**Mittwoch, 08.01.2025 Was gibt es heut bei euch??**

Guten Morgen Ihr Lieben

#tasse #tasse dazu eine Kopfschmerztablette, reicht als Frühstück. #gaehn

Wie immer Schule und Arbeit ansonsten gibt es nichts ausfregenes zu erzählen.

#mampf Frisches Brot dazu Aufschnitt #mampf

Der Haushalt und die Wäsche läuft nebenbei.

LG und allen einen schönen Mittwoch #winke

1

Guten Morgen
Ich schwinge mich gleich aufs Fahrrad. Mittwoch ist Radtag.
Der Große ist den ganzen Tag an der Uni und am Abend noch mit Freunden unterwegs.
Der Kleine hat später Unterricht und schläft noch. Leider ist er in der Schule wieder in den Schweigemodus verfallen. Die mündliche Mitarbeit macht ihm gerade viel kaputt. Das lässt mich grübeln.

Nach der Arbeit muss ich mich noch um Brot kümmern. Kaufen oder backen, mal sehen worauf ich Lust habe. Heute Abend möchte ich noch walken gehen.

Einen Grünkohleintopf habe ich schon gekocht.

Euch einen schönen Tag
Basket

2

Guten Morgen.

Minestrone.

Die Nacht war Dank Elternabend kurz.

Wir sind hier alle bereits am Sprung.

Am Nachmittag hat der Grosse nochmal Unterricht.
Der Kleine hat nichts vor. Auch mal gut. Der restliche Jänner ist komplett zugepampt für ihn mit Training, Vorbereitung für eine Turnveranstaltung und Vorbereitungen für die Erstkommunion.
Da ich es beim Großen auch gemacht habe, habe ich mich beim Kleinen wieder als "Tischmutter" gemeldet. Bei uns muss die Kommunionsvorbereitung größtenteils zu Hause gemacht werden.
Wir sind zu zweit und wollen die 5 Nachmittage zügig durchbringen, obwohl die Kommunion erst Anfang Mai stattfindet. Was man hat....

Habt einen schönen Tag

3

Guten Morgen!

Shakshuka/Couscous-Bratlinge.

Die Nacht war gut. Müde bin ich allerdings noch.
Die Jungs haben Schule, mein Mann werkelt hier weiter, auf mich wartet das Übliche mit Haushalt, Speiseplan, Einkaufszettel, außerdem habe ich in einer Weile einen Termin zur Blutuntersuchung, wofür ich nüchtern sein muss, und natürlich habe ich jetzt total Hunger, während ich in den letzten Tagen morgens nicht besonders hungrig war. 🤪
Nachmittags hat der Kleine einen Friseurtermin, zu dem ich ihn begleite.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

4

Guten Morgen,

meine Motivation heute ist schwindend gering, kenne ich so gar nicht von mir. Joggen konnten wir auch nicht, hier herrscht Schneematschpampe. Gefühlt habe ich heute keine Lust zu nix, hoffe das kommt noch.

Die Jungs sind in der Schule. Der Kleine geht mittwochs zu meiner Oma zum Essen, der Große hat normal Mittagschule, die fällt aber aus. Er kommt somit gegen 13 Uhr nach Hause. Mal sehen, was ich ihm dann zu Essen mache, vielleicht Schupfnudeln oder so.

Mittags sind beide Jungs verabredet - wie immer bei uns - wie soll es anders sein. Frag mich, warum meine Kinder lieber einladen statt mal wohin zu gehen, das findet eher selten statt.

Ich werde daheim noch ein paar Dinge erledigen, was halt täglich so anfällt und noch etwas für morgen vorkochen. Ich bin aber noch planlos. Abends hat der Große noch Training.

Habt alle einen schönen Tag heute.

14

Hallo janina.

Bei uns ist es genauso.
Zu 90% fanden und finden immer noch Spielbesuche bei uns statt.

Einerseits freut es mich, dass meine Kinder gerne zu Hause sind. Meistens mag ich das Gewusel auch. Meistens. Es gibt auch Tage, da nervt mich das Chaos oder ein Übernachtungsbesuch.

Die Kinder denken sich nichts dabei. Was ich nicht mag ist, wenn ich mich von den Eltern ausgenutzt werde, passierte mir in den letzten 12 Jahren häufiger....da bin ich dann auch schon auf die Bremse getreten.

Im Großen und Ganzen mache lasse ich es aber gerne zu und freue mich, wenn meine Kinder eine gute Zeit haben.

Dir wünsche ich, dass der Tag heute schnell rum ist.
Manchmal wartet man nur aufs Bett 😅

15

Hoppala. Da haben sich beim schnellen Tippen ein paar Fehler eingeschlichen.
Ich bin wohl auch schon müde...

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen!

Hier sind noch Ferien und wir genießen den Vormittag bei Ikea🥰 Natürlich wird dann hier auch gefrühstückt.
Nachmittags kommen die Patentanten und spielen mit den Kids, während wir ein paar Veränderungen der Einrichtung besprechen.
Abends gibts für alle Nudeln mit Lachs und Salat. Hab gerade erst wieder von einer Nachbarin gehört, dass der Sohn aktuell nichts isst außer nutellabrot. Bin dankbar, dass unsere da anders sind und man sich um einen Punkt weniger Gedanken machen muss ☺️

Einen schönen Tag 🇸🇪

6

Tortellini SchinkenSahneSauce
Gemüsereis und Falafel

Guten Morgen,

ich habe mich um kurz vor 8 Uhr aus dem Bett gequält … hilft alles nichts kann ja nicht ewig schlafen und abends bin ich dann top fit 😅.

Ich trinke noch meinen Tee aus , dann kümmer ich mich schnell um den Haushalt und gehe auf die Sportmatte.

Um 12 Uhr habe ich einen Frisörtermin, danach besorge ich ein paar Dinge in der Innenstadt. Vielleicht setze ich mich auch noch auf einen Tee in ein „Café“ .

Wir wollen heute noch die Entscheidung für neue Markisen fällen. Eine Außentreppe vom Balkon in den Garten sollte ich auch noch bestellen. In der Urlaubszeit haben wir uns treiben lassen und nicht um solche Dinge gekümmert .

Habt einen schönen Mittwoch

LG

7

Guten Morgen,

ich hatte vorhin schonmal angefangen, wurde dann unterbrochen, jetzt ist alles weg. Also nochmal....

Kartoffel-Bohnensuppe, habe ich gestern vorgekocht

Ich arbeite heute bis 15.00 h, fahre dann des "Gepäck" unseres Ferienhundes zu unserer Tochter und nehme sie mit zu uns. Sie startet dann von hier aus zu ihren Freundinnen mit Hunden und alle gehen eine große Runde, die Hunde können spielen, die Mädels quatschen.... Der Hund geht dann mit zu unserer Tochter für den Rest der Woche.

Ich hab abends endlich wieder Aquajogging, ich war 4 Wochen nicht.... Es wird Zeit.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und schicke liebe Grüße,

Jule

8

Hallo zusammen,

unfassbar, ich versuche seit 3h hier den Beitrag zu tippen. 🙄

Essen: nachdem es gestern dann mangels Kartoffeln für den Pü die Bratwürstchen nicht gab, sondern überbackenes mit Gnocchi, gibt es heute Bratwurst, Pü und Salat

Tag 3 der Wiedereingliederung in den Job bei meinem LG. Als ich gestern nach Hause kam, so gegen kurz nach 16 Uhr, fand ich ihn tief schlafend auf der Couch vor 😂. Diese Regelmäßigkeit und frühes Aufstehen fordern ihren Tribut. Er hat ja mit 4h tgl diese Woche gestartet, nächste Woche sind es 6h tgl und ab dem 20.01.2025 normal wieder in VZ.

Gestern ist PuBärTine ins erste Training des Jahres gestartet, bei Regen und 4 Grad. Ich habe dann mal ein Handtuch mitgenommen, das arme Kind war patschnass. Aber gut, nur die "Harten" kommen aufs Spielfeld.

Heute hat der Papa vom Pubertier Geburtstag, habe schon artig gratuliert heute morgen. Nachher kommt er sie abholen und dann gehen die beiden Essen. Witzigerweise ins gleiche Etablissement in das ich sie morgen auch überraschenderweise entführe. Sie sagt immer, sie sei das Geschenk zu seinem Geburtstag gewesen, verspätet aber immerhin. Zumindest weiss ich immer wie alt der Papa wird 🤣

Bei mir liegt heute dann ausser der obligatorischen Hunderunden, der Wäsche, der Spülmaschine und dem Abendessen nix an. Morgen werde ich ins HomeOffice verschwinden, dann kann ich PuBärTine zwischendurch ihren Geburtstagskuchen backen.

Nachmittags kommt noch der Vodafone Techniker, bei uns stimmt was nicht mit dem Internet.

Ansonsten versuche ich dem Chaos hier Frau zu werden, das Telefon klingelt in einer Tour und nur kacke .... ommm ... Bergfest, morgen ist schon Donnerstag.

Habt einen schönen Mittwoch!

9

Huhu #winke

#koch
Restliche Nudeln mit Tomatensauce für mich, Schupfnudeln mir Würstchen für Mann und Tochter, der Kleine bekommt in der Schule Geheiratete mit Specksauce
#koch

Ich melde mich schnell aus der Mittagspause. Vormittags/Mittags das übliche Thema mit Schule und Büro. Nach der Arbeit muss ich kurz zu meiner Oma, ihr TV spinnt. Schön, dass ich eigentlich keine Ahnung von sowas habe, mich aber immer um technische Dinge kümmern muss, auch zu Hause. Na ja, meistens funktioniert es irgendwann wieder.

Am frühen Abend hat die Große Reitstunde, die ist Montag wegen Sturm verschoben worden. Mehr ist nicht geplant. Ich hätte immer noch genug Papierkram zu erledigen 🙈

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

10

"der Kleine bekommt in der Schule Geheiratete mit Specksauce"

was ... ist ... das ? 😮

11

Ich musste es auch googeln 😆😅
Es existiert wirklich!

weitere Kommentare laden