Dienstag, was esst sehr heute?

Guten Morgen,

Sitze in der Bahn und bin auf dem weg ins Büro. Daher esse ich in der Kantine, vermutlich Ofenkartoffel mit Kräuterschmand.

Nach Feierabend treffe ich mich noch mit 2 Kolleginnen.

Abends nur noch Sofa mit mir als Alleinherrscher über die Fernbedienung. Mein Mann hat Dienst 😉.

Einem schönen Tag und liebe Grüße,

Jule

1

Guten Morgen Ihr Lieben

Die Nacht war zum Glück besser als die letzte.
Ich trinke noch aus und wecke dann die Kleine. Die Große ist schon wach und sich am anziehen. #tasse

Gestern hatte ich den ganzen Tag Kopfschmerzen, trotz zwei Tabletten wurde nichts besser. #augen Ich hoffe heute ist es weg, zumindest ist es bis jetzt nur ein leichter Druck. Es steht Arbeit und Schule an. Am Nachmittag kommt meine Friseurin, die Große möchte eine farbliche Veränderung und wir reden erstmal drüber ob das so Umsetztbar ist, was sie sich wünscht. ;-)

#mampf Baguette dazu einfach eine Bockwurst aus der HLF und einen Salat #mampf

Ich muss noch etwas Haushalt machen, Wäsche und das Bad möchte auch schon wieder Aufmerksamkeit.

LG und allen einen schönen Dienstag #winke

2

ButterChicken

Guten Morgen,

wir haben gestern Abend noch essen bestellt, deshalb heute das ButterChicken .

Ich bin Papp satt von gestern Abend . Ich hätte einfach aufhören sollen , als ich satt war 🫣.

Nun geht es ins Büro . Nach Feierabend muss ich zwei / drei Kleinigkeiten einkaufen.

Habt einen schönen Dienstag

LG

3

Guten Morgen!

Chili sin Carne/American Pancakes/Schonkost/etwas in der Schule/etwas bei der Arbeit.

Die Nacht war gut, ich bin nur dick erkältet und demnach müde/schlapp.
Dem Mittleren hat gestern Abend irgendwas auf den Bauch geschlagen, er ist also heute zu Hause. Die anderen beiden sind in der Schule, beide auch inklusive Nachmittagsunterricht. Mein Mann hat einen Arzttermin und fährt dann weiter zur Arbeit. Auf mich wartet der Haushalt, aber ich will auch etwas die Beine hochlegen. Außerdem werden dann jetzt hoffentlich heute die Teppiche geliefert.
Physiotherapie und Konfirmandenunterricht für den Mittleren haben sich leider erledigt, der Große wird als Teamer zum Konfirmandenunterricht fahren und später hat er noch Klavierunterricht.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

Bearbeitet von sime80
4

Guten Morgen ihr Lieben,

wir waren heute früh um 5 Uhr joggen, haben lange überlegt wegen der Kälte aber es war soooo gut. Ich bin, trotz schlechter Nacht nun echt fit. Habe mir wohl gestern Abend noch was unterhalb der Schulter verklemmt, das tat so weh, bin dann aufgestanden und die Schmerztablette hat zu etwas mehr Schlaf verholfen.
Meine Jungs sind auch gut raus gekommen. Beide sind natürlich in der Schule und kommen um halb eins.
Zum Mittagessen gibt es heute Blumenkohl-Kartoffelauflauf. Habe ich gestern vorgekocht. Außerdem habe ich gestern schon
Chili con Carne für morgen Mittag gemacht. Der Rest wird eingefroren.

Ich muss um 14 Uhr dann direkt weiter zum Frauenarzt, die Kids lasse ich solange kurz zuhause, ich hoffe, ich bin schnell durch. Die Jungs bekommen beide Besuch. Der Große sollte noch Geo lernen, dass ist ganz schön viel Stoff.

Am Nachmittag mache ich noch Pizzaschnecken für Abends. Die Beiden gehen dann, wie immer am Dienstag zu Papa.
Ich werde dann mit meiner Freundin noch eine Stunde laufen und dann kommt mein Freund noch.

So mal die Pläne, ich hoffe, es läuft alles. :-)

Habt alle einen schönen Tag heute.

5

Hallo.

Fischstäbchen, Kartoffeln und Gemüse.

Ich hab heute "Zwangsurlaub" und verbringe meine Freizeit mit Läuseshampoo und der Waschmaschine.
Befallen ist nur der Kleine. Trotzdem behandle ich den Großen und mich heute Abend auch noch. Gefühlt war schon das ganze Haus in der Waschmaschine 😅.

Ich muss später unbedingt noch einkaufen.
Nach dem Essen hat der Grosse Gitarrenunterricht.
Der Kleine und ich gehen wahrscheinlich in den Garten. Es ist klirrend kalt, aber sonnig.

Habt einen schönen Tag

6

Ahhh, dass kenne ich. Der Große hatte auch mal Läuse, ich war dann total panisch und habe den Kleinen und mich auch behandelt und gefühlt alles irgendwie gewaschen usw.
Rückwirkend fand ich es dann gar nicht so schlimm, halt einfach total nervig.
Durchhalten :-) Ich denke mir immer - Magen/Darm wär schlimmer, Läuse sind zwar ekelhaft aber tun zumindest nicht weh
und knocken einen aus.

9

Hallo.

Nein, ist überhaupt nicht schlimm. Zum Glück.
Dank langen Haaren bei beiden nur nervig 😅.
Morgen geht er dann auf jeden Fall auch wieder zur Schule.

Den Großen und mich behandle ich aber nur prophylaktisch mit dem Shampoo. Da fange ich nicht an zu kämmen.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen zusammen,

-5 Grad heute morgen, das war so eisig auf dem Rad zur Arbeit. Um 07.06 Uhr habe ich, halb erfroren, eingestempelt. Mein Fahrrad macht komische Geräusche, da muss der Mann nachher mal schauen.

Essen: da mein LG gestern auf einem Geburtstag von nem Vespa - Kumpel war, habe ich den Brokkoli - Auflauf auf heute verschoben.

Nach der Arbeit muss ich mit PuBärTine zu ihrem Praktikumsplatz fahren und noch Unterlagen abgeben, zusätzlich muss sie noch ihren Impfpass vorzeigen. Danach müssen wir flott noch einkaufen fahren.

Ob ich heute mit auf Hunderunde laufe weiss ich daher noch nicht.

Die Nacht war so lala. Ich bin, in Abwesenheit meines LG, gestern Abend für ein Stündchen auf der Couch eingeschlafen, nach der sehr frostigen Spätrunde war ich allerdings wach. Einschlafen konnte ich auch nicht gut, unsere Ü80 Nachbarin hatte den Fernseher oben wieder auf Anschlag laut. Daher bin ich gefühlt komplett übermüdet. Es lebe Kaffee und Energydrink.

Gleich habe ich noch einen Außentermin, 🥶, eigentlich will ich da nicht raus, ich will ins Bett. Oder auf die Couch, mit der jüngsten Hündin kuscheln. Für mich ist das echt eine Therapie.

Apropos Hund: heute morgen, ich war etwas irritiert, stand die Tür zum Wohnzimmer offen. Ich denke mein LG hat die nicht richtig verschlossen gestern. Naja, es erwartete mich eine Pfütze - auf dem Parkettboden - ich vermute der Rüde hatte Druck auf der Blase. Wenn eines der Mädels raus muss, bekomme ich das mit und stehe auf. Aber der Rüde "schwebt" sozusagen über den Boden, da höre ich nichts. Also, Wischer geschnappt, geputzt. Dabei festgestellt dass das der letzte Rest vom Parkettreiniger war. Somit flitze ich in der Pause mal eben zum DM. Einer der Vorteile wenn man mitten in der Stadt arbeitet.

Nun denn, ich muss noch was tun.

Habt einen schönen Dienstag!

Bearbeitet von bobby83de
8

Guten Morgen, so kurz vor Mittag. Ich war heute morgens zur Hunderunde verabredet, knapp 7 Grad Minus-macht echt keinen Spaß. Anschließend war ich endlich mal am Friedhof nach dem Rechten schauen und in der Wohnung meiner Mutter einiges abgeholt. Nun warte ich bis Schulschluss ist, sammle den Junior auf und wir essen im Buffettrestaurant des Supermarktes eine Kleinigkeit zu Mittag. Anschließend wird gleich noch eingekauft, was wir abends brauchen (WAS das ist, gute Frage- ich hab keine Idee, was ich kochen könnte, evtl. ein Chili con Carne für meinen Mann u mich, dann brauch ich aber noch eine Alternative für Junior). Am Nachmittag kommt die Heilpädagogin, ich wandere dann wieder ins Büro.
Die Sonne scheint verführerisch, dennoch wärmt sie kaum. Verrückt gerade. Morgen kommt der Große aus Wien für einige Tage -ich freu mich. Auch für ihn sollte ich schon mal was vorkochen, er findet gerade Kichererbsensugo ganz gut. Mal sehen.
LG

12

Guten Abend. Wir sind seit dem Wochenende wieder zurück und das Chaos hat uns sofort im Griff. 😢Die zwei Wochen in Dänemark waren sehr erholsam und wirklich schön - obwohl es einen kleinen Orkan an der Küste gab - aber das war ja auch eine Erfahrung. Im Haus am Kamin hat es sich gut aushalten lassen, nur wollten die Hunde ja trotzdem raus. Der Strand war allerdings für 2 Tage quasi gesperrt ... aus Sicherheitsgründen. Aber man wäre sowieso nicht gegen den Wind angekommen 😲

Leider ist meine Mutter am Neujahrstag gefallen und jetzt stürmen die nächsten Sorgen auf uns ein. Nun ja.

Heute gibt es Grünkohl und außerdem eine Fischsuppe. Ich koch gerade auch einen Fischfond, denn ein Arbeitskollege meiner Tochter hat demnächst seine Prüfung als Koch und ihre Prüfungen sind ja schon ein paar Jährchen her, also üben wir heute Abend zusammen eine bestimmte Soße.

Habt einen schönen Abend
Ulli

13

Hallo Ulli,
Wie schön, wieder von Dir zu lesen ❤️. Ich hab mir wirklich Sorgen gemacht-an Euren Urlaub hatte ich nicht gedacht
Ich hoffe, Ihr konntet Euch ein bisschen erholen und neue Kraft schöpfen.
LG!

14

Wir haben uns"eigentlich" gut erholt - aber jetzt kommen die nächsten Probleme und die Beerdigung der SM. Soifz. Überlege gerade, den nächsten Urlaub zu buchen ...

weitere Kommentare laden