Sonntag, was gibts heute

Guten Morgen.

Putenschnitzel paniert, dazu Kartoffeln und Salat.

Die Nacht war kurz. Der Kleine hat Übernachtungsbesuch und die Jungs sind dem entsprechend spät ins Bett.

Der Junge wird gegen 9 Uhr abgeholt.
Anschließend steht nicht mehr viel an.
Hausaufgaben, Haushalt.

Es regnet. Von daher passt das.
Morgen ist hier Feiertag. Da können wir immer noch was unternehmen.

Habt einen schönen Tag

1

Guten Morgen #winke

#koch
Heute wirklich Wikingertopf, gestern haben wir spontan Pizza bestellt
#koch

Ich habe gut geschlafen, der Rest der Familie schläft auch noch und ich genieße in Ruhe meinen Kaffee.
Heute ist nichts geplant, es ist Eisregen gemeldet. Geschneit hat es auf jeden Fall, wie es darunter aussieht weiß ich nicht. Wir haben zu Hats aber genug zu tun. Ich möchte dir Weihnachtsdeko weg machen und danach durchputzen. Im Büro ist auch noch genug auszumisten.
Ansonsten schauen wir einmal über die Schultaschen, damit die für morgen fertig sind.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

2

Guten Morgen,

Lachs mit Rosenkohl und Röstis

Wir sind seid gestern zurück und hatten 9 Tage Sonnenschein bis knietief in den Boden. Neuschnee zu Weihnachten, alles in allem perfekte Bedingungen. Leider waren die Pisten nicht so gut präpariert, so dass ab Mittag die Haufen schon recht groß waren. In der Woche nach Weihnachten war es auch sehr voll, von daher haben wir beschlossen, wenn wir zu der Zeit fahren nur noch über Weihnachten und dann in eine Skigebiet, was nicht unbedingt als super familienfreundlich ausgewiesen ist. Die Kinder sind groß, da brauche ich kein Gewusel mehr, habe ich im Alltag ausreichend, Alkes in allem bin ich gut erholt und konnte hervorragend abschalten.

Nun ist reichlich Wäsche da, die darauf wartet abgearbeitet zu werden. Das ist heute so meine Aufgabe, daneben möchte ich noch mein Buch hoffentlich zu Ende lesen, an den Schreibtisch geht es erst morgen, am Dienstag beginnt dann der Alltag und die nächsten Wochen werden stressig. Von daher gönne ich mir heute nochmal Ruhe.
Mein Mann fährt die große am Nachmittag noch zu ihrem Studienort. Der Abend klingt gemütlich aus. Da es gerade schneeregen gibt, hoffe ich, dass bis zum Nachmittag die Straßen einigermaßen frei sind.

Habt einen schönen Tag!

4

Schön, dass ihr wieder da seid.

8

Willkommen zurück , schön , dass du dich gut erholen konntest .

3

Guten Morgen Ihr Lieben

Die Nacht war gut, die Kleine ist sogar schon los, Brötchen holen. Ich trinke noch aus und dann werde ich den Tisch decken. #tasse

Es steht Wäsche an, die erste Maschine läuft auch schon, zwei oder drei kommen noch dazu. Und der normale Haushalt möchte auch etwas Aufmerksamkeit ansonsten wird es ein ruhiger Tag zu Hause. Die Kinder haben Hausaufgaben auf und ich habe bissel Papiere zu erledigen.

#koch Soljanka #koch

Wir machen es uns gemütlich, draußen ist es viel zu kalt, das reicht schon wenn wir das nächste Woche ertragen müssen. :-)

LG und allen einen schönen Sonntag #winke

Bearbeitet von trinchen28
5

Guten Morgen❄️
Noch liegt hier Schnee, aber das soll laut Wetterbericht nur eine Momentaufnahme sein. Es regnet nun auch schon. Meine Walkingrunde ist aber abgesagt. Heute muss ich an den Schreibtisch obwohl sich die Lust in Grenzen hält. Ich hoffe meine Motivation wir im Laufe der Woche besser. Bin selbst über mich erschrocken, da ich meinen Job immer sehr gerne gemacht habe. Egal und Schluss mit mimimi.

Ein Brot muss ich noch backen und etwas waschen. Der Kleine muss seinen Schrank ausmisten und natürlich sehr motiviert. Ansonsten passiert hier heute nichts.

Gekocht wird heute Rahmwirsing, Schnitzel und Kartoffeln. Für mich gibt es Grünkernbratlinge. Ich koche gerade mit allen Resten die in Schränken und TK sind. Ist ein wenige abenteuerlich, aber meine Männer müssen da jetzt mal durch

Schönen Sonntag
Basket

6

Guten Morgen,

Ente, Rotkohl und Kartoffelknödel

Die erste Nacht mit Hund war wie immer etwas unruhig. Die erste Runde sind wir schon gegangen.

Nachmittags bekommen wir Besuch. Dafür backe ich gleich noch einen Kuchen.

Es ist Schnee und für später Eisregen angesagt. Ich hoffe, es wird nicht zuuu rutschig.

Einen schönen Sonntag allerseits!

LG
Jule

7

Wraps
Nudeln mit Brokkoli

Guten Morgen zusammen,

ich mache uns gleich ein spätes Frühstück . Wach sind wir schon länger, aber der Hunger kommt später.

In der Nacht hat es geschneit , nun regnet es leider und der Schnee schmilzt.

Heute Abend gehen wir ins Kino. Sonst haben wir keine Pläne .

Habt einen schönen Sonntag

LG

9

Hallo, wir sind wieder zurück nach einem sehr schönen Tag in Wien. Hier ist es spiegelglatt, dementspr. unangenehm war die Runde morgens draussen. Hier gibts heute Schweinebraten mit Semmelknödel und Blaukraut.
Der Kleine schaufelt vor der Tür Schnee, mein Mann hiflt ihm.
Gestern waren wir mit dem Großen vegan essen, ich war wirklich sehr positiv überrascht. Super leckerer Burger, veganer Nuogatkuchen. Dann waren wir im Parlament, bei Ikono, natürlich auch original Sacherkuchen essen. Im Zug sind wir zufällig sehr nett zu einer neuen Bekanntschaft gekommen-die Fahrtzeit verging demzufolge wie im Flug. Solche Ausflüge planen wir nun öfter. Der Große hat sich auch sehr gefreut über den Besuch. Ich vermisse ihn schrecklich. Aber ich verstehe, dass das Großstadtleben für die Jugend so viel interessanter ist als der Kleinöd hier. Denke, gerade weil zu Coronazeiten so wenig möglich war für ihn an Ausgehmöglichkeiten, Kultur, pures Leben eben ist der Drang danach noch viel grösser geworden.
Hier bei uns am Ort gibt es einfach nicht viel interessantes, wenn man älter ist, passt das natürlich so, aber ich kann es schon ein Stück weit verstehen..
Wurzel und Flügel....
Schönen Sonntag Euch

10

Hallo!

Pizza-Tannenbaum. Zim Nachtisch ein Kirsch-Spekulatius-Dessert, die Reste der Plätzchen müssen langsam mal weg.

Die Nacht war gut, ich habe lang geschlafen, was nicht mehr häufig vorkommt, umso mehr habe ich es genossen (und nötig gehabt). Wir haben dementsprechend spät gefrühstückt. Gleich muss ich mal gucken, wofür ich die durch das Ausschlafen etwas knapp gewordene Zeit am besten nutze. Aber ich will mich nicht stressen. Grundsätzlich muss Wäsche aufgehängt werden, die restliche Weihnachtsdeko weggeräumt werden (gestern musste nur der Baum dran glauben) und der Mittlere braucht Unterstützung bei ein paar Schulsachen. Mal sehen.
Abends haben mein Mann und ich Theaterkarten, genau wenn der Eisregen kommen soll. 😬

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

11

Hallo

Hier hat es heute Morgen auch etwas geschneit. Nun regnet es aber wieder. Ich hatte schon Frühdienst und starte gleich in den Spätdienst.

Zum Essen gab es Reste von den Hackbällchen mit soße, dazu frische Spätzle #mampf

Eine Brühe habe ich auch noch angesetzt.
Morgen wird es ernst, wir starten mit einem Abhnehmprogramm. Neun Tage geht das und mein Mann gewinnt auch noch das Folgepaket 🙈. Die Beraterin hatte so ein Gewinnspiel gemacht, jeder der eine Box bestellt nimmt teil, also nochmal 15 Tage dran. Ich habe mir dann auch eine Folgebox bestellt das wir es zusammen weiter machen können. Ich bin gespannt ob wir durchhalten. Ein paar Kilo weniger und halten wäre schon schön.

Liebe Grüße #winke

12

Viel Erfolg 🍀

Was ist in den Boxen enthalten ?

13

Diese Box heißt clean 9 von Forever.
Shake Pulver, Aloe Drink und Kapseln sind darin enthalten.
Schmeckt gar nicht so schlecht. Bisher habe ich jedenfalls noch keinen Hunger.
Die Folgebox ist Fit15.

#winke