Freitag - was kommt auf eure Teller?

Guten Morgen,

der Lütte wollte heute nach der Zeugnisausgabe mit Freunden zum goldenen M, ich hole mir mit Kollegen etwas vom Imbiss, mein Mann wirft auch eine TK Pizza in den Ofen. Fast Food allenthalben.

Auch wenn Zeugnisstag ist, geht hier jeder seiner Tätigkeit nach. Nach dem goldenen M möchte der Lütte evt ins Fitnessstudio, er hat sich wirklich gut erholt, man merkt ihm nicht mehr an, dass es ihm letzte Woche so schlecht ging. Heute Abend ist dann noch Training.
Wenn ich zurück bin, muss ich mich um die Wäsche kümmern, der Termin gestern hat durch verschiedene Umstände länger gedauert, so dass ich nur noch den Schreibtisch geschafft habe, aber der Kabarettabend war schön, ein kleiner Angriff auf die lachmuskeln.

Danke für die Genesungswünsche, die Spritze hat geholfen, die ersten Schmerzen sind Geschichte. Seit gestern Vormittag sind wir nun auch wieder online 😀.

Habt einen schönen Tag!

Bearbeitet von maxi03
1

Guten Morgen

Freitag und dank Zeugnistag auch nur 3 Stunden. Ich muss aber nach dem Unterricht noch was nachschauen in einer Akte, das wird dauern.

Zu Hause wartet der Haushalt und viel Bügelwäsche auf mich. Ich hoffe, dass meine Freitagsrunde im Wald stattfinden wird.
Der Kleine hat seinen letzten Praktikumstag und ist schon ganz traurig. Immerhin ist er sich jetzt wieder sicher, dass er Lehrer werden möchte. Ich hoffe, dass ihn das antreibt in der Schule wieder aktiver mitzumachen.

Der Große wird heute wieder lernen. In zwei Wochen schreibt er die ersten Klausuren an der Uni.

Hier gibt es heute selbstgemachten Hähnchendöner.

Habt einen schönen Freitag
Vg Basket

2

Guten Morgen #winke

#koch
Selbstgemachte Pizza
#koch

Die Nacht war soweit gut ich habe auch früh geschlafen. Die Große ist schon unterwegs zur Schule, der Kleine gerade am wach werden. Ich habe heute frei, da ich einen Arzttermin habe ich habe schon länger zwei kleine "Knubbel" an den Fingergrundgelenken, aber mittlerweile sind die größer und schmerzhaft und nun lasse ich das mal anschauen.
Ansonsten werde ich hier zu Hause werkeln und den Pizzateig schon mal ansetzen. Außerdem benötige ich noch etwas Frischzeug fürs Wochenende. Ein Päckchen muss auch noch zur Post.
Nachmittags möchte ich dann aber wirklich mit den Kindern zur Bücherei. 😉

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

3

Guten Morgen

Die Nacht war ok, wir kränkeln hier alle etwas mit einer Schnupfnase.
Egal, ich habe heute Urlaub und gönne mir einen Sauna Tag mit meiner Cousine #huepf
Der Mann ist zur Arbeit und Mausi zur Schule. Heute nur mit drei Stunden und dann gibt’s Zeugnisse.

Ich werde es mir heute gut gehen lassen, wir essen dort etwas leckeres.
Mann und Kind haben sich Burger Patties gewünscht, diese gibt es im Fladenbrot, dazu Curryking. Merkwürdige Kombi aber mir soll es egal sein.
Am Nachmittag gehen die beiden zum Optiker, Mausi ihre Brille ist irgendwie etwas schief.

Wenn ich abends zurück bin geht es nur noch aufs Sofa.

Liebe Grüße #winke

4

Guten Morgen

Die Nacht war soweit o.k. Die Kleine ist schon wach, die Große wollte ausschlafen und ich trinke meinen Cappu. #tasse

Tja, die Woche ist leider schon wieder um, Ferien vorbei. Ich werde dann gleich unter die Dusche springen außerdem kommt zu 9.30 Uhr eine Freundin der Kleinen, sie bleibt den ganzen Tag. Ich habe zu 10 Uhr einen Termin und anschließend erledige ich mit der Großen schnell den Einkauf. Nach dem Mittag setzten wir uns finally an ihre Bewerbung für die neue Schule und schicke diese heute endlich ab.

#koch Nudeln mit Pesto #koch

Am Nachmittag möchte ich einen Nudelsalat machen und der Rest des Tages wird entspannt verbracht.

LG und allen einen schönen Start ins Wochenende #winke

5

Guten Morgen zusammen,

Freitag ! wie immer ein freudiger Tag, denn es heißt, kürzerer Tag und Ausschlafen am Wochenende

Essen: weiß ich noch nicht. Ich denke ich werde mal wieder "Reste" zusammen schmeißen, bestehend aus Schnitzel, Salat und ?? Ich glaube ich habe noch Wedges im Froster.

Zeugnisausgabe heute, Kurz-Stunden in der Schule. Mein LG ist im Büro, PuBärTine in der Schule, ich im Büro.

Erste Besprechung habe ich auch schon hinter mir.

Aktuell hänge ich in der Warteschleife der Verkehrsbetriebe - meine Teenie-Dussel-Hirn hat (schon wieder) mal ihr Schülerticket verloren, vermutlich im Bus. Dies ist ihr gestern aufgefallen. Macht natürlich Sinn, denn ab Montag geht sie ins Praktikum und muss mit dem Bus fahren. Heisst, ich bestelle jetzt gerade ein neues, bzw. frage erstmal ob dies gefunden wurde. Allerdings muss sie dann - zumindest für die ersten Tage - Einzeltickets kaufen muss.

Leider ist es auch nicht das erste Mal dass sie das verliert ... *grummel*

Heute Abend steht Fußballtraining an, morgen müssen wir zum Auswärtsspiel. Sonntag liegt gar nichts an, bisher

Die Nacht war ok, kurz aber ok, ich habe bereits auf der Couch vorgeschlafen 🤣

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

10

Deine Tochter sollte sich die eezy App runterladen. Da ist Öffis fahren um einiges günstiger.
Das Kind darf nur nicht so verpeilt sein beim Aussteigen die Fahrt zu beenden.

Ist ne tolle Sache.

6

Hallo. Melde mich auch noch kurz. War frühmorgens in Dunklen wieder auf Hunderunde- bin um 5 Uhr aufgewacht und habe die Gunst der Stunde gleich genutzt für eine Checkerrunde- herrlich-wenn man noch keinen trifft und alles noch so vor sich hin schlummert- liebe das.
Danach habe ich noch Erledigungen gehabt, war bei meiner Mutter im KH. Da die Körperpflege dort gänzlich untergeht, habe ich sie heute selber geduscht und ihr mal die Haare gewaschen. Ich finde den Personalnotstand in Krankenhäusern immer bedrückender-wo das noch hinführt. Eine Probe, die seit Sonntag benötigt wird, wurde bis heute nicht genommen-immer wenn ich zu Besuch bin, fragen sie mich, ob ich das evtl. erledigen könnte?! Unglaublich-wirklich.
Da es heute Zeugnis gibt, werden wir mittags essen gehen. Danach hat der Kleine reiten und schwimmen und ich werde nochmals eine gr. Runde starten, die Sonne lacht herrlich. Abends gibts dann Wienerschnitzel mit Kartoffelsalat.
LG guten Start ins WE

7

Guten Morgen!

Linsennudeln mit Mandel-Gemüse-Sauce/Quesadillas California.

Die Nacht war gut. Da gestern schon feststand, dass heute keiner zur Schule gehen würde, haben wir uns den Luxus gegönnt, etwas später aufzustehen. Das hat gutgetan.
Mein Mann ist bei der Arbeit. Ich möchte noch einiges im Haushalt erledigen.
Nachmittags ist Elternsprechtag. Wenn wir rechtzeitig zurück sind, höre ich mir vielleicht noch ein online-Seminar an, mal sehen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

8

Hallo in die Runde,

noch eine Stunde, dann habe ich Feierabend, werde mich hier gleich umziehen und über den Wald noch eine Runde heimjoggen. Brauche noch etwas Auslauf heute - der Hund auch. :-)
Meine Jungs gehen um halb eins nach der Schule zu meiner Mama. Dort sind heute die meisten meiner Geschwister wieder zum Essen. Es gibt Bratwürste, Kartoffelbrei und Gemüse glaube ich.

Wenn ich dann zuhause bin, hole ich meine Kerle ab. Der Große trifft sich am Nachmittag noch bei seinem Freund. Der Kleine hat heute Training in einer Soccerarena, er freut sich total. Ich habe um 16.30 Uhr noch Elternsprechtag an der Schule des Großen. Vielleicht habe ich noch ein kleines Zeitfenster, dann räume ich die Regale in der Garage aus, morgen wird dann alles sortiert und verräumt, mein Endziel für morgen. :-)

Abends chillen wir dann zu dritt noch auf dem Sofa und essen irgendwas. Vielleicht mache ich für die Jungs Burger oder mal wieder Pommes oder so, je nachdem auf was sie Lust haben.

Kommt alle gut ins Wochenende.

9

Hallo.

Bei uns gab es Gemüselasagne.

Ich warte gerade, bis ich denn Kleinen von der Ballschule abholen kann. Die Heimfahrt rentiert sich kaum. Jetzt sitze ich hier an der Sonne 🌞.

Der Große ist mit seiner Freundin im Einkaufszentrum.

Am Abend wird dann nur noch geduscht und auf der Couch gechillt.

Habt einen schönen Tag