**Montag, 16.12.2024 Was kommt heut auf euren Tisch??**

Guten Morgen Ihr Lieben

Ich verteile mal #tasse #tasse Auf in die, hoffentlich auch für euch, letzten Schul und Arbeitswoche für dieses Jahr!!! #klee

Die Nacht war gut, auch die Große hat mehr geschlafen als die Nacht davor. Es geht ihr wirklich schlecht. Das Herz sagt ja, der Verstand und die Umständen sagen Nein aber sie muss sich heute wieder auf die Schule konzentrieren denn Donnerstag schreibt sie die letzte Klausur für dieses Jahr und das auch noch in Psychologie was immer sehr viel ist. #klee

Es steht also Schule und Arbeit an. Nach der Arbeit warten ein paar Einkäufe für die Feiertage und die Mädels müssen beide lernen.

#mampf frisches Brot dazu Würstchen und Rohkost #mampf

LG und allen einen guten Start in die neue Woche. #winke

Bearbeitet von trinchen28
1

Guten Morgen!

Wahrscheinlich gefüllte Zucchini (ich muss mit einem anderen Tag tauschen, da ich beim Einkaufen den eigentlich für heute geplanten Brokkoli vergessen habe)/Weihnachtliche Eierkuchen mit Zimt/etwas in der Schule.

Die Nacht ging so, ich konnte ewig nicht einschlafen und war zwischendurch auch wach. Es ist aber auch merkwürdig mild geworden und ganz schön windig.
Die Jungs sind los zur Schule, der Kleine hat auch AG. Mein Mann muss arbeiten und ich habe Büchereidienst.
Nachmittags hat der Große einen Friseurtermin. Ich möchte Nachmittags die Pakete zur Post bringen, dann ein, zwei Dinge einkaufen und der Haushalt wartet ja ohnehin. Pizzabollen für morgen muss ich auch noch backen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

2

Guten Morgen zusammen,

Essen: Hühnersuppe, und am besten einen ganzen Eimer davon.

Mich hat es komplett ausgeknockt, sitze aber im Büro. Später habe ich noch Objektbegehung und mein Kollege sitzt noch im KH, der hat sich im Einsatz gestern das Knie verdreht. Ich gehe davon aus, dass ich ihn dieses Jahr nicht mehr sehe hier. Also, muss ich ran und ich fühle mich wie von einer Dampfwalze überrollt.

Kind hat heute Portfolio-Tag, dementsprechend keine Schule. Heute liegt für sie Impro-Theater an. Mal schauen was sie nachher erzählt.

Mein LG hat sich gestern wieder verdreht und kann wieder kaum laufen. Mein Kollege fährt gleich mit einem seiner Hunde in die Tierklinik, zum einschläfern. Dieses Jahr hört genauso besch..... auf wie es angefangen hat. Ich hoffe, wenn mein LG gleich zur Nachsorge - Reha fährt, dass einer der Physios ihn wieder hin bekommt. Sonst laufe ich die nächsten Wochen mal wieder alleine mit den Hunden. Ich freue mich. Nicht.

Die Nacht war kurz, aber ich habe genau 2,5Sekunden gebraucht zum einschlafen. Dafür war ich dann aber ab 4 Uhr gefühlt ständig wach, Halsschmerzen, Husten. Die jüngste Hündin hat dann heute Nacht noch unter sich gelassen, so dass die erste Waschmaschine schon um 6.30 Uhr lief.

Ich mag nicht mehr, ich habe fertig.

Gestern erzählte PuBärTine dann noch, dass ihr Freund ein Schreiben vom Gericht bekommen hat. Was genau weiss sie nicht, aber es wundert mich nicht, dass er sowas bekommt. Mal schauen ... Ihre Aussage war dann aber sehr lapidar, dass es nicht ihr Problem ist und es ihr egal ist. (Aha) Mir wäre das nicht egal wenn mein LG Post von solchen Stellen bekommt und ich würde es wissen wollen was es ist.

Nun ja ...

Es regnet und es ist sehr mild. Typisches, niederrheinisches Weihnachtswetter eben. 🤣

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart !!

5

Gute Besserung. Ich hoffe, du hast den Tag gut überstanden

3

Guten Morgen,

nach einem schönen Wochenende starten auch wir in die letzte Schul- und Arbeitswoche dieses Jahr.
Der Große hat heute lange Schule bzw. Fußballturnier der Unterstufe. Der Kleine kommt um halb eins, geht dann um zwei nochmals eine gute Stunde zum Mittagsangebot, sie basteln etwas aus Holz.
Ich werde in der Zeit mit meiner Freundin eine Stunde laufen und quatschen.

Mittagessen habe ich gestern gekocht, es gibt Spaghetti Bolognese, der Große isst in der Schule etwas.
Ansonsten steht einfach noch etwas Haushalt an und einkaufen wollte ich später noch ein paar Dinge, vor allem schon für Weihnachten und unser Racletteessen. Was im Haus ist, an das muss nicht mehr gedacht werden. :-)

Kommt gut durch die Woche. :-)

4

Alle im Vorweihnachtsstress?

Bei uns gibt es heute Bratwurst, Kartoffelpüree und Ofengemüse, dazu einen winterlichen Salat mit Ziegenkäse. Der Sohn macht sich auch noch Pilze.

Habt einen schönen Abend.

6

Hallo.

Ist ja wirklich tote Hose hier heute.

Auch bei uns gab es Spaghetti, allerdings an Tomatensauce.

Der Kleine ist gerade beim Training.
Der Große lernt mit seiner Freundin Geschichte. Oder sie tun jedenfalls so 😅.
Ich höre irgendwas dudeln.

Ich mache gleich noch für morgen die Gemüsefüllung für einen Blätterteigstrudel.
Wenn ich den Kleinen dann abgeholt habe, gibts nur noch einen Snack und ab ins Bett.

Habt einen schönen Abend

7

Guten Abend 🙃melde mich auch noch schnell …
Bei uns gibt’s heute Ripperl mit Kartoffeln u Fenchel Gemüse. Sauerkraut. Warten noch bis mein Mann von der Hunderunde da ist, dann geht’s los 😋. Nachdem Sohnemann groß wieder in Wien ist, essen wir heute ein Fleischgericht 🙈. Was er nicht weiß 🤣… Spaß !
Guten Start in die Woche allen !
Lg