Guten Morgen,
Gemüsesuppe
Es wird Zeit für Ferien und Urlaub. Die Tage vor Weihnachten sind immer anstrengend und sehr Kräfte raubend.
Und wieder ist eine Adventszeit an mir/uns vorübergegangen, die ich nicht wirklich wahrgenommen habe. Kein Weihnachtsmarktbesuch, zwar ein bisschen Deko aber keine wirkliche Stimmung und vor allem kein Innehalten. Das Programm wird abgespult, aber anscheinend geht es nicht nur mir so. Das Wetter gibt sein übriges bei, alles grau in grau…
Für uns startet ein ganz normaler Tag, ich arbeitet heute erst spät und kurz, der Lütte hat Schule, mein Mann fährt für einen halben Tag ins Büro und wechselt dann ins Homeoffice. Am späten Nachmittag habe ich einen Frisörtermin, der Lütte und mein Mann gehen morgen.
Morgen spät abends kommt dann auch die Große, bis dahin gibt es noch reichlich Wäsche, Koffer und Taschen müssen gepackt werden, damit wir Freitag Mittag in den Urlaub starten können.
Ich wünsche allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Übergang ins neue Jahr.
VG
Mittwoch - was kommt auf eure Teller?
Hallo Maxi,
das ist hier irgendwie nicht anders. Vor zwei Jahren waren zu viel Sorgen im Kopf,letztes Jahr kam mein Mann erst Anfang Dezember wieder aus der Reha und es war dadurch alles etwas anders. Dieses Jahr hatte ich mir fest vorgenommen, es anders laufen zu lassen, aber nichts... ich setze noch etwas Hoffnung auf das letzte Adventwochenende, aber mal abwarten.
Fühl dich gedrückt und schon mal einen schönen Urlaub 🍀
Und dir ebenfalls schöne Feiertage und einen guten Rutsch
Danke ☺️
und pass auch du weiterhin auf Dich auf.
Habt einen schönen Urlaub Maxi und kommt zur Ruhe 🍀!
Danke - ich hoffe mit dem Schnee kommt auch Weihnachtsstimmung auf und ein Innehalten mit der Familie.
Guten Morgen zusammen,
ich sitze verkältet im Homeoffice. Seit 7 Uhr 8 Anrufe. Ich habe so den Eindruck, wenn ich zuhause bin wollen alle testen ob ich auch wirklich arbeite 😂
Trotz alledem wird es heute ruhiger als sonst wenn ich im Büro wäre.
Essen: Salat, Baguett, Dip und mal schauen
@maxi
glaub mir, dass ist bei uns dieses Jahr exakt genauso. Mein Baum steht noch nicht, ich habe nicht mal die Kerzen am Adventsgesteck angezündet. Um uns herum leuchtet und blinkt es, nur bei uns, nix. Ich hab auch immer noch keine Stimmung für Weihnachten. War aber letztes Jahr genauso. Diese besinnliche Vorweihnachtszeit hatte ich das letzte Mal, da war PuBärTine noch kein Teenie, da wurden Plätzchen gebacken, Lebkuchenhaus bauen etc. Naja, irgendwann wieder, vor allem wenn es hier alles mal so läuft, das man es als normales Leben bezeichnen kann.
Ansonsten läuft hier der Alltag. Kind hat die ersten 2 Stunden Entfall und muss erst zur dritten Stunde in der Schule sein. Gerade kam sie mir sehr müde entgegen und ich hörte die Worte: Ich hasse Schule
🤣
Das erinnert mich an mich früher. Schule, welch ein Graus. Arbeiten wollte ich, Geld verdienen wollte ich .... naja .... hätte ich mal auf meine Eltern gehört 😂 die immer sagten: Genieß die Schule solange Du kannst. Und jetzt bin ich in einem Alter, wo ich mir immer sage: noch soundsoviel Jahre bis zur Rente. (wenn alles normal läuft noch 15)
Wetter draussen: immer noch niederrheinisches Weíhnachtsgrauwetter
Ich wünsche euch einen schönen Tag!!
Hallo in die Runde,
ich bin in den Entzügen im Büro, danach hole ich den Kleinen bei meiner Oma ab, er isst wie immer mittwochs dort.
Der Große hat lange Schule und isst in der Mensa Schnitzel mit Pommes.
Nach den Hausaufgaben kommt ein Freund zum Kleinen, die Eltern brauchen heute Betreuung für ihn und da es sein bester Kumpel ist, kein Problem.
Solange die Jungs spielen, gehe ich eventuell eine Stunde mit dem Hund in den Wald - wenn ich motiviert bin, andernfalls waren wir heute morgen auch schon joggen, Auslauf hatte sie also, dann geht es nur in den Garten für sie. Mal sehen.
Heute packe ich noch die restlichen Geschenke ein und etwas vorkochen für morgen sollte ich noch - ich muss mal überlegen, was es geben soll...
Außerdem werde ich noch eine Fuhre Schokomandeln herstellen und Eierlikör kochen und eigentlich wollte ich noch ein Adventsbrotrezept probieren...
Der Große muss abends noch Englisch lernen bzw. ich mit ihm, seine Motivation lässt zu Wünschen übrig, die Luft ist gefühlt einfach raus. Ich freu mich total, wenn die Jungs Ferien haben und ich zwei Wochen Urlaub.
Habt heute alle einen schönen Tag. Liebe Grüße
Hallo die Damen.
Liebe Maxi: Urlaub steht vor der Tür, wie schön! Mögest Du mit Deiner Familie eine tolle Auszeit genießen können.
Im Gegensatz zu sonst habe ich diesmal schon das Gefühl, den Advent richtig zu erleben, mit Märkten, viel Deko, einem tollen Adventskranz, der Baum steht schon bereit für Hlg. Abend.
Normalerweise geht mir auch immer alles viel zu schnell und genau dieses Jahr, das so schnellebig war für mich durch viele unschöne Ereignisse, ist die Adventszeit nun ruhiger gefühlt.
Der Kleine fährt nun gleich mit der Schule ins Theater, Ausflugsprogramm ab Nachmittag-nette Idee. Ich bin um 2 Uhr zur Hunderunde verabredet. Danach möchte ich noch etwas einkaufen, kochen für abends (Szegediner Gulasch) das eine oder andere Geschenk verpacken. Da meine Nacht heute um 4.30 Uhr vorbei war (der Kleine wollte einfach nicht mehr einschlafen) freu ich mich abends auf die Couch.
LG
Liebe Maxi,
das klingt so traurig - aber ich kenne das auch. Dieses Jahr war zwar terminlich etwas entspannter - aber es ist keineswegs besinnlich. Zeit hätten wir gehabt, um auf den Weihnachtsmarkt zu gehen - indes, uns fehlte die innere Einstellung.
Bei uns steht der Baum schon seit dem 2. Advent, da wir nach Weihnachten wegfahren, geschmückt ist auch - aber nicht so üppig wie früher. Ich habe ein paar Plätzchen gebacken, aber das hielt sich echt in Grenzen.
Hin und wieder kommt ein wenig weihnachtliche Stimmung auf und wir versuchen auch, die Zeit zu genießen - aber es fällt uns schon schwer.
Ich hoffe, ihr könnt euren Urlaub genießen, im Schnee ankommen und entschleunigen. Ich wünsches euch sehr.
Hier gibt es heute Spaghettti Bolo, der Sohn macht sich eine eigene Soße (mit viel scharf und Knoblauch vermutlich).
Es köchelt schon Sauerkraut und Eisbein für morgen.
Ich werde noch ein paar Vanille Kipferl backen, der Teig ist im Kühlschrank. Und einen Kuchen.
Heute Morgen habe ich die Metro leergekauft, zum Glück konnte ich auch alles verstauen (haben den extra Kühlschrank im Keller angeworfen).
Morgen hole ich meine Eltern. Ich hoffe, das geht alles gut - die letzten zwei Tage war meine Mutter am Telefon ziemlich seltsam und verwirrt. Ich fürchte, das wird das letzte Weihnachten in dieser Form sein - sie baut unglaublich ab.
Meine Eltern bleiben bis Sonntag, dann nimmt mein Bruder sie wieder mit nach Hause. Da meine Eltern aber immer nachmittags Kaffee trinken und Kuchen essen, muss ich noch Kuchen backen (oder kaufen). Mittags muss es auch immer eine Suppe für meinen Vater geben - zum Glück habe ich schon vorgekocht und eingefroren.
Meine Schwiegermutter siecht noch - es ist wirklich eine Qual. Sie erkennt uns inzwischen nicht mehr, kann auch kaum noch sprechen. Es zieht sich einfach unglaublich.
Ich wünsche euch allen besinnliche, ruhige, streßfreie Vorweihnachtstage - auch wenn das bei den meisten nicht zutreffen wird (vielleicht aber ein paar schöne Momente - und die dann richtig genießen)
Den Kranken gute Besserung
Liebe Grüße
Ulli
Das tut mir sehr leid für Deine Schwiegermama, viel Kraft Deinem Mann gerade -ist sicher schlimm für ihn. Und Euch natürlich auch.
LG