Sonntag, was gibts heute

Guten Morgen.

Fischstäbchen, Kartoffelbrei, Salat.

Die Nacht war ganz gut.

Am Vormittag lassen wir es ruhig angehen.
Der Große hat noch Hausaufgaben, der Kleine muss ein Gedicht auswendig lernen.

Nach dem Mittagessen trifft sich der Große mit 2 Schulkollegen bei uns, um ein Projekt fertig zu machen. Sie müssen kochen oder backen, das Ganze auf Video festhalten, schneiden, bearbeiten usw.
Die drei haben sich für Mürbeteigplätzchen entschieden.

Wenn ich anschließend renoviert habe, gehen wir auf eine Nikolausveranstaltung 😅.

Habt einen schönen 2. Advent 🕯🕯.

1

Guten Morgen!

Die Nacht war kurz und gut. Ich trinke meinen Kaffee und die Kleine beschäftigt sich mit ihren mini-Büchlein vom Adventskalender. Ich habe diesmal eine andere Version vom m.asam Kalender von meinem Mann bekommen und bin super happy damit.
Leider geht die Adventszeit gefühlt immer besonders schnell und wir versuchen sie so gut es geht zu nutzen. Auch heute geht es wieder auf einen Weihnachtsmarkt mit den Kindern, eine weihnachtliche Folge von Astrid Lindgren wurde ausgesucht und am Nachmittag wollte unser Sohn eine neue Sorte Plätzchen probieren, die er beim Nikolausfest gegessen hat.
Abends gibts dann noch Brotzeit mit Herings- und Krabbensalat.

Einen schönen 2.Advent 🕯️🕯️

2

Guten Morgen

Für mich geht es gleich arbeiten, mein Mann läuft schon mit den Hunden und das Kind schläft noch.

Ansonsten ist heute nichts geplant, bis ich zurück bin wird es mittags sein. Dann laufen wir mit den Hunden. Es wird ein ruhiger Sonntag.

Wir essen abends Wildschwein Gulasch, Semmelknödel und Gemüse #mampf

Schönen Sonntag 🕯️🕯️

3

Guten Morgen Ihr Lieben

Die Nacht war soweit o.k. nur früh beendet, da das Gedankenkarussell anging. #tasse #tasse

Ich werde meinen Cappu austrinken und mich dann fertig machen um zum Papa zu fahren. Der ist gestern Abend auf nassen Laub ausgerutscht als er vom einkaufen kam.
Von den Foto´s und Symtome zu "Urteilen" könnte er sich echt das Handgelenk gebrochen haben. #schwitz Es war ihm dann zu spät ins Krankenhaus zu fahren. #klatsch Also fahre ich jetzt zu ihm, helfe ihm und fahren dann zusammen ins Krankenhaus. Mittag wird wohl ausfallen aber am Abend gibt es dann ...

#koch Ofengemüse mit Hähnchenunterkeule #mampf

Die Große kommt gegen Mittag nach Hause. Die Kleine muss ihre Vokabel Kenntnisse auffrischen und ich hoffe das wir am Nachmittag wieder da sind und den Sonntag in Ruhe ausklingen lassen können.

LG und allen einen schlönen 2. Advent #niko

Bearbeitet von trinchen28
5

Wohnt dein Mann nicht bei euch zu Hause ?

11

Nein, jeder seins

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen ☕️,
hier schlummern noch alle. Zum Essen gibt es Plinsen mit Apfelmus und/oder selbstgemachte Wraps. Mein Mann war gestern nicht einkaufen,sodass es heute nur die Rester gibt. Er hatte sich gestern bei einem Kumpel verquatscht.
Am Vormittag werden die Wunschzettel geschrieben/gebastelt und die Schulsachen erledigt. Die Große wird aber weit über den Vormittag hinaus zu tun haben mit Lernen. Hoffentlich erwischen wir mal eine Regenpause u können ein Stück spazieren gehen. Am Nachmittag lassen wir uns unseren restlichen Kuchen schmecken u schauen ein schönes Defa Märchen.

Liebe Grüße & einen schönen 🕯🕯 Advent.

6

Guten Morgen #winke

#koch
Rinderschmorbraten mit Kartoffeln und Möhren
#koch

Die Nacht war gut soweit. Hier schläft noch alles und ich trinke in Ruhe Kaffee und denke nach.
Ich möchte heute mal einen entspannten Adventssonntag haben mit Weihnachtsfilm, Plätzchen backen und Lebkuchenhaus bauen. Mal schauen, ob der Rest der Familie da mitmacht oder ob die Stimmung mal wieder kippt 🙄
Ansonsten muss ich noch kurz zu meiner Oma.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

7

Guten Morgen 🕯️ 🕯️,

der Abend war länger als geplant, die Nacht zu kurz, aber je älter man wird, aktiviert sich die innere Uhr zur Arbeitszeit.

Der Lütte und ich essen nochmal Lasagne, mein Mann und die Große???

Der Lütte hat mittags ein Spiel, aber er sagt selbst, dass er nur im Notfall aufs Feld geht. Er wird die Bank wärmen und seine Mannschaft betreuen und anfeuern. Wirklich fit ist er noch nicht.
Mein Mann und die Große fahren zu seiner Mutter, dort wo sie wohnt ist heute Advent- / Weihnachtsfeier. Auf dem Rückweg bringt er die Große weg und guckt, was er schon mit dem Auto mitnehmen kann, so dass sie zu Weihnachten nur mit kleinem Gepäck zu uns fahren muss.
Mehr passiert hier nicht, ich werde noch for die nächsten Tage vorkochen.

Habt einen schönen 2. Advent

8

Guten Morgen!

Pizza.

Die Nacht war okay, ich lag zwischendurch länger wach und bin entsprechend gerädert.
In einer Weile ist Adventsfrühstück von der Kinderkirche, dafür habe ich Landstollen-Muffins und Zimtstern-Muffins gebacken.
Abends haben mein Mann und ich Theaterkarten. Der Kleine möchte einen Filmnachmittag veranstalten, das wird aber zeitlich alles ganz schön knapp. #schwitz
Der Große hat eigentlich auch noch ganz gut mit Aufräumen zu tun, er hatte eine riesige Umräumaktion gestartet und ist nicht mal ansatzweise fertig geworden. Irgendwie stresst mich das alles gerade mehr als es sollte.

@trinchen: gute Besserung Deinem Mann!

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

9

Gemüsereis
Kartoffel Hackpfanne

Guten Morgen,

gestern und am Freitag haben wir nicht gekocht und somit muss das Gemüse nun weg.

Heute habe ich länger geschlafen, gestern war ich schon kurz nach 6 Uhr wach 🫣. Gut, dann war um 11 Uhr als wir zu nem Treffen gingen , bereits die Waschmaschine mehrmals gelaufen , gebügelt und mein Sport gemacht 😂.

Wir gehen später hier im Ort auf einen kleinen Adventsmarkt und finden dort hoffentlich auch einen Weihnachtsbaum.

Am späten Nachmittag gehen wir noch auf die Weihnachtsfeier vom Verein , das jüngste Familienmitglied hat dort heute einen Auftritt .

Habt einen schönen 2. Advent

LG

16

Ein kurzer Gruß aus meiner Küche - heute gab es Ofengemüse, Hackbällchen und der Sohn hat sich etwas asiatisch-scharfes gekocht.

Wird sind quasi in Rufbereitschaft - aber es zieht sich und ist quälend für alle.

Habt einen schönen Start in die 3. Adventswoche.

17

Drück Dich!