Montag, was gibts heute

Guten Morgen.

Gemüsecurry, Reis.

Wir haben gut geschlafen.

Ich mache mich gleich fertig für die Arbeit und radle dann los.
Die Kinder gehen um 7 Uhr aus dem Haus.

Am Nachmittag hat der Kleine einen Friseurtermin. Beide Jungs haben lange Haare. Der Kleine hat sich jetzt mal durchgerungen die Haare auf schulterlang zu kürzen, da er sie einfach zu wenig pflegt.
Mal sehn, ob der Grosse dann auch mal nachzieht vor dem Sommer.
Er kämmt wenigstens fleißig.

Ansonsten steht nicht viel an. Hausaufgaben, Haushalt, das Übliche.

Habt einen schönen Tag

1

Guten Morgen ☕️,
ich trinke gerade meinen Tee u versuche nach 3 Stunden Schlaf wach zu werden. Hier schnieft u hustet es aus jedem Zimmer. Nachdem ich am We nur gelegen habe,werde ich heute zum Arzt gehen. Der Druck auf der Brust beim Husten wird immer schlimmer u mein ganzer Körper fühlt sich an,als würde er brennen. Hab schon gesehen,im Internet ,das meine Hausärztin Urlaub hat. Den Vertretungsarzt habe ich hier bei uns noch nie gehört.
Mein Mann hat gestern einem großen Topf Hühnersuppe mit viel Gemüse gekocht. Da werden wir heute noch davon essen.
Die Mädels werden bestimmt heute Vormittag etwas raus gehen,es hat nochmal geschneit. Mein Mann geht mit dem Kleinen wieder zum Arzt.

Seid lieb gegrüßt 🙋‍♀️

7

Gute Besserung, da hats Euch ja echt ordentlich erwischt!

2

Guten Morgen

Meine Nacht war bescheiden, ich hab immer noch so ein Kopfdruck weil alles zu ist, da ist das liegen echt blöd. #schwitz Ich trinke jetzt in Ruhe meinen #tasse und wecke dann die Mädels.

Die Kinder haben Schule, ich werde kurz einkaufen gehen damit ich einen gr. Topf Hühnersuppe ansetzten kann ansonsten etwas Haushalt, etwas Wäsche, ausruhen und Gesund werden. Im Moment haben wir -12 Grad draußen. #schock Das wird auch die nächsten zwei, drei Tage so bleiben. Ich mag ja den Winter aber so langsam hab ich jetzt keine Lust mehr denn alle sind krank und das Wetter macht es nicht besser. #schwitz Zumindest geht es der Großen besser, was sie in den letzten zwei Tagen rumgeniest hat, ist echt Wahnsinn aber so kam alles raus. #rofl

#koch Hühnersuppe mit Nudel Einlage #koch

LG und allen einen schönen Start in die neue Woche #winke

3

Guten Morgen,

nach einem schönen Wochenende mit den Jungs sind wir auch wieder in den Alltag gestartet.
Hier ist es s..kalt, ab Donnerstag kommt wohl für ein paar Tage der Frühling, ich bin gespannt.

Der Große hat heute lange Schule und geht mit seinen Freunden Döner essen. Der Kleine kommt heim, für ihn gibt es Maultaschensuppe.

Am Nachmittag kommt sein Freund, ich drehe dann eine Runde mit dessen Mama und hole danach den Großen ab.
Später sollte ich dann noch kurz einkaufen fahren, der Große hat diese Woche noch Geburtstag und wir feiern den einen Tag dann mit der ganzen Familie und den Tag drauf Übernachtungsparty mit seinen Kumpels - ich bemitleide mich schon etwas. ;-)

Kommt alle gut in die neue Woche.

4

Reste von gestern

Hühnersuppe mit Einlagen
Rouladen mit Rotkohl und Kartoffeln

Hallo zusammen,

viele Grüße aus der Mittagspause MIT Sonnenschein 🌞.

Nach Feierabend muss ich eine Bluse zurück bringen . Leider passt sie mir nicht an den Oberarmen.

Abends geht es in Sport.

Habt einen schönen Montag

LG

11

>>Nach Feierabend muss ich eine Bluse zurück bringen . Leider passt sie mir nicht an den Oberarmen.

Abends geht es in Sport.<<

Zu viele Muskeln? 😁

13

An der falschen Stelle 😂😂🫶

5

Hallo

Ich genieße meinen Morgen mal ganz alleine.
Mausi ist noch in der Schule, mein Mann bei der Arbeit und ich habe nachher Spätdienst.
Mit den Hunden war ich gerade laufen im Sonnenschein ☀️, so herrlich.

Mann und Kind essen heute Reste der Pizzasuppe von gestern #mampf
Ich mache heute und morgen nochmal zwei Entlastungstage und esse mittags nur einen Shake.

Ob Mausi nachher zum Schwimmtraining geht 🤷🏻‍♀️, ihre Freundin ist krank, denke nicht das sie geht. Eigentlich müsste sie auch noch Englisch lernen. Freitag steht schon die erste Arbeit an.

Für mich geht es dann arbeiten.

Liebe Grüße #winke

6

Huhu #winke

#koch
Für mich gabs eben Blumenkohlschnitzel,
Mann und Tochter essen nachher normale Schnitzel mit Schupfnudeln und der Kleine bekommt in der Schule Geschnetzeltes mit Reis
#koch

Die Nacht war ok, aber Montags fällt das Aufstehen immer extra schwer. Nun ja, noch knapp 2 Std, dann ist Feierabend.
Die Große hat heute noch Reitstunde und da ich nicht kochen muss möchte ich noch eine kleine Runde raus gehen. Wochenplan und Einkaufszettel müssen noch geschrieben werden und der Urlaub sowie Fasching müssen noch weiter vorbereitet werden...

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

8

Hallo. Hier gab es gerade panierte Champignons mit Reis. Der Große isst heute mit meiner Schwester und meiner Mutter beim Italiener, sie feiern seinen Geburtstag nach. Ich hatte vormittags nach der Seerunde eine kurze Verabredung in der Stadt zum Cafe, anschließend einen Termin beim Diversitätsmanagement, eine neue Benennung des Schulamtes, so sagten wir glaub ich früher dazu. Der Schulwechsel vom Kleinen bereitet unsSorgen, welche Schule zu ihm passen könnte?...sind ratlos. Kognitiv fit und doch nicht neurotypisch- es gibt hier in der Region viel zu wenig Angebot dafür. Zumindest war die Ansprechpartnerin sehr nett und kompetent, auch sehr bemüht und wir sind ein Stück weit erleichterter zu Hause angekommen. Was nicht passt wird an manchen Stellen nach Bedarf etwas passend gemacht, so hab ich das verstanden.
Es ist sonnig aber sehr kalt. Der Hund liegt im Garten und hütet die Grashalme-muss ja auch wer machen...
Der Kleine chillt etwas im ZImmer, ich muss im Büro noch kurz einiges erledigen/beantworten. Abends gibts dann Pizza, der Kleine wünscht sich Nudelsuppe mit Marillenknödel. Der Große hat noch Cilli sin Carne hier.
Wünsch einen guten Start in die Woche. LG

Bearbeitet von schneesuechtig2
9

Noch ein schnelles Hallo von mir!
Hole gerade den Kleinen ab, denn heute musste er Bus fahren. Mein Mann ist krank, der Große schreibt die erste Klausur an der Uni.
Später gibt es einfach Nudeln mit Sauce.
Ich hoffe ich kann mich aufraffen zum Yoga am Abend.
Lg Basket

10

Chili sin Carne/Mac&Cheese/spontan Grünkohl von unserer Nachbarin.

Die Nacht war ganz gut, nur zu kurz.
Heute waren tatsächlich mal wieder alle drei Jungs in der Schule. Mein Mann arbeitet, ich hatte Büchereidienst. Der Mittlere ist bei der Deutsch-Nachhilfe, im Anschluss hat er Physiotherapie.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!