Donnerstag:05.12.24: Was gibt's heute?

Guten Morgen,
- selbstgemachte Nuggets, Kartoffelpüree & Mischgemüse -

wenn die Mädels in den Schulen verteilt sind,frühstücken der Kleine u ich,anschließend geht's in die Kita. Ich bleibe den Vormittag über in der Kita u bereite den morgigen Nikolaus vor.
Heute schlummert er zum ersten Mal mit u ich habe Zeit für Telefonat mit meiner Freundin. Wir sehen uns selten ,daher kann so ein Telefonat schon mal1 bis 2 Stunden dauern 😊. Wir planen eine Alpakawanderung,darauf freue ich mich schon sehr.
Am Nachmitag haben wir heute Bildungsgespräch bei der Mittleren u anschließend geht's weiter zum Gitarrenunterricht. Da werden der Kleine,der Papa u ich bestimmt die Zeit nutzen für einen Spaziergang,während die Mittlere Gitarre spielt.
Der Abend klingt dann beim Vokabeln abhören der Großen aus. Sie hasst es,wenn ich in Englisch die unregelmäßigen Verben besser kann als sie 🙃.

Liebe Grüße zum Donnerstag🙋‍♀️

1

Guten Morgen.

Gemüsecurry mit Reis.

Die Nacht war kurz, aber ganz gut.

Am Vormittag steht, wie immer, das Übliche an.

Am Nachmittag hat der Grosse nochmal Unterricht. Der Kleine und ich bleiben zu Hause bis es am Abend zum Turnen und zur Musikschule geht.

Habt einen schönen Tag

2

Guten Morgen,

Etwas in der Kantine, mein Mann macht sich Reis mit Gemüse
Ich fahre jetzt ins Büro -Donnerstag ist Teamtag.

Mir tun heute die Beine etwas weh - Aquajogging war anstrengend gestern.

Nach Feierabend kommt ein Freund zum Kaffeetrinken. Abends ist dann Sofa angesagt.

Einen schönen Tag Euch und liebe Grüße

Jule

3

Guten Morgen Ihr Lieben

#tasse #tasse

Heute ist Streik Tag an den Schulen in Berlin #augen Daher muss ich heute 3 Stunden in einer anderen Schule aushelfen. Da ist aber gleich ein sehr großer "Weihnachtsmarkt/Winterzauber" in der Nähe deswegen kommt die Kleine von zu Hause nach gefahren, die Große kommt gleich von der Schule dahin, damit wir wenigstens einmal drüber schlendern können. Ich hoffe das es aufm Nachmittag noch nicht so voll ist denn am Abend oder am Wochenende tu ich mir das auf keinen Fall an. Ich freu mich schon auf ein Knobi Brot und einen Weintrauen Spieß. #hicks

#mampf keine Ahnung, ob wir noch Hunger haben vielleicht nur einen Salat #mampf

Die Kleine hat Schule frei und setzt sich an den Schreibtisch denn sie schreibt morgen eine Klassenarbeit. Da ich erst gegen 11 Uhr los muss, werde ich gleich den Haushalt erledigen wenn die Große raus ist, denn wenn wir wieder zu Hause sind, wird es sicher 18 Uhr sein.

LG und allen einen schönen Tag #winke

Bearbeitet von trinchen28
4

Schnelle Thaisuppe

Guten Morgen,

es ist kalt sehr kalt 🥶

Ich mache mich fertig und wecke dann das Kind . Er muss früher raus, sein Auto ist zugefroren 🫣, das ahnt er nicht .

Nach Feierabend backe ich ggf eine Sorte Plätzchen und um den Strom /Gasanbieter müssen wir uns kümmern .

Habt einen schönen Donnerstag

LG

5

Guten Morgen!

Kohlrabi-Karottentopf/Bratwurst- bzw Tofugeschnetzeltes mit Kartoffelbrei/etwas unterwegs.

Die Nacht war kurz, aber gut.
Die Jungs sind los zur Schule, mein Mann ist auch schon unterwegs zu einem auswärtigen Termin und ich muss gleich überhaupt erstmal frühstücken. ;-) Irgendwie wird mein Husten wieder stärker, war wahrscheinlich blöd von mir, dass ich gleich wieder nachlässig geworden war mit dem Hustensaft als es besser wurde, steht ja immer drauf "über das Abklingen der Beschwerden hinaus". Vielleicht/hoffentlich kann ich es nochmal einfangen.
Ansonsten wartet der Haushalt auf mich, die Kalender müssen weiter gestaltet werden, nachmittags hat der Kleine Musikschule, der Mittlere erst Nachhilfe und dann Rudern.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

6

Guten Morgen zusammen,

Essen: ich probiere mich heute mal an einer selbstgemachten Lasagne.

Kalt war es gestern auf dem Fußballplatz. Immerhin haben die Mädels 6:0 gewonnen und sind damit ungeschlagen Herbstmeister. In der Rückrunde geht es eine Klasse höher, da warten aber ganz andere Kaliber als in der Spielklasse jetzt. Schauen wir mal ob es dann die ein oder andere Klatsche gibt.

Heute muss PuBärTine zum Latein-lernen, ich werde derweil Getränke holen fahren. Einkaufen muss ich auch kurz, es gibt diese CO Flaschen im Angebot für den Soda-Stream.

Ich habe um 06:58 Uhr eingestempelt und mache gleich meine Betriebskosten weiter. Ich bin spät dran, aber es hat ewig gedauert bis ich alle Daten zusammen hatte.

Die Nacht war gut, ich habe 6h geschlafen. Da ich mit PuBärTine erst um 21.20 Uhr nach dem Spiel zuhause war, bin ich nicht mal eingeschlafen und konnte die späte Hunderunde mitlaufen. Danach war ich aber nur noch müde und musste ins Bett. Morgen noch mal früh aufstehen und am Samstag schlafe ich aus. Punkt. (wenn mich meine senile Bettflucht lässt)

Das Wochenende steht im Zeichen der Weihnachtsmärkte. Mit meiner Mama im Schlepptau. für den Nikolaus morgen muss ich noch 2 - 3 kleine Dinge besorgen. Auch mit fast 16 kommt der Nikolaus.

Habt einen schönen Tag!

7

Oiiii

heute essen wir feijão und gebratenen Fisch. Das liebe ich sehr.
Ich suche noch einen Laden, wo wir gut Açaí kaufen können. Aber in Deutschland gibt es das wenig.

Heute abend wollen wir Freunde treffen.

Bsos Maiara

8

Hallo. Der Vormittag schon wieder fast rum-ich war lang im Büro und kurz einkaufen. Der Hund hatte heute auch Spaß auf der Gassirunde, der Lauser hat mir doch tatsächlich unter dem Gehen die Leine durchgebissen-ich weiß nur nicht wann. Irgendwann- gedankenversunken- bemerkte ich, dass er ganz wo anders lief als ich- wie peinlich! Ich hatte also die Leine in der Hand und gar nicht bemerkt, dass da kein Hund mehr dranhängt :-) musste den ganzen Heimweg über mich selber lachen. Demzufolge wurde die Einkaufsliste heute um eine neue Flexi erweitert :-) Der Große ist gestern abend heimgekommen, er hat noch Chili sin Carne mit Tofu von gestern über. Der Kleine und ich essen Hotdogs, danach schick ich die 2 ein Stück weit einkaufen, die tradionelle weihnachtliche Prügeltorte kaufen. Ich geh derweil nochmal mit dem Hund und besorge Blumen-wir sind abends zum NIkolaus feiern bei Freunden eingeladen.
LG schönen Tag Euch

9

Huhu #winke

#koch
Käse-Hähnchen-Suppe
#koch

Ein schnelles Hallo aus der Pause. Ich war heute morgen schon mit den Kolleginnen zur kleinen Feierstunde im Ministerium, nun hält sich die Motivation fürs Weiterarbeiten echt in Grenzen 😉
Nach Feierabend wartet zu Hause etwas Papierkram und ich würde gerne noch weiter dekorieren. Mal schauen.
Die Kinder müssen noch Schuhe putzen, ansonsten würde ich es gerne gemütlich angehen lassen.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie