Freitag, was gibts heute

Guten Morgen.

Käsespätzle. Dazu Kartoffelsalat. Beides bringe ich aus der Kantine mit.

Die Nacht war ganz gut.

Ich geh nachher arbeiten. Die Kinder bleiben zu Hause. Die Oma wäre für Notfälle nebenan. Aber ich muss sagen, es läuft erstaunlich gut. Wobei ich schon froh bin, dass ich nur den halben Tag weg bin. Also für die Sommerferien bin ich optimistisch. Es wird langsam....
Es ist dann zu Hause manchmal chaotisch, aber auch schnell wieder aufgeräumt.

Für den Nachmittag gibts noch keine Pläne.
Es soll heute schneien. Vlt gehen wir dann an die frische Luft. Wobei da sicherlich keine großen Mengen mehr runter kommen.

Einen guten Start ins Wochenende

1

Du warst schneller, also hier noch mal ;-)

Guten Morgen Ihr Lieben

#tasse #tasse Meine Nacht ist seit 3 Uhr beendet. #klatsch

Ich habe so einen Kopfdruck, Ohren total zu, Nackenschmerzen und Schwindel, unglaublich. Ich kann trotz Tablette einfach nicht mehr schlafen. Geht es nur mir so oder euch auch?? Es gibt nicht mehr einfach nur mal einen kleine Erkältung oder einen Schnupfen, alles wird gefühlt immer schlimm. Jetzt ist aus meiner "kleinen Erkältung" mit Sicherheit eine fette Nasennebenhöhlenentzündung geworden. #augen

So genug gejammert, nützt ja nix. Es ist Freitag, zum Glück. Die Kinder gehen in die Schule, ich zum Arzt und das wo in Berlin soooo viel Schnee über Nacht runter kam, das bestimmt kaum was geht auf den Straßen. #rofl

Heute Abend gibt es Chicken Wings, Ofen Käse, Knoblauchcreme und Baguettes #mampf

Nach dem Arzt werde ich ein, zwei Kleinigkeiten einkaufen und dann hoffentlich noch etwas schlaf bekommen. Haushalt und Wäsche läuft nebenbei.

LG und allen einen schönen Start ins Wochenende #winke

Bearbeitet von trinchen28
8

Gute Besserung. Auch hier sind viele mit starken Symptomen krank .

12

Dankeschön #liebdrueck

Ja, diesen Winter haut es gefühlt jeden um und wenn dann auch richtig mit starken Symptomen und alles sehr langwierig. #schwitz

2

Guten Morgen,

Grüne Bandnudeln mit Lachs

Ich bin wach, wie doof. Gleich versiche ich, nochmal zu dösen wenigstens.

Mein Mann ist gut wieder angekommen. Die komplette Wäsche habe ich gestern noch gewaschen und zum Teil getrocknet. Heute wird dann neu gepackt.

Ich habe später noch einen Nageltermin. Abends kommt unsere Tochter zum Essen. Dann geht's früh ins Bett, morgen früh um drei werden wir abgeholt und fahren zum Flughafen.

Einen schönen Freitag allerseits und toi toi toi für die Kranken.

LG
Jule

7

Viiiiieeeelll Spaß auf der Insel .

Heute in 7 Wochen sind wir um diese Zeit gelandet , hoffentlich.

Eben kam die Nachricht, dass sich unser Rückflug nach vorne geschoben hat . Hoffe da ändert sich nicht mehr viel . Habe ich doch erst vor 3 Tagen den Mietwagen gebucht . Ich war spät dran und die Auswahl war schon nicht mehr sooo gut 😅🫣

Bearbeitet von saskia73
3

@Trinchen:
So wir dir geht es vielen in meinem Umfeld. Viele sind zwischendurch halbwegs gesund für ein paar Tage und dann wieder heftig krank.

Zum Glück bin ich wirklich fit (schnell auf Holz 🪵 klopfen)

Gute Besserung für dich

Bearbeitet von basket
4

Guten Morgen 🥶
Geschneit hat es hier heute Nacht nicht, aber es ist wieder sehr kalt.

Freitag ist mein kürzester Arbeitstag. Es ist aber jetzt schon klar, dass heute viele Kollegen fehlen werden. Also wird die Klasse voll.

Heute Nachmittag hoffe ich auch eine Runde mit meiner Freundin im Wald. Den Haushalt möchte ich heute schaffen, damit ich am Wochenende da mal frei habe.

Der Kleine geht mit seiner Freundin essen und schläft danach auch bei ihr.
Der Große geht zur Demo.

Gekocht wird Linsendal. Wer möchte bekommt noch Fladenbrot dazu.

Euch einen schönen Tag
Basket

5

Guten Morgen!

Brokkoli-Curry mit Tofu/Blätterteigtaschen mit Gyros- bzw Käsefüllung.

Die Nacht war gut. Die beiden Großen haben Schule, der Kleine bleibt nochmal hier, wird sich aber weiter um seine Aufgaben kümmern. Mein Mann sitzt aktuell im Homeoffice, wird aber nachher ins Büro wechseln. Mein Termin fällt aus, was schade ist, aber ich kann einen terminfreien Tag mehr als gut gebrauchen. Nachher bringe ich einer Freundin etwas vorbei und bleibe evtl auf eine Tasse Tee.
Ansonsten der übliche Haushalt und so.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

6

- Etwas aus der Kantine -
ggf nur ein Salat , so ganz bin ich vom vegetarischen Essen heute nicht überzeugt

abends: Hühnersuppe

Guten Morgen,

ich bin soooo müde . Seit Tagen stelle ich den Wecker morgens wieder aus .

Auch bei uns hat es geschneit , der Schnee blieb nur auf den Autos und Dächern und Gärten liegen . Die Straßen waren frei .

Ich treffe mich mit meinem Mann zum Mittagessen. Er ist dann den ganzen Nachmittag wieder unterwegs und kommt gegen frühen Abend denke ich wieder vom KKH zurück .

Heute Nachmittag gehe ich evtl. in die Stadt . Ich brauche Blumen fürs Wochenende, für mich.

Ansonsten schau ich mal zu was ich mich aufraffen kann .

Habt einen schönen Freitag und guten Start ins Wochenende

LG

9

hexle, isst man Käsespätzle zusammen mit Kartoffelsalat? Sättigt bestimmt sehr gut, oder?

10

Hallo.

Bei uns gibts üblicherweise Kartoffelsalat dazu. Auch in den Restaurants. Manche essen die Käsespätzle aber auch mit Apfelmus.

Der Kartoffelsalat dazu ist schon sehr sättigend doch.

Was isst man bei euch dazu?

11

Das mit dem Kartoffelsalat habe ich überlesen . Ich liebe Kartoffelsalat .

Wir essen grünen oder gemischten Salat dazu

Bearbeitet von saskia73