Guten Morgen ☀️,
bin leider zu früh aufgewacht und somit lasse ich den Tag entspannt mit Kaffee angehen.
Möhrencremesuppe, die habe ich gestern vorgekocht.
Vor mir liegt heute ein langer Tag, erst vor Ort, nachmittags geht es dann im Homeoffice weiter. Dementsprechend werde ich nicht mehr viel erledigen. Abends hat der Lütte noch Musikschule, die Fahrt kann mein Mann übernehmen, er ist krank geschrieben. Verletzung mit einem Küchengerät! Alle Arbeiten, die mit direktem Wasser zu tun haben, werde ich in den nächsten Tagen übernehmen, er kann mir aber gut zuarbeiten.
Der Tag klingt vermutlich so entspannt aus, wie er gerade beginnt.
Habt einen schönen Tag!
Dienstag - was kommt auf eure Teller?
Nudel-Hackpfanne
Pizza mit Salat
Guten Morgen,
gestern Abend gab es dann doch nur Brötchen .
@Maxi autsch gute Besserung deinem Mann . Ich hoffe die Verletzung ist nicht all zu heftig 🫣
Ich mache mich nun fertig fürs Büro . Heute kommt der Masseur ( bezahlen wir selber und geht nicht auf Arbeitszeit 😉) .
Nach Feierabend bin ich mit einer Freundin auf eine Hunderunde verabredet .
Gestern habe ich doch nicht mit der Außentreppe begonnen . Hoffentlich schaffe ich es morgen. Hätte sie gern am Wochenende fertig .
Habt einen schönen Dienstag
LG
Guten Morgen 🥶
Ich habe keine Lust mehr auf nasskaltes Wetter. Nützt aber nichts, ich muss gleich trotzdem los.
Der Große liegt krank im Bett und wird heute voraussichtlich keine Probeklausur an der Uni schreiben. Der Kleine hat heute 4 Stunden Entfall und ist für die verbleibenden Sportstunden beurlaubt. Er geht noch mal zu seiner Praktikumsstelle.
Dort wir das Projekt, dass er mitbetreut hat, abgeschlossen.
Gestern hat er sein Zeugnis bekommen. Da ist viel Luft nach oben🙈
Der Elternsprechtag war aber sehr positiv und er hat wirklich einen tollen Klassenlehrer.
Ich habe heute einen längeren Tag, danach muss ich kurz einkaufen (Fleisch fürs vorkochen und Ingwer fürs kranke Kind).
Am späten Nachmittag dann zum Chiropraktiker und im Anschluss vorkochen und an den Schreibtisch.
@Maxi: gute Besserung für deinen Mann
Habt einen schönen Tag
Basket
Guten Morgen!
Überbackener Chinakohl mit Pesto, dazu Kartoffeln und Spiegelei/Häschen-Spaghetti/vermutlich Pizza.
Die Nacht war okay. Zu lang gelesen, dann konnte ich nicht einschlafen und war vor dem Weckerklingeln wieder wach... Heute ist's wie gestern, der Kleine bleibt zu Hause, die anderen beiden gehen zur Schule. Eigentlich hätte der Mittlere heute zum ersten Mal AG, aber die fällt aus, genau wie seine letzte Unterrichtsstunde.
Nachmittags hat er Konfirmandenunterricht, der Große ist als Teamer auch dabei. Abends hat der Große noch Klavierunterricht.
Ich habe einiges im Haushalt vor, das möchte ich so schaffen, dass ich auch noch Zeit zum Ausruhen habe. Evtl. wage ich mich auch mal wieder an eine Runde Sport.
Heute Abend kommt mein Mann wieder.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch, allen, die es brauchen, gute Besserung!
Guten Morgen zusammen,
@maxi, autsch ... gute Besserung an deinen Mann.
Essen: Brokkoli-Auflauf mit Reis
PuBärTine war gestern komplett im Eimer. Ich habe sie nach ihrem ersten Praktikumstag am Bahnhof abgeholt. Sie hat sozusagen nur noch gegessen und ist dann in die liegende Position verschwunden. Das erste was ich gestern hörte war: ich kann das nicht 😆 zu viel stehen, den ganzen Tag. Hihi.... Sie ist ja bei ihrem Kinderarzt im Praktikum, hatte schon alle Arten von Infekten und einmal "durfte" sie eine Kotprobe ins Labor bringen. Das ist nix für mein Kind 🤣 Nun ja, sie wollte da hin, nun muss sie durchhalten. Dazu kommt ja noch das sehr frühe Aufstehen damit man den Bus bekommt. grins ...
Ich denke, sie bekommt im Laufe der 2 Wochen einen Eindruck, wie es ist, nach der "Arbeit" nach Hause zu kommen und wie es für mich ist, wenn nach einem, teils sehr stressigen Arbeitstag noch alles oder vieles erledigt werden muss.
Mein LG ist im Büro, ich sitze - außerplanmäßig - im HomeOffice. Wir haben allem Anschein nach Ratten im Garten und heute soll die Firma kommen um die Köderbox aufzustellen.
Ja, wir haben 3 - nicht allzu kleine - Hunde, aber das stört die Nagetierchen nicht. Leider haben wir 3 Gärten weiter eine ältere Dame, die sozusagen das All You Can Eat für alle Tiere im Garten hat. Sie füttert die Vögel, das ist auch ok, aber, wie gesagt, es ernähren sich da auch andere Tierchen.
Schauen wir mal wann die Firma hier aufschlägt.
Ich muss nach getaner Arbeit noch Getränke holen, eben einkaufen, Hunderunde und dann klingt der Abend hier mit Abendessen aus.
Habt einen schönen Dienstag!
Guten Morgen,
heute früh waren wir joggen, begleitet von wundervollen Regentropfen... Hier ist voll das Shitwetter.
Der Kleine ist nicht in der Schule, er hatte Kopfweh und war etwas matt, habe ihn dann zur Vorsicht entschuldigt.
Er sitzt nun bei mir im Büro, malt Bilder und rechnet Aufgaben.
Heute wechseln die Jungs nach der Schule zum Papa. Ich arbeite daher länger und dann hole ich noch die Bikes vom Kundendienst ab. Nachmittags gehe ich dann noch bei einer Freundin vorbei, wir treffen uns ja normal immer dienstags mit Kids. Hab dem Großen angeboten ihn mitzunehmen, mal sehen ob er will oder doch bei Papa bleibt.
Einkaufen sollte ich noch, aber würde auch noch morgen reichen. Am Abend gehe ich mit meiner Freundin noch eine Runde laufen und danach um halb zehn meinen Vater vom Flughafen abholen.
Gekocht wird heute nicht, ich werde mir wahrscheinlich einfach einen bunt gemischten Salat machen und Brötchen dazu.
Allen Kranken hier gute Besserung.
Guten Morgen auch noch von mir,
Irgendetwas aus der HLF
Die hat uns der Freund unserer Tochter geliehen, weil wir so ein Teil vor dem Kauf erstmal ausprobieren wollten. Ich werde mich also später damit beschäftigen und hoffe, dass es klappt. Ich bin technisch eher unterbelichtet, aber so schwer kanns ja nicht sein.
Mein Mann fährt noch Ski, ich bin jetzt wegen der totalen Erkältung krankgeschrieben. Vielleicht bekomme ich die Symptome so in den Griff und kann Samstag entspannt fliegen. Ab Donnerstag habe ich ohnehin Resturlaub.
So, jetzt werde ich mich wieder aufs Sofa begeben und hoffe, dass der angesagte Eisregen ausbleibt. Da die öffentlichen Verkehrsmittel heute hier bestreikt werden, sind alle mit dem Auto oder Rad unterwegs, da wäre Glatteis schon blöd.
Einen schönen Tag Euch und den Kranken und Verletzten gute Besserung 🍀!
LG
Jule
Gute und schnelle Besserung! Der Urlaub ruft schon ....
Danke Dir ❤️!
Hallo. Melde mich auch mal kurz- für mich gibt es heute mittag die restliche Kokoscurry-Spitzkohlsuppe. Die Jungs dürfen gemeinsam essen gehen, der eine vegan der andere normal ich geh derweil eine gr. Runde spazieren. Vormittags war ich im Büro während die Heilpädagogin da war. Meine Mutter wird heute aus dem KH entlassen, zum Glück. Die Fahrerei dorthin hat mich letzte Woche sehr aus dem Gleichgewicht gebracht.
Abends gibts heute Spinat, Bratkartoffeln und eine Scheibe abgebratenen Neuburger mit süssem Senf - ich liebe ihn.
Schönen Tag Euch.
LG
... und wieder muss ich googlen was es zu Essen gibt ... abgebratenen Neuburger habe ich noch nie gehört .
:D
Bei uns heisst das Fleischkäse 😄
Ein grauer Tag - aber immerhin haben wir wieder Internet. Wir haben einen anderen Anbieter als ihr, Maxi - 1&1. Aber hier werden Glasfaserkabel verlegt und ich schätze, die Störung hing damit zusammen.
Gute Besserung an deinen Mann - ich kann mich auch sehr gut in der Küche verletzen ...
Heute wird es Spaghetti geben - einmal Bolo und einmal mit Tomatensoße.
Gestern habe ich eie große Lieferung Rindfleisch von einem Freund bekommen. Sie haben einen kleinen Bauernhof, züchten Rinder im Nebenerwerb und hatten letzte Woche geschlachtet. Da werde ich die Woche mit der Verarbeitung noch etwas zu tun haben - aber es ist super Biofleisch.
Habt einen schönen Tag.
Hallo.
Ich melde mich auch noch schnell.
Es gibt gleich Spaghetti an Tomatensauce.
Die Nudeln köcheln gerade. Die Sauce muss nur noch erwärmt werden.
Heute steht nicht viel an.
Die Kinder sind total unmotiviert und einfach müde.
Also wechseln wir heute zwischen Garten, Fernsehen und Kinderzimmern.
Habt einen schönen Tag
Ihr ward gestern ja auch weit am Weg - hoffe die Kontrolle war gut. Da darf man schon mal einen Tag müde in den Seilen hängen 😊wir waren gestern im Hallenbad - sind heute auch eher müde u unmotiviert. Ferien halt 😊
Hallo.
Ja, es war alles gut bei der Kontrolle. Vielen Dank.
Stimmt. Die Kinder dürfen natürlich auch mal blau machen ☺️.
So ein Hallenbadtag macht aber auch wirklich müde.
Einen schönen Resttag noch