02.01.25:Was gibt's heute?

Guten Morgen☕️,

🥄 Kartoffelsuppe 🥄 &Apfel-Möhrensalat

Ich stehe jetzt gleich auf u gönne mir in Ruhe einen Kaffee,räume den Geschirrspüler aus u die Waschmaschine ein.
Der Kleine geht heute zur Eingewöhnung den Vormittag in die Krippe. Ich werde in der Zeit die Ablage erledigen. Sortiert ist sie,nur noch abheften. Am Nachmittag wollen wir spazieren gehen u werden zufällig am Taschenladen vorbei kommen.Da wird uns die Mittlere Mausi bestimmt den Rucksack zeigen,den sie gern haben möchte. Den soll sie dann zum Geburtstag auch schon bekommen.
Der Abend klingt dann gemütlich mit einer Runde Ubongo aus.

Liebe Grüße &einen schönen Donnerstag 🙋‍♀️

1

Guten Morgen.

Gemüsebrühe mit wahlweise Grießnocken oder Nudeln.

Wir haben ganz gut geschlafen.

Ich mache mich jetzt gleich fertig für die Arbeit.
Die Kinder sind daheim. Evtl. kommt der Papa vorbei, der hat Urlaub.

Am Nachmittag passiert dann nicht viel. Beim Kleinen beginnt heute Abend wieder das Training.
Der Große will sich bestimmt mit seiner Freundin treffen. Ausserdem sollte er so langsam mal einen Blick in die Schultasche werfen. Im Jänner geht es schultechnisch rund.

Habt einen schönen Tag

2

Guten Morgen #winke

#koch
Tomatensuppe mit Feta
#koch

Die Nacht war sehr kurz. Für mich startet der Alltag wieder, aber ich habe gestern sehr lange gebraucht, bis ich geschlafen habe. Ich fahre also gleich los zur Arbeit, heute direkt mit einem langen Tag bis halb 3. Die Kinder sind zu Hause mit meinem Mann, da wird wohl nichts groß passieren. Heute Nachmittag dann nur noch etwas Haushalt und eventuell muss ich noch zu meiner Oma, Medikamente richten. Ach ja, etwas Obst und Gemüse muss ich noch besorgen .

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

3

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut aber natürlich gefühlt zu kurz. #gaehn #tasse #tasse

Es steht der, fast normale Alltag an. Die Kinder müssen zur Schule und ich zur Arbeit. Nur die Kleine hat heute Studientag und darf sich noch ausruhen. Die Große hat gleich einen langen Tag bis 15.20 Uhr und ich auch.

Die Kleine macht sich die restlichen Nudeln warm #mampf
Am Abend gibt es frisches Brot und Salat #mampf

Mehr passiert heute nicht!

LG und allen einen schönen Start ins neue Jahr!!! #winke

4

Guten Morgen zusammen,

vermutlich Nudelauflauf mit Salat

Ich sitze am Schreibtisch und habe einen laaangen Tag vor mir - bis 16.30 h muss ich heute :-(.

Danach will ich ein bisschen anfangen, die Weihnachtsdeko zu verräumen. Ein Brot muss ich noch holen.

Ansonsten ist früh ins Bett angesagt, ich hab die letzten Tage sehr schlecht und somit zu wenig geschlafen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

LG
Jule

5

Bei uns wird es heute auch Kartoffelsuppe geben :)

Die Älteste bekommt heute vier Zähne unter Narkose gezogen und ich denke viel mehr als Suppe wird sie danach nicht essen können.
Damit beginnt das Jahr dann auch schon so stressig für uns, wie das alte aufgehört hat 🙈

8

Alles Gute für Deine Große 🙏.

9

Danke :) Es wird schon gebibbert, aber ich bin mir sicher, dass sie es gut übersteht :)

6

Guten Morgen ☀️
Ich frühstücke gleich bei einer Freundin.
Meine Männer schlafen teilweise noch.
Der Nachmittag ist noch nicht verplant. Vielleicht gehen wir nach dem Sturm gestern noch eine große Runde spazieren.

Gekocht wird am Abend Schweinefilet in Senfsauce mit Rösti und Bohnen
Vg Basket

7

Hallo, hier gab es zu Mittag Döner vom Imbiss. Mein Mann u. der Kleine waren arbeiten und haben das mittags mitgebracht. Ich war derweil eine gr. Runde draussen, hab sauber gemacht, eingekauft. Nun starten die 2 zum skifahren, ich zu meiner Mutter. Abends gibts dann wohl nur eine Kürbissuppe und Brotzeit .Das Weihnachtszeugs ist wieder verräumt, der Baum draußen. Da kauf ich tradionell immer Tulpen -mal schauen, ob ich heute schon welche bekomme.
LG

10

Hi, unser Aldi hat schon Tulpen. Halten vermutlich nicht ewig. Ich habe schon eine Primel gekauft und die Weihnachtsdeko ist im Keller verschwunden.

Gegessen wird heute voraussichtlich Döner vom Imbiss im Ort.

Habt einen schönen Tag und gute Besserung für alle, die es brauchen.

11

Hallo!

Geplant ist mit Gorgonzola gefülltes Omelett plus Salat/Schweizer Älplermagronen, wer mag mit Apfelkompott. Aber ich muss nochmal einen Blick auf die Reste werfen.

Die Nacht war ganz gut. Insgesamt habe ich festgestellt, dass ich zu alt für Silvester bin. 🙈 Gestern hing ich komplett durch, heute bin ich auch noch nicht ganz fit. Wir haben aber auch merkwürdiges Wetter, gestern Weltuntergang und es wurde kaum hell, heute erst strahlender Sonnenschein, jetzt zieht es wieder zu.
Der Mittlere hat gleich einen Termin beim Optiker, ansonsten gammeln wir alle ein bisschen rum.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

12

Hallo zusammen,

Geschnetzeltes mit Salat

Ich habe ewig geschlafen. Nach dem Kaffee bin ich dann los, einkaufen. Bis morgen habe ich noch frei.

Generell liegt nicht viel an. Mein LG hat schon die WaMa angeschmissen und die SpüMa läuft auch.

PuBärTine ist noch bei ihrem Freund. Heute in einer Woche wird sie 16. Seufz

Wir starten gleich auf die Hunderunde... in Regenklamotten, es zieht sich zu und meine App sagt, es wird nass.

Die Böllerei hat scheinbar ein Ende gefunden. Sehr erholsam, die späte Hunderunde gestern Nacht ohne Krach.

Ab Montag geht mein LG wieder arbeiten. Ich freue mich wie ein kleines Kind, endlich kommt er wieder normal unter Menschen. Ein Jahr zuhause hat ihm einfach nicht gut getan.

Einen schönen Nachmittag an euch!

Bearbeitet von bobby83de
13

Mein Hund ist auch noch traumatisiert von den Silvesterböllern, hier wurde tagelang geschossen, Silvester gut 1 h lang zu Mitternacht. Er hat so gelitten, dass er weiters Probleme am Magen hat / mit der Verdauung. Ist da sehr empfindlich. Mag mir nicht vorstellen, wie Tiere darunter leiden, die im Freien leben u sich nicht im geschützten Raum verstecken können. Ich habe eine Petition gegen diesen Feuerwerkswahn unterzeichnet- von mir aus kann das echt verboten werden ..

14

Also, ich sag mal so

Grundsätzlich hätte ich kein Problem damit, wenn es in einem festgelegten Zeitraum wäre. 23.45 Uhr bis 0.30 Uhr meinerhalben. Oder zentralisiert an einem Ort in der Stadt.

Aber spätestens ab dem 28.12 bis zum 01.01 oder 02.01 ... Jeder Spaziergang ein Spießrutenlauf, tagelanges Zittern, verkriechen, die jüngste Hündin nur mit Medikamenten..... das ist kein Zustand. Ich erinnere mich an den 31.12.2023 ... da hat man mir die Knaller auf dem Rückweg der Hunderunde vor die Füße geschmissen.... Der Rüde hat sich unter der Couch verkrochen, die jüngste lief stundenlang wie paralysiert durchs Haus

Aber, wenn es abgeschafft würde, wäre ich auch gar nicht traurig