**Montag, 13.01.2025 Was kommt auf euren Tellern??**

Guten Morgen Ihr Lieben

Ich habe irgendwie sehr unruhig geschlafen, ich hoffe die Mädels haben besser geschlafen.

Einen Cappu gibt es heute nicht, zumindest noch nicht denn ich muss um 8 Uhr im Labor zur Blutentnahme sein. Freitag gab es da ein technisches Problem und ich war umsonst da.

Ansonsten steht der normale Alltag mit Schule und Arbeit an. Am Abend passe ich auf die Kinder einer Freundin auf, da die Eltern zum Essen eingeladen sind. Ich hoffe es wird nicht zu spät.

#koch Frisches Brot dazu Salat für die Kinder #mampf

Ich wünsche allen einen schönen Start in die neue Woche. #winke

Zieht euch warm an, heute werden bei uns im laufe des Tagen minus 8 Grad erwartet. #zitter

1

Guten Morgen ❄️
Was für eine bescheidene Nacht. So was brauche ich nicht häufiger.

Die Jungs schlafen noch. Für den Kleinen geht es heute ins Praktikum. Nach dem Unterricht muss ich einiges kopieren.
Dann stehen heute noch Chiropraktiker und Yoga auf dem Programm. Etwas einkaufen muss ich auch noch. Wird schon irgendwie alles passen.
Gegessen wird Möhreneintopf. Der ist schon fertig.
GLG Basket

Bearbeitet von basket
2

Guten Morgen.

Gemüsecurry mit Reis.

Wir haben gut geschlafen und sind bereits alle auf dem Sprung.

Am Nachmittag lernt der Grosse mit seiner Schulfreundin Englisch.
Der Kleine hat Training.
Ich möchte irgendwo dazwischen frisches Brot holen und vorkochen.

Habt einen schönen Tag

3

Guten Morgen

Die Nacht war gut.
Mein Mann hat frei und fährt die Mädels gerade zur Schule. Ich habe spontan auch frei #huepf
Werde morgens erstmal klar Schiff machen und einiges verräumen.
Mittags warten wie immer die Hunde auf einen Spaziergang.

Wir essen heute Vollkorn Spaghetti und Bolognese, dazu Salat #mampf

Am Abend steht schwimmen für Mausi an und ich gehe in der Zeit zum Faszientraining.

Liebe Grüße #winke

4

Brokkolisuppe
ButterChicken mit Reis

Guten Morgen,

auch hier haben wir Minusgrade.

Die Brokkolisuppe ist schon gekocht. Das Hähnchen für das ButterChicken lege ich später ein für heute Abend.

Habt einen guten Start in die neue Woche .

LG

5

Guten Morgen zusammen,

die Nacht war zu kurz, um 4 Uhr war ich mit der Ältesten mal im Garten, danach konnte ich nicht mehr wirklich einschlafen. SO fühle ich mich auch.

Um kurz vor 7 stand ich dann schon in einer Schule zur Reinigungskontrolle, leicht tiefgefroren trotz Handschuhe und Schal. Aber echt frisch aufm Rad.

Um 8 Uhr im Büro gewesen, um 08.15 Uhr der nächste Termin. Jetzt um 10 Uhr kam dann noch ein Termin und nun kann ich mich auch endlich um die Liste kümmern die mir mein SGL zur Bearbeitung (natürlich mal eben und heute noch) gegeben hat.

Essen: schnellen Brokkoli - Auflauf mit ein bisschen Reis.

PuBärTine hat heute English Exams mündlich. Dafür aber die 7. Stunde Entfall.

Ich habe mich am Wochenende mal mit dem Thema "Burn-Out" beschäftigt. Wenn man dem Glauben schenken darf, schrappe ich genau an diesem. Aber, wie sagte meine Oma immer:

Nutzt ja nix, muss ja erledigt werden. Also ned jammern, machen.

*Ommmmmm*

Ich muss dann auch mal weiter machen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

7

Pass gut auf Dich auf!
Auch wenn Deine Oma sicher auch Recht hat, ist das Blöde beim Burnout, dass man irgendwann zusammenklappt und dann geht nix mehr (erstmal). So weit muss es nicht kommen und ist auch überhaupt nicht lustig. Ich weiß, wovon ich spreche und erhole mich immer noch davon, daher: lieber rechtzeitig gucken, wie es anders gehen könnte. Ist leicht gesagt, ich weiß.

9

Huhu sime,

danke dir. Ja, ich muss aktuell echt ein bisschen aufpassen. Ich merke auch dass ich langsam an einen Punkt komme, wo es nicht mehr geht.

Wie gesagt, irgendwann hattet ich ja mal meine Woche beschrieben, abgesehen vom VZ Job, ist meine Woche ja komplett durchgetaktet. Aufatmen bzw erholen ist da wenig. Mein erklärtes Ziel ab Montags ist das Wochenende, wo ich weiss dass ich schlafen kann und auch mal im Jogger rumschlumpfen kann. Aber, irgendwas ist ja immer.

Ende Januar fängt die Rückrunde von PuBärTine an, allerdings in einer anderen Klasse, heisst, unsere Wege führen durchs Ruhrgebiet zu den Spielen. Da sind wir dann auch schon mal ne Stunde hin unterwegs.

Fahrgemeinschaften fallen da leider raus, da wir ja schon alleine ne halbe Stunde zum Training fahren und ums rum keine Mitspielerin mehr wohnt. Somit fällt dann das Ausschlafen am Samstag wieder weg.

Ich mache 785 Kreuzzeichen wenn PuBärTine endlich ihren Führerschein hat, also in 2 Jahren wenn alles gut geht.

Liebe Grüße

6

Hallo in die Runde,

wir hatten ein tolles Wochenende und sind erstaunlich gut in den Alltag gestartet. Der Große hat lange Schule, mein Kleiner kommt um 13 Uhr nach Hause. Zum Mittagessen gibt es Linsen, Spätzle und Saiten. Für den Großen in der Mensa Spaghetti Carbonara. Er isst aber abends sicher auch noch Linsen, das mag er sehr.

Mittags muss ich mit dem Kleinen noch lernen, er schreibt ein Diktat, wahrscheinlich kommt sein Freund vorbei dann gehe ich mit dessen Mama noch ein Stündchen im Wald laufen. Ansonsten steht noch etwas Haushalt an, wobei ich den Großteil und den Einkauf heute vor der Arbeit schon erledigt habe. Vorkochen für morgen muss ich dann auch noch, es soll Blumenkohl/Kartoffelauflauf geben.

Abends spielen wir dann sicherlich noch eine Runde Dart, da fahren sie gerade total drauf ab.

Kommt gut in die neue Woche.

8

Hallo!

Mit Gorgonzola gefülltes Omelett und Salat/Maultaschensuppe/etwas in der Schule.

Die Nacht war ganz gut. Heute früh hatten wir -7 Grad. 🥴
Die Jungs hatten Schule, wobei der Große mit Kreislaufproblemen zu Hause geblieben ist. Mein Mann muss arbeiten, vorher war er noch schnell im Baumarkt und in der Drogerie. Ich hatte Büchereidienst.
Gleich hat der Mittlere einen Schnuppertermin in einem Lernzentrum, ich habe parallel da Elterngespräch. Mal sehen, wie das wird. Gestern kam raus, dass da noch viel mehr im Argen ist schulisch als gedacht, ich wäre nicht überrascht, wenn seine Versetzung gefährdet ist. Mal sehen, wie wir ihm helfen können.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

10

Guten Start in die neue Woche Euch allen und Hallo!
Hier gab es zu Mittag Hühnersuppe mit Muschelnudeln, danach Apfelringe mit Vanilleeis.
Abends dann Spaghetti mit Chilli-Tomaten-Soße, dazu Salat.
Vormittags waren wir frühstücken mit meiner Mama, der Nachmittag war unspektakulär, etwas Einkauf, Haushalt, Büro.
Ich bin leicht verkühlt-freu mich wenn ich abends die Couch heimsuchen darf in Ruhe und die Beine hochlegen kann. Aber zuerst laufe ich noch meine Abendrunde mit dem Hund, bevor ich mich an den Herd schwinge.
LG