1. Weihnachtsfeiertag:Was gibt's heute?

Guten Morgen ☕️,
wir hatten einen schönen Nachmittag u Abend. Die Große hat sich sehr über die Handschuhe, die Geldbörse u den Zeichenblock gefreut,die Mittlere über das Playmobil u der Kleinste saß am liebsten auf dem Puky mit dem Staubsauger in der Hand. Wie jedes Jahr gab es auch ein Gesellschaftsspiel. Ubongo hatten die Mädels in den Herbstferien in der Jugendherberge,wo wir übernachtet hatten,für sich entdeckt u fanden es mega. So haben wir gestern viel Ubongo gespielt u ich war sehr erstaunt in welcher kurzen Zeit die Mädels das Tetris gelegt hatten u wie schwer es mir doch gefallen ist 😅.
Wir sind heute zum Essen bei den Schwiegereltern eingeladen,daher weiß ich nicht was es geben wird.
Am Vormittag muß ich mich um die Wäsche kümmern u kurz durchsaugen.

Seid lieb gegrüßt u ich hoffe,ihr könnt die schönste Zeit im Jahr mit Euren Lieben in Gesundheit genießen 🎄

1

Guten Morgen und frohe Weihnachten 🎄🎁

Ich bin gerade wach geworden und liege auf dem Sofa.
Auch wir hatten einen wunderschönen heiligen Abend mit der Familie. Die Jungs hatten Spaß mit ihren Geschenken und den Kleinen konnten wir an mehreren Stellen überraschen.

Heute geht es nun weiter, das traditionelle Weihnachtsfrühstück steht an. Dafür backe ich gleich noch einen Hefezopf.

Am Nachmittag ist dann Ruhe zu Hause angesagt. Ich würde gerne eine große Runde laufen, wenn das Wetter mitspielt.

Wir essen heute die Reste von gestern. Maronensuppe, Sauerbraten, Schweinefilet, Campignons, Klöße und Rotkohl.

Habt eine ruhigen und harmonischen Tag
Basket

2

Guten Morgen

Wir sind schon eine weile wach haben aber ausgiebig im Bett gelegen und gekuschelt, zur viert. #rofl

#tasse #tasse Die Mädels decken gerade den Tisch und die erste WM läuft. Wir werden es uns gemütlich machen, ein bisschen aufräumen und dann muss ich tatsächlich Tasche packen.
Ich habe gestern als Geschenk vom Papa zwei Nächte im Spa Hotel an der Ostsee bekommen und es geht morgen früh los. #schock Ich freue mich, bin aber auch etwas überrumpelt denn ich Plane eigentlich gerne vor und die Mädels waren auch noch nie eine komplette Nacht alleine geschweige denn zwei. #hicks Aber sie sind 18 und 11 Jahre und bekommen das alleine hin. Sie haben schon Pläne, wie sie die Mama-frei-Zeit genießen wollen. Der Weihnachtsmann war für alle sehr fleißig und alle sind sehr zufrieden. #herzlich

Zum Abendessen gibt es den Rest von gestern ...
#koch Rinderrouladen, Klösse, Kartoffeln, Rotkohl #mampf
Wir haben auch noch Torte und genug Süßes zum naschen #mampf

LG und allen einen schönen 1. Weihnachtsfeiertag #niko

Bearbeitet von trinchen28
3

Guten Morgen. Was eine schöne Überraschung, geniess deine kleine Auszeit. Lg

5

So eine schöne Überraschung 😊 und du schaffst das und deine Mädels auch 🥰

weitere Kommentare laden
4

Hallo.

Die Kinder gehen am Mittag mit dem Papa zu dessen Mutter.
Ich lade meine Mama zu einem Essen beim Asiaten ein-Buffet.
Ich befürchte ja, dass die Kinder mit einem Berg von Geschenken zurück kommen 😬.
Da kennt meine Exschwiegermutter kein Ende.

Der Abend gestern war aber sehr schön.
Die Kinder sind auch glücklich mit ihren Geschenken.

Heute werden also die Geschenke getestet.
Draußen ist es eiskalt, aber herrlich sonnig. So soll es die nächsten Tage bleiben.
Da möchte ich auf jeden Fall täglich raus wenn möglich.

@trinchen: Ich wünsche dir schöne Tage im Spa.

Allen einen schönen Tag heute

6

Reste von gestern

Hallo zusammen ,

wir hatten auch einen wunderschönen Abend gestern und satt bin ich immer noch 😅

Im Moment geht der Teig für die Zimtschnecken. Wir sind am Nachmittag eingeladen und diese wurden gewünscht .

Abends sind wir dann wieder gemütlich zu Hause . Vielleicht schaffen wir es auf einen Spaziergang raus .

Ich wünsche euch einen schönen Tag

LG

7

Guten Morgen #winke

#koch
Wir gehen mit Mama und Oma essen
#koch

Die Nacht war gut, war aber spät im Bett. Die Kinder zum Glück auch, so haben wir alle etwas länger schlafen können.
Wir gehen gleich essen und sind danach noch etwas bei meiner Mutter zum Kaffee und zur Bescherung für die Kinder. Wenn wir abends zu Hause sind bereite ich schon mal den Kuchen für morgen vor.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

10

Guten Morgen auch noch von mir-schon spät, aber besser als nie 😉

Wir haben heute noch sehr viel Reste von gestern zum Essen, 2 Gänsekeulen, Rotkohl, Klösse, Sauce und auch vom Dessert ist noch einiges übrig.

Nachmittags kommt ein Freund zum Kaffee, wir fahren dann gemeinsam in das Winterwonderland eines grossen Autoherstellers. Abends sind wir dann gemütlich hier.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und frohe Weihnachten 🎄! Lasst es Euch gutgehen!

Liebe Grüße,
Jule

11

Hallo. Wünsche einen besinnlichen 1. Weihnachtsfeiertag 🎄. Meine Männer sind Skifahren - ich war bei klirrender Kälte 2 h spazieren am Inndamm. Herrlich war das - alles ruhig.
Gestern war es ein schöner Abend- Geschenke 🎁 lagen viele unter dem Weihnachtsbaum. Ich habe so einiges v le creuset bekommen- darüber freue ich mich immer. Außerdem einen Liter Dattelessig - auch ein Highlight für mich und ganz viel Berger Schokolade 🍫- ich liebe sie.
Heute Abend gibt es Filetsteak mit Salat, Rosmarinkartoffeln, Baguette. Für den Großen Reste des gestrigen veganen Braten.
Creme Brulee u panna Cotta ist auch noch da.
Lg

12

Frohe Weihnachten!

Polenta mit Champignonsauce, Kartoffelpüree mit Apfelkompott und Kräutersaitlingen, Steckrübe, Erbsen, Rotkohl, Rote Beete mit Birne, Feigen, Walnüssen und Kräutern. Zimtsterneis (fertig gekauft) zum Nachtisch.

Die Nacht ging so, irgendwie war ich ständig wieder wach, entsprechend müde bin ich heute leider.
Na, macht nix. Wir hatten einen wunderschönen Heiligabend, alle waren glücklich und zufrieden und hatten sich für die anderen schöne Sachen überlegt.
Der Kleine baut schon seit heute morgen Lego, der Mittlere hat allerlei Computerzubehör bekommen und ist mit Einrichten beschäftigt, der Große muss eigentlich noch etwas weiter aufräumen, denn er hat den gewünschten Sitzsack bekommen und weitere Sachen um sich etwas gemütlicher einzurichten.
Wir gaben spät, aber lecker gefrühstückt, ich habe ein neues Rezept ausprobiert, Zimt-Toast-Sticks, lohnt sich total, dauert nur bis die für 5 Personen erforderliche Menge fertig ist. ;-) Dazu hatten wir einen Obstteller.
Ich ziehe jetzt einmal den Mittagsschlaf vor, dann sollten wir uns und das Essen fertig machen ;-), nachher kommt meine Mutter für ein paar Tage, darauf freue ich mich schon!
Davor will ich einmal schnell durchsaugen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

Bearbeitet von sime80
13

Hallo

Wir hatten gestern einen schönen Abend 🎄

Heute Morgen wurde ausgiebig gefrühstückt.
Danach wurde gechillt.

Am Nachmittag waren wir bei meinen Eltern zu Kaffee und Kuchen.
Nun haben wir gerade die Reste der Hamburger von gestern verspeist.
Ich gehe jetzt auf mein Sofa, Mausi testet weiter die Geschenke aus.

Liebe Grüße #winke