Montag - was kommt auf eure Teller?

Guten Morgen,

Reste von gestern; es werden Kartoffeln und Gemüse übrig bleiben, die verarbeite ich dann zu einem Auflauf.

Für mich geht es zur Arbeit, der Lütte hat KFO, die Zahnspange soll rauskommen, mal sehen, ob der noch zur Schule geht. Mein Mann sitzt im Homeoffice.
Einziger fixer Punkt für heute Nachmittag ist vorkochen, ansonsten ist noch reichlich Arbeit liegen geblieben. Termine stehen keine an.

Habt einen schönen Tag!

1

Guten Morgen #winke

#koch
Die restlichen Knödel mit Soße von gestern. Für Mann und Tochter reicht es noch, dem Kleinen hat es nicht geschmeckt, mal schauen, was ich dem mache
#koch

Ein regulärer Montag, also gehts für mich gleich ins Büro und für die Kinder zur Schule.
Nachmittags wartet etwas HH, da war ich am Wochenende faul 😉 ansonsten hat die Große eine doppelte Reitstunde und kommt erst spät wieder nach Hause, der Kleine hat nichts vor.
Wochenplan und Einkaufszettel muss ich noch machen.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

Bearbeitet von jazz84
2

Guten Morgen Ihr Lieben

Und das Wochenende ist leider wieder vorbei. #schmoll
Unsere Nacht war soweit ganz gut. Die Mädels haben noch ein paar Minuten im Bett, ich trinke noch in Ruhe aus und richte dann die Brotboxen. #tasse

Es steht Schule und Arbeit an. Die Große hat erst zum zweiten Block, die Kleine hat Wandertag und muss erst zu 8 Uhr in der Schule sein. Nach dem Feierabend muss ich in die Drogerie und ein paar frische Dinge einkaufen. Am frühen Abend kommt eine Rewe Lieferung.

#koch restlichen Gulasch mit Nudeln #mampf

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche #winke

3

Guten Morgen.

Frittatensuppe.

Wir sind hier bereits alle parat um aus dem Haus zu gehen.

Am Vormittag steht das Übliche an.
Ich muss etwas früher aus dem Büro, da der Kleine und ich um 12 Uhr einen Termin zum Eltern-Schüler-Gespräch haben.

Am Nachmittag ist nichts Besonderes. Der Kleine hat noch Training und davor Hausaufgaben.
Der Große trifft sich bestimmt mit seiner Freundin.

Habt einen schönen Tag

4

Eltern-Schüler-Lehrergespräch 😅.
Sonst könnten wir ja gleich zu Hause bleiben

6

:-)

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen 😶‍🌫️
Die Nacht war wieder besch….. und das Wetter macht mich echt mürbe. Seit knapp einer Woche nur Nebel und Kälte.
Ich saß gestern sehr lange am Schreibtisch und habe an meinen Kompetenzen als Lehrerin gezweifelt. So schlechte Mathearbeiten gab es noch nie in dieser Gruppe.

Ich hoffe der Kleine kann ins Praktikum. Er ist total erkältet und will nicht fehlen. Der Große muss zu Uni, kommt aber am Mittag nach Hause, denn er hat einen Arzttermin.

Mal sehen, was ich heute noch alles schaffe nach der Arbeit. Am Abend habe ich Yoga.

Ich esse heute noch Kürbissuppe von gestern, die Männer bekommen Tomatenorzo.

Einen guten Wochenstart
Basket

Bearbeitet von basket
12

Huhu,

ich glaube nicht dass es an deinen Kompetenzen als Lehrerin liegt. Da ich nicht weiß um welchen Jahrgang es sich handelt, kann ich dir nur berichten dass das bei PuBärTine (aktuell Klasse 10) momentan in Mathe in der gesamten Klasse auch nur annähernd die Noten aus Klasse 9 erreicht werden. Der letzte Schnitt in der Matheklausur lag bei 4,1

Die Klausur wurde gewertet. Nun ist es bei uns auf dem Gymnasium ja so, dass dieses Jahr die ZP10 ansteht und ein Großteil der Klasse zumindest in Mathe sich die Vornoten "versaut".

Mach dir nicht zuviel Kopf ❤️

15

Das weiß ich in der Tiefe meines Herzens auch und wir haben so intensiv am Thema gearbeitet. Na ja, ich muss wohl damit umgehen, dass einige jetzt an ihre Grenzen kommen. Es ist der Hauptschulstoff der 7. Klasse an einer Förderschule. Ich habe auch sehr viele Kinder mit Förderbedarf Lernen.

7

Guten Morgen.
Hurra Maxi, die Spange darf raus-ich kann mich noch gut erinnern, wie erleichtert mein Sohn drüber war. Zuerst wollte er die unbedingt, weil eigentlich fast jeder eine hatte, aber dann war das Teil doch oft sehr unangenehm und lästig.
Ich hoffe, Eure bringt mehr Erfolg, bei uns hat sich dann doch durch das Wachsen der Weisheitszähne nochmals einiges getan im Kiefer.
Hier kommt mittags ein Freund vom Kleinen mit nach der Schule und ich habe Palatschinken versprochen. Die gibts also mittags, davor wohl eine Nudelsuppe.
Der Nachmitttag wird also zu Hause verbracht, ich hab genug zu tun, das passt gut so. Der Große fährt wieder zurück heute. Ganz harmonisch hatten wir es nicht, je größer die Distanz umso mehr bemerkt man dann auch wieder die Veränderungen. Nicht jede Neuerung finden wir toll-beidseitig.
Was es abends gibt entscheide ich beim Einkauf, bin morgens zum Cafe in der Stadt verabredet und kaufe am Rückweg dann gleich ein. Somit ist die 1. Hunderunde heute auch gleich mal mit erledigt.
Guten Wochenstart Euch. LG

8

Er hofft schon seit Wochen, heute soll es final geschehen. Erst auf einem Röntgenbild wurde erkannt, dass er er komplexe Zahnfehlstellung hat, die sich schon der der Anlage im Mutterleib gebildet hat. Selbst die Amtsärztin, wo wir hinmussten wegen der Kostenübernahme sagte, dass hätte so noch nie gesehen.
Jetzt soll die Behandlung mit Schienen weitergehen. Erfolgreich, auch wenn sehr hart erkämpft, war die Behandlung bisher.
Aber Hauptsache das Ding ist erstmal raus. Da er bei der Erstbehandlung schon recht alt war, hoffe ich, dass sich da nicht mehr viel in Negative tut.
Eine Freundin meiner Großen musste nochmal von vorne anfangen, weil sich 2 Jahre nach Abschluss wieder etwas verschoben hatte!

Bearbeitet von maxi03
9

Guten Morgen!

Linsennudeln mit Mandel-Gemüse-Sauce/Eier mit Senfsauce und Kartoffelbrei.

Die Nacht war gut. Ich hatte nur etwas Rückenschmerzen und weiß nicht, ob das davon kommt, dass ich mich an die neue Matratze gewöhnen muss, oder daran, dass wir gestern das komplette Zimmer des Mittleren gestrichen haben.
Die Jungs haben Schule, nur der Kleine ist zu Hause, weil er sich nicht gut fühlt.
Mein Mann muss arbeiten. Ich habe eigentlich Büchereidienst, aber wir erwarten eine Teppich-Lieferung, also habe ich angekündigt, dass ich entweder zur normalen Zeit komme oder später oder gar nicht. 🙈
Nachmittags hat der Mittlere seinen Termin im Lernzentrum, da er noch unsicher ist beim Weg, werde ich ihn bringen und auf dem Rückweg 2, 3 Sachen einkaufen, später treffe ich mich mit einer Freundin.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

11

Guten Morgen in die Runde,

wir hatten ein tolles Wochenende. Die Mannschaft des Großen war am Samstag mehr als erfolgreich unterwegs und gestern waren wir mit Freunden wandern und grillen bei herrlichem Sonnenschein.

Heute also wieder Alltag. Die Jungs sind in der Schule, der Kleine war noch etwas müde heute morgen. Der Große hat bis Nachmittag Unterricht, für ihn gibt es in der Mensa Gulasch und Kartoffelbrei mit Gemüse. Für den Kleinen mache ich eine Maultaschensuppe. Er bekommt heute noch Besuch von seinem Kumpel, meine Freundin und ich drehen dann noch eine Stunde im Wald mit dem Hund, es sieht wieder nach tollem Wetter aus.

Heute Abend müssen wir noch das Sideboard usw. wegräumen im Wohnzimmer, die Wand wird morgen neu gestrichen.
Ansonsten noch minimal Haushalt, hab heute Morgen schon einiges erledigt und einkaufen war ich bereits auch.

Habt alle einen schönen Tag heute. :-)

13

Rouladen mit Spätzle
restlicher ReisHähnchen Auflauf

Hallo zusammen ,

nach einem sonnigen Wochenende haben wir nun wieder eine graue Nebelsuppe draußen

Mein Mann hat ein Mittagessen beim Metzger geholt und ich geh nun gleich wieder an den Schreibtisch zurück .

Nach Feierabend steht noch etwas Papierkram an mit dem Finanzamt .

Abends geht es in Sport .

Habt einen schönen Montag

LG

14

Hallo zusammen,

Essen: Hähnchenfleisch mit Senfbröseln, dazu Karotten und Kartoffeln

Die Nacht war zu kurz. Ich bin müde und genervt.

Mein Kollege ist weiterhin bis zum 17.02.2025 krank geschrieben, heißt für mich, 4 weitere Wochen alleine und unter Strom hier. Für 2 arbeiten und ein Ende erstmal nicht absehbar.

Das Wochenende war auch nicht sehr erholsam. Am Samstag habe ich PuBärTine gegen 12 Uhr bei ihrem Freund abgeholt. Dann waren wir in der Stadt, zum einen gab es 2 neue Ohrlöcher fürs Kind (sie trägt nun pro Ohr 2 Ohrringe), danach waren wir noch beim Juwelier, meinen Gutschein einlösen. Was für ein Glück das ich überhaupt keinen Schmuck trage, so wurde es dann ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk für den Teenie (ein vergoldetes Handgelenkskettchen). Danach waren wir noch einkaufen und beim Getränkemarkt.

Allerdings war es da schon so spät, dass ich im Prinzip nur einen Kaffee gestürzt habe um dann eben noch den Trockner anzuschmeißen und dann fertigmachen für die Hunderunde. Danach Essen machen ... Couch. Natürlich bin ich bei dem hinreißenden Fernsehprogramm eingeschlafen. Nicht zu vergessen die Spätrunde mit den Hunden.

Sonntag dann früh aufstehen weil PuBärTine ein HallenFußball - Turnier hatte. Natürlich nicht gerade um die Ecke. Also 5h in einer vor Weiber-Schweiß stinkenden Halle verbracht. Dann wieder nach Hause, umziehen, Hunderunde, Essen, Couch, Spätrunde und viel zu spät im Bett.

Nächstes WE habe ich wenigstens den Samstag mal zu Hause, wir müssen erst Sonntag zum Verbandspokalspiel nach Solingen. Reine Fahrtzeit: ca 1,5h plus eine Stunde vor Spielbeginn da sein, 1,5 Spiel, 1,5 Stunden nach Hause. Damit ist der Sonntag auch durch 😮😂🤣

Naja, in 2,5 Monaten sind Osterferien, da habe ich eine Woche frei 🤣

Habt einen schönen Wochenstart !

16

Pass gut auf dich auf 💛