Dienstag - was kommt auf eure Teller?

Guten Morgen,

die Männer essen Reste der letzten Tage und eine Linsensuppe ist vorgekocht. Ich gehe mit meinen Kollegen Essen.

Damit ist auch schon alles gesagt, wir verteilen uns auf Arbeit und Schule, ich denke, ich werde am späten Nachmittag wiederkommen. Viel passiert dann nicht mehr, eine WM müsste noch gemacht werden, der Lütte hat noch Musikschule.

Habt einen schönen Tag!

1

Guten Morgen

Meine Nacht war durchwachsen. Die Kleine kränkelt etwas und auch ich habe seit einer Woche ziemliche Magenprobleme. #schwitz Ich trinke jetzt meinen Tee und richte dann die Büchsen der Mädels. #tasse

Es steht Schule und Arbeit an. Nach der Arbeit gehe ich mit der Großen in ein Friseur Bedarfsladen, wir brauchen Tönungsfarbe, sie möchte eine Haarveränderung. #schwitz

#mampf Brote dazu Rohkost #mampf

Der Tage klingt dann mit Kirschkernkissen und Schonkost auf der Couch aus.

LG und allen einen schönen Tag #winke

4

Gute Besserung

2

Guten Morgen.

Gute Besserung @ trinchen.

Pfannkuchen und Apfelmus für die Kinder.
Suppe für mich.

Auch hier wird etwas gekränkelt und die Nacht war nix.
Der Kleine ist etwas angeschlagen, ich hab Magenprobleme.
Aber das kenne ich bereits und fahre mit Tee und Buscopan bewaffnet zur Arbeit.
Den Großen nehme ich mit, es schüttet richtig.
Der Kleine war gestern schon daheim und kuriert sich heute noch aus. Die Oma schaut rüber.

Am Nachmittag muss ich meine Mutter zum Augenarzt fahren.
Ansonsten freue ich mich einfach aufs Bett, eine bessere Nacht und morgen einen wieder fitten Tag.

Liebe Grüße

5

Auch euch gute Besserung

17

Danke dir

weitere Kommentare laden
3

Linsensuppe

Guten Morgen,

juhu es regnet *ironieoff*

Ich mache mich gleich auf den Weg ins Büro.

Gestern habe ich die Außentreppe für den Balkon in den Garten bestellt. Der Regen weicht dem Boden auf , aber ich habe diese Woche keinen Zeit im Garten zu arbeiten . Es muss Rasen und Erde dort entfernt werden.

Nach Feierabend muss ich noch meinen Tee besorgen.

Habt nen schönen Tag

LG

7

welche Sorte ist denn Dein Tee? Ich hab gerade die Rooibos Vanille Sucht...phasenweise trinke ich Tee literweise, dann wieder gar nie

14

Dann genieße mal deine Teephase .

Ich trinke keinen Kaffee und habe zum Frühstück immer einen losen grünen Tee , der ist nun aus .

Wenn mir es sonst nach etwas Warmen am Nachmittag ist, trinke ich derzeit tatsächlich gerne Pfefferminztee.

8

Guten Morgen.
Die Nacht war um 5.30 Uhr um, der Kleine hat im Schlaf übersehen, aufs WC zu gehen..Tja, also ist das Bett frisch bezogen, der Boden gleich zusätzlich gewischt und gesaugt worden, der frühe Vogel kann durchaus produktiv sein...es regnet, das hebt die Laune noch zusätzlich. Meine Erkältung ist nicht besser aber auch nicht schlechter geworden, was will man mehr....alles ja nicht schlimm wenn man es richtig herum betrachtet, seufz
Was es zu essen gibt weiß ich nicht, aber ich muss es definitv vor Mittag einkaufen gehen. Am Nachmittag kommt die Heilpädagogin zu uns, da komm ich dann nicht weg hier. Ich hätte Lust auf Mangold, evtl. mit einem Fisch und Salzkartoffeln dazu.
Mittags geht sowas, mein Mann ist leider kein Fan von, der Kleine schon.
Mal sehen...
Guten Tag Euch, alle die Regen haben wollen: einfach melden, haben reichlich davon..
@Uli: ich hoffe, der gestrige Tag ging den Umständen entsprechend gut rüber und deine SM darf nun endlich in Frieden ruhen.
Drück Dich!

20

Danke dir!

9

Guten Morgen #winke

#koch
Ich habe ein paar Spaghetti dabei, der Rest der Familie kann sich von gestern den Nudel-Mais-Huhn-Topf wärmen
#koch

Ich bin diese Woche alleine in meiner Abteilung, die Kollegin hat Urlaub. Da wenig zu tun ist, ist das echt öde so. Dazu habe ich seit Tagen Kopfschmerzen und bin müde... passt 🙄 Nun ja, aber besser als würde die Hütte hier brennen.
Nach der Arbeit haben mein Mann und ich das "Zeugnisgespräch" für den Kleinen, ich bin gespannt. Nachmittags ist Fußballtraining für Mini, die Große hat nichts geplant. Ich muss mich um Wochenplan und Einkaufszettel kümmern.

Allen, die es brauchen können gute Besserung!

Einen schönen Tag auch allen #klee
Jessi und Familie

10

Guten Morgen zusammen,

es gibt Thai-Hähnchen Stir Fry mit Bohnen und Erdnuss-Topping

Dienstag. Die Nacht war so lala, um 3.45 Uhr war ich mit ALLEN 3 Hunden unten im Garten. Danach muss ich so dermaßen komatös eingeschlafen sein, dass ich heute morgen 40 Minuten lang meine Wecker (2) konsequent ignoriert habe. Mein LG leider auch. Dementsprechend spät und irgendwie auch gerädert sitze ich im Büro. Mein erklärtes, tägliches Ziel ist es einfach nur noch ins Bett zu kommen. Ich bin einfach Dauermüde.

Gestern Nachmittag hat mein Magen rebelliert. Auf dem Heimweg mit dem Rad habe ich kurz überlegt, mich gleich zu übergeben. Hab ich zwar nicht, aber mir gings echt mau. Die Hunderunde und die frische Luft haben mir dann doch aber irgendwie gut getan.

Vom Abendessen habe ich aber nicht mehr viel gegessen, mir war nicht danach.

Gestern stand ich mal auf der Waage. Eigentlich nur, weil PuBärTine meinte, ich hätte abgenommen. Habe ich aber nicht. Witzigerweise passen aber alle Hosen etc. noch. Festgestellt habe ich aber, das ich scheinbar anfange, Wasser einzulagern, was man an den abgebildeten Sockenbündchen an meinen Beinen erkennt.

Nun bin ich ja auch in den Wechseljahren, sitze viel im Büro und mache, abgesehen vom spazieren mit den Hunden und in der Mittagspause, keinen Sport (weil, keine Zeit und wenn Zeit dann keine Lust)

Da habe ich ja auch sowas von keinen Bock drauf, immer mal was neues. Ich mag nicht mehr. Mal schauen was ich dagegen tun kann. Magnesium brauche ich auch, ich habe vermehrt Wadenkrämpfe/Schmerzen.

Ich werde alt, ohne Frage. 😮

Heute Nachmittag habe ich noch ein Telefonat bzgl der anstehenden Anschlussfinanzierung meiner Wohnung, dann Hunderunde, dann fahre ich PuBärTine vom Training abholen. Essen, Couch, Spätrunde, Bett. Wäsche mache ich erst am Donnerstag wieder, da bin ich im HomeOffice.

Ich will ins Bett ...................................................

Habt einen schönen Tag!

11

Guten Morgen,

der Tag begann mit meinem Wecker um 04.40 Uhr. Gleichzeitig kam der Kleine in mein Bett, sein Bett sei nass, Wasserflasche war offen und lag IM Bett. Nachdem ich alles abgezogen habe und runter bin, sehe ich, dass unser Hund auf den Teppich gek... hat (wir haben EINEN Teppich und ansonsten Fliesen).
Um kurz nach 5 sind wir los zum joggen und es hat angefangen wie verrückt zu Regnen. Läuft, dachte ich!! Aber ich nehme sowas mit Humor, kommt alles mal vor. ;-)
Zum Abschluss hatte ich dann um 8 Uhr gleich noch Zahnarzttermin.

Die Jungs sind in der Schule, ich bei der Arbeit. Wir treffen uns dann zum Mittagessen daheim. Der Große bringt spontan einen Freund mit. Wie gut, dass ich gestern Bolognese gekocht habe, das isst ja fast jedes Kind. Dazu gibt es gemischten Salat.

Mittags sind wir dann zuhause, zum Kleinen kommt auch ein Freund. Ich widme mich dem Haushalt und drehe vielleicht noch eine kurze Runde mit meiner Nachbarin.

Am Abend kommt noch unser Mähroboterfachmann und bringt den Robi aus dem Kundendienst.

Habt alle einen schönen Tag heute und allen Kranken hier gute Besserung.

13

ehrlich ... meinen tiefsten Respekt, morgens a) so früh aus dem Bett zu kommen und b) dann auch noch sportliche Betätigung

... ich kämpfe um jede Minute die ich in meinem Bett verbleiben kann ... 😮😂

12

Guten Morgen oder Mittag?

Heute gibt es schnelle selbstgemachte Gemüsesauce mit Nudeln #mampf
Das ist die einzige Möglichkeit meinem Mann Gemüse unterzujubeln #rofl Denn sie schmeckt viel zu gut!

Ich muss heute bis 14:30 Uhr arbeiten, bringe eine Kollegin nach Hause, da ihr Auto heute im Service ist. Dann geht es Heim und ans kochen, bisschen aufräumen und ich möchte meine Serie weiterschauen.

Meine bessere Hälfte kommt gegen 17:30 Uhr nach Hause. Dann wird nur noch gegessen, abgeräumt, die Tiere versorgt und gemeinsam ins Bett gekuschelt und TV geschaut. #verliebt

Heute soll es mal entspannt werden, die nächsten Tage werden wieder stressiger #schwitz

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Dienstag #winke

15

Hallo

Die Nacht war gut.
Mausi ist noch in der Schule, die hole ich gleich ab.
Ich habe Spätdienst.
Morgens war eine Freundin zum Frühstück da.
Danach bin ich mit den Hunden gelaufen.

Zu Mittag gibt es Bratwurst, Salat und für das Kind ein paar Pommes dazu #mampf

Mein Mann macht heute früher Feierabend, er muss mit Mausi die lohse Spange beim KFO abholen. Ich muss dann zur Arbeit.
Am Abend hat Mausi tanzen 💃, mein Mann übernimmt den Fahrdienst.

Liebe Grüße #winke