Guten Morgen Ihr Lieben
Die Nacht war gut, wie immer zu kurz. Es gibt jetzt erstmal und dann starten wir in den Tag.
Es steht der normale Wahnsinn an, Arbeit und Schule. Nachdem Feierabend habe ich gleich einen Arzt Termin und anschließend wartet immer noch das Bad und etwas Haushalt.
Cheeseburger Bowle
Die Kinder wollen mal wieder ein Rezept von TikTok ausprobieren. Ich bin eher skeptisch.
LG und allen einen schönen Tag
**Mittwochen, 15.01.2025 Was gibt es heut bei euch??**
Guten Morgen ❄️
Auch hier hat die tägliche Routine schon begonnen. Alle müssen heute früh los. Ich werde mit dem Rad zur Arbeit fahren und hoffe, dass das Motorad vom Kleinen wieder anspringt. Sonst fällt gegen Abend leider meinem Walking Runde aus und ich muss ihn zum Chiropraktiker fahren.
Mein Mann fährt später auch Dienstreise bis Freitag.
Später koche ich ein Hühnerfrikassee für den Kleinen und für mich gibt es dann Gemüse mit Reis.
Einen schönen Mittwoch
Basket
Guten Morgen
Lasagne für die Kinder, mein Mann geht Hähnchen essen und ich mache mir vllt einfach Blumenkohlreis mit Soße oder so
Meine Nacht war ganz gut soweit. Ich bin im Büro, aber es ist grad seeeeehr wenig zu tun... Somit hatte ich zum Glück Zeit und konnte um 8 direkt die Anmeldungen für Ferienfreizeiten der Großen erledigen.
Nach der Arbeit ist nichts besonderes geplant. Etwas HH, etwas Lernen mit der Großen, etwas Lesen üben mit dem Kleinen. Also recht ruhig heute.
Einen schönen Tag euch allen
Jessi und Familie
Guten Morgen!
Kohlrabi-Karottentopf/Pasta mit Pesto Rosso/wahrscheinlich immer noch Schonkost.
Die Nacht war ganz gut. Kurz. Wir haben gestern noch den endlich eingetroffenen Teppich im Kinderzimmer verlegt, das Bett des Kleinen, das wir auseinandergebaut hatten, um es während des Streichens im Keller zwischenlagern zu können, wieder aufgebaut und das neue Bett des Großen ebenfalls aufgebaut, und das dauert ja immer alles länger als man denkt.
Außerdem sind wir gerade etwas angespannt, weil bei meinem Mann einige Werte nicht in Ordnung sind, das hat er gestern erfahren, jetzt hat er eine Überweisung zum Facharzt bekommen und wir machen uns Gedanken/Sorgen. Getoppt wurde das Ganze dann noch dadurch, dass unser Hausarzt abends versucht hat, mich anzurufen, ich hatte das Telefon nicht gehört und als ich zurückrief, ging keiner mehr dran. Also habe ich mir darüber auch Gedanken gemacht, habe mich heute morgen tapfer durch die endlose Warteschleife gearbeitet bis ich ihn endlich am Apparat hatte, dann kam zum Glück raus, dass es etwas Harmloses war. Ich hatte neulich die Vitamin D - Werte untersuchen lassen, hatte das Ergebnis eigentlich auch schon von der MFA mitgeteilt bekommen, aber er hatte da jetzt noch Genaueres zu zu sagen.
Der Große und der Kleine sind in der Schule, der Mittlere hat es leider doch noch nicht hinter sich und ist daher noch zu Hause.
Mein Mann muss arbeiten, ich habe einen Friseurtermin. Danach steht mir nun heute gar nicht der Sinn, aber so ist es nun mal. Ansonsten wartet der Haushalt inklusive Einkaufszettel und Speiseplan, außerdem hoffe ich, dass wir das Kinderzimmer fertig einrichten können.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!
Oh weh , ich drücke euch die Daumen, dass bei deinem Mann nichts „ ernstes „ diagnostiziert wird 🍀
Danke Dir!
restliches ButterChicken
evtl Rote Beete Salat ( darauf hätte ich eben sehr Lust) oder eine kräftige Gemüsesuppe
Guten Morgen ,
ich habe Hunger und bei Instagram werden mir gerade Rezepte angezeigt und ich könnte gerade querbeet davon essen 😂.
Mal sehen was es dann letztendlich gibt . Jetzt mache ich mir erstmal noch nen Tee und frühstücke.
Hier ist es spiegelglatt. Der Hund liegt in seinem Körbchen. Am Vormittag ist Sport geplant und Haushalt ( da findet sich immer etwas ). Wenn ich einen Speiseplan zusammen bekomme , gehe ich irgendwann am späten Nachmittag bestimmt noch einkaufen , sofern das Wetter es zulässt .
Habt einen schönen Tag
LG
Guten Morgen in die Runde,
hier ist es spiegelglatt, ich bin nur mit viel Mühe aus dem Haus gekommen. Im Umkreis sind viele Unfälle usw.
Eigentlich wollten wir um 12 Uhr noch ne Runde joggen gehen, denke aber, das wird nix.
Die Jungs sind in der Schule. Der Kleine isst bei meiner Oma. Beim Großen fällt die Mittagschule aus, er bekommt dann zuhause Chili con Carne. Zum Glück war das schon gekocht, wir hatten gestern lange Stromausfall.
Am Nachmittag steht heute mal nichts an. Etwas Hausaufgaben und lernen, wir wollen noch zur Bank und einkaufen.
Abends kann der Große noch ins Training der höheren Mannschaft wenn er mag. Ich denke, ich drehe in der Zeit dann einfach noch eine Runde mit dem Hund.
Ach und dann sollte ich eigentlich noch was kochen für morgen. Chili würde zwar locker reichen, das mag der Kleine jedoch nicht. Wahrscheinlich mache ich ihm dann einfach Schinkennudeln oder Gnocci, das geht immer.
Kommt gut durch den Tag.
Guten Morgen zusammen,
Mittwoch, Bergfest. Ich sehne das Wochenende herbei.
PuBärTine ist in der Schule, mein LG ist auf Arbeit.
Essen: tjaaaa ... nachdem ich mit PuBärTine gestern erst spät wieder zuhause war, wollte ich nach der Hunderunde einkaufen und dann Essen machen. Allerdings waren wir erst gegen 19.30 Uhr von der Runde zurück und beim Blick auf die Uhr meinte dann mein LG, er sponsert ne Runde Essen = Pizza und Nudeln fürs Kind. Heisst für heute: endlich Brokkoli-Auflauf mit Reis (den es schon seit Montag geben soll)
Kind und ich waren gestern beim KiA, bei dem sie ab dem 10.02. für 2 Wochen ein Praktikum macht. Ihr KiA liegt in der Nachbarstadt, da fährt man so 15 Min mit dem Auto hin. Also nach Ankunft zuhause haben wir uns direkt auf den Weg gemacht. Sie musste noch was ausgefüllt haben und ihren Impfpass vorzeigen. Als wir dann da waren hieß es erstmal: Nö, wir nehmen doch keine Praktikanten mehr, wir haben da keine Zeit für um uns darum zu kümmern, man sei unterbesetzt und Frau Dr. wolle das nicht.
😮😮😮😮😮😮😮😮😮😮 ähm ?
Wir wurden ins Wartezimmer geschickt und haben dann eine halbe Stunde gewartet, bis Frau Dr. kam. Etwas zähneknirschend, aber man nimmt das Pubertier nun doch als Praktikantin, man habe ihr das ja im letzten Herbst schon zugesagt. *PUH* Nun fehlt noch eine Impfung (für den medizinischen Bereich Pflicht) und somit steht der Erkundung der Arbeitswelt nichts mehr im Wege. Gedanklich hatten wir während des Wartens schon überlegt, wo sie noch hin könnte. So 3,5 Wochen vor Beginn des Praktikums ja auch nicht sooooo einfach. Aber gut, klappt ja.
Das werden lange 2 Wochen 😂. Der Bus fährt morgens um 07.20 Uhr ab Bahnhof und die Rückfahrt immer um 10 Minuten vor der vollen Stunde. Da sie ja schon 16 ist, darf sie bis zu 40h / Woche arbeiten. Heisst: sie wird den ganzen Arbeitstag dort machen. Wahrscheinlich ist sie 2 Wochen lang jeden Tag so fertig, dass sie direkt schlafen geht. Wobei: Mittwochs und Freitags haben die nur bis max 13 Uhr offen. Das geht ja noch.
Die Nacht war nix, absolut nix. Wir sind beide auf der Couch eingeschlafen, somit entfiel die späte Hunderunde, denn ich bin erst um kurz nach 1 Uhr wach geworden. Hunde in den Garten, ab ins Bett.
Um 3 Uhr habe ich gedacht, wir haben wieder Silvester !! Unsere jüngste = Panikbärchen, stand auch direkt senkrecht und ich habe mir nur noch mein Kissen geschnappt, Jogginghose an und ab ins Wohnzimmer. Der Rüde direkt mit. Irgendwann bin ich dann auch eingeschlafen (hatte mir vorher nen Wecker gestellt) und um 06.20 Uhr von der Couch gekrabbelt.
Ich bin so durch ! Meinem Rücken tut das auch nicht gut, was bedeutet, die erste Ibu ist schon in meinem Körper.
Einkaufen steht noch an und kochen. Hunderunde.
Fertig der Tag
Habt einen schönen Mittwoch!
...mein Sohn hat das Praktikum damals an der Volksschule gemacht, weil er wusste, da ist mittags sicher Schluss
Andere waren zB am Bau, mussten um 6 Uhr los und auch den ganzen Tag arbeiten, da hat er sich fein drum gedrückt, hihi.
Wobei ich damals wirklich der Meinung war, Lehramt wäre genau richtig für ihn. Aber was Mutti für gut hält geht ja schon prinzipiell nicht und überhaupt, seufz. Nun zieht es ihn in Richtung Psychologie und Sozialwissenschaften. Wer hätte das damals gedacht, ich nicht...
... es war ja ihr ausdrücklicher Wunsch, dort ihr Praktikum zu machen und hat es ja auch ganz alleine auf die Beine gestellt ...
Ich persönlich hatte ihr vorgeschlagen, hier in der OGS oder im KiGa ein Praktikum zu machen, alleine schon wegen der Fahrerei. Aber gut, ihre Sache
Grundsätzlich ist ja ihr Plan, nach dem Abi auf Lehramt zu studieren um dann Grundschullehrerin zu werden. Sie kann gut mit - vor allem kleineren, jüngeren - Kindern.
Wenn das ihr Wunsch ist, ich werde sie nicht davon abhalten. Prinzipiell ist es mir egal welchen Beruf sie lernt und/oder ausübt. Sie muss damit glücklich werden. Ich rede ihr da nicht rein.
LG
Hallo. Ich sitze zu Hause und warte auf das Heizöl, dass eigentlich um eins kommen sollte-bin maximal genervt. Der Hund sollte endlich raus dürfen und ich komm nicht weg. Demnächst sollte ich auch den Großen abholen und die Zeit wird knapp.
Zu Mittag gab es heute Gemüsereis. Abends essen die Jungs auswärts, mein Mann und ich haben währenddessen einen Termin in einer weiteführenden Schule, danach machen wir uns zu Hause noch etwas denke ich oder nehmen Pizza mit von unterwegs.
Es ist kalt-bitterkalt, aber nicht eisig/rutschig zum Glück.
Die Wettervorhersage klang gruselig.
Wünsch einen schönen Tag Euch.
LG
Bei uns wird es heute schlicht - es gibt adeliges Essen "von Gestern" - also Grünkohl und Ramen. Ansonsten ist es nebelig-trüb am Niederrhein, was meine Laune nicht wirklich verbessert.
Habt einen schönen Abend.
Ich drücke dich mal virtuell aus der Ferne 😊
Danke.