Donnerstag:19.12.24: Was gibt's heute?

Guten Morgen ☕️,

Plinsen & Apfelmus

Ich trinke jetzt meinen Milchkaffee u richte anschließend die Brotdosen u den Frühstückstisch.
Für das Basteln in der Schule ist alles gepackt. Ich hoffe,ich bekomme einen Parkplatz an der Schule. Hab ja auch noch den Kinderpunsch zu tragen. Mein Mann bringt dann gegen 9 Uhr den Kleinen in die Kita u fährt anschließend zum Bauern Äpfel kaufen.
Wenn ich mittags zurück bin,wartet der Trockner auf mich. Dort drehen nämlich schon Handtücher u Co. Die untere Etage muß ich noch saugen,ansonsten konnte ich gestern alles im Haushalt erledigen. Ein Stündchen werde ich mich mittags noch auf die Couch legen,unseren Weihnachtsbaum anmachen u das Staffelfinale der Bergretter zu Ende schauen. Am späten Nachmittag hat die Mittlere Gitarrenunterricht und wir gehen in der Zeit ein Stück spazieren.

Liebe Grüße 🙋‍♀️

1

Guten Morgen.

Rösti und Spiegeleier.

Wir haben sehr gut geschlafen.

Am Vormittag steht das Übliche an.

Der Große hat dann am Nachmittag nochmal Unterricht und anschließend noch Musikschule.
Der Kleine darf zu einem Freund. Die beiden gehen dann später zusammen zum Turnen.
Ich möchte in der Zwischenzeit noch die Weihnachtsgeschenke fertig machen.

Habt einen schönen Tag

2

Guten Morgen

Die Nacht war gut aber die Motivation hat uns inzwischen alle verlassen. #hicks

Es gibt jetzt erstmal #tasse und dann starten wir in den Tag.
Die Große hat lange Schule und schreibt ihre letzte Klausur für dieses Jahr. Die Kleine hat Wandertag, es geht ins Theater und ihre Begeisterung hält sich stark in Grenzen. Ich muss wieder arbeiten und anschließend steht nur etwas Haushalt an.

#koch Salat und den Rest Nudeln mit Soße von gestern #mampf

LG und allen einen schönen Tag #winke

3

Guten Morgen!

Linsennudeln mit Gemüse-Mandel-Sauce/Nudelsalat mit Pizzabollen.

Die Nacht war kurz, aber gut.
Der Kleine ist los zur Schule, ausgestattet mit einem Wichtelgeschenk und einer Dose voller Sandwiche, die er zugesagt hatte zum gemeinsamen Frühstück der Klasse mitzunehmen, und die ich eben alle noch geschmiert habe. ;-)
Der Große hat erst zur 3. Stunde, schläft also noch, und der Mittlere ist leider immer noch krank, verpasst also, mal abgesehen vom Unterricht, die Weihnachtsfeier seiner Klasse und die Kuchenverkaufsaktion, die sie in der Pause haben. Das tut mir echt leid für ihn. Der Große hat gestern das Wichtelgeschenk für den Mittleren abgegeben, ich hoffe, das hat jetzt auch wirklich den Weg in das Fach des Klassenlehrers gefunden.
Nachhilfe und Rudern haben sich damit auch erledigt. Der Kleine hat nachmittags Geigenunterricht und ich habe noch nicht ganz die Hoffnung aufgegeben, dass wir dann heute wieder zum Backen kommen. ;-) Nachher bin ich mir einer Freundin zum Telefonieren verabredet, ansonsten wartet der Haushalt.
Mein Mann muss arbeiten. Er hat seit vorgestern Probleme mit dem Daumen. Er ist echt hart im Nehmen, d.h. wenn er so reagiert, muss es echt unangenehm sein. Ich hoffe, das gibt sich wieder!

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

4

Ich lese hier ja oft mit und jetzt muss ich einfach antworten. Ich habe neulich, als Mann und Kind unterwegs waren, die ganze Staffel Bergretter in der Mediathek gesehen und wünsche dir viel Spaß beim Finale.

Etwas zu Essen gibt es heute auch. Kind und ich selbst haben Geburtstag und es gibt nach der Schule Kuchen und heute Abend auf Wunsch der Kleinen selbst gemachte Pizza. Die beste Freundin kommt mit zu uns und gefeiert wird nach den Ferien, wenn hoffentlich alle fit aus dem Weihnachtsurlaub zurück sind.

5

Happy Birthday an euch beide 🎂🎂

8

Vielen lieben Dank 😊

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen zusammen,

Essen: Salat, Bratwurst, Kartoffelpü

Ich liege in den letzten Zügen, sowohl im Büro als auch mit dieser sch*** Erkältung. Die hält sich so unfassbar hartnäckig, dieser Husten und die verstopfte Nase, das geht mir mächtig auf den Senkel. Zudem fühle ich mich unfassbar fertig. Ein Wunder dass ich gestern nicht völlig ermattet auf der Couch eingeschlafen bin. Irgendwie hilft auch nix, kein Sinupr** / kein Aspi** komlex, nix ... ich fühle mich seit Tagen einfach nur schlapp, platt und wie ausgeko***

*so, genug gejammert*

PuBärTine schreibt gerade ihre letzte Klausur für dieses Jahr, hat danach Sport und dann Feierabend. Heute steht noch mal Latein-Lernen an und dann war es dass dann auch für dieses Jahr.

Wenn ich den morgigen Tag überstanden habe, freue ich mich auf 2 freie Wochen. Ich habe zwar ab dem 25.12. noch Rufbereitschaft, hoffe aber dass alles ruhig bleibt.

Das Wetter ist mies, es regnet seit Stunden in Strömen, ich musste erstmal meine Regenhose suchen heute morgen.

Gleich muss ich noch zu SchwieVa, der muss mir 2 Ordner mitgeben, da wir auf der Suche sind, ob er eine Vermieterrechtschutzversicherung hat. Wir haben in seinem Objekt einen nichtzahlenden Mieter, der auch auf Einschreiben so gar nicht reagiert. Da mein LG und ich nun die Vollmacht haben, also die Mietverwaltung übernommen haben, möchten wir da nun endlich andere Wege beschreiten, dafür müssen wir aber wissen, ob es diese Rechtschutzversicherung gibt. Leider zieht sich mein SchwieVa aus allem raus, seitdem Muttern tot ist, läuft nix mehr ohne uns. Gut, der Mann ist gut Ü80, aber er kann (will) uns nicht helfen.

Es wird also nicht langweilig 🤣 irgendwas ist immer.

Unsere jüngste Hündin hat heute ihren 4. Jahrestag bei uns. Am 19.12.2020 als Pfegehund gekommen, am 19.12.2021 habe ich sie adoptiert. Meine Seelenhündin ❤️

Sie wird heute besonders doll gekuschelt und geknutscht.

Habt einen schönen Tag!

10

Noch mehr "Geburtstagskinder". Noch ganz viele gemeinsame Jahre für Euch.

13

Hallo

Ich melde mich auch mal wieder.
Letztes Wochenende in Hamburg war super, trotz Erkältung.
Aber ich merke das ich deutlich platt bin diese Woche. Mausi ist auch erkältet. Also schleppen wir uns zur Schule und Arbeit diese Woche.
Montag haben wir auf Wunsch des Kindes die ersten Plätzchen gebacken dieses Jahr. Dienstag haben wir einen Baum besorgt und gestern habe ich alle Geschenke für Weihnachten und Geburtstag verpackt. Hatte ich erwähnt das ich es hasse Geschenke einzupacken 🤪. Hier gibt es übrigens auch keine Weihnachtsstimmung außer ein paar leuchtenden Sternen im Fenster.

Heute Mittag gab es Backfisch, Bratkartoffeln und Salat #mampf

Danach habe ich mir ein Mittagsschlaf gegönnt.
Dieses graue nasse Wetter macht aber auch gar nichts für meine Motivation.
Der Einkaufszettel sollte noch geschrieben werden und dann werde ich mich morgen ins Getümmel werfen. Ist ja irre wie die Leute alle einkaufen, als wenn es die Tage nichts mehr gibt.

So, der Hund nervt mich gerade und will wohl sagen er hat Hunger. Dann will ich mal füttern.

Liebe Grüße #winke