Guten Morgen ☕️,
- Gnocchi Spinatauflauf und Schnitzel -
Ich trinke jetzt erstmal einen großen Kaffee u gehe anschließend ins Bad Haare föhnen.
Während ich die Mittlere zur ersten Stunde zur Schule fahre,passt die Große auf den Kleinen auf. Dann frühstücken wir drei gemeinsam. Mein Mann fährt dann gleich auf Frühschicht. Heute Vormittag geht der Kleine den ersten Tag wieder in die Kita zur Eingewöhnung. In der Zeit sauge u wische ich beide Etagen. Freu mich auf das Mittagsschläfchen 😴. Am Nachmittag gehe ich mit den Mädels auf den Weihnachtsmarkt der Kita. Der Kleine wird derweil vom Papa zu Hause bespasst. Er wird fertig sein nachdem Vormittag in der Kita,da brauch er den Trubel nicht am Nachmittag. Am Abend gibt's den Auflauf u wir machen es uns gemütlich am Esstisch im Wohnzimmer u erzählen von unserem Tag. Eventuell bringen wir v unterwegs noch ein Eis als Nachtisch mit.
Seid lieb gegrüßt u habt einen schönen Mittwoch 🙋♀️
Mittwoch:04.12.24: Was gibt's heute?
Guten Morgen.
Lauchstrudel.
Die Nacht war ganz gut.
Am Vormittag steht das Übliche an. Arbeit und Schule.
Am Nachmittag habe ich einen Kontrolltermin wegen meinem Prädiabetes.
Der Kleine wartet entweder bei meiner Mutter oder kommt mit.
Später kommt dann der Papa der Jungs. Ich besuche derweil eine Freundin.
Habt einen schönen Tag
Guten Morgen Ihr Lieben
Die Nacht war gut, ich habe geschlafen wie ein Stein, jetzt noch und der Tag wird hoffentlich gut.
Es steht Schule für die Große an, die Kleine hat Wandertag, sie gehen in ein DDR Kino und ich natürlich zur Arbeit. Nachdem Feierabend muss ich unbedingt Süßes für den Nikolausstiefel besorgen gehen und ein bisschen Gemüse/Obst.
Rosenkohl Pfanne dazu Baguette
Ansonsten wartet der normale Haushalt und die Wäsche macht sich auch nicht von allein.
LG und allen einen schönen Tag
Rosenkohl 😍
Hamburger und Pommes (gab es gestern nicht)
Sesamnudeln
Guten Morgen,
ich warte bis es draußen hell ist , dann laufe ich zum Bauern Eier kaufen . Ich würde heute gerne eine Sorte Plätzchen backen .
Gestern Abend habe ich eine kleine Runde Yoga eingelegt, ich werde wieder eine Routine bekommen .
Nachmittags habe ich einen Zahnarzttermin und danach wollte ich mich an die Steuererklärung machen .
Habt einen tollen Mittwoch.
LG
Zahnarzt und Steuererklärung 😳du bist hart im Nehmen 🙈😂
Zahnarzt war super , nichts gefunden 😅 … so ziemlich der schlimmste Arzt für mich 🤣🙈
Steuererklärung sind wir echt sehr spät dran , ich habe erstmal nur ein paar weitere Zahlen addiert und weitere Punkte notiert , sowie die NK Abrechnung der Mieter erstellt. Bis Weihnachten muss es fertig sein .
Guten Morgen zusammen,
Essen: mein LG muss sich Brote machen, PuBärTine und ich nehmen heute das Restaurant mit dem goldenen M
PuBärTine hat heute nämlich noch ein Nachholspiel, Anpfiff 18:45 Uhr (meine Begeisterung hält sich wahrlich in Grenzen) und muss bereits um 17:45 Uhr dort sein. Wir spielen - natürlich - Auswärts und müssen noch ein Eckchen fahren.
Was wiederum soviel heisst wie: schnell nach Hause, kurz was futtern, Trikot etc packen, Kind ins Auto, losfahren.
Vor 21 Uhr sind wir nicht zurück und dann mache ich es mir und dem Kinde einfach ...
So wie die letzten 2 Abende waren, liege ich spätestens um 22.15 Uhr wieder schlafend auf der Couch. Was das im Moment ist, keine Ahnung. Irgendwann kann ich meine Augen nicht mehr aufhalten und verfalle in komatösen Tiefschlaf. Mein LG läuft seit 2 Tagen die späte Hunderunde alleine, weil ich nach dem Schlaf auf der Couch gar nicht mehr in die Gänge komme. Da ist der Weg ins Schlafzimmer schon gefühlt ein Marathon.
Wir haben wieder ein Gespräch mit unserer Nachbarin gehabt. Unsere jüngste Hündin bellt immer noch wenn wir nicht da sind. Leider durchgängig. Aktuelle "trainiert" mein LG ja mit ihr, was die Abwesenheit von uns angeht. Aber noch bringt es nicht den gewünschten Erfolg. Seufz. Sie bekommt ja schon Drops zur Beruhigung, sie wird auch gelassener denke ich. Aber das Bellen wenn wir nicht da sind, das geht nicht. Nun ist meine Nachbarin schon "alt" und hört nicht mehr so gut, aber sie ist genervt. Was ich auch verstehen kann. Leider klappt es auch nicht mit dem befüllten Kong, den Rüden stiftet sie mit dem Gebelle auch an (der ist ja bei ihr) Mein Latein ist am Ende.
Ich erwarte Sehnsüchtig den Weihnachtsurlaub. Ab dem 23.12. haben wir bis einschl. 03.01.2025 Betriebsferien. Bis dahin habe ich noch einiges zu tun. Aber, der Jahresendspurt ist hier immer so. Alles kommt zum Schluss 🤣
Nun denn, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch !
Das tut mir leid mit dem gestressten Hund.
Da ist guter Rat teuer.
Zu zweit einsam sogesehen- die beiden Hunde. Kennst Du das braune Rauschen für Hunde? Wenn nicht … evtl mal im Netz danach suchen. Höre es öfter bei gestressten Hunden, habe aber selber keinen Erfahrungswert.
Lg
danke, ich werde mal suchen
Wichtig wäre es halt, dass sie wieder lernt, dass Alleine sein, bzw. mit unserem Rüden alleine zu sein, kein Drama ist. Sie konnte das ja schon, ohne Palaver, dann wurde mein LG krank und ist ja jetzt ein Jahr zuhause. So schnell gewöhnen sich die Vierbeiner daran.
Guten Morgen!
Chili sin Carne/Pizza.
Die Nacht war gut, nur zu kurz. Die Jungs sind in der Schule, mein Mann muss arbeiten. Ich will den Haushalt erledigen, inklusive Speiseplan und Einkaufszettel, aber auch ein bisschen die Beine hochlegen. Außerdem müssen die Kalender für die Großeltern und Paten noch gestaltet werden.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!
Olá,
ich haben heute Kässpätzle gekocht.
Wir möchten ja ein bisschen mehr deutsches Essen kochen, deshalb suchen wir immer im Internet, was typisches deutsches Essen ist.
Wir haben wieder leckeren chimarrão getrunken. Tainá versucht immer, auch Avaré zu geben, aber er ist noch viel zu klein. Dann wird sie wütend.
Bsos, Maiara
Die Situation hier ist angespannt, aber es zieht sich ... das kann noch eine Weile dauern, was es nur schlimmer macht (für alle).
Nach Weihnachten haben wir Urlaub gebucht ... ich weiß gerade nicht, was daraus wird. Seis drum.
Heute wird es hier Soulfood geben - Möhreneintopf.
Habt einen schönen Abend.
Ach Mensch, das tut mir leid! Ich wünsche Euch starke Nerven!
Danke.