Samstag, 22.02.2025-was gibt's zu Essen?

Guten Morgen,

Wir sind schon wach, packen die letzten Reste ein und fahren dann um 5 Uhr los zum Flughafen. Schade.

Es steht dann also nachher zunächst mal Wäsche an. Einkaufen muss ich zwingend, dabei entscheide ich dann, welches Buffet ich heute zu Hause aufbaue 😀.

Eventuell kommt unsere Tochter noch vorbei.

Euch einen schönen Samstag und liebe Grüße,

Jule

1

Guten Morgen.

Gute Heimreise jule.

Wir essen heute auf Wunsch des Grossen Buchstabensuppe.
Dafür kaufe ich nachher noch Suppengemüse. Brot muss ich ohnehin auch noch besorgen.

Ansonsten sollten wir für beide neue Hallenschuhe kaufen.
Vlt kann ich noch irgendwo dazwischen eine Runde drehen.
Der Große möchte seine Tasche für Montag packen. Die Wäsche wartet. Das Übliche halt.

Habt einen schönen Tag

2

Guten Morgen ☀️,

@jule: kommt gut zuhause an und bewahrt euch die schönen Erinnerungen

Heute gibt es hier Flammkuchen

Nach einer anstrengenden Woche freue ich mich auf ein wenig mehr Zeit. Theoretisch kann das Arbeitszimmer geschlossen bleiben, aber ich muss doch noch etwas organisieren, hoffe es dauert nicht allzu lange. Vllt ist es mit einer Mail getan.
Der Lütte hat heute Mittag und morgen Vormittag Spiele, gestern war er beim Probetraining eines anderes Vereins, bei dem er nächste Woche nochmal kommen darf, nur schade, dass seine Position schon super gut besetzt ist und die Spielklasse, die angestrebt wird, für unseren außerhalb von gut und böse ist. Die Kragenweite ist zu üppig. Jetzt müssen wir gucken, was und wie wir es machen, was das Kind möchte… ist total schwierig, man möchte auch keinem vor dem Kopf stoßen… wie dem auch sei, verbringe ich ein Teil des Wochenendes in den Sporthallen unserer Region.
Die Herren schlummern noch, ich erledige gleich den Einkauf. Mein Mann kümmert sich um Getränke und möchte sich nach einem Fahrradhelm und Fahrradträger umsehen. Ansonsten wartet der übliche Haushalt. Weiter ist nichts geplant.

Habt einen schönen Tag!

Bearbeitet von maxi03
3

Guten Morgen!
Liege auf meinem Schlaflager im Wohnzimmer und höre Radio. Meine Männer kränkeln weiterhin. Ich weiß nicht, ob ich auch krank werde.

Gestern war ich lange im Garten. Das tat sehr gut. Den Grünschnitt fahre ich gleich weg und kaufe auf dem Rückweg noch Brötchen ein.

Wäsche, Kuchen backen und putzen stehen heute auf dem Plan. Vielleicht noch eine Runde im Garten. An den Schreibtisch geht es erst morgen.

Gekocht wird Hähnchencurry mit Reis. Ich mache mir Champions.

@Jule: komm gut nach Hause
Vg Basket

4

Guten Morgen,endlich Wochenende.Hier wird es Lasagne geben. Ich erledige gerade den Haushalt,die kleine schläft und der große ist mit dem Papa Altglas wegbringen. Die Nacht war garnix,die kleine wurde sehr oft wach und der Große hatte schlecht geträumt.Endete dann damit dass er zu uns ins Bett gewandert ist. Ich glaube wenn ich 4 Stunden geschlafen habe war es viel. Später gehen wir zum Geburtstag meines Schwiegervaters,er wird 65. Da werden wir dann verköstigt und gehen später noch Essen im Resteraunt. Ansonsten steht hier nichts an.Gestern habe ich spontan noch eine Freundin getroffen und wir haben uns halt unterhalten. Keine Ahnung wie wir drauf kamen aber dann sagt Sie plötzlich. "Also du hättest deinen Großen doch schon jetzt in der Krippe anmelden können und nicht erst mit 3 im Kindergarten,der lernt ja gar keine sozialen Interaktionen von anderen Kindern,wass soll nur später aus dem werden" . Dass hat mich dann schon etwas verletzt und ich habe gesagt dass ich noch einen wichtigen Termin habe und bin gegangen. Ich habe mich bewusst dazu entschieden dass er erst mit 3 in den Kindergarten geht und fertig,wieso mischt Sie sich da ein und lässt dann noch so einen Spruch los,ich verstehe es nicht. Dass hat mich dann heute Nacht noch beschäftigt und beschäftigt mich immer noch. Naja nun denn. Habt einen schönen Tag.

Bearbeitet von Alaska4
6

Hallo.

Es gibt immer wieder Leute, die ungefragt ihren (unverschämten) Senf dazu geben.
Passiert mir auch oft. Das muss an meiner Ausstrahlung liegen.
Rechts rein, links raus. Oder steh zu dir und deinen Entscheidungen. Das manchmal schwer, aber man kann das lernen. Ich bin auch dabei und gebe mittlerweile auch freche Antworten zurück 😊. Die Blicke sprechen Bände. Die Leute merken ihre Übergriffe selbst oft nicht mal.

Ist doch toll, wenn dein Grosser daheim sein darf und es für EUCH stimmt.

Freunde dürfen meiner Meinung nach ihre Bedenken schon kundtun. Aber so?
"Was soll nur später aus dem werden".
Ich weiss nicht...

Lg

9

Hallo liebe hexle.Ja solche Leute gibt es und wird es immer wiedr geben,da hast du vollkommen Recht.Ja,ich habe absolut nix dagegen wenn jemand anderer Meinung ist oder dergleichen. Aber die Art wie Sie es gesagt hat war schon heftig.Deine Einstellung gefällt mir 😀

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut, inzwischen sind auch alle wach. #tasse

Ich werde gleich die Brötchen in den Ofen schieben, dann essen wir gemütlich Frühstück und schauen unsere Serie weiter. Der Große hütet weiterhin das Bett/ die Couch. Die Kleine ist zum Zocken verabredet und ich treffe mich am Nachmittag mit meinen Mädels. Wir fahren zum Brandenburger Tor, da lösen wir ein Geb. Geschenk und ich vermute anschließend werden wir irgendwo noch was essen gehen.

Die Mädels wollen zum Mittag, Milchreis mit Apfelmus Zucker/Zimt #mampf
Am Abend gibt es, für die Kinder, Nudelsalat dazu Wiener #mampf

Der Tag startet entspannt und klingt hoffentlich entspannt auf der Couch aus.

LG und allen einen schönen, sonnigen Tag #winke

7

Linsenbolognese

Guten Morgen zusammen ,

@ Jule ihr seid hoffentlich wieder gut zu Hause gelandet .

Ich war gestern auf einer Weinprobe nur für Frauen . Das war ein sehr schöner Abend.

Heute muss ich ein paar Kleinigkeiten für das Wochenende einkaufen. Mein Mann leistet seine „Arbeitsstunden im Verein“ und ich werde wohl mal durch den Garten stöbern .

Wir haben abends zwei Übernachtungsgäste, Kind und Hund 😉.

Habt einen schönen Samstag.

LG

11

Guten Morgen #winke

#koch
Entweder lacht uns etwas besonderes beim Einkauf an oder ich mache Linsensuppe mit Wiener
#koch

Die Nacht war sehr gut, ich habe geschlafen wie ein Stein. Es ist herrlich ruhig hier im Park und das Bett ist auch bequem 😉 nach einer längeren Fahrt mit Berufsverkehr rund um Brüssel war ich aber auch echt platt.
Kennt ihr das, wenn man in Urlaub fährt und sich dann denkt "Mist, irgendwas habe ich vergessen". So ging es mir gestern im Auto schon und jetzt weiß ich auch, was es ist: meine beiden guten Messer, die immer mit müssen normal und Regenschirme 🙈 aber wir müssen nachher ja eh einkaufen 😂

Ansonsten werden wir den Indoorspielplatz unsicher machen und heute nachmittag, wenn es trocken sein soll, weil ich einen langen Spaziergang am Meer machen.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

12

Eine erholsame Zeit euch 🌊

19

Vielen Dank 🍀

weitere Kommentare laden
14

Guten Morgen zusammen,

11h habe ich geschlafen. Müde bin ich trotzdem 🤣

Essen: weiss ich noch nicht. Aber irgendwas mit Pasta.

PuBärTine war gestern sehr traurig nach ihrem letzten Praktikumstag. Sie fühlte sich ja eh nicht gut aufgehoben. Aber das Feedback- Gespräch hat sie umgehauen. Ihr wurde gesagt sie sei unhöflich und wenn sie auf Probe als Azubi da gewesen wäre, hätte man sie nicht genommen.

Meine Tochter, die - ohne zu übertreiben- außerhalb unseres Hauses zu anderen immer höflich und zuvorkommend ist.

Nun ja, es ist ja ihr Kinderarzt, zu dem sie nun nie wieder will. Ich soll ihre Akte dort anfordern.

Ab Montag geht dann die Schule wieder los, sie freut sich

Habt einen schönen Samstag!

16

Das ist natürlich sehr verletzend und als Mama verteidigt man erstmal sein Kind. Dennoch kann man auch an Kritik wachsen und ich würde als Mama nochmals diesbezüglich um ein Gespräch bitten und Beispiele nennen lassen. Vielleicht ist es aufschlussreich u man sieht Dinge dann anders. So bleibt ein negativer Nachgeschmack auf beiden Seiten. Ist doch auch blöd …

17

Hallo!

Grillgemüse aus dem Ofen/Quesadillas California.

Die Nacht war gut.
Wir haben heute das Wohnzimmer fertig leer geräumt und gestrichen. Der Mittlere war im Schwimmbad zu einem Geburtstag eingeladen, der Große war in der Stadt, weil er sich zum Geburtstag einen Rucksack wünscht und verschiedene Modelle probiert hat.
Ich habe die Gemeindenachrichten ausgetragen (was vor einer Woche nicht geklappt hatte) und der Kleine hat mit meiner Mutter geskyped.
Ansonsten noch etwas Wahlkampf und jetzt hoffe ich, dass ich gut schlafen kann und dann mal sehen, was der morgige Tag bringt.

Liebe Grüße und schlaft gut!

Bearbeitet von sime80