Donnerstag: Was gibts bei euch?

Guten Morgen!

Ich trinke meinen Kaffee und starte dann mit der Morgenroutine.
Heute ist das Wetter echt mies, sodass wir die Kids mit dem Auto zur Kita bringen. Den Vormittag verbringen wir dann mit den gestrigen Errungenschaften von Ikea 💙
Am Nachmittag treffen wir eine befreundete Familie und abends machen wir gemeinsam Raclette.

Einen schönen Tag 🧀

1

Guten Morgen

#tasse #tasse Die Nacht war deutlich besser als die letzte aber ich würde gern noch etwas schlafen. #hicks

Es steht der normale Wahnsinn an plus Winterwetter. Es hat etwas geschneit über Nacht, mal schauen wie rutschig die Straßen sind.

#mampf Fischstäbchen aus der HLR dazu Salat #mampf

Am Nachmittag müssen wir Getränke holen, die Kinder müssen lernen und auf mich wartet die Wäsche.

LG und allen einen schönen Tag #winke

Bearbeitet von trinchen28
2

Guten Morgen
Hier ist der erwartete Schnee ausgeblieben. Heute Morgen ist es etwas chaotisch, wird aber auch klappen.

Nach meiner Arbeit hole ich den Kleinen von der Schule ab und muss einkaufen.

Heute Abend holen wir die Weihnachtsfeier vom Yoga nach.

Meine Männer bekommen Hähnchencurry
mit Reis

Vg Basket

3

Guten Morgen.

Pizza.

Wir haben sehr gut geschlafen.

Am Vormittag steht das Übliche an.

Am Nachmittag hat der Grosse nochmal Unterricht.
Der Kleine bekommt Besuch von einem Freund.
Ich möchte dann was im Haushalt schaffen.

Anschließend fahre ich alle 3 zur Musikschule und zum Turnen.

Wenn wir dann alle zu Hause sind, geht es unter die Dusche und ins Bett.

Habt einen schönen Tag

4

restliche Tortellini mit SchinkenSahneSauce

Guten Morgen,

ich sag mal so , ausgeschlafen habe ich nicht , aber ich bin deutlich (!) fitter als am Dienstag und habe das erste Mal seit vielen Tagen wieder durchgeschlafen.

Ich möchte abends nun auch endlich mal die Handyzeit verringern . Zugegebenermaßen hänge ich da echt viel dran . Oft mehr als die Kinder 🙈

Nun geht es ab ins Büro .

Habt einen schönen Donnerstag

LG

9

Handystrahlen sollen den Schlaf ja sehr negativ beeinflussen- evtl gibt es da echt einen Zusammenhang

Bearbeitet von schneesuechtig2
14

Das stimmt , die Ursache war tatsächlich mein Kopf und der Todesfall. Ich habe mir gestern noch ein „Schlafspray“ aufs Kissen und bin dann gut nach dem Lesen eingeschlafen.

Mit dem Handy nehme ich mir immer wieder vor 🤣 . Letzten Sommer ( nach dem Urlaub ) wollten das mein Mann und ich gemeinsam weiter weniger in der Hand haben .. war nix …aber abends beim Fernsehen mag ich es nun weg legen … beides gleichzeitig muss ja nicht sein 🫣

Bearbeitet von saskia73
weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen,

restliche Suppe von gestern und Reis mit Gemüse

Hier hat es angefangen zu schneien. Bin gespannt, was das wird.... Unser Teamtag im Büro wurde daher schon gecancelt, wir haben viele Kolleginnen und Kollegen, die eine weite Anfahrt haben - und aufgrund der Sicherheit hat die Chefin entschieden, dass wir zu Hause arbeiten dürfen. Ist mir sehr recht, da ich heute Spätdienst bis 17.30 h habe und dann entspannt zu Hause Pause machen kann.

Nach Feierabend kaufe ich noch ein bisschen was ein und dann gehts aufs Sofa. Der Hund ist ja jetzt bei unserer Tochter - jetzt ist sie gezwungen, bei schlechtem Wetter rauszugehen.....

Euch einen schönen und hoffentlich rutschfreien Tag.

LG
Jule

6

Guten Morgen!

Linsennudeln mit Gemüse-Mandel-Sauce/Tortelliniauflauf.

Die Nacht war gut, aber ich bin noch total müde. Liegt sicher auch mit daran, dass ich gestern beim Arzt spontan noch eine Grippe-Impfung bekommen konnte.
Die Jungs haben Schule, mein Mann werkelt hier weiter, muss aber zwischendurch einmal kurz ins Büro, auf mich wartet der Haushalt, auch den Speiseplan und Einkaufszettel hatte ich gestern nicht mehr geschafft. Nachmittags hat der Mittlere Nachhilfe und eigentlich auch Rudern, der Kleine hat Geigenunterricht.
Schnee liegt noch nicht, ist aber angekündigt.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

7

Guten Morgen zusammen,

Schnee ! Am Niederrhein ! es herrscht Chaos auf den Straßen lt. Zeitung.

Ich habe mich ins HomeOffice verkrümelt, zumindest muss ich nicht mit dem Rad ins Büro. Ich bin gestern schon gerutscht, weniger lustig.

Die Spätrunde mit den Hunden war dann auch schon verschneit. Drei von drei Hunden haben etwas verknirscht geguckt als die Tür auf ging und uns eine "weiße" Pracht begrüßte. Ich überlege ob ich gleich Schnee schieben muss ....

Essen: ich lege gleich Brot für meinen LG raus.

Ich stelle mal🍾 und 🍰 hin.
PuBärTine hat heute ihren 16. (!) Geburtstag und wir gehen nachher Essen, sie und ich. Beim Blick auf die Uhr weiss ich, Noch 2h und 10 Minuten, dann ist praktisch ihre Schlüpfzeit erreicht.
Mich macht das immer so ein bisschen wehmütig. Seufz

Allerdings war Madame heute morgen sehr unmotiviert beim Blick nach draussen und war auch sehr müde. Ihrer Bitte nach "Schulfrei" bin ich nicht nachgekommen - auch wenn das Teenagerkind theatralisch hustete 🤣

Ich werde dann hier mal weiter machen, frischer Kaffee dampft neben mir und die SpüMa läuft auch schon.

Habt einen schönen Donnerstag!!

10

Herzlichen Glückwunsch an deine Tochter 🥂🥳

12

Alles Gute zum Geburtstag deiner Tochter 🍾

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen,

heute ist ein besserer Tag ;-) Wir haben alle recht gut geschlafen, die Jungs sind in der Schule, ich bei der Arbeit.
Um 12.30 Uhr treffen wir uns dann alle zuhause. Zum Mittagessen gibt es eine Schupfnudelpfanne mit Brokkoli und Schinken und Käse.
Nach den Hausaufgaben kommen zu den Jungs wieder zwei Kumpels. Somit wieder volles Haus :-) Ich erledige ein paar Dinge im Haushalt und sortiere noch ein paar zu klein gewordene Klamotten der Kids aus.
Mein Kollege kommt am Mittag auch noch vorbei, er ist mein persönlicher Handwerker ;-) und montiert die neue Dartplatte vom Großen. Er ist total im Dartfieber derzeit.
Abends gehen die Jungs zum Papa, wie immer donnerstags, ich drehe dann noch eine Runde mit meiner Freundin und Hund und dann kommt noch mein Freund am Abend vorbei.

Verrückt, dann ist morgen schon Freitag - aber das ist auch gut so. So eine 4-Tage-Woche hat schon was. :-)

Liebe Grüße
Janina

11

Hallo

Hier schneit es auch etwas, ganz zu meiner Freude da ich nachher Spätdienst fahre 🤪. Mausi ist noch in der Schule, ich hole die Mädels jetzt gleich ab da der Nachmittagsunterricht ausfällt.
Mit den Hunden bin ich schon gelaufen.

Zum Essen gibt es Lachs aus der HLF, Quinoa, Gemüse und Salat #mampf

Sonst liegt nichts an. Am Nachmittag geht es für mich arbeiten.

Liebe Grüße #winke