Mittwoch - was kommt auf eure Teller?

Guten Morgen,

Gemüsesuppe

Es wird Zeit für Ferien und Urlaub. Die Tage vor Weihnachten sind immer anstrengend und sehr Kräfte raubend.
Und wieder ist eine Adventszeit an mir/uns vorübergegangen, die ich nicht wirklich wahrgenommen habe. Kein Weihnachtsmarktbesuch, zwar ein bisschen Deko aber keine wirkliche Stimmung und vor allem kein Innehalten. Das Programm wird abgespult, aber anscheinend geht es nicht nur mir so. Das Wetter gibt sein übriges bei, alles grau in grau…

Für uns startet ein ganz normaler Tag, ich arbeitet heute erst spät und kurz, der Lütte hat Schule, mein Mann fährt für einen halben Tag ins Büro und wechselt dann ins Homeoffice. Am späten Nachmittag habe ich einen Frisörtermin, der Lütte und mein Mann gehen morgen.
Morgen spät abends kommt dann auch die Große, bis dahin gibt es noch reichlich Wäsche, Koffer und Taschen müssen gepackt werden, damit wir Freitag Mittag in den Urlaub starten können.

Ich wünsche allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Übergang ins neue Jahr.

VG

1

Hallo Maxi,
das ist hier irgendwie nicht anders. Vor zwei Jahren waren zu viel Sorgen im Kopf,letztes Jahr kam mein Mann erst Anfang Dezember wieder aus der Reha und es war dadurch alles etwas anders. Dieses Jahr hatte ich mir fest vorgenommen, es anders laufen zu lassen, aber nichts... ich setze noch etwas Hoffnung auf das letzte Adventwochenende, aber mal abwarten.
Fühl dich gedrückt und schon mal einen schönen Urlaub 🍀
Und dir ebenfalls schöne Feiertage und einen guten Rutsch

2

Danke ☺️

und pass auch du weiterhin auf Dich auf.

3

Habt einen schönen Urlaub Maxi und kommt zur Ruhe 🍀!

4

Danke - ich hoffe mit dem Schnee kommt auch Weihnachtsstimmung auf und ein Innehalten mit der Familie.

5

Guten Morgen zusammen,

ich sitze verkältet im Homeoffice. Seit 7 Uhr 8 Anrufe. Ich habe so den Eindruck, wenn ich zuhause bin wollen alle testen ob ich auch wirklich arbeite 😂

Trotz alledem wird es heute ruhiger als sonst wenn ich im Büro wäre.

Essen: Salat, Baguett, Dip und mal schauen

@maxi
glaub mir, dass ist bei uns dieses Jahr exakt genauso. Mein Baum steht noch nicht, ich habe nicht mal die Kerzen am Adventsgesteck angezündet. Um uns herum leuchtet und blinkt es, nur bei uns, nix. Ich hab auch immer noch keine Stimmung für Weihnachten. War aber letztes Jahr genauso. Diese besinnliche Vorweihnachtszeit hatte ich das letzte Mal, da war PuBärTine noch kein Teenie, da wurden Plätzchen gebacken, Lebkuchenhaus bauen etc. Naja, irgendwann wieder, vor allem wenn es hier alles mal so läuft, das man es als normales Leben bezeichnen kann.

Ansonsten läuft hier der Alltag. Kind hat die ersten 2 Stunden Entfall und muss erst zur dritten Stunde in der Schule sein. Gerade kam sie mir sehr müde entgegen und ich hörte die Worte: Ich hasse Schule

🤣

Das erinnert mich an mich früher. Schule, welch ein Graus. Arbeiten wollte ich, Geld verdienen wollte ich .... naja .... hätte ich mal auf meine Eltern gehört 😂 die immer sagten: Genieß die Schule solange Du kannst. Und jetzt bin ich in einem Alter, wo ich mir immer sage: noch soundsoviel Jahre bis zur Rente. (wenn alles normal läuft noch 15)

Wetter draussen: immer noch niederrheinisches Weíhnachtsgrauwetter

Ich wünsche euch einen schönen Tag!!