Samstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Pizza. Dazu Salat.

Die Nacht war ganz gut.

Heute am späteren Nachmittag ist die Weihnachtsfeier vom Turnverein des Kleinen.

Davor stehen Haushalt, Hausaufgaben und Weihnachtsbaum kaufen an.

Rein theoretisch schlafen heute mal wieder beide Kinder beim Papa.

Einen schönen Tag euch

1

Guten Morgen ☀️,

Reste vom Gyros mit Reis von gestern, aufgebratene Maultaschen, dazu bestimmt Salat.

Mein Mann und ich sind von unseren Reisen zurück, der Lütte hat die 1,5 Tage alleine auch gut geschafft, aber 0,0 an die Dinge gedacht, die auf dem Zettel standen!

Vormittags hat der Lütte ein Spiel mit der Mannschaft, in der er aushilft. Bringe ihn zur Halle und werde die Wartezeit mit ein paar Erledigung überbrücken und dann zuschauen.

Für den Nachmittag liegt noch Bügelwäsche im Keller, ansonsten könnte etwas Sport ganz gut tun. Das OG habe ich bereits gestern gemacht, mein Mann man das EG heute. Unserer Perle hatten wir abgesagt und ich kam dann gestern wieder ins Grübeln …

Abends ist der Lütte zu einem Geburtstag mit Übernachtung eingeladen und wir haben Kabarettkarten.

Habt einen schönen Tag!

2

Guten Morgen #winke

#koch
Bratwurst auf dem Weihnachtsmarkt bzw Döner im Dorf
#koch

Die Nacht war gut. Ich habe allerdings länger geschlafen als ich wollte, es war gestern dann doch etwas später. Dieses Wochenende steht im Zeichen des Weihnachtsmarktes im Dorf, dort haben wir mit den Förderverein der Schule einen Stand. Ich habe die Verantwortung und viel zu viele Dienste mangels Beteiligung, mein Mann ist für Kinder und HH zuständig bis Sonntagabend. Ich packe also gleich die Autos mit dem Material und reinige die neue Fritteuse, dann fahre ich mit einer Freundin die restlichen Getränke abholen und dann gehts zum Aufbau und arbeiten vor Ort.

Essen gibt es für mich irgendwie zwischendurch vor Ort, wenn ich nicht weg komme esse ich die Quarkbällchen, dir wir anbieten. Mann und Kinder gehen sich wohl was holen...

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

3

Guten Morgen Ihr Lieben

Unsere Nacht war sehr gut, wir waren aber auch alle ziemlich platt. Jetzt gibt es erstmal #tasse

Unsere Feierabend gestaltete sich dann doch noch etwas anders als geplant. Die Große ist mit der Kleinen und ihrem Freund auf einen Weihnachstsrummel gefahren. Ich und meine Freundinnen sind auf den Weihnachtsmarkt am Alexanderplatz gefahren, weil da einen Langos Stand steht, was meine Freundin sooo gerne ist, aber nur von dieser einen Firma. Ich habe Glühwein bekommen, eine Wurst und eine Waffel und war zufrieden #hicks aber es waren Menschen über Menschen, Wahnsinn!!! #klatsch

Heute steht alles im Zeichen von Ruhe!!! Die Kleine und ich Schnupfen leicht rum daher wird entspannt. Die erste Waschmaschine läuft schon, es kommen mind. noch zwei dazu. Der Normale Haushalt wartet und ich muss zwei Pakete fertig machen die zurück geschickt werden müssen. Die Große trifft sich am späten Mittag mit ihren Mädels und ist erst am Abend wieder da außerdem wollte ich langsam anfangen den Weihnachtseinkaufszettel zu schreiben.

#mampf gefüllte Paprikaschoten mit Kartoffeln #mampf
Für die Große Kaiserschmarrn mit Apfelmus #mampf
Abends machen wir uns Knobi Brot mit Tomaten und Lauch #mampf

Ich wünsche allen einen entspannten Sonntag #winke

6

Gott sei Dank ist erst Samstag 😉
Liebe Grüße 👋 !

Bearbeitet von jule1967
4

Guten Morgen.
Ich war nach dem Frühstück lang spazieren, mein Mann ist mit dem Junior auf dem Weg zur Skipiste, der Große schlummert noch nach einer langen Konzertnacht. Ich hab heute endlich die Geschenke der Kids eingepackt, hier und da fehlt noch etwas. Da es im Supermarkt heute Dubaischoki geben soll, fahr ich nachher noch einkaufen. Ich liebe sie, leider....!
Am Abend geht mein Mann auf die Weihnachtsfeier des Fussballvereins, Junior und ich fahren mit meiner Freundin u. ihrer Tochter nach Bayern auf einen Christkindlmarkt. Der Große kann sich anschließen, aber ob er will, keine Ahnung. Auf ihn warten Penne Arrabiata im Kühlschrank, ggf. kriegt er das. Vegane Küche wird am Christkindlmarkt eh schwierig :-)
Schönen Samstag Euch allen!LG

10

Viel Spaß auf dem Christkindlmarkt.

14

Danke ❤️

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen,

Irgendwas mit Fisch und Kartoffeln....

Hier sieht es mega ungemütlich draußen. Ist aber klar, ich bekomme nachher den Hund meines Bruders....ich liebe ihn wirklich, aber immer, wenn er da ist, regnets....

Mein Mann hat Dienst heute. Ich werde es mir hier zwischen den Hunderunden gemütlich machen. Ein Kuchen will noch gebacken werden, für morgen werde ich eine Nudelsauce vorkochen.

Ich habe mir gestern eine Dubaischokolade gekauft-ich wollte sie dringend probieren. Also-sie schmeckt mir schon. Aber ich finde nicht, dass der Preis gerechtfertigt ist. Diese hat jetzt "nur" Euro 9.99 gekostet, aber.... ich werde sie nicht nochmal kaufen. Ist alles subjektiv. Einen Versuch war es mir wert.

Ich fahre jetzt mal einkaufen und wünsche Euch einen schönen Tag!

LG
Jule

8

Dubai Schokolade lässt sich wirklich leicht selbst herstellen.

12

Ja, davon hab ich schon gehört. Aber ich glaube, dafür finde ich sie gar nicht lecker genug, um mir dafür Aufwand zu machen.....

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen!

Grillgemüse aus dem Ofen mit Dip/Gemüsestrudel.

Die Nacht war gut. Leider bekomme ich gerade die nächste Erkältung. Nervt.
Der Plan sieht vor, dass heute der Weihnachtsbaum gekauft wird. Hoffentlich klappt das. Ansonsten mal gucken. Die Weihnachtspost müsste so langsam mal erledigt werden, ich will grundsätzlich (aber nicht zwingend alles heute) noch Vanillekipferl und Ausstechplätzchen nachbacken, die erfreuten sich schon etwas sehr großen Zuspruchs. ;-) Beim Mittleren muss in schulischer Hinsicht noch etwas Orga-Kram ablaufen. Na, mal sehen. Langweilig wird's nicht.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

9

schnelle Thaisuppe denke ich 🫣🤣

Hallo zusammen,

hier scheint tatsächlich mal wieder die Sonne und ich habe ne dicke Erkältung seit gestern und eine unterirdische Laune 🙈.

Nebenbei bin ich auf der Suche nach nem Wellnesshotel als Geschenk zu Weihnachten, aber da bin ich fast im 4stelligen Bereich für 2 Nächte … äh nein … wollte über unseren Hochzeitstag im April in ein Hotel in Portugal -> hat da noch geschlossen … steigert meine Laune natürlich auch nicht 😂

Ich richte mich nun und gehen noch ein Geschenk für Weihnachten besorgen .

Habt einen schönen Samstag

LG

11

Gute Besserung Dir und ärgere Dich nicht zu sehr! Freu Dich über die Sonne und genieße die Zusatzportion Vitamin D!
Vielleicht ist Mallorca eine Option für April-da sind viele Hotels schon geöffnet. Ich drück jedenfalls die Daumen, dass Du was schönes findest 🍀!

Liebe Grüsse!

15

Lieben Dank . Nun ist die Sonne weg 🤣. Mallorca ist immer eine Option . Danke für den Tipp ❤️

weitere Kommentare laden
21

Das Gyros gestern war ziemlich reichlich - vielleicht gibt es heute nur eine Suppe. Ansonsten kocht ein großer Topf Beouf Bourguignon vor sich hin - schon für das große Familien-Weihnachtsessen am 4. Advent.
Wir werden zu 12. sein - Kinder, PartnerInnen der Kinder, meine Eltern, mein Bruder und seine Frau. Gewünscht ist Gans ... allerdings nicht von allen. Die Veganer/ Vegetarier bekommen noch Nussbraten, die muslimische Fraktion eben das Beouf und wahrscheinlich möchte mein Vater nichts von dem, dann bekommt er ein Schweinefilet.

Heilig Abend sind wir zu zehnt - da gibt es aber Raclette (wir haben mehrere Geräte, so dass sich die vegane Fraktion nicht mit den Fleischessern ins Gehege kommt).

Die Liste an Wunschzutaten ist riesig ... mal sehen, was ich davon auftische.