Guten Morgen☕️,
- Bratwurstpfanne mit Bratkartoffeln -
Hier sind die Stiefel gefüllt u ich freue mich auf die leuchtenden Kinderaugen. Die Mädels bekommen einen Abreißkalender von Frag doch mal die Maus für nächstes Jahr. So starten wir eigentlich immer in den Tag mit Frühstück u diesem Kalender. Ein festes Ritual kann man sagen. Dazu bekommen sie noch WashiTap u jede 2 Legami Stifte. Zum Knabbern steckt in jedem Schuh noch ein Tütchen Trockenerdbeeren. Der Kleine bekommt eine selbstgenähte Hose mit Wichteln drauf u seine ersten Stifte zum Malen.
Wenn die drei Kids in Schule u Kita verteilt sind,widme ich mich dem Haushalt. Mal gucken ob es heute klappt u der Kleine schläft in der Kita. Umso mehr schaffe ich im Haushalt. Heute ist Weihnachtsfeier v Kindersport. Da muß ich noch abklären ob meine Hilfe benötigt wird. Daran teilnehmen werden wir jedoch nicht. Der Tag mit der Eingewöhnung ist völlig ausreichend für den Kleinen. In der Kita kommt ja heute auch der Nikolaus. Und so schön es auch immer ist in unserer Kita. Es geben sich immer alle Erzieherinnen so viel Mühe, bedeutet
es Streß,wenn knapp 100 Kinder aufeinander treffen.
Ganz schön lang mein Text 🙃.
Seid lieb gegrüßt u allen einen guten Start ins 🕯🕯Adventswochenende.
Freitag: Was gibt's zum Nikolaus?🧑🏽🎄
Guten Morgen.
Spaghetti an Tomatensauce.
Wir haben ganz gut geschlafen.
Der Große hatte gestern Abend Kopfschmerzen. Mal sehn, wie es ihm geht wenn er gleich aufsteht.
Am Vormittag steht das Übliche an.
Bei beiden Kindern in der Schule gibt es eine Nikolaus Jause.
Hier zu Hause sind die Säckchen auch gefüllt.
Am Nachmittag hat der Kleine Ballschule. Der Große hat viele Hausaufgaben übers Wochenende zu erledigen.
Habt einen schönen Tag
Guten Morgen Ihr Lieben
Unsere Nacht war gut aber gefühlt zu kurz.
Zum Glück ist heute Freitag, allerdings ein sehr langer Tag. Die Kinder haben nur bis mittags Schule und dann Wochenende. Ich und der Papa fahren nach der Arbeit wieder zur Uroma, die möchte nun doch die Kühlschranktür gewechselt haben. Ist nicht so, das ich sie bestimmt 5x gefragt hatte am Dienstag aber o.k. So fahren wir also nach der Arbeit wieder hin, anschließend erledigen wir gleich den Einkauf.
Chicken Wings
Der Tag klingt dann ganz entspannt auf der Couch aus.
LG und allen einen schönen Freitag
Guten Morgen
Pizzabrötchen
Die Nacht war gut soweit. Ich fahre gleich arbeiten, die Kinder gehen zur Schule.
Nach der Arbeit muss ich noch zwei, drei Kleinigkeiten fürs Wochenende erledigen. Nachmittags hat die Große Reiten. Ansonsten hoffe ich einfach auf einen entspannten Nachmittag/Abend. Die letzten Tage gab es immer nur Streit und ich habe echt keine Lust mehr 🙄
Einen schönen Tag euch allen
Jessi und Familie
Guten Morgen und schönen Nikolaus Euch allen. Bei uns kam er gestern schon.
Wir hatten einen netten Abend bei Freunden, dort den Nikolaus gefeiert.
Heute treffe ich mich morgens mit einer lieben Freundin zur Gassirunde, anschl. mache ich mich auf die Suche nach veganen Lebensmitteln für den Sohnemann. Er ist ja recht plötzlich für mich zum Vegetarier, nun tendenziell zum Veganer geworden und das erfordert neue Kochideen. Ich hab da kein Problem mit, probiere mich da selber gern mit durch, mein Mann und der Kleine aber nicht.
Am Nachmittag steht wieder reiten und schwimmen an für Junior, ich geh dann ins Büro derweil.
Abends werden wir dann Pizza holen denke ich.
Guten Start ins WE
KartoffelHackPfanne
Gemüsereis
Guten Morgen,
euch allen einen schönen Nikolaus 🎅
Hier geht schon die ganze Nacht der Wind ums Haus .
Der Nikolaus war auch da, er hat aber vergessen , wo er die Tankgutscheine hin hat . Waren sie bis Dienstag doch noch in seinem eigenen Auto 🫣… dafür hat er dieses Mal selber Schokolade in seinem Schuh gefunden ☺️
Außer dem üblichen Arbeit, Haushalt & Wäsche steht bisher nichts an. Abends einfach Sofa . Das Wochenende ist mit schönen Unternehmungen gefüllt .
Habt einen schönen Freitag
LG
Guten Morgen zusammen, schönen Nikolaus,
bei PuBärTine war der Nikolaus auch. Neben den - schon bekannten - Eintrittskarten für den Phantasialand Wintertraum gab es noch eine tiefenreinigende Pflege von LaRoche und 2x 5 Euro Gutscheine für Geschäfte bei uns im Städtchen. Süsskram ist nicht so ihres, aber damit hat der Nikolaus hoffentlich was gutes gefunden.
Essen: Putengeschnetzeltes mit Reis und Salat.
Hier regnet es seit gestern Nachmittag in einer Tour. Hell wird es auch nicht wirklich. Mein Kollege hat heute frei, mein Tag ist hier um 13 Uhr auch zuende.
PuBärTine sitzt in der Schule. Ich kann förmlich hören wie sie geflucht hat heute morgen durch den Regen zur Schule zu müssen. Naja, noch 2 Wochen und wir können alle mal entspannen.
Ich liege in den letzten Zügen meiner Betriebskostenabrechnungen, dann wird es hier auch entspannter.
Heute hat die jüngste Dame endlich mal wieder Training, sofern der Platz begehbar ist. Letzte Woche Freitag stand dieser unter Wasser und da hatte es auch in Strömen gegossen, somit ist es ausgefallen. Aber sie braucht mal wieder Training, auspowern tut ihr gut.
Nun denn, ich wünsche euch ein schönes. 2. Adventswochenende, lasst es euch gut gehen !
Guten Morgen!
Es war kein C und dank Antibiotikum bin ich heute wieder so fit, dass wir Nikolaus feiern können 🫶🏻
Dazu kommt heute die „Kernfamilie“ zu Besuch, der Nikolaus hat seinen Auftritt und im Anschluss essen wir gemeinsam Gulasch, Klöße und Rotkraut.
Ich mache mich gleich mal an eine ToDo Liste. Es sind ein paar Dinge liegengeblieben, als ich krank war.
Einen tollen Nikolausabend🎅🏼
Hallo!
Champignon-Lauch-Pfanne mit Reis/Burger/vegetarische Burger/etwas bei der Arbeit.
Die Nacht war kurz und gut. Die Jungs haben sich über ihre gefüllten Stiefel gefreut, die Erwachsenen auch . Der Große und der Kleine waren in der Schule, der Mittlere dagegen mit Halsschmerzen zu Hause. Mein Mann hatte gleich früh einen Friseurtermin, danach ist er weiter zur Arbeit, ich habe den Wocheneinkauf erledigt. Es wartet noch etwas Haushalt und dann kann ich hoffentlich etwas entspannen.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!