Mittwoch, was gibts heute

Guten Morgen.

Minestrone, dazu Knoblauchbaguette.

Die Nacht war kurz. Der Große hat schlecht geträumt und konnte dann nicht wieder einschlafen. Also hab ich mich zu ihm gelegt und war mit wach 🥱.

Am Vormittag sind wir alle auf Schule und Arbeit verteilt.

Am Nachmittag hat der Grosse nochmal Unterricht. Der Kleine hat die letzte Vorbereitungsrunde für die Erstkommunion.

Abends kommt der Papa der Jungs vorbei.
Ich möchte dann noch eine Runde laufen.

Habt einen schönen Tag

1

Guten Morgen

Die Nacht war soweit o.k. Ich trinke gerade noch aus. #tasse

Es ist Mittwoch und so gaaanz langsam wird meine Erkältung besser. Die Große ist, zum Glück wieder fit. Die Kinder haben Schule. Nach der Schule treffe ich mich mit der Großen und einer Freundin von ihr, an der neuen Schule, wo beide ihre schulische Ausbildung im Sommer anfangen möchten. Ich hoffe die Mädels bekommen ihre Fragen beantwortet.

Auf dem Rückweg nehmen wir ein Döner mit nach Hause #mampf

Am Vormittag werde ich etwas Haushalt und Wäsche machen.

LG und allen einen schönen Tag #winke

2

Guten Morgen ☀️
Ich bin wach, der Rest schläft noch. Der Große bereitet sich ab heute auf die nächste Klausur von. Der Kleine hat erst zur 3. Stunde und mein Mann bleibt wohl weiter im Bett. Vielleicht ist Homeoffice drin.

Ich bin heute in eine große Sportveranstaltung involviert. Diese dauert bis Mittags. Danach schauen der Kleine und ich über den Praktikumsbericht. Am frühen Abend gehe ich dann walken.

Heute gibt es einen Kartoffelsalat mit Würstchen (wer möchte). Ein Rest vom Auflauf is noch da und außerdem muss ich noch ein Brot besorgen.

Vg Basket

3

Guten Morgen,hier gibt es heute die Reste der Spaghetti Bolognese von gestern. Die kleine schläft,der große hilft mir eifrig im Haushalt mit. Die Nacht war kurz,die kleine wurde oft wach und der große konnte auch nicht gut schlafen,dementsprechend müde bin ich. Später werde ich mit beiden spazieren gehen und noch einige Dinge erledigen

4

Guten Morgen zusammen,

Essen: ich mache heute Gyros-Pita Taschen. Geht schnell, ist lecker.

PuBärTine ist nach ihrem Kranktag gestern heute wieder ins Praktikum gegangen. Da heute Mittwoch ist und Mittwochs die Ärzte nur einen "halben" Tag haben, wollte sie gehen. Dann sind es auch nur noch 2 (eigentlich 1,5) Tage bis zum Ende des Praktikums.

Kind freut sich auf die Schule. 🤣

Mein LG hat heute frei, er ist in der Nach- Reha und dann schauen wir mal was er den restlichen Tag so macht. Ich war um 8 Uhr schon bei einem Vor - Ort - Termin, um 11 Uhr habe ich die obligatorische Schulung zur Bundestagswahl - alle Wahlhelfer und so müssen da hin. Da ich städtische Angestellte bin, bin ich quasi "gezwungen" meinen Sonntag in einem Wahllokal zu verbringen. Dazu bin ich auch noch Schriftführerin, wenn meine Zahlen nicht stimmen, müssen alle Stimmzettel noch mal neu ausgezählt werden.

Die Nacht war kurz, wie immer unter der Woche, aber ok.

Morgen habe ich Urlaub, ich muss zu einer Beerdigung einer weiter entfernten Verwandten. Man erwartet sozusagen meine Anwesenheit. Seufz ....

Ansonsten stehen heute nur Hunderunde, eine Maschine Wäsche und Abendessen auf dem Programm und evtl früh Feierabend machen.

Habt einen schönen Mittwoch!

5

Hallo in die Runde,

heute wieder normaler Tag. Gestern hatte der Große Nachts gespuckt, lag dann auch nur auf dem Sofa gestern. Heute ist er wieder fit aber noch daheim, ich wollte das er sich auskuriert. Morgen hat er Geburtstag.
Dafür werde ich heute nach der Arbeit noch fleißig backen. Donauwelle, Rührkuchen und Yogurettetorte stehen auf dem Plan.
Außerdem noch einen Nudelsalat. Abends wird dann alles dekoriert. Die Jungs sind heute bei Papa, von daher habe ich genügend Zeit für alles.
Abends gibt es noch eine Hunderunde mit meiner Freundin.

Somit koche ich heute nichts klassisches, werde aber einige Zeit in der Küche verbringen. :-)

Habt alle einen schönen Tag heute. :-)

6

Hallo!

Kohlrabi-Karottentopf/Croque Madame.

Die Nacht war gut. Zwei Kinder in der Schule, eins zu Hause, also wie gestern. Mein Mann sitzt im Homeoffice und hat nachher einen größeren Arzttermin. Die Jungs und ich haben nachmittags unseren ersten Termin bei unserem neuen Zahnarzt (der bisherige ist in den Ruhestand gegangen), wobei ich den Mittleren natürlich wieder abmelden musste, er darf dann nächste Woche mit meinem Mann.
Auf mich wartet der übliche Haushalt, Speiseplan und Einkaufszettel müssen auch geschrieben werden.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

Bearbeitet von sime80
7

Huhu #winke

#koch
Entweder kocht der Imbiss für uns oder es gibt Pizza-Baguette
#koch

Die Nacht war ok. Ich bin noch im Büro und brauche eine kurze Pause. Und eigentlich einen großen Kaffee, aber den gibt es hier nicht. Nach der Arbeit fahre ich kurz zu meiner Oma, etwas abholen, und dann heim. Es steht noch etwas mehr Wäsche an und ich will das ein oder andere schon einpacken. Außerdem weiß ich immer noch nicht, wie ich meine Gummi-Elfenfüße mit normalen Schuhen verbinden kann, damit ich damit an Fasching vernünftig laufen kann. Unser Umzug ist nicht so groß, aber etwas mehr als ein Kilometer Fußmarsch muss das schon aushalten...
Der Kleine ist nach der Schule direkt bei einem Freund, der muss also noch abgeholt werden. Das war es dann auch für heute.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

8

Meine BF hat Geburtstag und wir gehen alle zusammen essen.

Außerdem wird hier gepackt ... schon irre, was wir immer so mitnehmen ...

Habt einen schönen Tag!