euch allen
Hallo!
Kartoffelsuppe mit Tortillacrunch/Pizza, zum Nachtisch Kirschquark/Götterspeise.
Die Nacht war gut. Wir haben gemütlich gefrühstückt.
Der Kleine und meine Mutter spielen Schwarzer Peter, der Rest chillt, der Große ist leider auch wieder total erkältet. Ich backe heute Stollen. Ich hoffe, der Teig reicht für zwei größere und einen kleinen Stollen, den kleinen würde ich dann nachher meiner Mutter mitgeben, wenn sie wieder nach Hause fährt.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!