Guten Morgen ☀️
Ich konnte endlich mal länger schlafen. Leider fällt es mir weiterhin schwer abzuschalten. Vielleicht wären ein paar Tage weg fahren doch besser gewesen.
Heute gibt es griechischen Nudelauflauf. Ich mache mir irgendetwas mit Paprika.
Ich möchte heute die Betten frisch machen und irgendwas unternehmen, damit ich hier mal raus komme
Gleich werde ich Brötchen besorgen und noch Hackfleisch für den Auflauf.
Habt einen guten Tag
Basket
Samstag, was kocht ihr heute🍳
Guten Morgen,
Irgendetwas unterwegs
Wir fahren heute nach Bremen zum Zirkus mit dem grossen R. Eine gute Freundin unserer Tochter arbeitet dort und hat uns Karten geschenkt. Ich freu mich drauf 😊.
Ich war schon einkaufen, der Haushalt ist auch fertig bis auf die Wäsche.
Gleich kommt kurz ein Rennrad-Freund meines Mannes vorbei, danach wollen wir noch in einen großen Elektromarkt, mein Mann möchte ein neues Tablet kaufen.
Nachmittags fahren wir dann ganz entspannt los.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße,
Jule
Guten Morgen.
@basket: Ein Tapetenwechsel schadet manchmal nicht.
Aber die Preise über die Feiertage...
Vlt. findet ihr einen schönen Ausflug.
Wir essen heute beim Italiener.
Leider mit der unliebsamen Seite der Familie. Von Kindheit an ist das Verhältnis zur Familie väterlicherseits einfach abgekühlt und komisch.
Jedes Jahr denke ich mir: Dieses Jahr sagst du einfach nein. Schaffe es aber nicht, da wir alle in derselben Gegend wohnen.
Ein Plausch auf der Straße macht mir nichts aus, aber das gemeinsame Essen liegt mir jedes Jahr im Magen.
Am Nachmittag gibts dann noch Kaffee und Kuchen für den Großen. Er wird morgen 12 Jahre alt und wir machen einen Ausflug in ein Erlebnisbad.
Habt einen schönen Tag
Wir haben uns einfach zu spät mit Urlaub beschäftigt und waren nicht bereit 2000€ aufwärts nur für eine Wohnung in den Bergen zu zahlen. Wir gehen gleich spazieren in einem Heidengebiet. Noch scheint hier die ☀️
Quetschkartoffeln mit Raclettekäse überbacken und Salat
Guten Morgen,
ich habe das Gefühl, dass die Erkältung sich langsam bessert , meine Halsschmerzen besser werden . Meine Schwägerin hat mir das Gurgeln von Apfelessig empfohlen und bisher lassen sie Schmerzen nach *toitoitoi*
Mein Mann war schon einkaufen und ich habe bis 9 Uhr geschlafen, sowie unser spontaner Übernachtungsgast.
Jetzt scheint die Sonne und für den restlichen Tag ist nichts geplant .
Habt einen schönen Samstag
LG
Guten Morgen
Die Nacht war früh beendet, da kam dann doch die Aufregung durch.
Ich stelle euch also ☕️ 🍰 🥂 hin, Mausi hat heute Geburtstag und ist nun 13 Jahre alt.
Wir haben ausgiebig gefrühstückt und nun backe ich Kuchen.
Heute Nachmittag kommen dann die Omas und der Opa zum Kaffee und natürlich Mausi ihre beste Freundin, die schläft dann hier.
Die Mädels gehen abends ins Kino und anschließend wurden Crepes gewünscht.
Liebe Grüße
Alles Gute zum Geburtstag deiner Tochter 🎈
Juhu, endlich Teenager, die besten Wünsche der kleinen Großen zum Geburtstag.
Hallo. Ich hab noch keine Ahnung was es zu Mittag gibt, dabei wird es bald schon Mittagszeit. Wir waren mit meiner Mama frühstücken, deshalb stellt sich noch kein Hungergefühl ein. Nachmittags wollten wir vielleicht ins Kino, mal sehen.
Mein Mann ist grad nochmal kurz los zu einem Einsatz. Der Große wird später seine Halbschwester besuchen, hierfür hab ich Nusskuchen im Rohr, davon kann er dann was mitnehmen.
Viel passiert hier also nicht heute. Ein chilliger Samstag sozusagen.LG
Oiii!
Wir kochen heute Pizza.
Ich finde es lustig, dass in Deutschland die Menschen Pizza anders belegen als in Brasilien.
Unser Weihnachten war sehr schön. Wir haben schön gefeiert, aber wir sind traurig, dass unsere Familien nicht da waren.
Bsos Maiara
Wie wird die Pizza in Brasilien denn belegt?
Am meisten benutzen wir calabresa (das ist wie Salami, aber sie schmeckt anders als in Deutschland), Huhn, catupiry und Palm Herz.
Aber wir essen auch viel süße Pizza.
Oft machen wir zwei verschiedene Hälften auf eine Pizza oder wir gehen zum rodízio.
Ich mag auch Pizza Portuguesa (gekochter Schinken, Eier, Zwibeln, Oliven) und São Paulo (mit catupiry, Huhn, Mais und Mussarela).
Heute haben wir eine Hälfte Butter Zwibeln und eine Hälfte Banane mit Zimt gemacht.
Guten Morgen zusammen,
Der Tag mit PuBärTine war schön. Ich liebe ja solche Tage wenn wir alleine unterwegs sind. Gemeinsame Zeit ist ja doch eher selten.
Einzig die Anfahrt, die Massen an Menschen und das Anstehen für die jeweiligen Attraktionen, gruselig. Naja, und weil Mama ja immer noch alles mitmacht, waren wir immerhin auf 3 Achterbahnen (mir ist immer noch schwindelig 🤣) und auf einem harmlosen Fahrgeschäft. Die Abschlußzeremonie war traumhaft schön. Die Fahrt nach Hause begann allerdings mit "wir schleichen vom Parkplatz"
Gefühlt war halb NRW und die halbe Niederlande im Phantasialand 😂
Immerhin waren wir gegen 22 Uhr wieder daheim. Müde, kalt aber glücklich
Essen heute: noch planlos
Die ersten Fotos heute morgen aus den Geschäften lassen mich schon wieder panisch werden bzgl unserer jüngsten Hündin. Die Regale mit Feuerwerk sind sozusagen leer. Wir haben mit der jüngsten ja einen Hund der Panikstufe 3. Ab morgen gibt es daher wieder Tabletten. Hat letztes Jahr funktioniert- sie war "nur" noch in Stufe 1-2, hechelt aber viel und läuft aufgeregt durch die Wohnung.
Das wird hier wieder Weltuntergang....
Habt einen schönen Samstag!
Dann scheint die andere Hälfte von NRW und den Niederlanden bei uns heute im Skigebiet angekommen zu sein 😂
Es sind auch noch genügend Menschen aus NRW hier 😂
Hallo!
Geplant ist Kohlrabi-Karottentopf/Pizzabrötchen, aber wir haben vorhin meinen neuen Crêpes Maker eingeweiht und sind jetzt noch ganz gut satt.
Nachher fährt meine Mutter wieder.
Ich muss mich noch um die Wäsche und so kümmern, ansonsten ist nicht groß was geplant.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!