Samstag:01.02.25: Was gibt's heute?

Guten Morgen ☕️,

wahnsinn wie schnell der Januar vorbei gegangen ist. Ich habe mich gut auf der neuen Arbeit eingelebt. Aber von Elternzeit auf Vollzeit Arbeiten ist eine harte Umstellung. Das wir 5 im neuen Alltag angekommen sind,kann ich so noch nicht behaupten.
Die Wama dreht schon seit geraumer Zeit ihre Runden. Die Wäsche kann dann gleich in den Trockner. Ich trinke jetzt in Ruhe meinen Kaffee u genieße noch etwas das heimelige Licht vom Türkranz u am Fenster hängen noch die kleinen Herrnhuter Sterne. Beides muss dieses Wochenende noch abgehangen werden.
Am Vormittag gehen der Kleine u ich spazieren u besorgen noch einem Gutschein für einen Geburtstag wo wir eingeladen sind. Bei uns bleibt die Küche heute kalt,da wir auf dem Geburtstag verköstigt werden. Mein Mann saugt u wischt noch beide Etagen,die Mädels kümmern sich um die Schulsachen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende 🙋‍♀️

1

Guten Morgen.

Mittags gibt es nur schnelle Pommes aus der HLF.

Die Nacht war kurz, aber ganz gut.
Der Kleine ist gestern Abend spontan mit seinem Papa mit, der Grosse ist hier.

Beide Kinder haben Hausaufgaben auf. Ich den Haushalt. Dazwischen muss ich Brot holen und eigentlich würde ich noch gerne eine Runde laufen.

Später gehen wir dann zu einem Vereinsball hier im Ort. Der Kleine hat dort einen Auftritt.
Da werden wir dann auch essen.

Habt einen schönen Tag

2

Guten Morgen,

ich treffe mich heute Abend mit einer Freundin in der Stadt, wir gehen essen und Wein/Cocktails schlürfen.

Die Männer wollten sich was holen, wobei wir mal schauen müssen, der Lütte hat seit gestern, von Knall auf Fall, vermutlich eine echte Grippe entwickelt. Symptome passen lt Dr Google zu einer echten Grippe. Er ist sowas von matschig, hohes Fieber, Durchfall, Erbrechen, das volle Programm! Er hat den ganzen Tag nur vegetiert und geschlafen. Selbst als wir alle Corona ganz früh hatten, war er lebendiger als gestern! Ich hoffe, der Nachtschlaf hat etwas Besserung gebracht.

Ich werde mich gleich zum Einkauf aufmachen, hoffentlich ist es nicht so vereist wie gestern. Gestern in der Früh hatte ich gefühlt 3 Schichten Eis auf dem Auto, braucht mehr als 10 Minuten, um alles frei zu bekommen. Das Fahrrad wäre schneller einsatzbereit gewesen.
Danach geht es für mich an den Schreibtisch, dazu konnte ich mich gestern nicht mehr aufraffen. Bügelwäsche ist auch noch da. Trotz einer guten Nacht plane ich Buch ein Nickerchen. Mein Mann wird im Keller weitermachen. Zwischendurch muss der Lütte gepflegt werden.

Habt einen schönen Tag!

4

Gute Besserung an deinen Sohn ❤️‍🩹

7

Danke 🤩 es geht ihm schon besser. Bei solchen Krankheiten ist Schlaf die beste Medizin. Der Körper weiß was er braucht.

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen!

Couscoussalat, Nudelsalat, Pizzabollen. Zum Kaffee/Tee Nusskuchen.

Die Nacht war ganz gut, aber sehr kurz. Nachher kommen meine Schwiegereltern und mein Schwager, wir gehen erst frühstücken und kommen dann her. Das Essen ist vorbereitet, nur noch einmal durchsaugen und den Müll rausbringen.

@mama: freut mich, dass Dir Deine Arbeitsstelle gefällt!
@maxi: gute Besserung Deinem Sohn!

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

5

Guten Morgen 🌼
So lange habe ich lange nicht mehr geschlafen. Das tat echt gut, obwohl die Nach um halb vier einmal unterbrochen wurde.

Der Große stand etwas aufgelöst am
Bett, da ein Fenster am Auto nicht mehr zu schließen war. Er hatte nach der Party seine Freunde nach Hause gebracht und konnte so nur langsam fahren. Mein Mann hat es dann provisorisch mit ihm noch repariert.

Heute muss ich noch abschließen an den Schreibtisch und die Zeugnisse beenden und auf den Server hochladen. Etwas Haushalt ist auch zu tun. Ich möchte auf jeden Fall einen ganz großen Spaziergang machen.

Der Kleine sollte an seinem Praktikumsbericht arbeiten.

Eigentlich wollte der Große heute Lasagne mit Soyabolognese machen. Er fährt aber mit Freunden auf eine Demo gegen Rechts in eine größere Stadt in der Nähe. So werde ich kochen. Bananenmuffins soll es auch noch geben.

@Mama12152123: schön von dir zu hören. Ich glaube es braucht immer eine Zeit, bis sich Job und Familie eingespielt hat. Das war sogar bei uns jetzt nochmal so, mit Vollzeit bei mir, Uni und neuer Schule beim Kleinen.

Vg Basket

6

Guten Morgen

unsere Nacht war ganz gut. #tasse #tasse

Die Große ist schon eine weile wach und sitzt an ihren Prüfungsvorbereitungen, die Kleine chillt im Bett, ich trinke in Ruhe aus und springe dann unter die Dusche. Die Große möchte später ins Gym. und trifft sich dann kurz noch mit einer Freundin. Die Kleine und ich werden Kuchen backen. Wir hatte den zum Kuchenbasar für die Schule am Dienstag gebacken und die Mädels wollen ihn nun auch für uns noch mal machen denn er war wirklich lecker. #hicks

Wir essen später Frühstück #mampf
Am Abend die restliche Hühnersuppe #mampf

Am frühen Nachmittag wollen wir gemeinsam ins Einkaufszentrum, die Mädels wollen einen Smoothie trinken und die Große hatte sich bei Fiel**** in ein neues Brillengestelle verliebt, das möchte sie mir zeigen. Sie äußerte jetzt schon ein paar mal den Wunsch nach einer neuen Brille. ;-) Die Kleine ist bis auf etwas Schnupfen soweit wieder fit, zum Glück, und braucht mal wieder etwas frische Luft.

Der Abend klingt dann entspannt auf der Couch mit unterer Serie aus.

LG und allen einen schönen Tag #winke

Bearbeitet von trinchen28
8

Guten Morgen #winke

#koch
Wir gehen essen, für mittags sind noch Pizzabrötchen von gestern und Spaghetti von vorgestern da
#koch

@mama12152123: ich war nach der Elternzeit jetzt rund 8 Jahre im Minijob, war mir den Schichten meines Mannes am einfachsten. Nun ist er zu Hause und ich bin dank 2. Job rund 35 Std außer Haus, seit bald 2 Jahren... so richtig umgestellt haben wir uns immer noch nicht 🤷‍♀️🙈🤷‍♀️🙈 gib euch Zeit, von Elternteit auf Vollzeit ist ein harter Schnitt.

Die Nacht war ok und lang. Ich war aber auch mental erschöpft gestern Abend, da es nach einem eigentlich schönen Tag abends dann doch noch mal eskaliert ist mit dem Kleinen.
Es steht heute nur HH an und ein Spaziergang, ich glaube ich möchte aber ein bisschen alleine gehen. In meinem Tempo. Es ist richtig kalt und sonnig, sowas liebe ich ja 🥰
Die Kinder müssen sich etwas um ihre Zimmer kümmern und die Große wird bei der Wäsche helfen.
Am frühen Abend gehen wir mit dem Schwiegervater essen, er hat heute Geburtstag 🎂

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

12

Hallo in die Runde, ich hoffe, bei Euch ist es auch so schön sonnig heute wie hier.
Ich wohne ja wirklich gern hier in der schönsten Kleinstadt Österreichs-aber was heute zB wieder auf den Strassen hier los ist- ist wirklich zum davonlaufen. Es steht einfach alles-in alle Richtungen. Mit dem Auto kommt man heute keinen Meter weiter, Autobahn zu, Landstrasse zu. Kolonnen von Urlaubern und Skibegeisterten...mühsam für die Anwohner.
Ich war morgens eine lange Runde spazieren, mein Mann u. der Kleine im Baumarkt, sie werkeln heute in der Wohnung unten und streichen die Wände neu.
Seit ich zu Hause bin, werkle ich in der Küche rum, es gibt zu Mittag ungarische Gulaschsuppe, für den Sohnemann Hühnerschenkel aus dem Rohr mit Wildreis als Beilage.
Am Nachmittag bin ich verabredet zur Hunderunde mit einem netten Ehepaar, die hier in der Nähe wohnen. Anschließend steht für mich noch etwas Büro auf dem Plan, etwas Haushalt, das Übliche. Abends werden wir uns heute Pizza holen. Und einen Spieleabend einlegen. Schon lang geplant aber nie geschafft.
Wünsch Euch einen schönen Samstag! LG

13

Hallo zusammen,

Ich sitze frieren aufm Fußballplatz 🥶, erstes Ligaspiel in der Leistungsklasse für PuBärTine

Essen: Frikadellen, Salat, Pü

Ich habe ausgeschlafen, bisschen gegammelt, SpüMa, Küche gemacht

Dann zum Fußball... nachher Hunde bzw ich muss noch zum Fressnapf und dann nach Hause

Habt einen schönen Samstag!