Dienstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Gemüsestrudel.

Die Nacht war wieder kurz, aber ganz gut.

Am Vormittag steht das Übliche an.

Am Nachmittag ist beim Kleinen eine Weihnachtsfeier in der Schule.
Sie singen was vor und anschließend gibts Snacks. Auch wenn es ein Termin mehr ist, freu ich mich drauf.
Spätestens ab nächstem Schuljahr ist das dann auch beim Kleinen vorbei.

Habt einen schönen Tag 🎄

1

Guten Morgen,

Entenkeule, Rotkohl und Klösse

Wir haben Weihnachtsessen in der Kantine. Mhmmm 😊

Daher fahre ich jetzt ins Büro, komme aber nach dem Essen wieder, ich hab Spätdienst bis 18.00 h. Daher passiert ausser arbeiten hier heute nicht viel.

Es ist immer noch stürmisch hier und so wie es aussieht, bleibt es auch Weihnachten so 😞.....

Einen schönen Tag und liebe Grüße

Jule

Bearbeitet von jule1967
2

Guten Morgen

Unsere Nacht war soweit o.k. Ich trinke noch aus und wecke dann die Kleine. #tasse

Die Große hat den ersten Block Ausfall deswegen darf sie noch etwas länger schlafen. Die Kleine und ich müssen wie immer los bzw. ich etwas früher da ich noch Frühstück für die Kollegen besorgen möchte. Nach dem Feierabend steht nichts weiter an außer der Haushalt und den Weihnachtseinkaufszettel schreiben. Der Ex Freund der Großen kommt heute vorbei um ihre Sachen abzugeben. Mal schauen was da wird.

#koch Pizza aus dem TK verfeinert #mampf

LG und allen einen schönen Dienstag #winke

3

Guten Morgen!

Irgendwas in Richtung Kartoffeln mit Gemüse/Häschen-Spaghetti/wahrscheinlich Tortellini mit Tomatensauce, evtl als Auflauf/etwas bei der Arbeit.

Die Nacht war okay. Irgendwas hat mir gestern Abend plötzlich auf den Bauch geschlagen. Keine Ahnung, ob das der Infekt ist, den mein Mann letzte Woche hatte, oder ob ich einfach irgendwas nicht vertragen habe. Auf jeden Fall bin ich heute sicherheitshalber etwas vorsichtig mit dem Essen und versuche, es etwas ruhiger anzugehen. Eigentlich möchte ich aber noch so einiges im Haushalt schaffen. Na, mal sehen.
Die Jungs sind in der Schule, der Große auch inklusive Nachmittags, beim Kleinen fällt der Nachmittagsunterricht aus. Alle drei schreiben heute Klassenarbeiten.
Der Große hat dann später noch Klavierunterricht.
Mein Mann hat gerade einen Arzttermin, dann fährt er weiter zur Arbeit, dort ist zwischendrin so eine Art Weihnachtsfeier, dafür hatte ich die Pizzabollen gebacken.

Wenn alles wie geplant verläuft, kommt mein Vater heute aus dem Krankenhaus! Ich freue mich für ihn und hoffe, dass er dort dann auch gut zurechtkommt.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

Bearbeitet von sime80
4

Guten Morgen zusammen,

auch heute ins Büro geschleppt. Essen: nachdem es gestern statt der Hühnersuppe schnell eine TK - Pizza gab, versuche ich es heute noch mal mit der Suppe.

Medis sei dank kann ich zumindest zeitweise aus den Augen gucken. Habe gerade noch schnell eine Nebenkostenabrechnung fertig gemacht, mehr wird es heute nicht. Wir haben gleich Weihnachtsfrühstück.

Um kurz vor 13 Uhr bin ich wieder los, dieses Mal mit meinem Laptop bewaffnet, denn morgen sitze ich im HomeOffice. Da kann ich wenigstens Husten und Schniefen ohne von meinen Kolleginnen und Kollegen böse angeschaut zu werden.

PuBärTine ist in der Schule, mein LG kuriert weiter seinen erneut verdrehten Rücken.

Mein direkter Kollege hat sich den Innenmeniskus abgerissen und ist krank geschrieben. Er wird aller Voraussicht nach operiert, aber erst nächstes Jahr. Mal schauen wie lange er ausfällt.

Noch 3 Tage und der Rest von heute. *seufz*

Irgendwie ist dieses Jahr alles anders. Kein Weihnachtsgefühl, kein Plätzchen backen mit PuBärTine, sie hat wenig Zeit für mich im Moment. Aber ok, sie wird 16, da ist es wohl normal.

Backe ich halt alleine Plätzchen am Samstag, wenn ich mich danach fühle. Ansonsten schlafe ich einfach ... schlafen ... die Nacht war auch eindeutig zu kurz und ich habe wohl geschnarcht (Kunststück, Nase ist auch zu). So ein grippaler Infekt ist schon doof.

Habt alle einen schönen Tag !!

7

Gute Besserung auch dir 🍀

5

Oiiii!

Was ist denn Gemüsestrudel?

Wir kochen heute feijão und dazu essen wir Spitz Kohl und ein bisschen Huhn, das noch übrig ist von gestern.

Wenn unsere Kinder schlafen, dann wollen wir schon mal anfangen, die Geschenke zu einpacken.
Tainá singt schon Weihnachts Lieder.

Bsos Maiara

10

Hallo Maiara.

Strudel ist eine große gefüllte Teigrolle aus dem Backofen. Herzhaft oder süss (wie z.B. Apfelstrudel).
Irgendwie ein bisschen schwierig zu erklären.

Ich nehme dafür den Blätterteig vom Supermarkt.

Liebe Grüße

11

Ach so, Apfelstrudel kenne ich aus Brasilien. Das gibt es da auch, aber nur im Süden, wo die ganzen deutschen wohnen kkkkkk
Und ich kenne das als Kuchen (bolo de rolo). Das ist aber normaler Teig und kein Blätterteig.

Ich muss mal ein Rezept suchen. Wir möchten nämlich ein bisschen mehr deutsch kochen.

Bearbeitet von Maiara
6

restliche Hühnersuppe
restliche Lasagne
Hackbällchen mit Kartoffelbrei

Hallo zusammen,

ich kuriere mich auch aus, danke grippaler Infekt und bin bis Weihnachten hoffentlich wieder fit.

Wir sind dieses Jahr gut vorbereitet , leider fallen nun aber die ein oder anderen schönen Pläne wegen Krankheit aus … wäre nicht nötig gewesen , ich hatte mich sehr darauf gefreut .

Ist wie es ist und ich schlafe, lese und schaue fern den ganzen Tag 😂😅.

Habt einen schönen Dienstag.

LG

8

gute Besserung :-)

9

Ich grüsse aus dem Büro, dass ich schon mal für den Nachmittag vobereite. Die Stapel: wichtig, wichtig, wichtig und der Stapel §kann warten bis Sankt Nimmerlein" sind sortiert....
Es gab Brathuhn u. Pommes vom Imbiss zu Mittag, dafür war ich morgens fleissig Geschenke shoppen und mit dem Hund eine gr. Runde um den See.
Auch er bekommt natürlich zu Weihnachten ein Geschenk :-) hab heute einige Zutaten im Reformhaus gekauft für selbstgemachte Hundekekse, ausserdem ein Spange mit weihnachtlichem Motiv fürs Fellhaar.... :-)
Abends gibts Spaghetti Bolognese - genug davon ist in der TK. Dazu frischen Salat. Der Kleine wird wohl nur Butternudeln wünschen, er mag keine Tomatensoßen.
Evtl. gibts noch Marillenknödel als Nachtisch.
LG