Guten Morgen ☕️,
- Ofenkartoffeln sowie Ofengemüse u Kräuterquark-
Ich kümmere mich gleich um die Brotdosen u den Frühstückstisch.
Der Kleine geht heute auch wieder in die Kita. Sein Unfall in der Kita hat mir wohl mehr zu schaffen gemacht als ihm. Er ist u bleibt als Frühchen ein kleiner Kämpfer.
Am Vormittag sortiere ich weiter meinen Kleiderschrank. Hatte mir jetzt ein paar Sachen bestellt,da ich nicht gern einkaufen gehe. Morgens zeitig zu Ikea,wenn noch keiner weiter da ist,ist ok für mich 😊.
Beide Etagen muss ich noch saugen aber ohne Hilfe vom Kleinen geht das ja relativ schnell.
Den Nachmittag verbringe ich mit allen drei Kindern an der frischen Luft. Wir laufen eine große Runde u holen Brot.
Liebe Grüße 🙋♀️
Mittwoch, 11.12.24: Was gibt's heute?
Guten Morgen
Bratkartoffeln und Spiegelei mit Salat
Die Nacht war gut und ich habe sogar meinen Wecker gehört bzw war ein paar Minuten vorher schon wach. Das gab es schon lange nicht mehr.
Ich fahre gleich arbeiten, die Kinder haben Schule. Nach der Arbeit muss ich ein paar Kleinigkeiten einkaufen und ich habe den Kindern versprochen, dass wir heute wirklich das Lebkuchenhaus bauen. Wäsche und HH laufen irgendwie nebenher.
Einen schönen Tag euch allen
Jessi und Familie
Guten Morgen!
@mama: Das verstehe ich absolut mit dem Einkaufen. Mache ich auch nur noch ganz selten, wenn ich mal Lust zum Gucken habe 😃 Ansonsten bestellen wir.
Heute gehts auf einen Klassenausflug in die Eissporthalle😊 Nachmittags ist mein Mann mit den Kindern beim Turnen, ich habe etwas extra Zeit im haushalt und bereite das Chopsuey mit Rind für abends vor.
Einen schönen Tag 🧊
Guten Morgen Ihr Lieben
Die Nacht war gut, aber gefühlt, wie immer, zu kurz.
Es steht der normale Alltag an. Die Kinder gehen zur Schule und ich zur Arbeit. Am Nachmittag muss ich noch mal in die Drogerie ansonsten ist nichts geplant und darauf freue ich mich. Beim HNO Arzt gestern, war alles super, Hörtest und Schwindeltest waren total unauffällig und Wasser hinterm Trommelfell ist weg.
Ich hoffe auf einen ruhigen Nachmittag denn ich habe meinen monatlichen Besuch und gefühlt, werden die Symptome immer schlimmer je älter ich werde.
Vielleicht Brot oder eine schnelle Linsensuppe mit Würstchen
LG und allen einen schönen Tag
Hurra … schön, dass der Arztbesuch positiv war .
Dir gute Besserung 💐
Reste Gemüsereis
Kartoffeln aus dem Airfryer und Cordon Blue
Guten Morgen,
es sind alle aus dem Haus und ich sitze bei meiner zweiten Tasse Tee .
Die Überlegung ist , laufe ich erst in den nächsten Ort und kaufe ein paar Dinge ein oder starte ich zuerst mit dem Haushalt und Sport … darauf erstmal nen Tee 😂
Eine oder zwei Sorten Plätzchen werde ich heute mit lauter Musik backen , um das graue Wetter zu vertreiben .
Habt einen schönen Mittwoch
LG
Guten Morgen in die Runde,
ich sitze im Büro, wie jeden Tag. Heute früh waren wir eine Runde joggen nachdem wir zwei Tage nicht waren.
Der Große ist bei der Oma, er ist seit Montag krank und hat Magendarm... Gefühlt die halbe Fußballmannschaft hatte es. Ich bin gespannt, wann es den Kleinen trifft... Er muss noch ordentlich Zeug von der Schule nacharbeiten, dass schaffen wir wahrscheinlich gar nicht, aber gut, krank ist eben krank...
Nachher muss ich noch zum Hautarzt, Muttermale checken lassen, im Anschluss hole ich den Kleinen bei meiner Oma, er isst heute wie immer am Mittwoch dort. Danach sammeln wir den Großen bei der anderen Omi ein.
Am Nachmittag stehen dann Hausaufgaben und Haushalt auf dem Plan.
Um 17 Uhr gehe ich dann mit dem Kleinen auf die Adventsfeier der Schule, leider ohne den Großen, er wäre so gerne mit in die alte Grundschule.
Essen gibt es dann für den Kleinen dort, Bratwurst und Waffeln. Mal sehen, auf was der Große am Abend noch Lust hat.
Sagt mal, seid ihr schon alle Weihnachtsstartklar? Gefühlt hinke ich dieses Jahr total hinterher. Letztes Jahr um diese Zeit hatte ich gefühlt schon alles gekauft und verpackt und dieses Jahr fehlen mir sogar noch einige Dinge... Naja, noch ist ein kleines bisschen Zeit...
Kommt gut durch den Tag heute.
@janina
ich bin alles andere als Startklar, bei mir fehlt tatsächlich auch komplett das Weihnachtsgefühl. Der Baum steht immer noch eingepackt im Keller (mein LG will den eigentlich seit dem 1. Advent hoch holen) ich habe weder im Büro noch zuhause Deko.
Geschenke ... da mein LG und ich uns nichts schenken, bleibt nur PuBärTine. Die weiß aber schon was sie bekommt, sie wünscht sich von Papa und Mama zusammengelegt eine PS5. Vielleicht noch eine Kleinigkeit dazu. Mal schauen.
Ansonsten fühle ich mit dir ... hier ist auch noch kein Plätzchen gebacken, einzig die Planung für das Essen an Heiligabend und so nimmt langsam Formen an (mein SchwieVa kommt ja wieder zu uns und er kann nicht gut kauen)
Grüßle
Guten Morgen zusammen,
schon wieder Mittwoch. Juchhu ...
Essen: heute Abend gibt es Döner, meine Mama fliegt morgen wieder nach Hause und somit wird heute nicht gekocht.
Ansonsten ist es wie immer, PuBärTine in der Schule, ich im Büro. Ab 14 Uhr bin ich auf Dienstgang, von da aus radel ich dann nach Hause. Hunderunde, Döner holen, Essen.
Vorher kommt noch ein ehemaliger Mitschüler vom Kind, morgen steht Mathe - Klausur Nummer 2 an, da muss noch was gelernt werden.
Die Nacht war unfassbar kurz und nicht erholsam. Der Stresspegel meines LG ist enorm hoch, obwohl er aktuell noch AU zuhause ist. Gestern kam der Abschlußbericht der ReHa - Klinik, möglicherweise steht seine Eingliederung ab Januar doch noch in den Sternen, denn lt. des Berichtes ist er für seinen aktuellen Job nur sehr eingeschränkt einsetzbar. Heißt, er trabt dann gleich zu seinem Amtsleiter und bespricht alles weitere, und auch wie es im BEM nun weitergeht.
Er muss wieder in die Arbeit, er macht mich förmlich kirre zuhause. Dadurch dass er viel für seinen Vater erledigen muss, steht er unter Stress. Mein LG ist es einfach nicht mehr gewohnt. Mehr als 2 Sachen an einem Tag oder mal ein Schreiben aufsetzen, zuviel. Da sinkt die Laune auf ein Tiefmaß.
Leider kann auch ich mich nur bis zu einem gewissen Maß zurückhalten bis es pampigerweise Gegenwind von mir gibt. Zudem ist das aktuelle Mama - PuBärTinen - Verhältnis auch etwas angeknackst.
Ich brauche Urlaub ... und am allerliebsten weit weg 😮🤣
Habt einen schönen Mittwoch !
Oi!
Was hatte dein Kind denn für einen Unfall? Das habe ich gar nicht mitbekommen.
Ich hoffe, es geht ihm wieder richtig gut!
Wir essen heute eine leckere Pfanne mit Schupf Nudeln (die haben wir ganz neu gefunden) und Bohnen und Gemüse.
Tainá war letzte Woche ganz aufgeregt, als Nikolaus war und in ihren Schuhen Sachen drinnen waren.
Heute möchte viel spielen. Sie möchte nach draußen gehen. Aber Avaré ist nicht gut gelaunt und weint viel.
Bsos Maiara
"Was hatte dein Kind denn für einen Unfall? Das habe ich gar nicht mitbekommen.
Ich hoffe, es geht ihm wieder richtig gut!"
@ Maiara Oi! wen meinst Du damit ?
Ich meine Mama12152123.
Sie hat das ganz oben geschrieben.
Hallo!
Gemüse-Nudeln mit vegetarischer Bolognese/Pasta mit Pesto Rosso.
Die Nacht war zu kurz, aber trotzdem gut.
Die Jungs waren in der Schule, mein Mann hat den Vormittag im Homeoffice verbracht und fährt heute Nachmittag ins Büro.
Ich war mit einer Freundin zum Telefonieren verabredet und habe ansonsten den üblichen Haushalt erledigt.
Mit meinem Vater habe ich auch telefoniert , wir hatten uns gestern schon geschrieben, er hat zum Glück alles gut überstanden und scheint sich mit bislang lediglich moderaten Schmerzen ganz gut zu fühlen. Das ist schön!
Heute Nachmittag ist der Kleine verabredet mit einem Grundschul-Freund. Ich will mich um den weiteren Haushalt, Speiseplan und Einkaufszettel kümmern, vielleicht komme ich auch noch dazu, Nougatkipferl zu backen, mal sehen.
Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag Euch, allen, die es brauchen, gute Besserung!
Auch ich melde mich schnell noch. Wir warten weiterhin, der Zustand meiner SW verschlechtert sich - aber so ähnlich war das auch bei meinem SV vor 8 Jahren und es hat Wochen gedauert. Sie kann nicht mehr aufstehen, wird zusehens schwächer ... es ist eine Quälerei.
Anyway - wir müssen essen. Heute gibt es einen Nudel-Blumenkohl Auflauf mit viel Käse. Danach drücken wir unserem Fußballverein die Daumen, zum Spiel gibt es Nervennahrung - Nachos mit Käsesoße und so ein Zeugs.
Habt einen guten Abend.