Guten Morgen,
Pute, Reis, Currysauce und Salat
auf in eine neue Woche, für mich geht es zur Arbeit, mein Mann bleibt im Homeoffice und der Lütte nochmal zuhause. Es ist ein gesundheitliches Auf und Ab.
Am Nachmittag möchte ich vorkochen. Dann schauen wir mal, was noch so zu tun ist. Auf jeden Fall Wäsche, aber die ist ja immer da. Etwas Besonderes liegt nicht an.
Habt einen schönen Tag!
Montag - was kommt auf eure Teller?
Guten Morgen ☀️
Auch hier beginnt wieder die Wochenroutine.
Mein Mann und ich zur Arbeit, der Kleine in seine letzte Woche Praktikum und der Große hat Semesterferien und sollte lernen.
Nach der Arbeit muss ich in die Werkstatt. Das Fenster hinten am Auto ist defekt.
Wenn ich dann zu Hause bin, muss ich kochen und vorkochen. Für heute dicke Bohnen, Kartoffeln und für meinen Mann Kassler. Die Kinder bekommen Käsespätzle.
Einen guten Wochenstart
Basket
Guten Morgen
Die Nacht war etwas durchwachsen, alle haben unruhig geschlafen. Ich trinke jetzt in Ruhe meine Tasse aus und dann starten wir in den Tag.
Wir haben Winterferien, eine Woche. Die Kinder liegen noch in ihren Betten aber die Türen habe ich schon aufgemacht. Wir wollen in etwas 2 Stunden los, ins Ballon Museum, das ist nur bis April in Berlin und sie liegen mir damit schon lange in den Ohren damit werde ich sie sicher gleich an dem Bett locken können. Wenn wir dann noch Lust und Laune haben, fahren wir zum Alexanderplatz bisschen bummeln.
Gegessen wird heute Unterwegs
Heute Abend entscheiden wir spontan was es gibt, vielleicht schnell ein paar Nudeln
Da wir vermutlich erst am späten Nachmittag zurück sind, fallen wir nach der Dusche dann nur noch auf die Couch.
LG und alle einen schönen Start in die neue Woche
Guten Morgen,
zuerst einmal Alltag... Der Große hat bis Nachmittags Schule und isst in der Mensa Spätzle mit Soße.
Der Kleine kommt auf 13 Uhr heim und es gibt nochmals Sauerkraut und Co. von gestern. Für den Großen reicht das dann am Abend auch nochmal, da freut er sich schon drauf.
Zum Kleinen kommt nach den Hausaufgaben sein Kumpel, dessen Mama und ich gehen dann noch eine Stunde laufen und quatschen. Ansonsten steht noch etwas üblicher Haushalt an, hält sich aber alles in Grenzen heute.
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.
Guten Morgen zusammen,
Wochenstart. Die Routine hat uns fest im Griff. PuBärTine ist in der Schule, ich im Büro. Mein LG startet ja Montags erstmal mit frei, ist aber gerade bei der Nach-Reha-Reha.
Essen: Fettucine mit Brokkoli und Pilzen.
Hab ich mir heute Morgen erstmal so ein bisschen den Poppes abgefroren auf dem Rad 🥶. Hab dann ein bisschen schneller gestrampelt ...
Gestern waren wir lockere 10km mit den Hunden unterwegs, das Wetter war traumhaft. Ich habe es als "Training" für den Mammutmarsch Ruhrgebiet angesehen. 10km in 2h und 3 Minuten. Wir wären wohl auch schneller gewesen, wenn der Rüde nicht an jedem 2. Grashalm angehalten hätte um zu schnuppern und zu pieseln.
Die Nacht war eher durchwachsen, ich habe nicht gut geschlafen. PuBärTine war, warum auch immer, gestern nach dem Turnier echt übellaunig. Dabei ist sie mit ihrer Mannschaft Stadtmeister geworden. Manchmal möchte ich in das Hirn eines Teenies reinschauen. Ich glaube, selbst mein Atmen hat sie gestern genervt.
Nun denn, die Arbeit ruft, um 15 Uhr habe ich noch einen längeren Dienstgang und dann ist der erste Montag im Februar auch schon wieder Geschichte.
Habt einen schönen Tag!
Guten Morgen!
Chili sin Carne/Bratwurst mit Wedges/Schonkost.
Die Nacht war gut, nur kurz, aber selbst schuld.
Die Jungs haben Ferien heute und morgen, von denen der Kleine und der Große natürlich nicht so viel haben. Der Mittlere hat gleich einen Termin beim KFO, später noch Physiotherapie. Mein Mann muss arbeiten, auf mich wartet der Haushalt. Gleich will ich das sonnige Wetter nutzen und einen kleinen Einkauf mit einem Spaziergang verbinden.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!
Hallo.
Danke für die lieben Wünsche gestern, war morgens im Krankenhaus aber dummerweise war meine Mama bei Untersuchungen und ich bin die 80 km hin u. retour umsonst gefahren. Es ist jedenfalls eine Lungenentzündung-soviele haben diese derzeit hier im Umfeld-schlimm.
Zu Mittag gibt es nur eine schnelle Hühnersuppe mit Nudeln als Einlage. Von gestern ist noch Obstkuchen da, den gibt es zum Nachtisch. Am Nachmittag werden wir die Sonne nutzen und einen Spaziergang machen, gepaart mit einem Stop am Supermarkt und bei der Käserei. Für mich, die ja allein den Geruch von Käse nicht erträgt, ist das ein harter Gang aber was macht man nicht alles...dem Mann zu Liebe. Dort kaufe ich dann also Käse ujnd Speck für abends, dazu gibts dann eine Kartoffel-Lauch-Suppe mit Brot.
Ein suppiger Tag sozusagen heute.
Egal.
LG und guten Start in die Woche Euch.
Oh nein wie doof . Weiterhin gute Besserung 💐
Du magst keinen Käse 😳 .. wie schön , dass Du Dich trotzdem in die Käserei wagst für den Mann 😊.
🙈vom klein an schon bin ich ganz hysterisch geworden, wenn jemand Käse neben mir angefasst oder gegessen hat 🙈das ist heute minimal besser. Ich kann Parmesan mit Handschuhen reiben. Oder etwas mit Handschuhen belegen zb Pizza.
Aber der Geruch in so einer Käserei bringt mich echt hart an die Grenze. Dabei stehen sie da immer Schlange - der Laden ist bekannt über die Grenze hinweg, mit Schaukäserei sogar 🙈😂. Ich nehme mir wie immer ein parfümiertes Halstuch mit u. atme da hinein 🤣
Die Kinder sind übrigens genauso 🙈ich habe ihnen ja nie welchen angeboten 🤣
Hallo,
-Nudeln mit Tomatensauce u Käse -
ich sitze noch beim B.A.D. u warte. Mal schauen wie die EDV funktioniert,wenn ich zurück im Büro bin. Nachmittags werde ich sicher mit dem Kleinen eine Runde spazieren gehen,das Wetter ist soooo schön ☀️. Anschließend wartet noch die Wäsche auf mich u die Anmeldung fürs Gymnasium für die Mittlere wollte ich noch ausdrucken u ausfüllen. Eventuell benötigt die Große noch Hilfe bei den HA. Der Abend klingt dann gemütlich beim Buch angucken mit allen Kids aus.
Liebe Grüße 🙋♀️
GnocchiSauerkrautpfanne
Schinkennudeln oder Hackbällchen mit Nudeln
Hallo zusammen ,
ich habe mir eben Sauerkraut mit Gnocchi in die Pfanne geworfen .
Später kläre ich was hier abends gegessen werden möchte . Ich bin abends verabredet .
Habt einen tollen Tag
LG