Guten Morgen.
Dinkelpfannkuchen süß. Dazu Apfelmus.
Wir haben ganz gut geschlafen.
Es stürmt und regnet draußen. Eigentlich sollte es lt. Wetterbericht ab heute bis Heiligabend schneien. Sieht nicht so aus 😐.
Bei dem Wetter heute gibt's noch keine Pläne.
Wenns ruhiger wird, machen wir vlt einen Spaziergang. Vorkochen für morgen müsste ich noch irgendwann, da da ich "nur" an den Feiertagen frei hab.
Der Christbaum steht und ansonsten ist soweit auch alles parat.
Jetzt zünden wir erstmal die 4. Kerze an und frühstücken.
Habt einen schönen Tag
Sonntag, was gibts heute
Guten Morgen 🎄
Ich melde mich mal wieder. Die letzten Wochen haben mich privat und beruflich sehr an meine Grenze und auch darüber hinaus gebracht. Ich hoffe, dass ich in den nächsten beiden Wochen zur Ruhe kommen kann und Abstand gewinne. Immerhin ist es zu Hause wieder ruhiger. Dem Großen hat die Auszeit in Indien sehr gut getan. Er ist sehr geerdet und dankbar wieder in Deutschland gelandet und sich auch für die Fortsetzung seines Studiums entschieden. Der Kleine, wie immer 🙃 faul ohne Ende. Mein Körper gewöhnt sich gerade an viele Veränderungen. Immerhin sind meine kritischen Blutwerte besser. Der abendliche Piks scheint da gut zu wirken.
Ich hoffe hier geht es allen soweit gut. Meine Kinder sind heute aus dem Haus ( der Große schon sein Freitag, er ist mit Freunden ein paar Tage unterwegs). Die Zeit nutze ich, um die Geschenke zu verpacken. Tatsächlich haben wir schöne Geschenke gefunden.
Außerdem steht der Haushalt an und ich muss noch Kekse und Mandeln produzieren, die ich verschenken möchte.
Spazieren gehen wäre toll oder mal wieder Sport. Aber das Wetter macht mir da wohl einen Strich durch die Rechnung.
Heute Abend gibt es Zitronenoccis in Basilikumbutter.
Habt einen friedlichen 4. Advent
Basket
Liebe Basket,
Ich wünsche dir, dass su die nächsten Wochen für dich nutzen und Ruhe und Kraft tanken kannst.
Das wünsche ich dir auch! Unser Job ist halt emotional sehr fordernd. Eine gute Zeit für euch im Schnee
Guten Morgen
Ich gehe essen, Mann und Sohn haben noch braune Hacksauce und Nudeln und die Große wird wohl Kuchen und Pizza bekommen
Die Nacht war gut, auch wenn ich ein paar Mal wach geworden bin. Gestern Abend war ich mit den Kleinen noch bei Freunden, die Lichterfahrt der Traktoren gucken und es war doch recht spät, bis wir zu Hause waren. Die Große hatte Weihnachtsfeier und Lichterritt am Stall und mein Mann war zu Hause. Er ist Freitagmorgen in einen großen Nagel getreten und soll den Fuß nun schonen.
Wir werden nachher gemütlich frühstücken, ich habe extra Brötchen bestellt. Ansonsten steht tatsächlich mal nichts wirklich an. Die Große ist beim Nachbarsmädchen auf den Geburtstag eingeladen, aber da wird ja kein Mamataxi benötigt. Mit dem Kleinen möchte (müsste!) ich das Zimmer aufräumen, damit Platz fürs Weihnachtsgeschenk ist 😉 außerdem möchte ich mir ein bisschen Wellnesszeit gönnen zu Hause, das is arg kurz gekommen die letzten 2-3 Wochen.
Abends gehe ich mit 2 Freundinnen essen.
Einen schönen 4. Advent euch allen 🕯🕯🕯🕯
Jessi und Familie
Guten Morgen Ihr Lieben
Unsere Nacht war ganz gut. Die Kinder entspannen noch in ihren Betten und wir trinken
Da hier ja gestern gleich wieder die "zicken Polizei" auf der Matte stand, zwecks Weihnachtsmarkt. 1. Da wusste ich noch von nichts 2. Es würde an der Tatsache was geschehen ist nichts ändern. Das Problem liegt ganz woanders!!!
Die erste Waschmaschine läuft und es kommen mind. 3 dazu. Heute werden wir nach dem Frühstück ein paar Plätzchen backen, das haben wir bis jetzt nicht geschafft ansonsten ist entspannen angesagt und ich hoffe auf einen kleinen Mittagschlaf.
Wir machen uns heute Abend Pizza selber
LG und allen einen schönen 4. Advent
Guten Morgen!
Flammkuchensterne und zum Nachtisch Nutellabrownies.
Die Nacht war kurz, aber ganz gut.
Außer mir ist noch keiner auf, aber ich möchte gerne in den Gottesdienst.
Irgendwie habe ich gestern meine Armbanduhr verlegt - aber hier zu Hause. Spurlos verschwunden. Das hat mich bis in meine Träume verfolgt. 🙈 Sie ist weder wertvoll, noch teuer, aber ich fühle mich nackt ohne Uhr.
Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent Euch!
Schinkennudeln mit Salat
Hallo zusammen,
eigentlich war der Plan den Hund zu schnappen und Eier beim Bauern kaufen zu gehen fürs Frühstück ( wir haben heute sehr lange geschlafen)
Nach den ersten Tassen Tee regnet es nun …. der Hund hasst das Wetter und weigert sich dann das Haus zu verlassen 😂.
Später wird der Baum geschmückt und noch Wäsche gewaschen.
Habt einen schönen und entspannten 4. Advent.
LG
Hallo zusammen,
Ausgeschlafen und immer noch erkältet sitzen wir auf der Couch und trinken Kaffee. Es regnet und hagelt und stürmt. Alle Hunde liegen auf der Couch und haben sich eingemummelt... das ist kein Wetter zum spazieren gehen, aber gestern war es nicht besser und ein Hoch auf die Regenklamotten
PuBärTine kommt gegen 16.45 uhr mit dem Zug an, ich werde sie wohl abholen, denn Busse bis hier her fahren Sonntags nicht wirklich ubd bei dem Wetter laufen ist doof.
Reicht wenn 2 von 3 erkältet sind.
Apropos erkältet: 2 von 3 Hunden rotzen vor sich hin. Beide Damen sind wohl auch erkältet. Mir war nicht so bewusst, dass Hunde das auch bekommen können. Die Älteste nießt sich nen Wolf und die Jüngste schnieft ebenfalls
Der Rüde hat - noch - nichts.
Morgen muss ich mit der Ältesten zur Spritze und zum Nasenabstrich...
Habt einen ruhigen Sonntag!