Guten Morgen Ihr Lieben
Es ist Freitag!!
Ich trinke noch aus und wecke dann die Kleine, die Große ist schon am fertig machen.
Es ist endlich Freitag, was für eine erste Woche. Chaos und Stress pur, braucht man unbedingt zum Start ins neue Jahr. Es steht Schule und Arbeit an allerdings fange ich heute etwas später an denn ich muss ins Labor zur Blutabnahme und einen neuen Termin machen für´s EKG und LuFu. Sie stellt mich auf den Kopf nach einer Lungenentzündung im Oktober.
wahrscheinlich überbackene Toast
Nach der Arbeit muss ich nur noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen ansonsten haben wir alles.
LG und alle einen schönen Start ins Wochenende
**Freitag, 10.01.2025 Was kommt heut auf euren Tisch??**
Guten Morgen
Currygeschnetzeltes mit ?
Die Nacht war ok. Ich habe gestern noch eine Nachricht bekommen, die mich lange grübeln ließ, daher bin ich etwas müde. Ich fahre gleich ins Büro, die Kinder haben Schule.
Nachmittags ist nichts geplant. Die Große hat noch Reitstunde am frühen Abend, das war es schon.
Einen schönen Tag euch allen
Jessi und Familie
Guten Morgen.
Ich hoffe, dass es keine allzu schlimme Nachricht war.
Manchmal bringen einem Ereignisse zum Überdenken von so einigem....
Alles Gute dir
Nein, es war nichts schlimmes, es hat mich nur sehr nachdenklich gemacht.
Danke dir 🍀
restliche Lasagne von gestern Abend
Guten Morgen,
zack schon ist wieder Freitag .
Ich bekomme glaube schon wieder ne Erkältung, fasse es nicht. Die letzte es gerade mal 10 Tage vorbei 😩.
Heute kommt kurz ein Handwerker, bei dem Sturm gestern kam etwas Wasser durchs Dach 🫣.
Danach geht es schnell zu Ikea . Ich brauche ein Geschenk und das Kind möchte mal nach einem Sofa und Regalen schauen . Seit dem Umzug ins Dachgeschoss letzten Sommer stehen dort immer noch alle Sachen in Kartons .
Abends Couch.
Habt einen schönen Freitag
LG
Guten Morgen.
Käsespätzle. Kartoffelsalat.
Wir sind hier bereits alle auf dem Sprung.
Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende
Guten Morgen,
Backfischstäbchen mit Kartoffelsalat
GOTT SEI DANK Freitag..... Die Zeit ist echt stressig im Büro. Die Anrufer unfassbar anstrengend, fordernd und teilweise frech. Ich freu mich auf zwei freie Tage....
Nachdem ich meine Mutter von vorgestern Nachmittag bis gestern Vormittag telefonisch nicht erreichen konnte- und das ist ausgesprochen ungewöhnlich- bin ich nach einer - natürlich länger dauernden Besprechung - gestern dann noch vor der MIttagspause ins Wohnheim gefahren - es ging ihr soweit gut, sie war sehr verwirrt und : das Telefon funktionierte nicht..... Also bin ich dann gestern nach dem Spätdienst nochmal mit meinem Mann hingefahren, jetzt ist alles wieder schick..... Es wäre alles so einfach, wenn sie einfach dem Empfang Bescheid sagen würde, dass sie ein Problem mit dem Telefon hat. Die würden einen Techniker schicken oder bei uns anrufen.... Aber das kriegt sie kognitiv einfach nicht mehr auf die Kette. Dann sitzt sie da und ärgert sich, weil keiner anruft .....
Vielleicht schaffe ich es heute, mal früh Feierabend zu machen. Die Arbeit schaffe ich eh nicht, egal, wie lange ich hier sitze. Und meine Kollegen haben da eine gesündere Einstellung scheinbar.....
Ich wünsche Euch einen schönen Freitag !
Liebe Grüße
Jule
Guten Morgen ❄️
Mein Mann und ich sind schon auf. Die Kinder müssen erst später zu Schule und Uni.
Schon wieder letzter Schultag für den Kleinen. Er geht ab nächster Woche in Praktikum für 4 Wochen. Der Große holt Altklausuren ab.
Nach der Arbeit muss ich mich um die Wohnung kümmern. Außerdem möchte ich mit meiner Freundin eine große Runde im Wald drehen. Ansonsten gehen wir ruhig ins Wochenende.
Gekocht wird am Abend Spinat-Gnocci Auflauf.
Lg Basket
Guten Morgen zusammen,
zunächst vielen Dank für die Geburtstagsglückwünsche für PuBärTine. Ich kann es immer noch nicht so ganz glauben dass sie nun 16 ist. Wo zum Teufel sind die letzten Jahre hin ? Warum vergeht Zeit rückwirkend betrachtet immer so schnell ??
Nun ja, nachdem ein sehr müdes Geburtstagskind gestern nach der Schule noch 2h Mittagsschlaf gehalten hat, war ich mit meinem LG eben noch auf der Hunderunde um dann mit ihr in ihr Lieblingsrestaurant zu fahren.
Was soll ich sagen, es war wirklich schön. Ich genieße das ja immer unheimlich, so eine gemeinsame Tratsch und Klatsch Zeit zu haben. Sie hatte die obligatorischen Penne mit Cherrytomaten, Knoblauchöl und Chilli (alter Falter, ganz chön charf) Als Vorspeise gab es Bruschetta mit Parmesan überbacken und ich hatte einen Ziegenkäse-Burger. Den habe ich nicht ganz geschafft und habe die Hälfte und eine Scheibe Bruschetta für meinen LG einpacken lassen.
Zum Nachtisch hatten wir dann jeder noch ein Stück gebackenen Käsekuchen und danach waren wir sehr sehr satt.
Zuhause haben wir noch ein bisschen weiter gequakt bis sie dann hoch ist, noch ein bisschen mit ihrem Freund telefonieren.
Ich bin, mal wieder, auf der Couch eingeschlafen. Die Spätrunde mit den Hunden ist leider nur im Garten erfolgt, es war auf der normalen Hunderunde schon echt glatt, und ich hätte mich auch nicht mehr aufraffen können.
FREITAG ! ich bin durch. Die erste Arbeitswoche im neuen Jahr hatte es in sich. Mein Kollege ist ja immer noch krank gemeldet, ich drehe hier bald ab. Das Telefon schmeisse ich aus dem Fenster und mein Diensthandy versenke ich im Klo.
Essen: da PuBärTine heute Abend auf der Geburtstagsfeier von 2 Freundinnen ist, wird es bei uns Zweien nicht viel geben. Ich denke ich schmeiße eine Pizza in den Ofen.
Einkaufen muss ich gleich noch, dann steht noch der Hundeplatz auf dem Programm. Danach die Hunderunde und Couch. Vor allem: früh schlafen gehen, denn morgen steht wieder ein Fußballspiel von PuBärTine an.
Habt einen schönen Freitag !!
Hallo in die Runde,
wie immer Schule und Arbeit. Die Kids gehen danach zu meiner Mama essen. Ich gehe nach Feierabend direkt von hier aus los mit einer Freundin joggen für eine Stunde. Danach eine schnelle Dusche und dann hole ich meine Kerle ab.
Ich hatte ein neues Sofa für den Hobbyraum bestellt - Lieferung ab 14.01. Vorhin ruft die Spedition an, sie stehen in meinem Hof... Ohne Worte. Irgendwann am Mittag kommen mein Bruder und ein Kollege und Kumpel vorbei und tragen das alte dann in die Garage bis der Sperrmüll kommt und bringen das neue rein. Zum Glück ist auf die Jungs verlass und sie helfen mir hier.
Nachmittags hat der Kleine dann noch Training, der Große im Anschluss. Er wollte noch mit einem Freund und mir zu Tedi fahren, keine Ahnung was sie da brauchen. Je nach Sofatiming, machen wir das wenn der Kleine trainiert.
Abends machen wir dann Snackabend auf dem Sofa, werde wahrscheinlich einfach ein buntes Vesper machen.
Kommt alle gut durch den Tag
Hallo 🙋♀️ heute gab es Lachsforelle vom Grill - habe den Stand bei der Heimfahrt v meiner Mama entdeckt und uns so einen Steckerlfisch mitgenommen. Dazu gab es Pommes.
Nun ist Junior reiten u schwimmen- ich sitze im Park etwas Sonne tanken. Mein Hund scannt neben mir die Gegend ab - Ruhetraining 🤣😅.
Abends gibt’s Spaghetti Bolognese - die Soße köchelt daheim vor sich hin.
Etwas Büro wartet noch und Wäsche. Aber das Wochenende steht ja vor der Tür - da findet auch das mal Zeit. Lg
Hallo!
Champignon-Lauch-Pfanne mit Reis/Rollo de Queso/Pizza.
Die Nacht war kurz, aber ganz gut. Wie hatten gestern noch viel Spaß: als wir das eine Kinderzimmer leergeräumt hatten, um heute streichen zu können, stellte sich heraus, dass die eine Wand feucht ist... Also heute früh gleich bei der Vermieterin angerufen, die glücklicherweise auch gleich vormittags noch jemanden geschickt hat. Jetzt muss an den betroffenen Stellen die Tapete ab und die Wand behandelt werden. Mit mehr Glück als Verstand hat sich ein Maler, der zufällig gerade im Haus nebenan arbeitet (das auch zum Bestand unserer Vermieterin gehört), bereit erklärt, morgen bei uns vorbeizukommen, wenn er eh nebenan zugange ist. Das geht, da wir ja eh selbst streichen wollen, daher muss er sich nur um den Rest kümmern. Ich bin echt erleichtert, ich hatte schon übelste Befürchtungen. So wird unser Zeitplan zwar auch durcheinandergebracht, aber nicht so schlimm wie befürchtet.
Die Jungs waren in der Schule. Ich hab den Einkauf erledigt und mein Mann hatte einen Termin zur Blutuntersuchung, ansonsten arbeiten wir hier weiter. Der Kleine ist bei einem Freund zu Besuch.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!