Guten Morgen,
die Wama ist bestückt u dreht nun ihre Runden.
Ich gönne mir jetzt einen Milchkaffee u räume anschließend den Geschirrspüler aus. Einen Kuchen möchte ich noch backen u die gefüllten Paprikas für das Mittagessen vorbereiten. Da muß ich heute Mittag dann nur noch den Reis kochen. Der Haushalt ist soweit erledigt. Nur noch etwas Wäsche. Der Kleine hatte gestern so schlimm Nasenbluten,keine Ahnung woher u warum es erst auch garnicht aufhören wollte. Haben es im Schlaf auch nicht gleich gemerkt. Wir mußten ALLES von den Betten waschen. Das Wetter soll wieder sehr schön werden,sodass wir eine große Runde spazieren gehen werden.
Habt alle einen schönen Sonntag 🙋♀️
Sonntag: 09.02.25: Was gibt's heute?
Guten Morgen.
Pizza. Dazu Salat.
Wir haben ganz gut geschlafen.
Hier soll es heute auch nochmal schön werden.
Wir wollen in ein nahegelegenes kleines Skigebiet, damit der Grosse wenigstens 1x kurz auf Skiern gestanden ist.
Er fährt Ende Februar auf Skiwoche mit der Schule und ist noch nicht 1x im Leben Ski gefahren...da hatte er nie Interesse dran.
Und trotzdem will er mit. Zum Glück sind noch 2 Jungs dabei, die Anfänger sind.
Ansonsten steht heute nicht mehr viel an.
Morgen hab ich frei genommen.
Der Große hat morgen seine Herzkontrolle. Da fahren wir ein ganzes Stück hin und zurück.
Habt einen schönen Tag
Alles Gute für die Untersuchung morgen. Ich wünsche, dass alles so gut ist wie bei der letzten.
In meinem jugendlichen Leichtsinn dachte ich, alle die in Österreich nahe am Skigebiet wohnen quasi mit Ski unter den Füßen geboren werden.
Wir nutzen hier die Skihalle zur Vorbereitung auf Skifreizeiten. Die Kinder und ich gönnen uns das einmal im Jahr. Der Lütte hatte eine größere Skihalle in den Niederlanden ausgemacht, vllt werden wir die nochmal testen.
Vielen Dank maxi 🪻.
Das mit den Skiern unter den Füßen von Geburt an war tatsächlich früher hier in der Gegend so.
Die Preise sind allerdings derart hoch, dass ein Otto Normalverbraucher sich das 2x überlegt.
Auch die Immigration spielt sicher eine große Rolle.
Die meisten Klassen fahren garnicht mehr auf Skiwoche, sondern machen eine Sportwoche im Frühjahr.
Der Lehrer des Grossen ist der einzige, der aufs Skifahren besteht.
Guten Morgen ☀️,
Kartoffelgratin, Ofengemüse und wer mag eine Bratwurst dazu.
Meine Nacht war okay, der Schreibtisch ist so gut wie abgearbeitet, vermutlich werde ich noch eine WM ansetzen.
Am späten Vormittag hat der Lütte ein Spiel, da sind wir dann erstmal gute 3h unterwegs. Bisher muss er nicht bei der älteren Mannschaft aushelfen. Das nervt mich, weil Absprachen nicht eingehalten werden und immer alles kurzfristig ist. Eine Absage bzgl Probetraining bei einer namhaften Mannschaft haben wir schon bekommen. 2 andere melden sich nicht. Schade!
Nachmittags hoffe ich mal wieder meinem Hobby nachgehen zu können. Das mit dem homesport war gestern leider nur ein guter Vorsatz. Vllt gehen mein Mann und ich noch eine Runde spazieren.
Der Abend klingt gemütlich aus.
Habt einen schönen Tag!
„Türkische „ Bolognese mit Nudeln
Guten Morgen,
die Nacht war kurz. Wir waren bei Freunden und hatten wieder einen tollen Abend. Schlafen konnte ich nun leider nicht mehr.
Die Waschmaschine muss heute dringend ihre Runden laufen.
Am Nachmittag machen wir wieder einen Besuch im KKH.
Habt einen schönen Sonntag
LG
Guten Morgen
Unsere Nacht war ganz gut. Die Kinder habe ich schon wach gemacht, damit sie heute Abend nicht ganz so spät ins Bett kommen bzw. schlafen können wenn es ins Bett geht. Ich trinke jetzt in Ruhe meinen
Ich werde gleich einmal durch den Haushalt fegen, Staubwischen, Saugen und im Bad kurz drüber wischen, dann reicht es auch schon. Da mir gerade die Sonne ins Gesicht lacht, werden wir heute Nachmittag, bestimmt, eine runde spazieren gehen. Ansonsten müssen die Kinder immer noch ihre Schulsachen vorbereiten.
Spaghetti Bolognese mit viel Parmesan
Der Abend klingt entspannt auf der Couch aus. Es hat keiner Lust und auch keine Motivation, das morgen der Alltag wieder beginnt plus Streik der BVG.
LG und genießt euren Sonntag
Guten Morgen,
Besser spät als nie 😉.
Heute gibt's Sushi zum Dschungelfinale. Unsere Tochter kommt und wir machen uns einen schönen Mutter-Tochter-Abend.
Die Erkältung hat voll zugeschlagen. Ich werde weiterhin das Sofa plattliegen, inhalieren, gurgeln.... evtl. Gehe ich ein paar Schritte an der Luft, das Wetter sieht gut aus.
Mein Mann ist gut im Skiurlaub angekommen. Ich hoffe, er hat Spaß.
Einen schönen Sonntag!
LG
Jule
Gute Besserung 💐
Vielen Dank!
Hallo.
Hier ist es wieder schön warm ( wenn man das so sagen kann f Winter ) ich habe schon viel geschafft heute.
Brot gebacken, Kokos - Kohl - Curry Suppe gekocht, Tafelspitz schmort vor sich hin - dazu gibt’s gleich noch Kartoffelpüree u Mertettichsosse. Im Ofen ist ein Nusskuchen, Sacher wartet auch schon aufs Geburtstagskind. Wir feiern heute ein bisschen.
Wünsche euch einen schönen Sonntag 🌺
Herzlichen Glückwunsch 🎉 und viel Spaß.
Alles Gute zum Geburtstag deinem Großen 🥂
Hallo!
Flammkuchen. Zum Nachtisch Rote Grütze mit Vanillesauce.
Wobei wir Crêpes gefrühstückt haben, wer weiß also, wann wir wieder Hunger haben.
Die Nacht war ganz gut. Ich hab verrückt geträumt.
Groß was geplant ist nicht. Bei dem schönen Wetter möchte ich gerne spazieren gehen. Auch der Große sollte wenigstens einmal um den Block. Und dann gucken wir mal, wer morgen fit genug für die Schule ist. Der Mittlere und der Kleine haben auch noch Hausaufgaben auf.
Eigentlich hätten mein Mann und ich Theaterkarten, aber das Stück fällt krankheitsbedingt aus bzw wir konnten für einen anderen Termin buchen.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!
Hallo
Wir haben ausgeschlafen und gemütlich gefrühstückt.
Danach hat jeder für sich rum gegammelt.
Vorhin waren wir mit den Hunden laufen und haben auf dem Rückweg einen stop bei der Eisdiele eingelegt.
Später gibt es Schweinefilet in Bacon aus der HLF, dazu Wedges und Salat
Der Rest des Tages klingt ruhig aus.
Schönen Sonntag
Ich melde mich auch mal wieder. Letzte Woche war ich bei meinen Eltern für ein paar Tage, der medizinische Dienst war da - mal sehen, was dabei heraus kommt.
Seit ein paar Tagen haben wir kein Internet, mein Mann hat dann heute eine Back-up Lösung gebastelt, ich kann sonst gar nicht arbeiten. Leider ist das Datenvolumen begrenzt - Netflix und Co gehen nicht. Doof.
Aber heute Nacht werden wir den Superbowl schauen ... darauf freuen wir uns schon. Entsprechend wird auch das Essen sein - Junkfood: Hotdogs und Burger, Onionrings, Curly Fries, Cole Slaw und allerlei sonst noch. Wird ja eine lange Nacht. 😁
Liebe Grüße und allen Kranken gute Besserung
Ich euch, dass für deine Mutter alles gut läuft und der medizinische Dienst alles gut einschätzt.
Ich dachte, dass Internetproblem betraf nur unseren Bereich? Was sagt denn euer Anbieter? Oder hat euer Netzfehler nichts mit unserem zu tun gehabt.
Wir waren 3 Tage offline und das Datenvolumen konnte man dahinschmelzen sehen. Zumindest weiß ich jetzt, was bei online Veranstaltungen über mehrere Stunden so verbraucht wird. „Homeoffice“ ist bei mir ja selten.
Gutes Gucken heute Abend.