Guten Morgen!
Die Nacht war gut. Die Tage und Wochen verfliegen… Schon wieder ein neuer Montagmorgen mit seinen üblichen Abläufen.
Nach dem Mittagsschlaf haben wir eins der Entwicklungsgespräche der Kleinen im Kindergarten. Abends gibt es für meinen Mann und mich Langos auf dem Weihnachtsmarkt, wo wir mit Freunden verabredet sind.
Die Kinder essen Königsberger Klopse und Kartoffeln mit der Oma gemeinsam 😁
Einen schönen Tag 🧑🧑🧒🧒
Montag: Was gibts bei euch?
Guten Morgen Ihr Lieben
Die Nacht war gut aber unmotiviert bin ich trotzdem. Ich hoffe der wird es richten.
Jetzt noch mal für ALLE ... Ja, der Papa meiner Kinder/ Lebensabschnittpartner und ich wohnen nicht zusammen!!!
Danke für eure Genesungswünsche. Wir saßen gestern nur 3 Stunden im Krankenhaus mit allem drum und dran. Sieht erstmal aus, als sei nichts gebrochen aber eine oder mehrere Bänderriss/e am Daumen irgendwie und ziemlich stark verstaucht/geprellt. Heute muss er noch mal zum Chirurgen zwecks Weiterbehandlung, es wird eine CT empfohlen, was gestern nicht im Krankenhaus gemacht werden konnte.
Es steht der normale Alltag an. Die Kinder haben bis Nachmittag Schule und ich gehe Arbeiten. Nach Feierabend kommt noch meine Friseurin, Haar schneiden. Die Kleine muss noch Englisch und Mathe lernen und dann wird der Tag auch schon wieder rum sein.
Piccolinis und Salat
Wir müssen mal den TK etwas leeren, damit die Ente rein passt.
LG und allen einen schönen Start, 10x arbeiten noch, dann endlich etwas Urlaub.
Gute Besserung deinem Mann
Lass Dich bloss nicht ärgern von diesen überflüssigen Nachfragen von Leuten, die es einen feuchten Kehricht angeht!
Gute Besserung für die Hand 🍀 !
Liebe Grüße!
Guten Morgen,
Eier in Senfsauce mit Kartoffeln/Kartoffelpü und Blumenkohl
Hier läuft der normale Alltag, ich gehe arbeiten, mein Mann sitzt im HO, der Lütte hat Schule und direkt im Anschluss KFO, er hofft die Zahnspange heute loszuwerden. Mein Mann geht mit, ich bin noch arbeiten.
Ansonsten passiert hier nichts mehr, der Lütte ist noch nicht fit fürs Training.
Habt einen schönen Tag!
Guten Morgen.
Geschnetzeltes, dazu Nudeln.
Die Nacht war kurz.
Ich fühle mich angeschlagen.
Zu wenig, um zu Hause zu bleiben. Zu viel, um arbeiten zu gehen.
Mal sehn...ich fahre ins Büro. Da sitze ich heute eh alleine.
Die Kinder sind auch etwas erkältet.
Am Nachmittag steht daher nicht viel an.
Habt einen schönen Tag
oh je, möge es im Laufe des Tages besser werden. Guten Start in den Tag Dir!
Danke
Guten Start in die neue Woche Euch allen!
Bei uns gibt es heute abends Tafelspitz mit Kartoffelpürree und Merettichsoße. Gestern stand ganz im Zeichen von rodeln und Schnee nutzen- da wir auf der Hütte gegessen hatten, hab ich dann nur vorgekocht und freu mich drauf, heute nur noch aufwärmen zu müssen. Der Große bekommt Falafel mit Salat. Ich bin vormittags im Büro, nachmittags werden wir ins Sportgeschäft fahren und um neue Ski schauen. Abends sind wir am Therapiehof, dort treten die Anklöpfler auf und bringen ihre Spende für den Verein.
Liebe Grüsse
Was sind denn Anklöpfler?
Das ist in Tirol ein Brauch - ich hab mal um eine Erklärung gegoogelt: Das Anklöpfeln ist ein im Tiroler Unterinntal gepflegter Brauch, bei dem eine Gruppe von meist männlichen Sängern an den drei Donnerstagen vor Weihnachten (Klöpflnächte) den Häusern der Nachbarschaft einen Besuch abstattet. Die Sänger sind als Hirten verkleidet und werden in das Haus gebeten. Sie stimmen Lieder an, die die Geburt Jesu verkünden. Häufig werden die Sänger auch von Musiker*innen begleitet.
(Zitat v UNESCO Seite )
Das gesammelte Geld wird dann gespendet für gute Zwecke
Guten Morgen zusammen,
und schon ist wieder Montag.
Essen: Reste zusammengewürfelt mit anderen Resten. Irgendwas findet sich schon. Ich habe einfach keine Lust heute einkaufen zu fahren.
Die Nacht war kurz. Wie eigentlich immer unter der Woche. Unsere Woche ist natürlich wie immer komplett durchgetaktet.
PuBärTine ist in der Schule, sie hatte gestern wieder Kopfschmerzen des Todes (ihrer Aussage nach) und war auch heute Morgen nicht ganz fit. Trotz allem war sie brav mit Oma und mir auf einem Weihnachtsmarkt. Ihre Laune war zwar grenzwertig, aber war ok. Meine Mama versteht die Jugend heutzutage nicht so ganz und denkt immer, sie habe was falsch gemacht. Ihr verständlich zu machen, dass das einfach pubertär bedingt ist, nicht ganz einfach.
Am Donnerstag fliegt sie wieder zu meinem Papa. Mittwoch habe ich noch Fachkonferenz im Fach Sport, Donnerstag steht noch das Pokalspiel an, morgen hat Kind Training. *seufz*
Noch eine Woche, 4 Tage und der Rest von heute bis Urlaub. Mich gruselt es ein wenig vor Heiligabend, denn wir haben den Papa von meinem LG wieder da. 2. Weihnachten ohne Ehefrau. Ich hatte eigentlich vermutet dass die Schwester von meinem LG dieses Jahr übernimmt, aber sie hat sich dazu nicht geäußert, daher gehen wir davon aus, dass das alles bei uns stattfindet.
Ich suche noch Motivation. Gleich um 10 Uhr habe ich noch eine Besprechung, dann bastel ich noch zwei Betriebskostenabrechnungen und schaue welche Katastrophen sich noch zeigen heute.
Habt einen schönen Wochenstart !!
Guten Morgen,
Bandnudeln mit Champignons und Rindergeschnetzeltem
Hier ist es grau in grau, das Wetter und die Stimmung . Die Arbeit ist fürchterlich, die Computerverbindung ebenso Habe schon einige Stunden in der Warteschleife des UHD verbracht.
Es kann nur besser werden....
Gestern habe ich dann tatsächlich Kekse gebacken. Bis Weihnachten werden sie wohl nicht reichen, so wie ich meinen Mann kenne.... Mal sehen.
Heute nach Feierabend müssen wir dringend die Gans für Weihnachten vorbestellen und Getränke holen.
Euch einen schönen Tag und liebe Grüße,
Jule
Hallo!
Chili sin Carne/Kartoffeln mit Gemüse/Tortelliniauflauf.
Die Nacht war gut.
Der Tag gestern verlief etwas anders als geplant, mein Mann hat sich einen Darminfekt eingefangen und konnte dann nicht mit zum Frühstück kommen. Auch der Theaterabend machte leider keinen Sinn für ihn, ich war stattdessen mit dem Großen da. Wir versuchen jetzt, nochmal Karten für das Stück zu bekommen, mir gefällt es so gut, dass ich es gerne nochmal sehe.
Heute geht es meinem Mann besser, aber er ist noch etwas angeschlagen, also arbeitet er im Homeoffice.
Dir Jungs waren in der Schule. Ich hatte Büchereidienst, bin da aber früher weg, weil ich noch einen Arzttermin hatte.
Nachmittags hat der Mittlere noch einen Arzttermin.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!
Die Daumen sind gedrückt, dass ihr nochmal Karten für die Vorstellung bekommt.
Mir geht es so bei Starlight Express, inzwischen habe ich das Musical 3x geschaut, aber nächstes/übernächstes Jahr fahre ich bestimmt wieder.
Danke!
Die Theaterkasse hat leider heute geschlossen, daher kann ich es erst morgen versuchen. Man kann zwar auch online bestellen, aber wir können die Karten ermäßigt bekommen, da wir ein Theater-Abo haben, und das geht nicht online. Na, wird schon.
Bei uns ist es West Side Story. 🥰