Freitag, was gibts heute

Guten Morgen.

Kürbiscremesuppe.

Wir haben ganz gut geschlafen.
Der Große und ich sind schon länger wach, der Kleine schläft noch.

Am Vormittag steht das Übliche an.

Am Nachmittag hat der Kleine Ballschule. Anschließend geht er noch kurz zu einem Freund.

Der Große will zu Hause weiter werkeln.
Ich möchte noch eine kleine Runde drehen.

Einen guten Start ins Wochenende

1

Guten Morgen Ihr Lieben

Endlich Freitag!!! Ich bin so im Eimer von der Woche, unglaublich. #tasse #tasse

Ich arbeite ja in einer Schule und da geht im Moment voll die Grippe rum. Klar, irgendwas keucht und fleucht immer aber auf Grippe kann ich dankend verzichten. #schwitz Zwei Klassen fehlen inzwischen fast komplett plus die dazu gehören Erzieher und Lehrer, es wird also höchste Zeit für Ferien.

Es steht Schule und Arbeit an anschließend erledigen wir gleich den Wochenendeinkauf. Die Kleine war gestern Wasser holen somit müssen wir nur Lebensmittel kaufen. Ich bin froh wenn ich nachher auf der Couch sitze, eigentlich wartet der Haushalt und der neue Klodeckel aber ich muss mal gucken was meine Motivation dann macht. #hicks

#mampf überbackene Thunfisch Toasts dazu Salat #mampf

Ich wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende #winke

2

Guten Morgen 🌧️,

das vegetarische Gulasch heute mit Nudeln, den Reis hat der Lütte weggeschreddert.

Wie ist das bei euren Jungs in dem Alter (14-16)? Essen sie auch Unmengen?

Der Alltag läuft normal mit Arbeit und Schule. Ich bin heute endlich mal früher zuhause, wobei nach der Arbeit noch in die Drogerie möchte. Am Nachmittag kann ich mich hoffentlich an den Schreibtisch aufraffen, so dass das Arbeitszimmer am mal geschlossen bleiben kann. Abends steht noch Fahrdienst zum Training an.

Habt einen schönen Tag und kommt gut ins Wochenende!

4

Ja da ist es gestartet und bis heute mit 18 noch so geblieben.

17

Oh je! Ich schicke das Kind arbeiten.

Meine Hoffnungen, dass das nur eine Phase ist, schwinden dahin.

LG

Bearbeitet von maxi03
weitere Kommentare laden
3

wir gehen essen

Guten Morgen,

ich gehe gleich zum Bus . Meine Nacht war irgendwie komisch und ich weit vor dem Wecker nur noch am dösen .

Nach Feierabend holt mich mein Mann ab, dann fahren wir in einen „Besen“ zum Mittagessen und danach weiter zur CMT.

Da es auf dem Weg liegt machen wir noch einen kurzen Stopp bei Ikea.

Vermutlich freue ich mich dann zu Hause nur noch auf meine Couch 😂

Habt einen schönen Tag und guten Start ins Wochenende

LG

10

was ist denn ein Besen- meinst Du in einem Schwung oder nennen sich gewisse Restaurants so bei Euch-jetzt bin ich neugierig

13

Es sind Winzer / Weingüter, die ein paar Wochen im Jahr öffnen, um neben ihrem Wein auch Essen verkaufen . Wenn sie offen haben , hängt ein Besen am Haus . Woher das kommt , weiß ich tatsächlich nicht 😅.

Lecker war es . Ich hatte nen Wein und mein geliebtes Sauerkraut mit Bratwurst und Bratkartoffeln .

Die Gerichte sind in der Regal fleischlastig und einfache Gerichte .

https://weingut-seyffer.de/pages/besen

In der Pfalz heißt es glaube ich Straussenwirtschaft.

Bearbeitet von saskia73
weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen

Fast Wochenende, aber das wird arbeitsreich, daher freue ich mich nur bedingt.

Mein Mann kommt spät, mein Sohn bekommt heute Abend Besuch von Freunden. Ich habe noch viel Haushalt hier und hoffentlich noch eine Hunderunde mit meiner Freundin.

Der Kleine geht wieder ins Praktikum.
Wir essen Linsendal, für den Kleinen habe ich noch Gulasch im TK.
Vg Basket

28

Vergiss bei all der Arbeit nicht dir was Gutes am Wochenende angedeihen zu lassen.
Ich sitze gereade und versuche alles fertig zu bekommen, so dass morgen und übermorgen die Tür geschlossen bleiben kann.

P.S. wir haben einen 2. kleinen, alten Kühlschrank im Keller, der war bisher nur für Getränke und als Ausweichmöglichkeit, wenn größere Feiern anstehen. Gelegentlich lagere ich die Gemüsemassen zwischen.
Die Größe deiner Jungs würde hier gerne genommen. Abwarten, wie weit es noch nach oben geht.

LG

30

Ich werde die Arbeit auf beide Tage verteilen. Muss leider noch zwei Arbeiten nachgucken und an die Zeugnisse und Förderpläne🙈
Hilft nicht, ist halt gerade die Zeit.

Wir sind sehr glücklich, dass der Große nicht 2 m geworden ist und er auch. Beim Kleinen bin ich mir nicht sicher, ob er die knackt. Er wird wahrscheinlich größer als sein Bruder.
Schönes Wochenende

7

Guten Morgen!

Hühnerfrikassee/etwas in der Schule.

Die Nacht war überraschend gut, aber kaum bin ich wach, geht das Gedankenkarussell wieder los.
Die Jungs haben Schule, wobei nur der Große regulär Unterricht hat. Der Mittlere hat mit seiner Klasse ein Präventionsprojekt, der Kleine hatte diese Woche eine Themenwoche, wo sie zwar Unterricht nach Stundenplan hatten, aber in den jeweiligen Fächern den Bezug zu dem Thema hergestellt haben. Heute ist die Abschlussveranstaltung mit einer Informationsveranstaltung, einem Tanzworkshop und gemeinsamem Mittagessen.
Mein Mann muss arbeiten, ich möchte den Wocheneinkauf erledigen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

11

Hallo die Damen, hoch die Hände, Wochenende.
Es gab hier gerade Gemüsereise und Fischstäbchen. Am Vormittag war ich eine Runde spazieren mit einer Freundin, anschl. habe ich mich dann zum Cafe in der Stadt getroffen mit einer anderen Freundin. Quatschtag sozusagen, muss auch mal sein. Bei uns hier in der Nähe hat schon wieder eine tedi Filiale gebrannt, echt seltsam, dass es so oft diese Kette trifft. In einer solchen Filiale war ich dann anschl. noch schnell etwas Geburstagskrimskrams besorgen, der Kleine ist heute auf einem Geburtstag eingeladen. Zuvor hat er aber seine Einheiten am Therapiehof und stößt demzufolge erst abends dazu. Mein Mann und ich werden uns dann vielleicht auf den Weg zum Italiener in der Siedlung machen. Alternativ sind noch Reste von gestern da, mal sehen.
Startet gut ins WE
LG

14

Das hört sich nach einem tollen Tag an und heute Abend hoffe auf den Italiener für euch 🥰

Bei uns brennt es derzeit auch häufig , überall .

12

Hallo zusammen,

heute gibt es nur Brote, ich muss um 17.45 Uhr wieder in der Schule sein, heute ist die 3. und letzte Veranstaltung der Schülerinnen und Schüler. PuBärTine moderiert wieder durch den Abend.

Es ist ENDLICH Freitag. Ich bin fertig. Gestern war ich zwar im HomeOffice, aber erholsam ist das nicht. Egal, noch eine Stunde und dann heim.

Es regnet. PuBärTine kränkelt. Am Sonntag steht das Spiel in Solingen an (hurra, 1,5h einfache Fahrt) und ich habe da sowas von gar keine Lust zu. Das Wetter sieht zudem mau aus und wenn ich ehrlich bin, bei dem Wetter sollte Kind nicht aufm Platz stehen, ich sehe schon krankes Kind zuhause nächste Woche.

Gleich noch eben zum Markt, meinen Nussmann besuchen, Brot holen, Abfahrt.

Wie immer nehme ich mir vor, Samstag auszuschlafen. Das endet vermutlich gegen 7 Uhr wenn meine innere Uhr und die Blase Alarm schlagen.

Ich wünsche euch ein erholsames Wochenende !!

15

Gute Besserung der PuBärTine

29

Hallo

Morgens waren wir arbeiten und zur Schule.
Mittags Hunderunde wie immer.

Zum Essen gab es Grünkohl, Kartoffeln, Kohlwurst und Kassler #mampf

Mein Mann ist danach zu meinen Eltern gefahren und hat mit meinem Papa noch Holz geholt. Mausi chillt im Zimmer und ich auf Couch.

Gleich geht es für mich aber noch zum Aqua Zumba, ich freu mich schon 💃

Liebe Grüße #winke