Montag, was gibts heute

Guten Morgen.

Minestrone.

Ich hab gut geschlafen.
Die Kinder haben bei ihrem Papa übernachtet und kommen nach dem Frühstück hierher.

Ich frühstücke daher in Ruhe und fahre dann los zur Arbeit. Mit dem Auto. Es hat nämlich geschneit 🤩.
An das letzte weiße Weihnachten kann ich mich nicht erinnern.

Habt einen schönen Tag 🎄

1

Guten Morgen ❄️,

Seit gestern schneit es satt, gerade mal aus dem Fenster geblickt, der Schnee macht gerade Pause… Weiße Weihnachten werden wir haben 😀.
Heute machen wir Skipause, nachdem das Wetter gestern und für die kommenden Tage nicht so gut angesagt war, aber der Lütte unbedingt wollte. Die Große und ich sind da „gemütlicher“, zumal ich gestern gleich bei der ersten Abfahrt gestürzt bin. Heute merke ich es. Glücklicherweise konnten wir am Samstag noch einige Umbuchungen vornehmen, da wir vieles schon im Oktober gebucht hatten.

Ansonsten konnte ich die letzten Tage schon entschleunigen, habe unglaublich viel geschlafen und komme langsam an.

Wir müssten dann nochmal für die Feiertage einkaufen, mal sehen, was der Schneefall so sagt. Der Tag wird heute gemütlich, mit spüren gehen, spielen, schlafen.

Zu essen machen wir uns Würstchengulasch.

Habt einen schönen Tag!

4

Viel Spaß im Schnee ❄️

5

Danke 🤩

2

Guten Morgen Ihr Lieben

Och Hexle, gibt doch bitte mal etwas Schnee ab. #hicks

Unsere Nacht war ganz gut, wir waren nur etwas spät im Bett aber es gibt heute wieder einen Mittagschlaf. Als Kind wollte man nie und als Erwachsener tut es einfach gut. #hicks

Die Mädels schlafen noch, der Papa und ich trinken nur noch aus #tasse und richten uns dann schnell damit wir die restlichen frischen Sachen einkaufen können, bevor die Menschenmenge kommt.

#koch Eierkuchen mit Nutella und Apfelmus #koch
Am Abend Kräuter/Knoblauch Baguette dazu Knoblauch Dip, Hähnchenfilet u. Salat #mampf

Heute muss ich in die Küche, ich muss den Rotkohl fertig machen, Tortenböden und Pudding habe ich gestern schon gebacken, dann kann ich nachher in Ruhe die zwei Torten fertig machen außerdem noch etwas Staubwischen/Saugen und das Bad noch mal schnell reinigen. Die Mädels kümmern sich allein um ihre Zimmer und die Wäsche habe ich gestern gemacht, die kann ich dann morgen abnehmen und verräumen.

LG und allen einen schönen, nicht zu stressigen Montag #winke #niko

Bearbeitet von trinchen28
3

Guten Morgen #winke

#koch
Mehlknödel mit Soße (gab es neulich dann doch nicht)
#koch

Die Nacht war kurz, ich war erst spät zu Hause vom Essen, aber es war ein schöner Abend.
Hier hat es auch geschneit, aber man sieht und hört, das viel Wasser dabei ist, der Schnee wird wohl nachher weg sein.
Die Große geht am Vormittag noch zur Generalprobe fürs Krippenspiel in der Kirche, ich muss endlich den Baum aufstellen und Geschenke einpacken. Je nach Lust und Stimmung der Kinder wollte ich noch in die Stadt fahren mit ihnen. Abends bin ich im Sieg auf einen Geburtstag in gemütlicher Runde eingeladen.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

6

Guten Morgen!

Tomaten-Couscous mit Räuchertofu/Croque Madame.

Die Nacht ging so. Ichvwar endlich mal zu einer vernünftigen Zeit im Bett (ich war aber auch total erledigt) und dann habe ich ab 3.40h für ca 2 Stunden wachgelegen und bin dann doch nochmal eingeschlafen. Jetzt fühle ich mich völlig gerädert.
Mein Mann hat auch die halbe Nacht durchgearbeitet, denn eigentlich hat er ab heute Urlaub.
Hier muss auch noch ein kleiner Einkauf für ein paar frische und ein paar vergessene Dinge stattfinden und der Mittlere braucht noch ein Weihnachtsgeschenk, das für mich. ;-)
Ansonsten will ich den Haushalt erledigen, nochmal Wäsche waschen, gucken, ob ich schon was für das Essen morgen vorbereiten kann und idealerweise die Geschenke schon mal einpacken. Ich wäre auch dafür, den Baum heute Abend aufzustellen und vielleicht sogar schon zu schmücken, das machen wir sonst oft erst Heiligabend.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

7

Guten Morgen 🎄
Da habe ich gedacht, wenn ich schon um 7 Uhr im Laden bin…….

Ich war echt froh im Einkaufszentrum noch einen Parkplatz bekommen zu haben. Rein theoretisch muss ich jetzt aber bis ins neue Jahr nicht mehr einkaufen.

Der Nachtisch für morgen ist zu 2/3 fertig, den Rest der Kochvorbereitungen erledige ich später. Jetzt muss ich gleich nochmal los und ein paar Sachen erledigen.

Die Jungs schlafen noch, mein Mann ist arbeiten.

Die Wohnung muss auch noch geputzt werden.

Heute Abend gibt es für meine Männer schnelle Bolognese mit Nudeln. Ich esse Möhren- Spitzkohlpfanne aus dem TK.

Habt einen schönen Tag
Basket

8

Guten Morgen,

Ich hab noch keine Ahnung, was wir essen.....

Wir fahren gleich in den italienischen Supermarkt, ein bisschen Mortadella, Salami und Schinken holen. Danach im "normalen " Supermarkt 2,3 Kleinigkeiten, die wir vergessen haben....

Später stellt mein Mann den Weihnachtsbaum auf und befestigt die Kerzen. Wir haben -wie schon immer - echte am Baum. Geschenke muss ich noch einpacken und einmal durchsaugen. Wasch-und Spülmaschine laufen schon.

Alles in allem ein recht entspannter Tag.

Den wünsche ich Euch auch. Besonders den Mädels, bei denen Schnee liegt ....Viel Spaß, geniesst es.

Liebe Grüße
Jule

9

Oi!

Wie schön dass ihr Schnee habt.

Wir kochen heute einen Auflauf mit Nudeln und Paprika.

Wir freuen uns schon auf Weihnachten und haben schon viel eingekauft für das Essen. Ich bin nur ein bisschen traurig, weil unsere Familie in Brasilien ist. Für uns gehört die ganze Familie zu Weihnachten dazu.