Mittwoch:12.02.25: Was gibt's heute?

Guten Morgen ☕️,
mein Mann bleibt bei den drei kranken Kindern zu Hause,ich gehe auf Arbeit. Da haben wir ja "Glück"das die Große mit 12 J.zeitgleich mit ihren kleinen Geschwistern krank ist. Wer hat sich bitte ausgedacht,dass man ein fieberndes krankes Kind mit 12 alleine lassen kann. 11 Kranktage hat mein Mann schon verbraucht für den Kleinen u es ist erst Februar.
Mein halber Arbeitstag wird aus Schulung bestehen. Mal gucken wie viel ich anschließend noch abgearbeitet bekomme. Haushalt ist soweit erledigt. Zum Essen gibt es Kaiserschmarrn mit Apfelmus.

Liebe Grüße 🙋‍♀️

1

Guten Morgen ☀️,

was asiatisch angehauchtes mit Pute, Nudeln, Gemüse und Ei.

@mama gute Besserung an euer Krankenlager. Auch wenn es anstrengend ist, Versuch das Positive zu sehen, immerhin braucht ihr nur einen Kranktag für 3 Kinder. Ist zumindest effektiv genutzt. Haltet die Ohren steif.

Ich habe heute meinen ganz kurzen Tag, komme aber erst später raus, weil ich noch einiges auf dem Zettel habe was ich erledigen möchte. Im Anschluss fahre ich in die Drogerie. Zuhause angekommen werde ich das Gemüse schnippeln, mein Mann übernimmt dann das Kochen. Danke für die Genesungswünsche. Es war der Gemüsehobel von nicer ****! Die Wunde hätte eigentlich gebäht werden müssen, aber als er damit vom Arzt ins Krankenhaus ist, was es schon zu spät. Infektionsgefahr.

Bei beiden Herren der Schöpfung schlummern noch friedlich. Der Lütte hat heute keine Schule wegen des Elternsprechtags. Da seine Leistungen noch immer sehr ordentlich sind, sein Sozialverhalten (laut Zeugnis okay ist) nd wir nie was von den Lehrern hören, geschweige uns einer sprechen möchte, gehen wir auch nicht hin. Aber trotzdem liegt im Hinterkopf ein schlechtes Gewissen.

Ich werde, wenn ich zugesehen bin, noch an die Schreibtisch und hoffe, etwas MeTime noch zu haben.

Habt einen schönen Tag!

Bearbeitet von maxi03
3

Ein freier Tag für Elternsprechtag. Das gibt es wirklich noch in NRW. Wie dürfen das nicht mehr, nur der Unterricht darf verkürzt werden auf 4 Stunden🙈

Beim Großen sind wir irgendwann auch nicht mehr gegangen, beim Kleinen ist es leider weiterhin nötig.

Lg

7

Hola,

bei uns am Gymnasium (NRW) gibt es keine freien Tag für den EST ... Kurzstunden und 11:30 Schulschluß, das gab es selbst auf den Sprechtagen in der Grundschule nicht mehr.

Ich denke das ist von Kommune zu Kommune hier unterschiedlich.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen

Ich bin müde. Ich habe mir, leider einen ziemlich dicken Schnupfen eingefangen und der macht mich müde und schlapp. #gaehn Ich trinke meinen Cappu noch in Ruhe aus und wecke dann die Kleine. #tasse

Es steht Schule und Arbeit an ansonsten nichts weiter. Ich lege am Nachmittag meine Füße hoch und versuche mich auszukurieren. Die Großé ist auch etwas angeschlagen, bei ihr ist es der Hals, der leicht dicke ist und etwas schmerzt. Die Kleine ist, zum Glück wieder fit. Nun wird es jeden Tag auch noch kälter, fördert nicht das gesund werden. #augen

Heute Abend gibt es Nudeln mit Pesto #mampf

LG und allen kranken gute Besserung #klee

4

Guten Morgen 🥶
Jaaaa, wir habe. Schon wieder Wochenmitte.

Ich war früh im Bett und bin trotzdem müde. Mein Tag ist heute besonders lang. Ich komme zwar kurz nach Hause, habe dann aber am späten Nachmittag nochmal einen längeren Gesprächstermin in der Schule. Danach bin ich auch für heute durch.

Dem Großen geht es besser und er muss heute wieder lernen. Der Kleine hat bis mittags Schule und muss dann Hausaufgaben machen und seinen Praktikumsbericht schreiben.

Heute gibt es Möhreneintopf, den ich gestern Abend schon gekocht habe.

@Mama12152123: gute Besserung an euch. Bei uns sind auch so viele Schüler und Kollegen krank.

Vg Basket

5

Guten Morgen!

Mit Gorgonzola gefülltes Omelett plus Salat/Bratwurst- bzw. Tofu-Geschnetzeltes mit Kartoffelbrei/etwas unterwegs.

Die Nacht war gut. Nur gefroren habe ich ewig. Der Kleine bleibt nach wie vor zu Hause, das geht mit dem Husten einfach nicht. Der Große und der Mittlere gehen zur Schule. Den Mittleren muss ich allerdings nach der 3. Stunde abholen, er hat weitere Tests wegen LRS. Per Zufall haben wir heute früh gesehen, dass das am völlig falschen Tag im digitalen Klassenbuch eingetragen ist... Also habe ich ihm schnell noch einen Brief mitgegeben, damit der Fachlehrer, den er dann hat, ihn auch gehen lässt.
Mittags hat er dann noch Englisch-Nachhilfe.
Mein Mann hat heute einen auswärtigen Termin.
Ich muss mich noch um Speiseplan und Einkaufszettel kümmern und etwas Haushalt wartet ja immer.

Liebe Grüße, allen, die es brauchen, gute Besserung, und einen schönen Tag Euch!

6

Guten Morgen Mama....,

es wird nicht besser werden, ich weiß jetzt nicht mehr genau ob mein Sohn 12 oder 13 Jahre war zumindest wurde bei einer Erkältung u.a. Nasenspray mit auf das Rezept aufgeschrieben. Dieses musste ich selbst zahlen. Für einen Minderjährigen logischerweise ohne eigenes Einkommen! War jetzt nicht die Unsummen, aber fand ich schon krass...

Nicht ärgern - nur wundern!

Viele Grüße und gute Besserung an deine Kinder.

8

Guten Morgen zusammen,

es ist Mittwoch.

Essen: Minutenschnitzelchen mit Blumenkohl, Soße

PuBärTine ist in Tag drei des Praktikums gestartet. Gestern war sie schon eeeetwas besser gelaunt, aber im Moment könnte ich sie permanent auf den Mond schießen ... Ihre Art mir gegenüber nimmt Formen an, die bin ich von ihr nicht gewohnt und entspricht auch nicht meiner Erziehung. Dementsprechend habe ich mich gestern erstmal bei ihrem Papa ausgelassen. Er bekommt das ja nicht so wirklich mit, wenn sie denn mal bei ihm und seiner LG ist, dann sind das ja meist nur 1-2 Tage. Zuhause ist das noch mal ganz was anderes.

Wann genau war dieses Ding namens Pubertät noch mal zu Ende ? Und weiß jemand, wann ca. das Hirn wieder eine normale Funktionalität hervorbringt ?

Heute hat sie, dank dessen dass sie bei einem KiA ihr Praktikum macht, nur einen kurzen Tag. Ich denke sie wird erstmal Mittagsschlaf halten wenn sie zuhause ist.

Ich versuche einfach nur noch den Tag und diese Woche zu überstehen, ich kann nicht mehr. Da ja mein Kollege immer noch krank ist und ich immer noch nicht weiß wann er zurück kommt, laufe ich tgl unter Strom. Gepaart mit Pubertier und dem normalen Wahnsinn .. ich brauche Urlaub.

Habt einen schönen Mittwoch!

9

ButterChicken mit Reis
Gemüsepfanne mit Reis

Guten Morgen zusammen,

oh es regnet . So wird das nichts mit dem Aufbau der Außentreppe.

Heute stehen zwei Termine mit Handwerkern an.

Nun kümmer ich mich erstmal um mich und den Haushalt. Gleich mache ich ein Bananenbrot und lege das Hähnchenfleisch für das ButterChicken ein.

Habt einen schönen Mittwoch und allen Kranken gute Besserung 💐

LG

10

Hallo in die Runde,

wir waren heute früh joggen - im strömenden Regen. Danach hatte ich direkt Zahnarzttermin, ich fühle mich noch leicht "eingeschränkt". Nun bin ich schon eine ganze Zeit bei der Arbeit, wo ich heute auch länger sein werde.
Am Mittag drehe ich noch eine Runde mit meiner Freundin. Da die Jungs heute beim Papa sind und erst morgen wieder kommen, werde ich nichts kochen. Wollte am Abend mal Hüttenkäsetaler ausprobieren. Vorkochen werde ich auch noch, es soll Würstchengulasch mit Gabelspaghetti geben.
Ansonsten erledige ich daheim noch ein paar Dinge und setzte mich vielleicht noch an ein paar Fortbildungsunterlagen.

Habt alle einen schönen Tag heute.

16

Hüttenkäse findet mein Hund super ! Der wäre da gleich mal bei der Zubereitung treu an deiner Seite 🤣

17

🤣🤣🤣🤣🤣

Wir wären also schnell Freunde. 😎

18

Hallo

Heute Morgen waren wir arbeiten und zur Schule.
Mausi sollte also gleich hier eintrudeln.

Nach der Arbeit bin ich wie immer meine Hunderunde gelaufen.

Zu Mittag gab es Nudelsalat, den hatte ich gestern schon vorbereitet, dazu Minutensteak #mampf

Sonst steht heute nichts an zum Glück. Dieses graue Wetter macht mich noch fertig und die Motivation fehlt einfach.

Liebe Grüße #winke