**Montag, 10.02.2025 Was kommt auf euren Tellern??**

Guten Morgen

Die Nacht war durchwachsen und ich habe so 0,00 Lust wieder in den Alltag zu Starten. #augen #gaehn

Ich trinke noch aus und wecke dann die Kleine, die Große ist schon am wuseln dann richte ich die Brotdosen und gehe Duschen. Eine Freundin ist so lieb und fährt die Große und mich zum S Bahnhof damit wir zur Arbeit und in die Schule kommen.

Heute Abend gibt es frisches Brot und Rohkost #mampf

Ich hoffe inständig das wir alle Gesund bleiben, alles kreucht und fleucht, es sind so viele gerade so schlimm krank. #klee

LG und allen einen schönen Start in die neue Woche #winke

1

Guten Morgen!

Wo seid Ihr denn alle?

Tomaten-Couscous/Tortellini-Suppe/wahrscheinlich einen Teil der Tortellini mit Tomatensauce/etwas unterwegs.

Die Nacht war ganz gut, nur dass ich leider schon gegen 5 wach war.
Mein Mann ist bereits unterwegs, er ist bis morgen auf Dienstreise. Zwei Jungs gehen wieder zur Schule. Der Kleine, der eigentlich Freitag wieder fieberfrei war (Samstag hatten wir dann vergessen zu messen), hatte gestern dann doch noch erhöhte Temperatur und muss daher zu Hause bleiben. Da er aber soweit ganz munter ist, werde ich wahrscheinlich trotzdem den Büchereidienst wahrnehmen.
Nachmittags hat der Mittlere Deutsch/LRS. Ansonsten wartet der übliche Haushalt.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch allen!

2

Guten Morgen,

nach einem schönen Wochenende startet heute wieder der Alltag.
Schule, Büro, der Kleine kommt um 13 Uhr heim, der Große erst um 16 Uhr.
Zum Mittagessen gibt es heute Schupfnudeln mit Lauch in Frischkäsesoße.
Beim Großen gibt es Gyros und Reis.

Heute Mittag kommt wie fast immer montags zum Kleinen sein Kumpel und meine Freundin und ich drehen solange eine Waldrunde. Danach räume ich noch den Sperrmüll aus der Garage. Ich habe echt ordentlich gemistet und die ganze Garage auf Vordermann gebracht. Abends kommt dann noch meine Freundin mit Mann, sie stellen was dazu und helfen mir das Sofa raus zu tragen.

Abends mache ich dann noch Toast Hawaii.

Kommt gut in die neue Woche.

3

Guten Morgen zusammen,

der alltägliche Wahnsinn hat uns wieder.

Die Nacht war ok, zu kurz. Wie eigentlich immer.

Essen: keine Ahnung, ich muss erst einkaufen nachher.

PuBärTine hat heute ihren ersten Tag im Praktikum, ist viel zu früh los zum Bus. Ich denke sie wird komplett durch sein heute Abend. Der Wecker klingelte eine ganze Stunde früher als sonst. Allerdings hat sie gestern auf der Couch neben mir schon 3h vorgeschlafen bevor ich sie ins Bett geschoben habe.

Das Fußballspiel am Samstag war erfolgreich, die Mädels haben 6:2 gewonnen. Leider war mein Kind etwas traurig, eine Verwandte ist Samstag morgen verstorben. Sie ist da sehr zart besaitet was die Familie angeht, auch wenn es "nur" entfernte Verwandtschaft ist.

Gestern war sie dann mit ihrem Freund unterwegs. Irgendwann ruft mich eine fremde Handynummer an, natürlich war ihr Akku leer. Ob ich sie abholen könnte. Ja im Grundsatz schon, aber ich bin gerade auf Hunderunde. Die Frage nach Taxibus verneinte sie. Dorf halt. ÖPNV am Wochenende zum Abend hin: Nicht vorhanden.

Nach der Hunderunde fuhr ich also los und sammelte sie, alleine sitzend, an der Bushaltestelle auf. Kurz vor der Haltestelle sah ich eine Gruppe Jungs, bei denen auch ihr Freund stand.

Sie also ins Auto, laut schimpfend und brach erstmal in Tränen aus. Dieser "Freund" hat sie eine komplette Stunde alleine (!) an der Haltestelle sitzen lassen, um bei seinen Kumpels zu bleiben. Die wollten mit dem Bus in Richtung seinem Zuhause. Vermutlich um sich dem Genuß von Gras hinzugeben.
Macht MANN nicht. Macht man einfach nicht.

Wenn die Woche rum ist und Madame ein wenig ausgeruht hat, nehme ich sie noch mal ins Gebet, und im Zweifel beende ich dieses Drama ... ich kann das mit meinen Nerven nicht mehr, ich kann sie ja ohne Sorge nicht mehr mit ihm los lassen und für die Nerven von PuBärTine wäre es sicherlich auch besser....

In diesem Sinne, habt einen schönen Tag!

4

Bom dia!

Wir haben sehr gut geschlafen und heute haben Tainá und Avaré lieb gespielt, als wir aufgewacht sind und sie haben uns gar nicht geweckt.

Heute kochen wir Fisch mit Reis und feijão.
Heute möchten wir ein neues Regal für die Spielsachen kaufen.

Bsos Maiara

5

Gnocchipfanne mit allerlei Gemüse
Nudelhackfleischauflauf

Hallo zusammen ,

ich habe mir eben Gnocchi mit Fenchel, Tomaten , Paprika und Champignons in der Pfanne angebraten.

Abends gibt es den Auflauf für Junior und wir Erwachsenen essen ne Pizza und Salat

Nach Feierabend gehe ich ein Paket holen und gehe mal in Garten . Evtl starte ich mit dem Aufbau der Außentreppe .

Habt einen tollen Tag

LG