Guten Morgen
Wir gehen essen
Die Nacht war wieder nix. Um 1 wach, um 3 wach, um halb 5 wach... seitdem bin ich wach geblieben, dabei hätte 6 Uhr auch gereicht.
Die Große hat heute Schule, Tag der offenen Tür. Da Samstags kein Bus dorthin fährt machen wir Fahrgemeinschaft und ich fahre sie und 2 Mitschüler um 8 zur Schule. Abgeholt werden sie dann von einer anderen Mama.
Der Kleine muss nachher noch Hausaufgaben machen und sein Lego aufräumen. Außerdem steht für mich noch Wäsche an und der Kleinkram, der nötig ist aber von meinem Mann nie gesehen wird: Kaffeemaschine entkalken, Katzenbrunnen reinigen. Und ich matches noch einen Paprikadip für abends.
Nachmittags sammeln wir erst meine Oma ein und fahren dann zu meiner Mama. Oma hat heute Geburtstag und nach etwas Kaffee bei Mama gehen wir noch essen. Anschließend bin ich noch auf eine Geburtstagsfeier eingeladen, es wird rein gefeiert, ich werde heute also viel Kaffee benötigen 🙈🙈🙈
Einen schönen Tag euch allen
Jessi und Familie
Samstag, 25.1. - was gibt es heute?
Guten Morgen,
meine Nacht war viel zu kurz, aber da bin ich selbst schuld.
Hier gibt es heute Kürbislasagne.
Ich erledige gleich den Einkauf, danach fahren der Lütte und ich in einen Kunstgroßhandel, der Lütte möchte seinen Weihnachtsgutschein einlösen.
Ansonsten liegt heute nur noch etwas Wäsche an. Mittags ist bestimmt ein Nickerchen drin ne der Abend wird mit Handball gefüllt.
Habt einen schönen Tag!
Guten Morgen 🌧️
Nach 10 Stunden schlafen bin ich jetzt wach.
Der heutige Tag steht im Zeichen von Haushalt und Schreibtisch🙈
Der Große gibt Nachhilfe, der Kleine sollt weiter an seinem Praktikumsbericht schreiben und möchte sich mit seiner Freundin treffen.
Der Große hat gestern an der Uni einen Job als studentische Hilfskraft angeboten bekommen im Bereich Werkstoffkunde. Das ist der Bereich, der ihm total Spaß macht und wo er sich bereits vorstellen kann, später mal zu landen. Dabei hat der die Uni eigentlich gewählt, da sie sehr viel im Bereich 3D Druck Verfahren bietet.
Der Große kocht heute Abend für un winterliches Backofengemüse mit Couscous.
Einen schönen Tag
Basket
Das ist doch mal ein Angebot, nimmt er den Job an?
Unsere Große arbeitet auch für die Uni und verdient sich so was dazu. Sie ist damit äußerst zufrieden, der Kontakt zu den Professoren und anderen Mitarbeitern ist nicht zu unterschätzen, wobei bei ihr alles viel kleiner und damit auch familiärer ist als bei deinem Großen.
Er überlegt es sich, aber ich denke er macht es. Und das nach dem ersten Semester.
Es ist wohl vor allem Laborarbeit/Forschung, also genau sein Ding.
Ich bin eigentlich nur froh, dass es an der Uni angekommen ist, nachdem er im November alles abbrechen wollte.
Einer seiner Freunde, der gestern da war ( ein gutes Jahr älter, Abi von 0,8) hat mir erzählt wie schwer der Start an der Uni für ihn war.
Das hat mich im Nachhinein auch beruhigt
Guten Morgen Ihr Lieben
Meine Nacht war etwas kürzer als gewollt aber o.k.
Ich habe mich gestern Abend noch spontan mit einer Freundin getroffen und war dementsprechend erst zu Mitternacht im Bett aber ich habe bis 8 Uhr geschlafen, das sind mehr Stunden als in der Woche.
Die erste WM läuft schon, die zweite kommt dann gleich hinterher wenn ich ausgetrunken habe, ziehe ich nämlich schnell das Bett der Kleinen ab, meine hab ich schon. Ich möchte dann in die Stadt, zur Drogerie und ein paar Kleinigkeiten erledigen.
Mittags ... Kartoffeln, Hähnchenschnitzel und Mischgemüse
Abends ... Bruchetta und Ofenkäse
Der restliche Tag wird entspannt mit Haushalt und entspannen gefüllt.
Wenn ich mir eure Post von gestern so durchlese, bin ich froh zwei Mädchen zu haben. Wobei die Große mit ihre fast 19 Jahren auch 1,80 ist aber hier gehen keine Kantinenberge an essen weg. Es hält sich alles im Rahmen, bis auf eine Woche im Monat, da ist das auch anders.
Die Kleine ist mit ihren 11 Jahren und 1,53 cm ist eher in Mittelfeld bzw. eine der Kleinen in ihrer Klasse. Wahnsinn wie Große die heutige Generation so ist.
LG und allen einen schönen Tag
Guten Morgen.
Gemüsereis. Dazu Salat.
Zum Nachtisch Quarkschnecken.
Wir sind, wie meistens, seit 04:30 Uhr auf den Beinen.
Die innere Uhr. Da nützt auch das später ins Bett gehen nichts.
Auch bei uns stehen Hausaufgaben und Haushalt an.
Der Große möchte draußen weiter werkeln.
Der Kleine wird sich auch irgendwie beschäftigen.
Habt einen schönen Tag
ich habe noch keine Idee
Hühnersuppe für den Kranken
Guten Morgen,
ich bin seit 7 Uhr wach . Bin gestern Abend auch schon vor 22 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen . Die CMT war sehr interessant, aber auch sehr voll.
Später werde ich noch den Boden und die Treppen wischen . Den Rest hat mein Mann schon alles erledigt.
Vielleicht gehe ich noch in die Stadt . Ich habe mir in die Tchibofiliale etwas liefern lassen , was ich nun abholen kann.
Habt einen schönen Samstag
LG
Happy Birthday liebe Ulli 🥂🍾🎂🍀🫶
Dankeschön!
Hallo,
@ jazz84: herzlichen Glückwunsch an deine Oma 💐. Meine hätte heute auch Geburtstag, lebt aber leider schon lange nicht mehr.
Wenn ich mir das richtig gemerkt habe, hat Ulli heute auch Geburtstag.
Liebe Ulli, alles Liebe und Gute zu deinem Ehrentag. Feier trotz der Umstände ein bisschen und genieße den Tag.
💐🥂🍾🎈🎁
LG Peggy
Herzlichen Dank!
Guten Morgen 😀,
Wir sind eingeladen-ich lass mich überraschen.
Ich hab mal wieder richtig schlecht geschlafen 😞. Die letzten Tage ging es ganz gut. Mist.
Wir fahren gleich in einen Elektro- und danach in den Supermarkt. Heute nachmittag gibt es Waffeln, abends sind wir zum 60. Geburtstag eines guten Freundes eingeladen. Er feiert in einem Restaurant, ich bin gespannt.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag und:
@ Ulli: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 🎂! Hab einen tollen Tag-trotz allem- und lass Dich ein wenig verwöhnen!
LG
Jule
Danke dir!
Guten Morgen!
Ein Ofenkartoffelrezept, das der Kleine auf YouTube gefunden hat / für den Mittleren stattdessen eine Pizza. Und ich denke, dass ich noch Rohkost darzustellen werde.
Die Nacht war gut. Ich hatte nur etwas Rückenschmerzen beim Aufwachen. Der Kleine kam zum Kuscheln rüber, das hat er lange nicht mehr gemacht.
Mein Mann legt gerade etwas die Beine hoch. Das Wetter sieht nicht einladend aus, aber ich denke, dass wir trotzdem irgendwann spazieren gehen werden. Der Mittlere ist gestern erfreut wieder in sein Zimmer gezogen, Bett und Schreibtisch sind aufgebaut. Kleiderschrank und Regal müssen noch rüber und unzählige Kisten warten aufs Auspacken. Da haben der Große und der Kleine auch noch einiges zu tun.
Wir wollen dieses Wochenende aber nur für diese Restarbeiten nutzen und nicht ein weiteres Zimmer auseinandernehmen. Wir brauchen alle etwas Ruhe/Erholung.
Sonst ist nichts geplant. Reicht ja aber auch.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!
Hallo
Wir haben ausgeschlafen und gemütlich gefrühstückt.
Der Haushalt ist erledigt.
Vorhin waren wir mit den Hunden laufen.
Mausi hat mal wieder schlechte Laune und wird fies, eigentlich wollte sie mit einer Freundin ihren Geburtstag nach feiern, ins Kino und hier schlafen, nun ist die Freundin krank. Jetzt. Bekommen wir alles ab, nicht schön hier manchmal.
Zu Mittag gab es nur einen Shake.
Abends hatte sich Mausi einen Döner gewünscht, für uns mache ich eine Pizzarolle und Salat
Am Abend schauen wir bestimmt einen Film, falls sich das Kind wieder eingekriegt hat 🤪.
@ulli: happy Birthday 🥳, ich hoffe du hast einen schönen Tag 🎈🥂
Liebe Grüße
Danke, ja, es war ruhiger als sonst, aber sehr schön!