Silvester, was gibts heute

Guten Morgen.

Leberkäse, dazu Kartoffelpüree und Salat.
Für mich Spiegeleier zum Püree.

Die Nacht war ganz gut.

Für mich gehts zur Arbeit.
Die Kinder sind zu Hause und meine Mutter schaut zwischendurch rüber.

Für heute gibts noch keine Pläne.
Da wir alle Frühaufsteher sind, werden wir auch ganz sicher nicht bis Mitternacht wach bleiben.
Wenn die Kinder von der Knallerei aufwachen, schauen wir den Raketen vom Fenster aus zu. Ansonsten bleiben wir einfach liegen.
Ich kann Silvester irgendwie nichts abgewinnen. Kalt und laut 😅.

Den Party Tigern hier wünsche dennoch viel Spaß heute, allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr (2025 😳, wie die Zeit vergeht)

1

Guten Morgen ihr Lieben,

für mich geht es gleich zur Arbeit. Vorher gibt es jetzt noch Kaffee und ein kleines Frühstück.

Heute Abend bin ich dann bei Freunden. Die Kleine ist die 2. Hälfte der Ferien und somit auch Silvester beim Vater.
Dort gibt es dann Pizzaracelette. (Oder wie auch immer man das schreibt)

Ich wünsche euch und euren Familien/ Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr. Gehabt euch wohl, lasst es euch gut gehen, feiert (oder schlaft) schön!
Fühlt euch umarmt 💫

Apfelbirne.

4

Liebe Apfelbirne!
Ich wünsche dir, dass du 2025 wieder besser nach vorne schauen kannst. Gut das du heute Abend nicht alleine bist.
Fühl dich gedrückt 😊

7

Liebe Apfelbirne,

wir schön, dass du dich im alten Jahr noch meldest.

Genieße den Abend und starte gut ins Jahr 2025 , neu und mit mehr schönen und guten Tage für dich 🫶

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen Ihr Lieben

Die Nacht war gut, nur irgendwie warm. Die Mädels schlafen noch, mich haben die Kopfschmerzen aus dem Bett getrieben, meine Nase ist dicht. #augen Jetzt gibt es erstmal einen #tasse und eine Tablette.

Wir lassen es ganz ruhig angehen. Die Kinder werden ihre Mappen fertig machen, ich meine Arbeitssachen packen und eine Waschmaschine muss ich noch anschmeißen.

Mittags ... Kartoffelsalat dazu Würstchen und etwas Ente haben wir auch noch #mampf
Abends .. Bestellen wir Pizza #mampf
Und Pfannkuchen dürfen natürlich auch nicht fehlen #mampf

Wir verbringen den Abend entspannt zu Hause. Wir haben ein paar Raketen und Lichtelemente gekauft damit wir einmal raus gehen. Ansonsten wird TV geguckt, Spiele/Karten gespielt und an der Switch was gespielt. Eine Freundin kommt noch für ein paar Stunden vorbei, denn ihre Familie ist bei den Schwiegereltern an der Küste und sie muss morgen früh zur Frühschicht.

Ich wünsche allen einen schönen Tag und einen gute Rutsch ins neue Jahr, egal ob schlafend oder feiernd. ;-) #fest

LG #winke

21

In Brasilien ist der Aberglaube, dass man an Silvester nicht Ente, Huhn oder Pute essen darf.
Man sagt: Wenn man das isst, dann geht man im nächsten Jahr zurück (weil die Vögel auch viel rückwärts gehen und in der Erde kratzen).

3

Guten Morgen!

Raclette.

Die Nacht ging so.
Gleich muss ich mich mal fertig machen für einen letzten kleinen Einkauf. Der Kleine will mitkommen. Sagte er jedenfalls.
Ansonsten wartet der Haushalt, ich möchte wahrscheinlich noch etwas backen und gegen Abend gibt es dann das Raclette. Drumherum machen wir es ganz gemütlich, mal sehen, ob jemand Lust auf Spiele hat oder einen Film. Berliner wollen wir essen und wir machen immer selbst Marzipanschweinchen.

Liebe Grüße und einen schönen letzten Tag im Jahr Euch!

5

Guten Morgen !

Und wieder ein Jahr rum. Ein Jahr mit vielen Höhen und Tiefen persönlich für mich.
Ich hoffe, 2025 wird für euch besser oder bleibt so gut wie 2024.

Ich hole gleich Brötchen und brauche noch ein Blümchen für heute Abend.

Wir machen bei einer Freundin Raclette und feiern gemeinsam den Beginn des neuen Jahres. Die Kinder feiern jeweils mit Freunden.

Kommt gut rein.
Basket

8

Ich wünsche dir , dass das Jahr 2025 von schönen Momenten durchzogen wird . Kommt gut „ rein“

11

🫶

weitere Kommentare laden
6

abends : buntes Buffet
mittags : Nudeln Bolognese oder Tomatensoße

Guten Morgen,

wir waren gestern nach dem Besuch bei Ikea ( da war um 10:45 Uhr schon die Hölle los ) zum Mittagessen im „Besen“ also habe ich nichts gekocht .

Die Brötchenlieferung habe ich vergessen abzubestellen. Zum Glück lag sie schon vor der Haustüre als mein Mann zum Bäcker ging 😅

Abends kommen Freunde und wir sitzen gemütlich zusammen, bis das neue Jahr beginnt .

Nach dem Frühstück werde ich mich um meinen Papierkram kümmern , es liegen div Arztrechnung hier die bezahlt und bei der KK eingereicht werden müssen.

Die Bolognese muss auch noch angesetzt werden , diese köchelt aber dann von alleine .

Habt einen schönen Tag und einen wunderschönen Abend und startet gut ins Jahr 2025, das euch allen Gutes bringen soll 🍀🫶

LG

Bearbeitet von saskia73
9

Guten Morgen #winke

#koch
Raclette
#koch

Die Nacht war gut. Die Kinder sind noch in ihren Zimmern, aber wohl wach. Ich muss gleich mal schauen, wie es meinen Mann geht und dann gucken, was wir heute Abend machen. Geplant ist, dass die Patentante der Großen mit Mann und Tochter kommt, wie jedes Jahr. Gestern ging es ihn aber noch gar nicht gut, mit leichtem Fieber, daher ist das noch nicht sicher, vielleicht sind wir auch einfach alleine.

Auf jeden Fall werde ich mit den Kindern zu den beiden Uromas gehen im Laufe des Tages. Und mit dem Kleinen lesen. Das war es schon an Plänen 😉

Habt alle einen schönen Jahreswechsel, egal in welcher Form, und startet gut ins neue Jahr. 🍀🍀🍀

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

10

Guten Morgen in die Runde,

hier geht's in 45 Min los zum Silvesterlauf mit einigen Freunden/Bekannten vom Ort. Die Jungs sammel ich daher gleich beim Papa ein. Alle Kids kommen mit zum anfeuern. Ich hoffe, ich packe das heute in einer passablen Zeit, bin etwas erkältet.
Danach geht's mit den Jungs ins goldene M und nachmittags sind wir dann zuhause.

Am Abend treffen wir uns dann bei meiner Freundin mit ein paar anderen zusammen und essen Pizza und quatschen. Um zwölf dürfen die Kids dann ein paar Raketen abfeuern. Ich würde am Liebsten einfach verschlafen, lege nicht so viel Wert auf Silvester aber wird sicher ganz schön.

Habt alle einen guten Start ins neue Jahr.

12

Einen späten guten Morgen auch noch von mir 😊!

Auch hier gibt es Raclette

Ein paar Freunde kommen heute Abend, wir werden einfach gut essen und trinken, quatschen, etwas spielen..... es wird insgesamt eher ruhig, der Mann meiner Freundin und auch mein Mann müssen morgen früh arbeiten.

Der Weihnachtsbaum muss leider heute weichen, den Rest Deko lasse ich noch stehen, bis die Batterien der Lichterketten zur Neige gehen.

Wenn hier alle Nadeln weggesaugt sind, werde ich anfangen, den Tisch zu decken und etwas zu dekorieren.

Heute nachmittag gehen wir sicher noch ein bisschen spazieren.

Ich wünsche Euch einen schönen Silvesterabend ganz nach Eurem Geschmack. Kommt gut ins neue Jahr !

Liebe Grüße,
Jule

Bearbeitet von jule1967
16

Hallo Mädels,

da ist er also wieder, der letzte Tag des Jahres. Ich blicke mit gemischten Gefühlen zurück, bin aber dankbar für das Ende des Jahres und die Aussichten auf 2025. Es wird viel Veränderung geben, denn im Januar gehen mein Mann und ich beide wieder arbeiten. Mein Mann im alten Job, ich in neuer Abteilung der bisherigen Firma. Die Große wird nächstes Jahr die Schule beenden, der Kleine hoffentlich endlich im Kindergarten ankommen. Die Mittlere und die Kleine haben die Veränderungen schon hinter sich und können erstmal so weitermachen 😊

Wir bekommen wieder Besuch von Freunden zum Raclette-Essen heute Abend. Erstmals sind die Große und ihre Freundin (die Tochter unseres Besuchs) nicht mit dabei. Sie wollten ursprünglich nach München und dort durch die Clubs ziehen um dann nachts mit der Bahn wieder heimzufahren 😨 Den Zahn habe ich ihr gezogen, sie feiern zwar jetzt immer noch in München aber bei Freunden zuhause und kommen erst morgen wieder 😅 Ich wollte eigentlich für die Kleinen so ein Kinderfeuerwerk besorgen. Aber es gab nix mehr. Na ja. Geht auch ohne 😇 Mir eh ganz recht…

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr. Viel Gesundheit, Energie und wundervolle Momente mit tollen Menschen an eurer Seite in 2025.

Viele liebe Grüße
Ina