Guten Morgen Ihr Lieben
Die Nacht war gut, ich war früh im Bett, irgendwie war ich fertig. Jetzt gibt es erstmal und dann Starten wir in den letzten Arbeits und Schultag.
Die Kleine hat heute Weihnachtsfrühstück und gegen 12 Uhr Schulschluss. Die Große muss auch bis etwa 12 Uhr bleiben, sie darf nachdem Weihnachtssingen gehen und ich muss bis 14 Uhr und haben es dann auch geschafft. Der Papa holt mich ab und wir erledigen dann den Wochenend/Weihnachtseinkauf, ich hoffe es ist noch nicht so brechend voll.
wahrscheinlich überbackenes Toast mit Rohkost
Außer etwas Wäsche wird dann heute wohl auch nichts mehr passieren. Ich habe alle Weihnachtsgeschenke verpackt, an jeden gedacht und bin fertig. Das nimm echt etwas Druck raus. Außerdem haben ich gestern nach Sommer Urlaub gesucht und was sehr schönes gefunden, allerdings sind nur noch 5 Übernachtungen möglich, das müssen wir dann heute Abend noch mal gemeinsam mit den Mädels besprechen.
LG und allen einen schönen Start ins Wochenende
**Freitag, 20.12.2024 Was kommt heut auf euren Tisch??**
Guten Morgen. So, letzter Schultag für dieses Jahr. Der Kleine darf heute vormittags eislaufen gehen und dann die Ferien einläuten. Es hat nachts gestürmt hier, ich werde wenn es hell wird erstmal schauen, wie es dem Christbaum geht. Der stand bis gestern noch vor der Terrassentür, ich hörte abends wie er umfiel ...hoffe, es sind noch ein paar Nadeln dran
Nach der Hunderunde bekomme ich Besuch zum Cafe, deshalb war ich heute schon zeitig im Büro. Jetzt noch schnell ein zweiter Cappucchino, dann ab ins Bad. Am Nachmittag hat Junior reiten und schwimmen. Ich sollte dann für abends kochen.
Gestern hab ich zur Probe mal Entenbrüste mit zweierlei Knödel und Blaukraut gemacht, eigentlich mögen wir Ente nicht so gern aber meine Mutter hätte sich diese gewünscht zu Weihnachten. Wie erwartet, fanden wir das alle nicht so lecker, haben nun umentschieden und gehen an den Feiertagen mal mit ihr Ente essen und es wird Hlg. Abend wohl doch etwas anderes geben. Dahingehend bin ich diesmal echt spät dran...
Abends dann heute hier ungar. Gulaschsuppe mit Brot. Einige Geschenke werden heute übergeben an Therapiehof, Lehrer. Bin froh, dass sich mein Büro dahingehend wieder leert, ist die reinste Lagerhalle gewesen die letzten Tage/Wochen. Einiges mag noch eingepackt werden, habe gestern für 2 Rollen Geschenkpapier, das ausging, 9 € bezahlt. Verrückt eigentlich, bedenkt man, wieviel davon im Müll landet nach Weihnachten...
LG schönen Tag Euch
Guten Morgen!
Hähnchen- bzw Tofu-Gyros mit Gurkensalat und Reis.
Die Nacht war kurz, aber gut.
Heute ist auch hier der letzte Schultag vor Weihnachten, der Mittlere bleibt allerdings zu Hause.
Mein Mann muss arbeiten, ich will den Wocheneinkauf erledigen und hoffe ebenfalls, dass es nicht zu voll wird.
Ansonsten wartet der übliche Haushalt und evtl heute dann backen.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!
Guten Morgen.
Ich bringe was aus der Kantine mit.
Wahrscheinlich Käsespätzle.
Die Nacht war ganz gut.
Mit dem Großen war ich gestern noch beim Kinderarzt. Ohrspeicheldrüsenentzündung.
Was es nicht alles gibt.
Das tut weh und ist geschwollen. Wahrscheinlich viral.
Ich hoffe, dass er Recht hat. Letztes Jahr um diese Zeit mussten wir nach dem Kinderarzt doch noch zum Notdienst, weils dann doch Scharlach war.
Jetzt warten wir einfach mal ab.
Nach der Arbeit steht somit nicht mehr viel an.
Einen guten Start ins Wochenende
Gute Besserung deinem Großen
Guten Besserung deinem Sohn 🍀🍀🍀
irgendeine Suppe
Guten Morgen,
ich melde mich mal wieder .
Zu meiner Erkältung kamen nun noch Halsschmerzen. Ich hoffe, dass es keine Mandelentzündung wird , dann sehe ich mich am Wochenende noch beim Notdienst . Gestern beim Arzt war es „noch nicht „ so weit , die Lunge ist auch frei . Also warten wir ab auf Besserung .
Der Einkaufszettel für die nächsten Tage bis nach den Feiertagen ist geschrieben und vielleicht schaffen wir den Einkauf noch heute , ich muss hier auch mal raus 🫣.
Nach meinem Tee werde ich die weiteren Geschenke einpacken. Besorgt sind schon alle 💃
Habt einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende
LG
Guten Besserung 🍀🍀
Danke ☺️
Guten Morgen
Selbstgemachte Pizza
Ein kurzes Hallo aus der Kaffeepause... letzter Arbeitstag und letzter Schultag. Die Große kommt nach der Schule zu mir ans Amt und wir gehen noch ein paar Dinge besorgen zusammen und noch einen schnellen Punsch auf den Weihnachtsmarkt trinken.
Danach gehen wir Lebensmittel kaufen 🙈🙈🙈🙈
Am frühen Abend hat sie Reitstunde, ansonsten ist nichts außer Haus geplant. Da ist aber genug zu tun, nach dem Musical der Schule gestern Abend sieht die untere Etage dank Material vom Förderverein aus wie ein Warenlager. Die Kocher müssen auch wieder gereinigt werden...
Abends entscheiden wir spontan, ob wir einen Film zusammen gucken oder früh schlafen gehen... 😉
Einen schönen Tag euch allen
Jessi und Familie
Hallo zusammen,
Essen: Brote für mich, der Mann ist spontan auf einer Weihnachtsfeier und PuBärTine macht über das Wochenende Verwandtschaftsbesuch. Heisst, ich bin heute Abend alleine.
in exakt 42 Minuten ab jetzt mache ich Feierabend und ab in den Urlaub. Die Nacht war wieder eindeutig zu kurz und morgen schlafe ich aus (AUSRUFEZEICHEN) 🤣
Kind sitzt noch in der Schule, Mann kuriert - nein, nicht den Rücken, zur Abwechslung mal seine Erkältung, denn ich habe ihn mit Bravour angesteckt. Bei mir wird es laaaangsam besser.
Mit der jüngsten Hündin muss ich heute noch zum Tierarzt, durchchecken und die Drogen zur Vorbereitung auf Sylvester holen. Das hat letztes Jahr ganz gut geklappt und unser Panikbärchen braucht das auch. Mit der ältesten Hündin muss ich Montag noch mal zum Doc, sie bekommt ihre monatliche Schmerzspritze ... die Arthrose macht ihr zu schaffen, aber mit dieser Depot-Spritze klappt das ganz gut.
Ansonsten, ich habe fertig.
Ich wünsche euch einen schönen Tag !
Noch ein Hallo von mir in die Runde,
ich bin noch im Büro, aber demnächst dann durch. Soweit habe ich alles geschafft. Die Jungs haben schon Schule aus und sind bei meiner Mama zum Essen. Nachher hole ich sie dann ab.
Mittags hat der Kleine noch Training, der Große danach. Ich werde auch noch in die Halle, die Trainer bekommen noch ein Geschenk von der Mannschaft.
Nachdem ich zuhause noch etwas Haushalt erledigen muss, gehe ich noch eine kleine Runde mit meiner Nachbarin und dem Hund.
Zum Abendessen gibt es für die Jungs und mich frisches Fladenbrot, Datteldipp usw. Wahrscheinlich heute mal gemütlich am Sofa oder vorm Kamin. Ferien einläuten.
Kommt alle gut ins Wochenende und lasst euch alle nicht stressen. Liebe Grüße