Samstag:07.12.24: Was gibt's heute?

Guten Morgen ☕️,

-Nudeln mit Tomatensauce u viel Käse -

Da derKleine dolle hustet,bin ich schon munter. Werde wohl gleich aufstehen,Kaffee trinken ,den Einkaufszettel schreiben und die Küchenschränke oben drauf sauber machen. Kuchen gebacken haben die Große u ich gestern Nachmittag auch schon.
Ansonsten ist im Haushalt alles erledigt. Am Vormittag wollen wir den Weihnachtsbaum holen. Unser Wichtel hat eine schöne kleine Tanne u nun uns gebeten,damit es etwas weihnachtlicher wird,den Baum auch aufzustellen. Am Nachmittag schmücken wir den Baum,na ja,die Mädels werden dies tun u ich werde vermutlich den Kleinen davon abhalten alles abzudekorieren. Mein Mann erledigt in der Zeit den Einkauf. Wenn es aufhört mit regnen gehen wir noch eine Runde spazieren.

Liebe Grüße & einen schönen Samstag 🙋‍♀️

1

Guten Morgen.

Die Kinder essen Pizza. Ich esse auswärts.

Die Nacht war kurz, aber ganz gut.
Ich bin seit 3 Uhr wach und hab gelesen. Jetzt brauch ich erstmal Frühstück.

Heute bin ich mit 2 Freundinnen in der Stadt unterwegs.
Wahrscheinlich bis über Mittag.
Die Kinder gehen mit dem Papa zur Oma. Dort gibt's wohl Pizza.

Am Nachmittag machen wir Lebkuchenhäuschen.

Habt einen schönen Tag

2

Guten Morgen!

Die Nacht war gut, der erste Kaffee auch ☕️
Wenn meine Jungs wach sind, gibt’s den zweiten und nach den Routinen gehen wir auf den Weihnachtsmarkt in der Nachbarstadt 🎄🎅🏼
Am Nachmittag bin ich noch auf dem Genderreveal eines Schulfreundes (also seines Babys😄). Bin schon ganz gespannt.
Abends soll es Hähnchenfilet mit Spätzle und Salat geben.

Einen schönen Tag 💙🩷

3

Hallo.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, was da angeblich für Partys geschmissen werden. Mit warmem Essen, Deko, platzenden Luftballons oder farbigen Kuchen und und und...ich bin wohl wirklich zu alt dafür 🙃. Hauptsache gesund und so....

Aber wenn Partys Freude machen, ist das natürlich ein sehr schöner Anlass 💚. Viel Spaß dir heute.

5

Könnte man ja noch wilder bei Hochzeiten sagen: Hauptsache, verheiratet. Man liebt sich. Man gründet die Basis für eine Familie…
Dabei kosten die feiern heute 20/30.000€😳😅

Muss jeder für sich wissen, was er haben möchte ☺️Das tut ja alles keinem weh.
Also natürlich: Hauptsache, das Schätzchen ist gesund 🍀 Durch ein Geschlecht wird es irgendwie…realer🫶🏻

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen

Unsere Nacht war sehr gut. #tasse

Ich bin gestern einfach umgefallen #rolf Ich war so fertig von der Woche, satt und wirklich müde das ich nicht mal der Großen Gute Nach gesagt habe. #hicks Ich bin einfach eingeschlafen, zum Glück schon in meinem Bett denn ich gucke, wenn die Kleine im Bett ist, abends immer im meinem Bett TV. Als ich dann mitten in der Nacht wach wurde, war alles aus und meine Brille lag auf dem Nachttisch. #hicks

Nun gönne ich mir, fast ausgeschlafen meinen #tasse und werde wach. Ich möchte später zur Drogerie aber ansonsten wird es ein ganz entspannter Tag zu Hause. Die Große verlässt um 10 Uhr das Haus und kommt erst morgen Mittag wieder.

Mittags ... Hühnerfrikasse mit Reis #mampf
Abends ... Chicken Wings und Frühlingsrollen #mampf

Ja, etwas komisch Kombi am Abend aber die Frühlingsrollen sind quasi der Nachtisch. ;-) Etwas Haushalt und Wäsche läuft ja immer nebenbei.

LG und allen einen schönen Tag #winke

7

Guten Morgen,

bin sich mal wieder dabei, die Zeit vor Weihnachten ist arbeitstechnisch immer so anstrengend. Jedes Jahr nehme ich mir vor, die Vorweihnschtszeit etwas mehr zu genießen, aber puste was!

Mein Mann macht heute Lasagne, ein Fest für die Kinder! Die Große habe ich gestern vom Bahnhof abgeholt, morgen fährt sie wieder. Sie liebt Lasagne und für sich selbst alleine macht sie sich nicht die Arbeit.

Also werde ich gleich einkaufen fahren, später Bolognese für den lütten nächste Woche vorkochen und Eierlikör machen. Wir sind heute Abend eingeladen.

Ansonsten gibt es über Mittag ein nickerchen, war viel zu spät im Bett! Wäsche ist auch noch reichlich da und der Schreibtisch ruft.

Was die anderen vorhaben weiß ich nicht, mal schauen, wie es dem Lütten geht, er kränkelt ganz ordentlich diese Woche.

Habt einen schönen Tag!

8

Guten Morgen #winke

#koch
Kartoffelsalat, Möhrensalat und gebackener Fleischkäse
#koch

Die Nacht war gut. Der Kleine und ich müssen uns fertig machen, um halb 10 ist Treffpunkt fürs Fußballturnier. Die Große hat über Mittag Kirche für Kinder, mein Mann bringt sie hin. Wenn ich zu Hause bin will ich etwas Ordnung machen und das untere Bad putzen. Außerdem müssen die Salate vorbereitet werden.
Am Nachmittag kommen Freunde von uns zum Kaffee und zum Abendessen.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

10

Guten Morgen zusammen 😀,

Wir essen auswärts.

Wir haben heute eine kleine Weihnachtsfeier von der Radrennfahrer-Truppe meines Mannes und gehen lecker essen. Da wir uns alle zum Teil schon seit Jahrzehnten kennen - alle Frauen zum Beispiel waren mit mir zusammen Trainerinnen beim Schwimmen- wird es bestimmt ein lustiger Abend.

Tagsüber steht ausser Haushalt und Einkaufen nichts an. Das Wetter lädt absolut nicht zu irgendwelchen Aktivitäten draußen ein.

Gestern war ich bei meiner Mutter. Im Moment ist es wieder ausgesprochen schwierig.... sie jammert in eins durch. Sie ist so einsam, keiner kümmert sich (mein Bruder und ich melden uns jeder zweimal wöchentlich telefonisch und sind mindestens einmal bei ihr, an unterschiedlichen Tagen), sie hört von niemandem was, am liebsten wäre sie tot..... kaum zu ertragen. Man kann aber auch nichts ändern. Wenn wir sie abholen u nd sie bei uns ist, meckert sie über die Temperatur im Wohnzimmer, über den Zeitpunkt des Essens, die Stärke des Kaffees, das Durcheinandergerede..... es ist einfach nichts richtig. Ein bisschen graut mir daher vor Weihnachten 😞....

Aber gut, es ist nun so. Ich muss nur aufpassen, dass es mich nicht zu sehr runterzieht.

So, nun wünsche ich Euch aber einen schönen Tag und den kränkelnden schnelle Besserung 🍀 .

Liebe Grüße,

Jule

11

Guten Morgen!

Linsennudeln mit Mandel-Gemüse-Sauce/selbstgemachte Pommes.

Die Nacht war gut und ich habe erstaunlich lang geschlafen. Ich möchte heute weiter backen, morgen ist Frühstück von der Kinderkirche, dafür habe ich gestern schon Landstollen-Muffins gebacken, heute sollen noch Zimtstern-Muffins folgen, außerdem würde ich, wenn die Jungs Lust haben, gerne die Ausstechplätzchen in Angriff nehmen. Ansonsten würde ich die Nougatkipferl vorziehen.
Mehr ist bislang nicht geplant, aber reicht ja auch.

Zu den Gender-Reveal-Parties: meins ist es auch nicht, wir haben uns ja sogar selbst überraschen lassen und es erst bei der Geburt erfahren. Aber was mich echt interessieren würde: in den sozialen Medien gibt es ja zig Videos davon wie beide Elternteile gespannt in zum Beispiel ein Stück Kuchen beißen, das dann innen rosa oder blau ist. Beide! Und beide scheinen überrascht! Ich frag mich immer, ob das gespielt ist, oder ob sie es wirklich beide nicht wussten. Aber wer hat dann den Kuchen gebacken (oder was auch immer gemacht)? Irgendwer muss es ja gewusst haben. Weiß das jemand von Euch?

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

12

Ich war tatsächlich einmal auf so einer Party eingeladen. Einmal und nie wieder.
Der Frauenarzt hat das Geschlecht auf einen Zettel geschrieben, in einem Umschlag und der wurde verschlossen der Bäckerin (eine andere Freundin) überreicht.
Das gleiche beim Laden, der die Knallbomben mit dem rosa Konfetti verkauft hat.

Die Schwangere hat behauptet, sie hätte beim Ultraschall immer weg geschaut wenn der Arzt zwischen den Beinen geschallt hat.

14

Du meine Güte...

Weggeschaut habe ich auch immer, da wir uns ja überraschen lassen wollten. ;-) Witzigerweise lag ich mit meinem Gefühl 2x richtig (von 3x). Wobei tatsächlich beim ersten Mal der Arzt einmal ganz hektisch den Ultraschallkopf wegbewegt hat als ich sagte, dass wir es noch nicht wissen wollen, da hatte ich mir dann tatsächlich Junge gedacht, aber im Gefühl hatte ich es schon vorher gehabt. ;-)

Bearbeitet von sime80
weitere Kommentare laden
16

Hallo alle zusammen,

Heute gibt es Brote. Freitags hole ich immer Brot vom besten Bäcker ever welches wir meist zum Wochenende verspeisen.

Heute liegt nicht viel an. Ich habe lang geschlafen, wobei ich mal wieder auf der Couch eingeschlafen bin. Die Zeit vor Weihnachten ist immer stressig. Obwohl, wenn ich mir so meine Woche angucke, man man man, ich bin so dermaßen durchgetaktet.... da bleibt eigentlich nie wirklich Zeit für mich und zum durchatmen

Deswegen bin ich so so froh, noch 2 Wochen und dann Urlaub. Ich bin so durch, so unfassbar müde, jeden Tag.

Habt alle einen schönen Samstag !!

20

Hallo 🙋‍♀️& schönen Abend 😅.
Wir waren heute Nähe München im Einkaufszentrum shoppen u beim Strauss Outlet … mein Kleiner trägt fast ausschließlich diese Marke und fühlte sich heute wie im Paradies 😅😂. Normalerweise bestellen wir dort nur aber ein ganzer Outlet Shop - hatte was 👍. Hab einige Weihnachtsgeschenke besorgen können - die Liste wird kleiner 🙏.
Am Nachmittag wollten wir noch Ski kaufen f Junior waren aber zu soät dran. Somit fahren wir morgen also nicht Ski sondern gehen rodeln.
Gegessen haben wir abends am Christkindlmarkt ( Würste u Maronis) mittags gab es Burger 🍔 von Mc…ein kulinarisch ungesunder Tag heute 🙈😂.
Lg