Dienstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Gemüsebrühe mit Nudeln, Flädle und Backerbsen. Ich mache einen großen Topf. Das reicht dann auch für morgen.

Am Vormittag steht das Übliche an.
Solange ich kein Fieber habe denke ich mir, die 5 Stunden schaffst du. Wobei, wenn ich mir teils die Arbeitskollegen anschaue-die haben keine Scheu vor Krankenstand. Kopfweh? Zack, da bleibt man erstmal daheim, bevor man es mit einem Schmerzmittel versucht.
Irgendwie auch nicht so ganz verkehrt. Krank zur Arbeit ist ja auch Blödsinn. Eigentlich.

Am Nachmittag hat der Kleine dann nochmal Unterricht.
Der Große trifft sich bestimmt mit seiner Schulfreundin.

Habt einen schönen Tag

1

Guten Morgen

@Hexle, wenn du dich nicht gut fühlst, dann erhole dich! Dein AG dankt es dir nicht, wenn du dich zur Arbeit schleppst. #liebdrueck

Unsere Nacht war ganz gut. Die Große ist schon im Bad, die Kleine hat noch ein paar Minuten im Bett, solange ich noch meine Tasse austrinke.#tasse

Es steht Arbeit und Schule an. Am Nachmittag hat die Kleine erneut einen HNO Termin zwecks Wasser hinterm Trommelfell. Ich bin sehr gespannt, denn verändert hat sich nichts. Wenn wir wieder zu Hause sind, schmeiße ich noch eine WM an und dann war es das auch schon.

#koch wahrscheinlich Döner #koch

LG und allen einen schönen Tag #winke

2

Guten Morgen ☀️,

wie gestern, also Kartoffeln/Kartoffepü, Blumenkohl, Eier und Senfsauce

@hexle, gute Besserung 💐 du hilfst deinem Arbeitgeber mehr, wenn du dich 1,2 Tage auskurierst und dann auch wieder leistungsfähiger bist.
Toi, toi, toi, mich hat es seit geraumer Zeit nicht mehr erwischt, aber krank schleppe ich mich nicht mehr zur Arbeit. Aber bei uns kommen Kollegen richtig krank und andere sind im 3 Wochen Rhythmus immer mehrere Tage krank.

Hier läuft der normale Alltag, ich gehe zur srbeit inkl Nachmittag, der Lütte hat Schule und im Laufe des Vormittags eine Sport stadtmeisterschaft, er vermutet auch erst nachmittags einzutrudeln. Netterweise wird er mitgenommen. Mein Mann ist erst noch im HO, fährt dann drei Tage auf Geschäftsreise.
Ich werde später auch mein Köfferchen packen, bin ab morgen drei Tage auf Dienstreise. Abends ist noch Musikschule für den Lüften.

Habt einen schönen Tag!

3

Guten Morgen!

@hexle: gute Besserung!

Überbackener Chinakohl mit Kartoffeln und Spiegelei/für meinen Mann wahrscheinlich eher noch Reis mit Gemüse oder so ähnlich/Wedges mit Bratwurst/etwas in der Schule.

Die Nacht war gut.
Zwei Jungs sind schon los zur Schule, einer hat erst später. Mein Mann wird wieder im Homeoffice arbeiten. Ich habe einiges im Haushalt zu tun, will bei der Theaterkasse anrufen und bei der Physiotherapie. Vor allem warte ich auf Nachricht von meinem Vater, er wird heute operiert. Ich bin auf der einen Seite froh, dass er sich zu der OP entschlossen hat, aber auf der anderen Seite habe ich natürlich auch Angst um ihn. Ich versuche also, mich ein bisschen abzulenken.
Der Große hat später noch Klavierunterricht.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

4

Guten Morgen zusammen,

Dienstag und die Woche nimmt kein Ende. Gerade habe ich entdeckt, dass ich mich noch mit einem neuen Programm beschäftigen muss um dort Daten einzutragen. Willkommen am Samstag im Büro, denn unter der Woche schaffe ich das nicht. Ich bin urlaubsreif. Null in Weihnachtsstimmung und ich bin durch.

Essen: keine Ahnung. Mein Tag ist wieder so durchgetaktet, dass ich eigentlich keine Zeit zum einkaufen habe. Muss aber, irgendwie.

PuBärTine sitzt in der Schule, ich habe um 7 Uhr eingestempelt. In der Mittagspause eben zur Versicherung vor Ort, ich muss was abholen. Später nach Hause, Kind zum Training. Vielleicht schaffe ich es in den 90 Minuten eben einzukaufen. Schauen wir mal. Mein Tag bräuchte manchmal einfach 12h mehr.

Ich denke mein LG darf alleine auf die Hunderunde, die bekomme ich zeitlich nicht dazwischen geschoben. Auf der Spätrunde laufe ich dann wieder mit.

Die Nacht war - wie üblich - einfach viel zu kurz, zudem hat die jüngste Hündin arg geschnarcht und geträumt.

So demotiviert war ich schon lange nicht mehr.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag !!

5

Hallo.
Deine Einstellung ehrt Dich Hexle, ich war auch immer so und hab mich aber auch oft geärgert über die Moral der anderen in Bezug - wann ist man wirklich krank.... Wer letztlich besser damit fährt, keine Ahnung.
Ich habe aber generell etwas gegen Systemausnutzer, davon gibt es genügend...
Hier gibts heute abend Tiroler Gröstl für meinen Mann, der Kleine und ich essen Hühnerschnitzel mit Bratkartoffeln. Der Große kriegt Tofu im Sesammantel aus dem Airfryer. Dazu Broccoli überbacken mit Käse auf Pflanzenbasis....wir nähern uns immer mehr heran an das bunte Sortiment aus dem Veggi Bereich. Am Nachmittag kommt die Heilpädagogin, ich habe Bürozeit dann.
Zu Mittag gab es Nudelsuppe und eine selbstgemachte Marillenroulade. Die war lecker!
LG

6

Meine beiden jüngeren Söhne waren ja mal vegan. Der Jüngere hat ziemlich schnell auf vegetarisch umgestellt und wieder echten Käse gegessen, der Mittlere hat lange durchgehalten, jetzt isst er aber auch wieder echten Käse. Der vegane Käse schmeckt ihnen einfach nicht, auch wenn sie das lange vorgegeben haben. 😜😁

10

Danke-darauf hoffe ich auch ein bisschen--- zumal Sohnemann groß immer, immer schon ein extrem heikler Esser war und nun bei einer solch strengen Ernährungslinie noch weniger isst als eh schon. Die Palette ist so groß aber nur für einen allein ist das teils echt zu viel - da isst er dann auch mal 2-3 Tage dran. Wir essen das nur bedingt mit. Und da er vieles dann auch als nicht gut erklärt, mag er das dann auch nicht tagelang aufbrauchen. Zur Zeit geht das, wenn er hier ist kaufe ich ein, aber als Student dann im Wohnheim, wo er das selber zahlen und kochen muss, mühsam. Ich denke, da wird er sich über kurz oder lang dann doch wieder etwas umentscheiden....mit meiner Freundin hab ich schon gewettet... nach diesen 10 Tagen zu Hause und Mamas Kochplan für ihn wird er sicher schon bald wieder heimlich zum Dönerladen tigern....

7

Hexle - krank ist krank, schon dich!

Das Wetter am Niederrhein ist trüb, die Stimmung auch. Andere warten aufs Christkind, wir auf den Tod - strange.

Auf der Speisekarte steht heute Lachs, Reis und Buerre blanc, dazu Erbsen und ein Salat.

Habt einen schönen Tag.

8

Viel Kraft Euch!

13

Danke.

weitere Kommentare laden