Guten Morgen.
Minestrone.
Die Nacht war ganz gut.
Der Große war gestern so platt, dass er um 19 Uhr im Bett war.
Das gibts sonst nie. Vlt hat er es einfach gebraucht. Oder er brütet was aus.
Am Vormittag sind hier alle auf Schule und Arbeit verteilt.
Am Nachmittag hat der Kleine nochmal Unterricht. Der Große hat Musikschule.
Ich fahre in der Zwischenzeit schnell zum Second Hand Laden, um ein paar Sachen von mir abzugeben. Alles tolle Teile. Und trotzdem Schrankleichen. Ich reduziere hier jetzt und zieh wirklich nur noch an, in was ich mich wohlfühle.
Habt einen schönen Tag
Dienstag, was gibts heute
Guten Morgen,
Aufgebratener Reis / Rosenkohlauflauf
Ausgeschlafen bin ich noch nicht, aber die Nacht war okay.
Der Lütte bleibt heute nochmal zuhause, mein Mann und ich auch, wir arbeite im Homeoffice. Nur leider ist bei uns seit gestern 11 Uhr das Vodafone Netz ausgefallen. Bin gespannt was das bei mir heute gibt.
Am Abend hätte der Lütte noch Musikschule, mal schauen, wie es ihm dann geht.
Habt einen schönen Tag!
Guten Morgen ☀️
Mein Mann und ich sind auf und fast abfahrbereit. Die Jungs schlafen noch.
Ich habe heute nach verkürzter Arbeit noch eine Fortbildung. Danach hoffe ich mein Auto abholen zu können. Ich konnte es gestern direkt in der Werkstatt lassen.
Wenn ich dann zu Hause bin, muss ich noch vorkochen.
Das Essen für heute, Butterchicken mit Reis, hat der Große gestern schon vorgekocht. Ich mache mir etwas aus den restlichen Kartoffeln.
Vg Basket
Guten Morgen
Irgendwas mit wenig Aufwand und Geschirreinsatz
Die Nacht war ganz gut, ich war nur einmal kurz wach.
Heute habe ich frei. Mein Auto muss zur Werkstatt und da ich einige Überstunden habe und es grad recht ruhig ist im Büro sparen wir uns jede Planerei und ich habe einfach frei genommen. Eigentlich wollte ich den Tag gemütlich angehen, vllt frühstücken gehen oder so. Nun ist sie Spülmaschine kaputt und wir gehen dann schauen, wo ich schnellstmöglich eine neue her bekomme... und einkaufen müsste ich auch noch.
Nachmittags hat der Kleine Fußball und wir gehen das Auto wieder abholen. Etwas Wäsche und der übliche HH, gepaart mit Diskussionen mit der Großen, damit sollte der Tag dann gefüllt sein.
Einen schönen Tag euch allen
Jessi und Familie
Gemüsecurry mit Reis
Hackbällchen mit Reis
Guten Morgen,
ich hatte gestern einen tollen Abend mit einem sehr leckeren Essen , nur richtig hungrig durfte ich nicht sein 🫣.
Ich muss heute ein paar Dinge mit meinem Mann besprechen . Leider ist auch bei uns ein Familienmitglied gerade im KKH und ist der Kopf nicht immer frei für andere Entscheidungen.
Nun muss ich mich bürotauglich machen.
Habt einen tollen Tag
LG
oh weh, ich hoffe, nix ernstes- ich kann Deine Sorge so gut verstehen, drück Dich!
Danke. Leider doch ernster .
Guten Morgen Ihr Lieben
Die Nacht war ganz gut. Ich trinke schon meinen
In einer Stunde kommt unsere Friseurin bis dahin sollten wir alle wach sein und was gegessen haben. Sie wird wohl bis zum frühen Nachmittag da sein von daher passiert am Vormittag nichts weiter.
Brötchen für zwischendurch
Am Abend einen gr. Salat mit Hähnchen
Vielleicht gehen wir am Nachmittag zu Fielmann, bei uns in der Nähe, wir sind letztens im Einkaufszentrum nicht wirklich fündig geworden.
LG und allen einen schönen Tag
Guten Morgen zusammen,
Tag 2 dieser Woche.
Essen: Tabbouleh mit Ziegenkäsecrumble
Meinen Tag gestern hake ich ab unter zu viel Stress. Ich war erst um kurz nach 17 Uhr zuhause, dann war ich direkt Getränke holen, danach eben noch einkaufen. Zuhause ausgeräumt, PuBärTine begrüßt, umgezogen, lange Hunderunde und zuhause dann eben das Essen gemacht, SpüMa aus- und wieder eingeräumt.
20:25 Uhr war ich dann auch endlich auf der Couch. *schnarch*
Die späte Hunderunde ist ausgefallen, ich lag schlafend auf der Couch. Mein LG hatte gestern wieder Probleme mit dem Rücken und konnte nicht gut laufen. Vielleicht waren die flotten 10km am Sonntag doch ein bisschen zuviel für ihn.
Heute muss ich um kurz vor 16 Uhr wieder los, Dienstgang. Ich befürchte ich bin vor 17 Uhr wieder nicht zuhause. Dann Hunderunde, dann muss ich das Kind vom Training abholen, Essen machen, Couch. Schauen wir mal ob wir die späte Hunderunde heute Abend schaffen. Ich befürchte, ich liege irgendwann wieder eingeschlafen auf der Couch.
Die Nacht ansich war gut, ich war gegen 3 Uhr morgens mit der Ältesten mal wieder im Garten. Macht aber nix, irgendwie mache ich das im Halbschlaf.
Ich hab die Nase ein bisschen zu sitzen, bin schon mit Kopfschmerzen aufgewacht. Ich darf nicht krank werden. Mein Kollege ist noch AU bis mindestens zum 17.02. abwesend, wenn ich jetzt noch ausfalle, dann bricht hier das Chaos aus. Blöd ist nämlich, dass von unserem Bereich sonst keiner kaum eine Ahnung hat.
PuBärTine müsste jetzt auch langsam auf dem Weg zur Schule sein, die haben heute Portfoliotag und sie hat das Thema Geocaching. Nicht dass sie schon ewig ihren eigenen Account hat und schon einige Caches geloggt hat 🤣 aber immerhin ist sie heute an der frischen Luft.
In diesem Sinne, habt einen schönen Tag!
Guten Morgen,
hier ist es eisig, wir waren bei -8 Grad laufen. Immerhin kommt die Sonne durch.
Meine Jungs sind in der Schule und das Wechselmodell beginnt heute. Somit sehe ich sie, sofern sie nicht was von daheim benötigen erst am Donnerstag wieder. Total komisch. Immerhin freuen sich die Beiden bisher darauf und das macht es mir auch leichter. Werde den Monat nun mal anlaufen lassen und dann auch meine Arbeitszeiten ändern bzw. eventuell auch etwas erhöhen.
Heute muss ich auf jeden Fall länger im Büro bleiben aufgrund von Besprechungen. Am Nachmittag dann noch kurz einkaufen, etwas Wäsche und eine Hunderunde im Wald. Abends fahre ich dann zu meinem Freund.
Kochen werde ich heute nicht großartig. Ich mache mir wahrscheinlich einfach etwas mit Gemüse oder einen Salat. Die 3kg Winterspeck seit September halten sich hartnäckig...
Habt alle einen schönen Tag heute.
Guten Morgen!
Grillgemüse aus dem Ofen mit Dip/Couscous-Bratlinge/keine Ahnung was für den Kleinen.
Die Nacht war ganz gut, die innere Uhr hat mich nur früh geweckt, ich bin trotzdem erst spät aufgestanden.
Der Kleine ist wieder ganz munter und hat Appetit, wir müssen mal gucken, wie wir ihn wieder auf normales Essen kriegen. Da er das meiste an gekochtem Gemüse ablehnt, ist das nicht so leicht. Aber ob er von Schonkost direkt auf Couscous-Bratlinge wechseln sollte, weiß ich auch nicht. 😉 Im Laufe des Tages sollten wir auch rausfinden, ob er morgen fit genug für die Schule ist. Ich hoffe, er holt sich nicht gleich als nächstes noch den Infekt vom Großen. Wäre ein blöder Halbjahresbeginn.
Der Große hat anscheinend schlecht geschlafen, weil nun auch sein Hals weh tut, ich hoffe, dass es daran liegt, dass er heute gleich beim Aufwachen Fieber hatte, die letzten Tage war die Temperatur morgens runter und ging erst im Laufe des Tages hoch. Dass er morgen zur Schule geht, sehe ich mal so gar nicht leider.
Dafür ist der Mittlere noch fit und bleibt es hoffentlich auch!!! Er kann sich Fehltage gleich zu Beginn mal so gar nicht leisten.
Mein Mann sitzzim Homeoffice und ich muss auch mal in die Gänge kommen.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!
Oiii!
Wir kochen heute lasanha und trinken viel chimarrão. Das tut gut, wenn es so kalt ist.
Tainá hatte Geburtstag und ist jetzt 2 Jahre alt. Wir haben sehr schön gefeiert.
Mein Bruder war auch aus Brasilien zum Besuch da. Deshalb habe ich nicht so viel geschrieben. Es war sehr schön.
Wir haben auch eine ZUsage bekommen für den Kindergarten für Tainá. Ich bin ein bisschen aufgeregt, aber es dauert ja noch bis zum Sommer.
Wir haben auch unsere Flüge für Brasilien im Sommer gebucht. Wir freuen uns schon darauf, dass wir da die ganze Familie wieder treffen.
Bsos Maiara
Herzlichen Glückwunsch nachträglich an Deine Tochter!
Danke schön.