Montag, was gibts heute

Guten Morgen.

Grießnockerlsuppe, wahlweise Flädlesuppe aus den gestrigen Pfannkuchen.

Die Nacht war ganz gut.
Gestern haben wir uns für den Weihnachtsmarkt entschieden. Das war vielleicht ein Gedränge.
Wenigstens haben wir frische Luft geschnappt.

Heute wieder Alltag. Arbeit und Schule.

Am Nachmittag ist beim Großen Elternsprechtag.
Anschließend hat der Kleine Training.

Habt einen schönen Tag

1

Guten Morgen Ihr Lieben

Unsere Nacht war gut aber leider das Wochenende viel zu schnell um. Ich trinke noch aus und wecke dann die Kleine. #tasse

Die Große muss später aufstehen. Es steht der normale Wahnsinn mit Arbeit und Schule an. Nach der Arbeit muss ich zur Drogerie und ein paar frische Lebensmittel besorgen.

Heute Abend gibt es Brote und Rohkost #mampf

LG und allen einen schönen Start in die neue Woche #winke

P.S. Noch 4 Wochen bis zum Weihnachtsurlaub!!! #niko

2

Guten Morgen #winke

#koch
Gestern gab es spontan Pizza, daher heute dann BigMac-Salat
#koch

Die Nacht war ok. Sonntag auf Montag ist immer etwas schwierig 🤷‍♀️
Es ist ein normaler Montag mit Arbeit und Schule. Nachmittags hat die Große Reitstunde, der Kleine bekommt Besuch. Hoffe das klappt gut, das Besuchskind ist etwas... wild 😉 Aber die Jungs mögen sich gerne und es sind nur 1 1/2 Stunden.
Abends ist dann Sitzung vom Förderverein.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

3

Guten Morgen,

Spinatlasagne

Heute Nacht habe ich katastrophal schlecht geschlafen. Ich merke jetzt schon, dass da kein Kaffee helfen wird 🥱. Mal sehen, wie das heute wird.

Ich habe auch diese Woche ein Trainingscamp für unser neues Computerssystem. Kein Telefon aber viel geistiger Input - das strengt mich ordentlich an. Aber ich muss es ja lernen.

Nach Feierabend kaufe ich schnell ein und fahre dann zu unserer Tochter. Ich bestücke ihren Adventskalender und wir kochen zusammen. Mein Mann hat Dienst.

Gestern waren wir auf einer Adventsausstellung in einem großen Gartenmarkt. Ich werde im Leben nicht verstehen, warum so viele Menschen, die eindeutig nicht mehr berufstätig sind, sich sonnstags in ein solches Gedränge begeben müssen, wenn der Markt auch in der Woche täglich von 10.00 h morgens an geöffnet ist. Ich würde mir das nicht geben, wenn ich in der Woche die Möglichkeit hätte. Aber nun. Manche mögen es halt voll ;-).

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche und schicke liebe Grüße,

Jule

14

Immerhin habt ihr ein Training... bei uns wurde 2018 alles komplett geändert und der Außendienst hatte genau eine Schulung. Da ging es aber mehr um die Versicherungsprodukte als um die Technik und als popelige Assistentin war ich da gar nicht erst eingeladen. Das war echt nicht lustig, ich bin sicher das ich bis heute noch nicht alle Funktionen nutze bzw. kenne.

Einen schönen Tag für dich, möge er schnell vorbei sein und die Müdigkeit nicht zu extrem. 🍀🍀

4

Guten Morgen u guten Start in die neue Woche Euch !
Nach der Runde mit dem Hund bin ich frühstücken mit Mama u Schwester. Ich habe drei bestellte Adventskränze zu überbringen vom Basar am Wochenende. Einkauf sollte auch noch vormittags passieren- dort wird entschieden, was es heute geben wird.
Zu Mittag wird es wohl Kaiserschmarren mit Apfelmus.

An die Viel-Leser : welche aktuell erschienen Bücher empfehlt ihr gerade ? Brauche noch ein Geschenk für eine liebe Freundin. Da ich derzeit nie Zeit finde zum lesen oder stöbern - Ratschläge erbeten 🙏.
Lg 🌸

Bearbeitet von schneesuechtig2
6

In welche Richtung soll es denn gehen? Ich lese sehr gerne die Nordlicht-Krimis

16

gern Romane die in England spielen-aber es muss recht aktuell erschienen sein, da sie Vielleserin ist

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen zusammen,

Essen: kann ich noch nicht genau sagen, ich muss heute den Einkauf erledigen und ich denke aber es wird auf strammen Max hinauslaufen.

Die Nacht war eindeutig zu kurz, ich war auch bestimmt 2x wach. Ich hab mich unglaublich schwer mit dem Einschlafen getan.

Heute ist ein normaler Montag, PuBärTine hat wie jeden Montag die erste Stunde frei und tingelt dann zur Schule. Mein LG muss zur Nach-Reha der Reha. Ich sitze seit 7 Uhr im Büro.

Die Stimmung zuhause ist mau. Gestern Abend sagte PuBärTine dass sie am Freitag nach dem Training zu ihrem Freund möchte. Grundsätzlich kein Problem, aber nix mit Übernachten. Gestrichen. Ich habe ihr dann gesagt, ich hole sie spätestens um 23 Uhr dort ab.

Sie drohte dann damit, sich in seinem Zimmer zu verbarrikadieren, in den Hungerstreik, in den Schulstreik zu treten und so weiter wenn ich das wahr mache.

Es wird also richtig "lustig" in der nächsten Zeit. Ehrlich gesagt, mir graut es davor, ich bin aber mittlerweile weit davon entfernt, ihr ihren Willen zu lassen und einzuknicken.

Eigentlich ist es genau das, was ich verhindern wollte. Rebellion. Aber gut, da muss wohl jede/r mal durch als Elternteil.

Habt einen schönen Start in die Woche.

Bearbeitet von bobby83de
10

Oh Mann, ich wünsche Dir starke Nerven!

12

Danke Sime

ich hab solche Bauchschmerzen dabei. Bisher hatten wir immer ein so gutes Miteinander, kaum Streit oder Stress, ich hätte es gerne dabei belassen. Aber sie ist, was ihren Typen da angeht, einfach unbelehrbar. Ich sehe wie sie in ihr Unglück rennt, ich habe Angst dass er ihr womöglich körperlich weh tut, wenn es nicht nach seinem Gusto läuft. Ich habe wirklich Panik davor, wie die nächsten Wochen und Monate bei uns werden.

Ich weiss auch, dass ich sie habe zu früh laufen lassen. Mein Credo war immer Vertrauen, miteinander Reden. Ihr Selbständigkeit zuzutrauen. Eben getreu dem Motto, je mehr ich ihr verbiete, desto größer die Rebellion.

Am Samstag war sie bei einem Klassenkamerad Abends, der hatte Besuch von jemanden den sie auch kennt. So gesehen ein Abend zum Reden und zusammen sitzen. Da ich die Mutter gut kenne, habe ich die Mutter gefragt, ob der Freund von PuBärTine auch da ist (sie kennt das Problem jetzt auch) gut, der Freund war nicht da. Aber für mich war da plötzlich das Gefühl, meinem Teenie nicht mehr zu vertrauen. Ein furchtbares Gefühl 😭

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen!

Brokkoli-Curry/Croque Madame.

Die Nacht war nix, erst konnte ich ewig nicht einschlafen, dann war ich sehr früh wieder wach.
Mein Mann hat einen auswärtigen Termin und ist bereits unterwegs, der Kleine ist los zur Schule, der Mittlere hat zur zweiten Stunde und muss daher erst später los.
Der Große hat Halsschmerzen aus der Hölle zusätzlich zu dem Husten, der die letzten Tage und insbesondere gestern schon aufzog, daher bleibt er zu Hause. Ist zwar doof, da er Anfang November wegen Corona schon 6 Tage gefehlt hatte, aber hilft ja nix. Ich hoffe, dass es ihm schnell besser geht und vielleicht besteht ja eine kleine Chance, dass es nicht die Runde macht hier. 🙈 Das wäre jetzt echt richtig blöd.
Ich habe Büchereidienst. Nachmittags muss ich dringend meine beiden Straßen Gemeindenachrichten austeilen. Ansonsten werde ich wahrscheinlich nochmal in irgendeinem Laden aufschlagen und so Sachen à la Eis und Joghurt kaufen, damit der Große irgendwas essen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

8

Guten Morgen!
Ich hab noch Zeit für ne schnelle Runde durchs Bad und dann mach ich mich auf den Weg zur Schule.

Zu essen gibt es vermutlich Nudeln mit Brokkolipesto.

Ansonsten bekommen die Kinder Besuch und ich muss weiter ausmisten.

11

Guten Morgen 🌬️,

Grünkohl mit Kartoffeln

Ich bin schon auf der Arbeit, der Lütte in der Schule und mein Mann sitzt im Homeoffice und wartet auf den Monteur, der hoffentlich spätestens mittags erscheint.
Nach der Arbeit fahre ich evt noch schnell in die Drogerie.
Ansonsten steht heute nur Fahrdienst zum Training an, und, je nachdem was vom Mittag noch übrig ist, vorkochen.
Sollte der Monteur seinen Job ordentlich machen, hoffe ich, dass die WM wieder läuft.

Habt einen schönen Tag!

15

Guten Mittag zusammen,
Mein Mann u ich haben soeben die Rester v gestern gegessen. Da die Große keine Klöße mag,kocht sie sich dann Nudeln zum Gulasch. Die Mittlere isst in der Schule u der Kleine ist müde v der Kita. Er isst,wenn er ausgeschlafen hat. Am Nachmittag spazieren der Kleine u ich zum Hort u holen die Mittlere ab. Auf dem Rückweg schlendern wir über den Weihnachtsmarkt. Anschließend muß ich mich um die Wäsche kümmern. Dann wird es auch schon wieder Abend sein. Mal gucken ob die Große noch mit Vokabeln abgehört werden muß. Die Mittlere muß definitiv noch ihre Logopädie Übungen machen.

Liebe Grüße zum Wochenstart 🙋‍♀️